Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 6 Jahren

Die Lösung 2 Posts drüber sagt

- Wechsel von LAN auf WLAN bzw.

- zeigt nur mehrere mögliche Optionen bei WLAN

Ich will bei LAN bleiben und ich will DAFÜR Optionen geboten bekommen. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

in Deinem Fall kann ich nur auf die Infos von meinem Kollegen hinweisen. Hast Du es denn mal versucht die Einstellungen auf 2,4 GHz vorzunehmen und dann per WLAN zu verbinden?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe seit vorgestern meinen SkyQ-Receiver mit Entertainmet Plus-Paket. Leider funktionieren weder SkyOnDemand (Fehler 16120) noch Netflix. Der Receiver ist über Kabel mit dem Router verbunden - die Internetverbindung steht. Kann mir jemand behilflich sein?

VIelen Dank und Viele Grüße

Christian

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sofern Dir die Tipps nicht geholfen haben, sende mir bitte einmal Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo Community,

ich wollte nur mal mitteilen, dass ich das Problem lösen konnte indem ich den Homespot-Service bei Vodafone abgestellt habe. Seitdem kommt keine Fehlermeldung mehr.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

MfG cookiemonster

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hat sich inzwischen erledigt, lag wohl an der Festplatte... Trotzdem vielen Dank!

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Filme+Serien gehen nicht. SkySport zB geht.
Bitte um Hilfe

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser,

bitte sende mir Deine Kundennummer per PN zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

5 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, 

kann mir jemand bei dieser Fehlermeldung weiterhelfen? Hab das seit ca. 2 Wochen, komme jetzt allerdings erst dazu sky zu schauen. Im Voraus schon vielen Dank,, 👍🏻

MOD EDIT: Anliegen in einen bereits vorhanden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die verzögerte Reaktion und das technische Problem. Ich schaue mir das gerne an. Schreibe mir dafür bitte in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer.

So geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 6 Jahren

Guten Morgen zusammen,

habe auch den Fehlercode 16120.

habe gestern Abend mit Sky telefoniert, meinen Sky Q Receiver auf Werksreset zurück gesetzt, komplett neu eingerichtet, immer noch der Fehler 16120.

Sky Q Receiver ist per Wlan im 2.4 GHz Netz verbunden! Bitte um Hilfe!!

VG Skyline

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 6 Jahren

@Sanny_G @Hat mein Problem gelöst 🙂 

jetzt geht es 🙂 

Vielen Vielen Dank !!!!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallöchen in die Runde,

auch ich muss mich leider zu diesem Thema melden: Fehler 16120 wird (nervender Weise) in unregelmäßigen Abständen angezeigt und auch Netflix steigt hin und wieder aus. Router und Reciver zurückgestzt, dann geht es wieder ne Weile aber dann fängt das Spiel von vorne an. Wer kann mir helfen?

Grüße Frustrierte Smiley

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Hier leider keiner. 

Sky antwortet per Priv. Nachricht.

- Wenn LAN dann auf WLAN

- Wenn WLAN dann auf LAN

Hilft beides nichts dann

- Auf WLAN und nur 2, 4Ghz nutzen.

(Sagen die bei LAN aber auch) 

Mir half es nicht. 

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo pantaleon,

ich helfe Dir gerne weiter.

Du darfst mir eine private Nachricht zukommen lassen, damit wir die weiteren Schritte besprechen können.

Gruß,
Jano

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Lieber ChrisBraun,

Du bist mir noch die Antwort schuldig, ob Du es schon mit meinem Workaround versucht hast. Falls nein, verstehe ich Deinen Kommentar nicht. Des Weiteren ist er auch nicht förderlich für andere User, die wirklich Hilfe benötigen und denen wir schon ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.

Viele Grüße,
Jano

Kostümbildner

• 

204 Nachrichten

@Janocore  schrieb:

und denen wir schon ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.

mich bringt ihr nicht nur zum lächeln, sondern sogar jeden Tag zum lachen!

Und zwar mit euren Antworten hier..........

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 6 Jahren

Was hast du für ein Problem?

Ich beantworte nebenbei nur die Fragen die ihr mit euren privaten Nachrichten versucht zu regeln. Oder stört dich das jetzt auch? 

