Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Tiertrainer
Posts: 11
Post 141 von 485
558 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hier leider keiner. 

 

Sky antwortet per Priv. Nachricht.

- Wenn LAN dann auf WLAN

- Wenn WLAN dann auf LAN

 

Hilft beides nichts dann

- Auf WLAN und nur 2, 4Ghz nutzen.

(Sagen die bei LAN aber auch) 

 

Mir half es nicht. 

 

Moderator
Posts: 1,620
Post 142 von 485
787 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo pantaleon,

ich helfe Dir gerne weiter.

Du darfst mir eine private Nachricht zukommen lassen, damit wir die weiteren Schritte besprechen können.

Gruß,
Jano
Moderator
Posts: 1,620
Post 143 von 485
785 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Lieber ChrisBraun,

Du bist mir noch die Antwort schuldig, ob Du es schon mit meinem Workaround versucht hast. Falls nein, verstehe ich Deinen Kommentar nicht. Des Weiteren ist er auch nicht förderlich für andere User, die wirklich Hilfe benötigen und denen wir schon ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.

Viele Grüße,
Jano
Tiertrainer
Posts: 11
Post 144 von 485
784 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Was hast du für ein Problem?

 

Ich beantworte nebenbei nur die Fragen die ihr mit euren privaten Nachrichten versucht zu regeln. Oder stört dich das jetzt auch? 

 

Dann Vorschlag ist ein Witz. Du hast nie zugehört.  Ich wechsel nicht auf WLAN.  

 

Was wäre denn deine Antwort wenn ich WLAN deaktiviert hätte? 

 

 

Moderator
Posts: 1,620
Post 145 von 485
784 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Der Vorschlag von mir, den auch schon andere Kollegen angebracht haben, hat bei allen Usern geholfen, die einen Speedport nutzen.
Wir haben damit sehr gute Erfahrungswerte.
Des Weiteren möchte ich Dich bitten, etwaige Unterstellungen zu unterlassen. Ich habe jede Nachricht von Dir aufmerksam gelesen.
Solltest Du weiter hier mit negativen Äußerungen auffallen, bin ich leider gezwungen, Deine Beiträge zu moderieren.
Ich appelliere an Dich, dass Du Dich etwas zügelst.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Gruß,
Jano
Tiertrainer
Posts: 11
Post 146 von 485
770 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Speedport angeschlossen per LAN. WLAN ist deaktiviert und euer Fehler kommt.

 

Was kann ich machen? 

 

Dann sag mir BITTE was ich tun soll außer WLAN zu aktivieren und 5Ghz auszuschalten.

 

Wenn du darauf keine Antwort hast, hab ich recht in dem ich sage das du mir nicht helfen kannst. 

Wenn du deswegen irgendwas an wenn auch immer moderieren muss, dann bitte.  

 

 

Moderator
Posts: 1,620
Post 147 von 485
768 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich schreibe es Dir nun ein drittes und letztes Mal.
Du musst den Sky Q Receier via WLAN mit der 2.4 GHZ Bandbreite verbinden.
Tiertrainer
Posts: 11
Post 148 von 485
720 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Der Fehler tritt auch mit der FritzBox mit Fritz OS 07.12 auf. Egal ob mit WLAN 2,4 oder mit LAN. 

 

Momentan tritt das Problem bei mir nicht auf. 

Was mir aufgefallen ist: Bei mir waren nur die HD-Streams betroffen. Wenn ich mir UHD-Streams anschaute, trat der Fehler nicht mehr auf, während der Problem-Phasen. Also, UHD lief immer sauber durch. 

Beleuchter
Posts: 77
Post 149 von 485
704 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Janocore  schrieb:

 und denen wir schon ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.



mich bringt ihr nicht nur zum lächeln, sondern sogar jeden Tag zum lachen!

Und zwar mit euren Antworten hier..........

Tiertrainer
Posts: 11
Post 150 von 485
680 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

 

 

Meine Antworten löschen sie mitlerweile.

