Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
ZeusKlient
Special Effects
Posts: 6
Post 141 von 4.984
8.742 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Könnten Sie mir denn auch noch helfen @Janocore  oder ist dies nicht möglich ? 

LG

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 142 von 4.984
8.828 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo ZeusKlient,

natürlich darfst Du mir auch eine private Nachricht schreiben. 🙂

Gruß,
Jano
ChrisBraun
Tiertrainer
Posts: 11
Post 143 von 4.984
8.824 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich möchte meine Router Einstellungen nicht an den Receiver anpassen müssen. Wenn keine Hardware anderer Anbieter damit keine Probleme hat und euer Receicer plötzlich (für mich)   nicht mehr tut was er soll kann das keine Lösung sein.  Wenn du es als nachtreten empfindest dann tuts  mir Leid. So hat jeder seine Pille Zum warum: Viele Technologien nutzen ebenfalls 2,4 GHz (z.B. Bluetooth). Mein Neubau ist total vernetzt sodass ich Überlappungen vermeiden will Zum anderen verstehe ich noch immer nicht wieso ich meine Router WLAN Einstellungen ändern soll wenn der Router per LAN verbunden ist?

ChrisBraun
Tiertrainer
Posts: 11
Post 144 von 4.984
8.818 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Und wieso antworten immer mit privaten Nachrichten?? Täglich kommen neue dazu die das Problem haben und wollen schnell mögliche Lösungen finden.

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 145 von 4.984
8.817 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Es müssen am Router keine Einstellungen vorgenommen werden. Bei den verfügbaren Netzwerk-Spots beim Sky Q Receiver, nachdem er eine aktive Internetverbindung sucht, wird lediglich die 2.4 GHz Bandbreite ausgewählt. Das ist kein Hexenwerk und bedarf keiner Arbeit am Router.
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 146 von 4.984
8.806 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Janocore  schrieb:
... Bei den verfügbaren Netzwerk-Spots beim Sky Q Receiver, nachdem er eine aktive Internetverbindung sucht, wird lediglich die 2.4 GHz Bandbreite ausgewählt. ...

Das geht aber doch nicht wenn der Receiver per LAN mit dem Router verbunden ist...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 147 von 4.984
8.748 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hallo @Purewood77 und @Maxi_Huber,

 

bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Sofern das Problem noch besteht, schaut bitte einmal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/289260#M225421

VG, Sanny

Schoggel
Special Effects
Posts: 7
Post 148 von 4.984
8.736 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Man was könnte ich kotzen immer blabla habe alles schon gemacht dann bekommt man erst wieder in 2tagen evtl antwort und eine angebliche hilfe die ich schon tausend mal gemacht habe bei mir ist es ja nicht nur 16120 sondern mir fehlen auch Sender (universell TV, TNT) und der neue sky Q resiver ist noch schlimmer früher konnte man die Sender peer Hand eintragen, denn alten resiver gibt es angeblich nicht 

und schaut man Sender auf 13 und wenn man umschalten will ist man mindest in den 100 sendeplatz

vom universell TV könnte man seal on demand wenigstens schauen aber gibt es da auch nicht mehr solangsam nervt alles nur noch werde mal schauen und am 1

Nur die helft überweisen und wenn was kommt mache ich es mal genau so wie die es machen 

ChrisBraun
Tiertrainer
Posts: 11
Post 149 von 4.984
8.727 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Die Lösung 2 Posts drüber sagt

- Wechsel von LAN auf WLAN bzw.

- zeigt nur mehrere mögliche Optionen bei WLAN

 

Ich will bei LAN bleiben und ich will DAFÜR Optionen geboten bekommen. 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 150 von 4.984
8.723 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @Schoggel, bitte habe Verständnis dafür, dass wir Mods dies abfragen bzw. auf diese Hilfestellungen nochmals verweisen müssen.

Du bist also alles durchgegangen, was ich in der Verlinkung geschrieben habe bis hin zur Werkseinstellung?

Bezüglich der Sender:

1. Welche Sender man sehen kann, ist über https://www.sky.de/hilfecenter/programm/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445 nachvollziehbar.

2. Prüfe bitte, ob Du folgende Sender empfängst bzw. in der Kanalliste hast:

- Sky Cinema Action HD
- Sky Sport 6 HD
- Sky Sport Bundesliga 5 HD
- Eurosport360HD 4
- Sky Sport Austria 1 HD
- DAZN 1 Bar HD
- Jukebox

Hast Du auch diese nicht oder dort Probleme, wird der Transponder 47 nicht korrekt angesteuert.
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 151 von 4.984
8.709 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @ChrisBraun,

in Deinem Fall kann ich nur auf die Infos von meinem Kollegen hinweisen. Hast Du es denn mal versucht die Einstellungen auf 2,4 GHz vorzunehmen und dann per WLAN zu verbinden?
Christian82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 152 von 4.984
8.643 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

ich habe seit vorgestern meinen SkyQ-Receiver mit Entertainmet Plus-Paket. Leider funktionieren weder SkyOnDemand (Fehler 16120) noch Netflix. Der Receiver ist über Kabel mit dem Router verbunden - die Internetverbindung steht. Kann mir jemand behilflich sein?

 

VIelen Dank und Viele Grüße

Christian

cookiemonster
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 153 von 4.984
8.605 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Community,

 

ich wollte nur mal mitteilen, dass ich das Problem lösen konnte indem ich den Homespot-Service bei Vodafone abgestellt habe. Seitdem kommt keine Fehlermeldung mehr.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

 

MfG cookiemonster

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 154 von 4.984
8.600 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Christian82,

sofern Dir die Tipps nicht geholfen haben, sende mir bitte einmal Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Christian82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 155 von 4.984
8.587 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hat sich inzwischen erledigt, lag wohl an der Festplatte... Trotzdem vielen Dank!
celt0711
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 156 von 4.984
8.568 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Filme+Serien gehen nicht. SkySport zB geht.
Bitte um Hilfe

homerle0512
Tiertrainer
Posts: 12
Post 157 von 4.984
8.419 Ansichten

Fehler 16120 sky q

Hallo zusammen, 

 

kann mir jemand bei dieser Fehlermeldung weiterhelfen? Hab das seit ca. 2 Wochen, komme jetzt allerdings erst dazu sky zu schauen. Im Voraus schon vielen Dank,, 👍🏻

 

MOD EDIT: Anliegen in einen bereits vorhanden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 158 von 4.984
8.542 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen @celt0711,

bitte sende mir Deine Kundennummer per PN zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Skyline87
Special Effects
Posts: 4
Post 159 von 4.984
8.544 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen zusammen,

 

habe auch den Fehlercode 16120.

habe gestern Abend mit Sky telefoniert, meinen Sky Q Receiver auf Werksreset zurück gesetzt, komplett neu eingerichtet, immer noch der Fehler 16120.

Sky Q Receiver ist per Wlan im 2.4 GHz Netz verbunden! Bitte um Hilfe!!

 

VG Skyline

Skyline87
Special Effects
Posts: 4
Post 160 von 4.984
8.531 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Sanny_G @Hat mein Problem gelöst 🙂 

jetzt geht es 🙂 

 

Vielen Vielen Dank !!!!

Antworten