Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
anonymousUser
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
vor 6 Jahren
Die Lösung 2 Posts drüber sagt
- Wechsel von LAN auf WLAN bzw.
- zeigt nur mehrere mögliche Optionen bei WLAN
Ich will bei LAN bleiben und ich will DAFÜR Optionen geboten bekommen.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit vorgestern meinen SkyQ-Receiver mit Entertainmet Plus-Paket. Leider funktionieren weder SkyOnDemand (Fehler 16120) noch Netflix. Der Receiver ist über Kabel mit dem Router verbunden - die Internetverbindung steht. Kann mir jemand behilflich sein?
VIelen Dank und Viele Grüße
Christian
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo Community,
ich wollte nur mal mitteilen, dass ich das Problem lösen konnte indem ich den Homespot-Service bei Vodafone abgestellt habe. Seitdem kommt keine Fehlermeldung mehr.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.
MfG cookiemonster
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 6 Jahren
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Filme+Serien gehen nicht. SkySport zB geht.
Bitte um Hilfe
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
5 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
kann mir jemand bei dieser Fehlermeldung weiterhelfen? Hab das seit ca. 2 Wochen, komme jetzt allerdings erst dazu sky zu schauen. Im Voraus schon vielen Dank,, 👍🏻
MOD EDIT: Anliegen in einen bereits vorhanden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 6 Jahren
Guten Morgen zusammen,
habe auch den Fehlercode 16120.
habe gestern Abend mit Sky telefoniert, meinen Sky Q Receiver auf Werksreset zurück gesetzt, komplett neu eingerichtet, immer noch der Fehler 16120.
Sky Q Receiver ist per Wlan im 2.4 GHz Netz verbunden! Bitte um Hilfe!!
VG Skyline
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 6 Jahren
@Sanny_G @Hat mein Problem gelöst 🙂
jetzt geht es 🙂
Vielen Vielen Dank !!!!
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Hallöchen in die Runde,
auch ich muss mich leider zu diesem Thema melden: Fehler 16120 wird (nervender Weise) in unregelmäßigen Abständen angezeigt und auch Netflix steigt hin und wieder aus. Router und Reciver zurückgestzt, dann geht es wieder ne Weile aber dann fängt das Spiel von vorne an. Wer kann mir helfen?
Grüße
4
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
vor 6 Jahren
Was hast du für ein Problem?
Ich beantworte nebenbei nur die Fragen die ihr mit euren privaten Nachrichten versucht zu regeln. Oder stört dich das jetzt auch?
Dann Vorschlag ist ein Witz. Du hast nie zugehört. Ich wechsel nicht auf WLAN.
Was wäre denn deine Antwort wenn ich WLAN deaktiviert hätte?
4
0
dirk_k
Beleuchter
•
101 Nachrichten
vor 6 Jahren
Der Fehler tritt auch mit der FritzBox mit Fritz OS 07.12 auf. Egal ob mit WLAN 2,4 oder mit LAN.
Momentan tritt das Problem bei mir nicht auf.
Was mir aufgefallen ist: Bei mir waren nur die HD-Streams betroffen. Wenn ich mir UHD-Streams anschaute, trat der Fehler nicht mehr auf, während der Problem-Phasen. Also, UHD lief immer sauber durch.
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
vor 6 Jahren
Meine Antworten löschen sie mitlerweile.
Aber das ich keine WLAn sondern LAN Lösung möchte verstehen die net. Da WiEDERHOLEN sie es lieber nochmal dass ich auf 2.4Ghz wechseln soll. Naja. Net ärgern lassen.
4