Geräuschemacher
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Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 6 Jahren
Hallo Sky-Team,
ich habe leider auch diesen 16120 Fehler, wenn ich sky on demand nutzen möchte.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo Community, hallo Sky-Team,
den Sky Q Receiver nutze ich seit über einem 1 Jahr weitestgehend ohne Probleme. Ich hatte auch Probleme mit der Internetgeschwindigkeit meines Anbieters Vodafone, was allerdings für das on-demand anschauen überhaupt keine Auswirkungen zeigte. Bedeutet: Die Internet-/Netzwerkgeschwindigkeit reicht völlig aus.
Seit ein paar wenigen Wochen habe ich beim Abspielen von on-demand-Inhalten immer wieder längere -ich würde es als- "Fragmentphasen" bezeichnen. Jetzt häufen sich die lade... Zeiten, Ausfälle und Fehler 16120 Meldungen.
Sämtliche versuche "Router Neustart", "Sky-Receiver Neustart" etc., etc. hatten keinen Erfolg.
Sky Go App per Handy zum Testen funktionierte allerdings problemlos!
Hat noch jemand oder einer vom Sky-Team noch einen Tip?
Grüße
Fabe2812
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 6 Jahren
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 6 Jahren
Hallo Community,
habe gesehen dass viele mit der obigen Fehlermeldung bei vod zu tun haben finde aber keine Lösung hierzu.
receiver zurück gesetzt
Internetverbindung überprüft - läuft tadellos
sowohl über lan als auch wlan probiert
neustart des Receivers
nichts hilft!!!
falls jemand ne Lösung hat, wäre ich dankbar!
MOD EDIT: Beitrag zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.
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anonymousUser
Tiertrainer
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11 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo,
habe das selbe Problem.
Kunde seit Zick Jahren. Noch nie Probleme gehabt.
Keine neue Hardware. Verbunden mit LAN.
Was habt Ihr geändert?
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 6 Jahren
Leider habe ich seit 1 Woche immer wieder Abbrüche während des Filmschauens. Es kommt immer der Fehler 16120. Diverse Resets und Internetneustarts haben leider nichts gebracht. Kann mir jemand weiterhelfen? Es nervt wenn die Filme immer abbrechen.
MOD EDIT: Beitrag zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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4 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo,
habe auch immer den Fehler 16120, kann mir bitte ein Moderator helfen.
Sag schon mal vielen Dank
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo Community,
tja ich sehe schon. Eine einfache Lösung gibt es nicht. Der Ausfall im VoD ist ziemlich nervig und für mich Leihen nicht zu reparieren. Schade! Ich weiß nicht an wen ich mich sons noch wenden soll! Grüße
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anonymousUser
Tiertrainer
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11 Nachrichten
vor 6 Jahren
Sind diese "Moderatoren" wirklich von Sky? Geholfen wurde mir jedenfalls nicht.
Wieso kann man die Lösung nicht als Link an alle verteilen?.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 6 Jahren
Hallo Leute,
Seit ungefähr 3 Wochen bekomme auch ich immer öfter die Fehlermeldung 16120 Technische Probleme...
Vorher war alles in Ordnung und lief fehlerfrei.
Das macht echt kein Spaß mehr. Hab auch schon alles ausprobiert mit zurücksetzen, vom Strom trennen und WLAN Überprüfung usw. Alles nichts geholfen. Wie kann einem hierbei geholfen werden?
Gruß Carsten
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anonymousUser
Special Effects
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6 Nachrichten
vor 6 Jahren
Guten Tag ,
Habe ebenfalls diese Probleme mit dem Fehlercode 16120 . Sky Support angerufen, leider ohne Erfolgt . Man schob es mehr oder weniger auf meine Internetleitung 😮 . Wir haben eine 100.000 Leitung. Im Router selbst kommen 105.00 an und im Upload 45.000 . Das Problem liegt also grundlegend an der Box. Der Reciever wurde schon mit allen WLAN Möglichigkeiten neu verbunden etc . Testweise wurde er auch per LAN angeschlossen. Selbst dies löste das Problem nicht. Das Problem muss die Box sein und ich zahle nicht jeden Monat für Inhalt den ich nicht anschauen kann. Neukunde und gleich solche Probleme ....
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anonymousUser
Special Effects
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6 Nachrichten
vor 6 Jahren
Bei dir auch der Router ? 🤣
Finde es auch echt nicht schön , wie man mit Kunden umgeht. Mal schauen ob man mir die Tage helfen kann, sonst geht es eine Tür weiter. Schließlich hält Sky den Vertrag nicht und widerspricht diesen. Bezahle nicht , wenn ich nichts nutzen kann.
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anonymousUser
Special Effects
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6 Nachrichten
vor 6 Jahren
Könnten Sie mir denn auch noch helfen @Janocore oder ist dies nicht möglich ?
LG
(Bearbeitet)
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anonymousUser
Tiertrainer
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11 Nachrichten
vor 6 Jahren
Und wieso antworten immer mit privaten Nachrichten?? Täglich kommen neue dazu die das Problem haben und wollen schnell mögliche Lösungen finden.
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anonymousUser
Special Effects
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7 Nachrichten
vor 6 Jahren
Man was könnte ich kotzen immer blabla habe alles schon gemacht dann bekommt man erst wieder in 2tagen evtl antwort und eine angebliche hilfe die ich schon tausend mal gemacht habe bei mir ist es ja nicht nur 16120 sondern mir fehlen auch Sender (universell TV, TNT) und der neue sky Q resiver ist noch schlimmer früher konnte man die Sender peer Hand eintragen, denn alten resiver gibt es angeblich nicht
und schaut man Sender auf 13 und wenn man umschalten will ist man mindest in den 100 sendeplatz
vom universell TV könnte man seal on demand wenigstens schauen aber gibt es da auch nicht mehr solangsam nervt alles nur noch werde mal schauen und am 1
Nur die helft überweisen und wenn was kommt mache ich es mal genau so wie die es machen
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