Aber das ich keine WLAn sondern LAN Lösung möchte verstehen die net.  Da WiEDERHOLEN sie es lieber nochmal dass ich auf 2.4Ghz wechseln soll. Naja. Net ärgern lassen. 

 

 

 

 

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 151 von 485
662 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

ich kämpfe auch schon den ganzen Tag mit dem Fehler 16120 und mit "Netflix später versuchen". Habe schon alle Werkseinstellungen zurückgesetzt, Software-Updates, App-Updates, LAN, Wlan 5 oder 2,4 Ghz versucht, erneut Smartcard und Netflix freischalten lassen. Alles erfolglos!?

 

Im Sky mini funktioniert alles tadellos, Sky on demand und Netflix. Hatte mich gefreut endlich Sky Q nutzen zu können und den Sky + Receiver zurückschicken zu können aber leider verfliegt mit dem Q Receiver die gute Laune sehr schnell.

 

Habe vom Speedport Problem gehört, nur mit Wlan 2,4 Ghz nutzen oder vom erneuten Freischalten. Gibt es denn keine nachhaltige  Lösung für dieses Problem? Ist ein Hardware- bzw. Smardcardtausch eine Option?

 

Wer kann helfen? Erledigt sich vermutlich leider nicht über Nacht von allein mit einem Update,

S.O.S.

 

Gruß

 

jobo04

Kulissenbauer
Posts: 60
Post 152 von 485
665 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@jobo04  schrieb:

Gibt es denn keine nachhaltige  Lösung für dieses Problem? Ist ein Hardware- bzw. Smardcardtausch eine Option?

 

Wer kann helfen? Erledigt sich vermutlich leider nicht über Nacht von allein mit einem Update,

S.O.S.

 

Gruß

 

jobo04


Nachhaltige und dauerhafte Lösungen sind bei Sky(Q) nicht vorgesehen.

Kulissenbauer
Posts: 60
Post 153 von 485
663 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Janocore  schrieb:
Ich schreibe es Dir nun ein drittes und letztes Mal.
Du musst den Sky Q Receier via WLAN mit der 2.4 GHZ Bandbreite verbinden.

Dann bietet einfach eine Lösung an bei der LAN läuft. Sky Q gibt es seit etwa 17 Monaten. Zumindest die Probleme werden nicht weniger. Das ist ja auch schon mal ein Erfolg 😉 

Moderator
Posts: 1,620
Post 154 von 485
608 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo jobo04,

ich habe Deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich Deinem Anliegen widmen.

Gruß,
Jano
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 155 von 485
596 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Community,

 

Janocore saved my day. Das Problem mit dem Fehler 16120 und Netflix ist gelöst. 

Vielen Dank und ein dickes "Daumen hoch"  ;-))

 

Grüße 

jobo04

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 156 von 485
570 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

hab eine Frage an einen MOD, kann man den Sky Receiver nicht über LAN verbinden??? Macht er dann Probleme!? Wollt das mal probieren. Danke schon mal für die Auskunft

Moderator
Posts: 1,620
Post 157 von 485
559 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Stephan1966,

selbstverständlich kannst Du den Sky Q Receiver auch über LAN verbinden. Das es manchmal nicht klappt, hat unterschiedliche Gründe.
Probiere es ruhig aus. 🙂

Viele Grüße,
Jano
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 158 von 485
524 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

habe leider das selbe Problem:  Fehler 16120

Router: Speedport 5GHZ ausgeschaltet

 

 

Gruß Dirk

Moderator
Posts: 670
Post 159 von 485
497 Ansichten

Fehler 16120 sky q

Hallo @homerle0512,

entschuldige die verzögerte Reaktion und das technische Problem. Ich schaue mir das gerne an. Schreibe mir dafür bitte in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer.

So geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Tiertrainer
Posts: 12
Post 160 von 485
461 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Katja,

vielen Dank, kein Problem. Habe heute morgen mit dem sky Kundendienst telefoniert.
Der nette Mensch dort hat mir geholfen und mein Problem gelöst. Trotzdem vielen Dank für das Angebot. Wünsch noch einen schönen abend. Vielen Dank 😊 

Antworten