Dann Vorschlag ist ein Witz. Du hast nie zugehört.  Ich wechsel nicht auf WLAN.  

Was wäre denn deine Antwort wenn ich WLAN deaktiviert hätte? 

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Der Vorschlag von mir, den auch schon andere Kollegen angebracht haben, hat bei allen Usern geholfen, die einen Speedport nutzen.
Wir haben damit sehr gute Erfahrungswerte.
Des Weiteren möchte ich Dich bitten, etwaige Unterstellungen zu unterlassen. Ich habe jede Nachricht von Dir aufmerksam gelesen.
Solltest Du weiter hier mit negativen Äußerungen auffallen, bin ich leider gezwungen, Deine Beiträge zu moderieren.
Ich appelliere an Dich, dass Du Dich etwas zügelst.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Gruß,
Jano

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Speedport angeschlossen per LAN. WLAN ist deaktiviert und euer Fehler kommt.

Was kann ich machen? 

Dann sag mir BITTE was ich tun soll außer WLAN zu aktivieren und 5Ghz auszuschalten.

Wenn du darauf keine Antwort hast, hab ich recht in dem ich sage das du mir nicht helfen kannst. 

Wenn du deswegen irgendwas an wenn auch immer moderieren muss, dann bitte.  

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Ich schreibe es Dir nun ein drittes und letztes Mal.
Du musst den Sky Q Receier via WLAN mit der 2.4 GHZ Bandbreite verbinden.

Maskenbildner

• 

555 Nachrichten

@Janocore  schrieb:
Ich schreibe es Dir nun ein drittes und letztes Mal.
Du musst den Sky Q Receier via WLAN mit der 2.4 GHZ Bandbreite verbinden.

Dann bietet einfach eine Lösung an bei der LAN läuft. Sky Q gibt es seit etwa 17 Monaten. Zumindest die Probleme werden nicht weniger. Das ist ja auch schon mal ein Erfolg 😉 

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

101 Nachrichten

vor 6 Jahren

Der Fehler tritt auch mit der FritzBox mit Fritz OS 07.12 auf. Egal ob mit WLAN 2,4 oder mit LAN. 

Momentan tritt das Problem bei mir nicht auf. 

Was mir aufgefallen ist: Bei mir waren nur die HD-Streams betroffen. Wenn ich mir UHD-Streams anschaute, trat der Fehler nicht mehr auf, während der Problem-Phasen. Also, UHD lief immer sauber durch. 

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 6 Jahren

Meine Antworten löschen sie mitlerweile.

Aber das ich keine WLAn sondern LAN Lösung möchte verstehen die net.  Da WiEDERHOLEN sie es lieber nochmal dass ich auf 2.4Ghz wechseln soll. Naja. Net ärgern lassen. 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich kämpfe auch schon den ganzen Tag mit dem Fehler 16120 und mit "Netflix später versuchen". Habe schon alle Werkseinstellungen zurückgesetzt, Software-Updates, App-Updates, LAN, Wlan 5 oder 2,4 Ghz versucht, erneut Smartcard und Netflix freischalten lassen. Alles erfolglos!?

Im Sky mini funktioniert alles tadellos, Sky on demand und Netflix. Hatte mich gefreut endlich Sky Q nutzen zu können und den Sky + Receiver zurückschicken zu können aber leider verfliegt mit dem Q Receiver die gute Laune sehr schnell.

Habe vom Speedport Problem gehört, nur mit Wlan 2,4 Ghz nutzen oder vom erneuten Freischalten. Gibt es denn keine nachhaltige  Lösung für dieses Problem? Ist ein Hardware- bzw. Smardcardtausch eine Option?

Wer kann helfen? Erledigt sich vermutlich leider nicht über Nacht von allein mit einem Update,

S.O.S.

Gruß

jobo04

Maskenbildner

• 

555 Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Gibt es denn keine nachhaltige  Lösung für dieses Problem? Ist ein Hardware- bzw. Smardcardtausch eine Option?

Wer kann helfen? Erledigt sich vermutlich leider nicht über Nacht von allein mit einem Update,

S.O.S.

Gruß

jobo04

Nachhaltige und dauerhafte Lösungen sind bei Sky(Q) nicht vorgesehen.

(Bearbeitet)