25.09.2019 17:46
Könnten Sie mir denn auch noch helfen @Janocore oder ist dies nicht möglich ?
LG
25.09.2019 17:49
25.09.2019 17:52 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2019 18:03
Ich möchte meine Router Einstellungen nicht an den Receiver anpassen müssen. Wenn keine Hardware anderer Anbieter damit keine Probleme hat und euer Receicer plötzlich (für mich) nicht mehr tut was er soll kann das keine Lösung sein. Wenn du es als nachtreten empfindest dann tuts mir Leid. So hat jeder seine Pille Zum warum: Viele Technologien nutzen ebenfalls 2,4 GHz (z.B. Bluetooth). Mein Neubau ist total vernetzt sodass ich Überlappungen vermeiden will Zum anderen verstehe ich noch immer nicht wieso ich meine Router WLAN Einstellungen ändern soll wenn der Router per LAN verbunden ist?
25.09.2019 17:56
Und wieso antworten immer mit privaten Nachrichten?? Täglich kommen neue dazu die das Problem haben und wollen schnell mögliche Lösungen finden.
25.09.2019 18:02
25.09.2019 18:16
@Janocore schrieb:
... Bei den verfügbaren Netzwerk-Spots beim Sky Q Receiver, nachdem er eine aktive Internetverbindung sucht, wird lediglich die 2.4 GHz Bandbreite ausgewählt. ...
Das geht aber doch nicht wenn der Receiver per LAN mit dem Router verbunden ist...
26.09.2019 12:35 - Zuletzt bearbeitet: 26.09.2019 12:38
Hallo @Purewood77 und @Maxi_Huber,
bitte entschuldigt die späte Reaktion.
Sofern das Problem noch besteht, schaut bitte einmal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/289260#M225421
VG, Sanny
26.09.2019 13:52
Man was könnte ich kotzen immer blabla habe alles schon gemacht dann bekommt man erst wieder in 2tagen evtl antwort und eine angebliche hilfe die ich schon tausend mal gemacht habe bei mir ist es ja nicht nur 16120 sondern mir fehlen auch Sender (universell TV, TNT) und der neue sky Q resiver ist noch schlimmer früher konnte man die Sender peer Hand eintragen, denn alten resiver gibt es angeblich nicht
und schaut man Sender auf 13 und wenn man umschalten will ist man mindest in den 100 sendeplatz
vom universell TV könnte man seal on demand wenigstens schauen aber gibt es da auch nicht mehr solangsam nervt alles nur noch werde mal schauen und am 1
Nur die helft überweisen und wenn was kommt mache ich es mal genau so wie die es machen
26.09.2019 14:17
Die Lösung 2 Posts drüber sagt
- Wechsel von LAN auf WLAN bzw.
- zeigt nur mehrere mögliche Optionen bei WLAN
Ich will bei LAN bleiben und ich will DAFÜR Optionen geboten bekommen.
26.09.2019 14:26
26.09.2019 14:48
27.09.2019 10:34
Hallo zusammen,
ich habe seit vorgestern meinen SkyQ-Receiver mit Entertainmet Plus-Paket. Leider funktionieren weder SkyOnDemand (Fehler 16120) noch Netflix. Der Receiver ist über Kabel mit dem Router verbunden - die Internetverbindung steht. Kann mir jemand behilflich sein?
VIelen Dank und Viele Grüße
Christian
27.09.2019 15:40
Hallo Community,
ich wollte nur mal mitteilen, dass ich das Problem lösen konnte indem ich den Homespot-Service bei Vodafone abgestellt habe. Seitdem kommt keine Fehlermeldung mehr.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.
MfG cookiemonster
27.09.2019 16:15
27.09.2019 20:03
27.09.2019 22:02
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Filme+Serien gehen nicht. SkySport zB geht.
Bitte um Hilfe
on 27.09.2019 22:50 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2019 17:05 by KatjaZ
Hallo zusammen,
kann mir jemand bei dieser Fehlermeldung weiterhelfen? Hab das seit ca. 2 Wochen, komme jetzt allerdings erst dazu sky zu schauen. Im Voraus schon vielen Dank,, 👍🏻
MOD EDIT: Anliegen in einen bereits vorhanden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.
28.09.2019 08:53
28.09.2019 09:03
Guten Morgen zusammen,
habe auch den Fehlercode 16120.
habe gestern Abend mit Sky telefoniert, meinen Sky Q Receiver auf Werksreset zurück gesetzt, komplett neu eingerichtet, immer noch der Fehler 16120.
Sky Q Receiver ist per Wlan im 2.4 GHz Netz verbunden! Bitte um Hilfe!!
VG Skyline
28.09.2019 10:14