Geräuschemacher

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Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo Sky-Team,

 

ich habe leider auch diesen 16120 Fehler,  wenn ich sky on demand nutzen möchte.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4.6K Nachrichten

Hey andi0055,

ich habe Dir soeben auf Deine PN geantwortet.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo Community, hallo Sky-Team,

 

den Sky Q Receiver nutze ich seit über einem 1 Jahr weitestgehend ohne Probleme. Ich hatte auch Probleme mit der Internetgeschwindigkeit meines Anbieters Vodafone, was allerdings für das on-demand anschauen überhaupt keine Auswirkungen zeigte. Bedeutet: Die Internet-/Netzwerkgeschwindigkeit reicht völlig aus.

 

Seit ein paar wenigen Wochen habe ich beim Abspielen von on-demand-Inhalten immer wieder längere -ich würde es als- "Fragmentphasen" bezeichnen. Jetzt häufen sich die lade... Zeiten, Ausfälle und Fehler 16120 Meldungen.

 

Sämtliche versuche "Router Neustart", "Sky-Receiver Neustart" etc., etc. hatten keinen Erfolg.

 

Sky Go App per Handy zum Testen funktionierte allerdings problemlos!

 

Hat noch jemand oder einer vom Sky-Team noch einen Tip?

 

Grüße

Fabe2812

Geräuschemacher

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vor 6 Jahren

Mir mach das keinen Spaß

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo Community,

 

habe gesehen dass viele mit der obigen Fehlermeldung bei vod zu tun haben finde aber keine Lösung hierzu.

 

receiver zurück gesetzt 

Internetverbindung überprüft - läuft tadellos

 

sowohl über lan als auch wlan probiert

neustart des Receivers 

 

nichts hilft!!!

 

falls jemand ne Lösung hat, wäre ich dankbar!

 

 

MOD EDIT: Beitrag zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren. 

Tiertrainer

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11 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo,

 

habe das selbe Problem.

Kunde seit Zick Jahren. Noch nie Probleme gehabt.

Keine neue Hardware. Verbunden mit LAN.

 

Was habt Ihr geändert?

 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

Hallo ChrisBraun,

ich kann auch bei Dir gerne noch mal rüber schauen. Dazu sende mir bitte eine private Nachricht.

Gruß,
Jano

Tiertrainer

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11 Nachrichten

Hab ich gemacht Danke

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Hallo Jano,

könntest du bei mir bitte auch nochmal drüber schauen? Habe das gleiche Problem das immer die Fehlermeldung kommt und die OnDemand Inhalte beim Q Receiver ständig abstürzen. Macht so echt keinen Spaß.

meine Sky Kundennummer lass ich dir per PN zukommen.

Danke und Viele Grüße,

Michael

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

Hallo J0bsti92,

ich habe Deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich mit Dir in Verbindung setzen.

Gruß,
Jano

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 6 Jahren

Leider habe ich seit 1 Woche immer wieder Abbrüche während des Filmschauens. Es kommt immer der Fehler 16120. Diverse Resets und Internetneustarts haben leider nichts gebracht. Kann mir jemand weiterhelfen? Es nervt wenn die Filme immer abbrechen.

 

MOD EDIT: Beitrag zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren. 

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo, 

habe auch immer den Fehler 16120, kann mir bitte ein Moderator helfen.

Sag schon mal vielen Dank

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

Hallo Stephan1966,

ich habe Deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei Dir melden.

Gruß,
Jano

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo Community,

 

tja ich sehe schon. Eine einfache Lösung gibt es nicht. Der Ausfall im VoD ist ziemlich nervig und für mich Leihen nicht zu reparieren. Schade! Ich weiß nicht an wen ich mich sons noch wenden soll! Grüße

 

Tiertrainer

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11 Nachrichten

vor 6 Jahren

Sind diese "Moderatoren" wirklich von Sky? Geholfen wurde mir jedenfalls nicht.

 

Wieso kann man die Lösung nicht als Link an alle verteilen?.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo Leute, 

Seit ungefähr 3 Wochen bekomme auch ich immer öfter die Fehlermeldung 16120 Technische Probleme... 

Vorher war alles in Ordnung und lief fehlerfrei. 

Das macht echt kein Spaß mehr. Hab auch schon alles ausprobiert mit zurücksetzen, vom Strom trennen und WLAN Überprüfung usw. Alles nichts geholfen. Wie kann einem hierbei geholfen werden?

Gruß Carsten 

Special Effects

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6 Nachrichten

vor 6 Jahren

Guten Tag , 

 

Habe ebenfalls diese Probleme mit dem Fehlercode 16120 . Sky Support angerufen, leider ohne Erfolgt . Man schob es mehr oder weniger auf meine Internetleitung 😮 . Wir haben eine 100.000 Leitung. Im Router selbst kommen 105.00 an und im Upload 45.000 .  Das Problem liegt also grundlegend an der Box. Der Reciever wurde schon mit allen WLAN Möglichigkeiten neu verbunden etc . Testweise wurde er auch per LAN angeschlossen. Selbst dies löste das Problem nicht. Das Problem muss die Box sein und ich zahle nicht jeden Monat für Inhalt den ich nicht anschauen kann. Neukunde und gleich solche Probleme .... 

Tiertrainer

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11 Nachrichten

Lustig.  Bei mir liegt es lt. SKY am Router. Glaube die wissen selber net was sie antworten sollen.

 

Habe alles per Lan angesteckt. Alles andere geht. HUE, ALEXA, Homematic ip..  Nur sky net.. aber die sagen der router ist schuld.  Wahnsinnig.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

Hallo ChrisBraun,

wir wissen genau, was wir antworten und haben eben Erfahrungswerte mit Deinem Speedport Router. Hier jetzt im öffentlichen Bereich nach zu treten, anstatt meinen Ratschlag umzusetzen, finde ich nicht in Ordnung.

Im übrigen habe ich gestern einige Kunden glücklich gemacht, bei dem sich das Problem nach Umstellung auf die 2.4 GHz Bandbreite in Luft aufgelöst hat.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Gruß,
Jano

Tiertrainer

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11 Nachrichten

Ich möchte meine Router Einstellungen nicht an den Receiver anpassen müssen. Wenn keine Hardware anderer Anbieter damit keine Probleme hat und euer Receicer plötzlich (für mich)   nicht mehr tut was er soll kann das keine Lösung sein.  Wenn du es als nachtreten empfindest dann tuts  mir Leid. So hat jeder seine Pille Zum warum: Viele Technologien nutzen ebenfalls 2,4 GHz (z.B. Bluetooth). Mein Neubau ist total vernetzt sodass ich Überlappungen vermeiden will Zum anderen verstehe ich noch immer nicht wieso ich meine Router WLAN Einstellungen ändern soll wenn der Router per LAN verbunden ist?

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

Es müssen am Router keine Einstellungen vorgenommen werden. Bei den verfügbaren Netzwerk-Spots beim Sky Q Receiver, nachdem er eine aktive Internetverbindung sucht, wird lediglich die 2.4 GHz Bandbreite ausgewählt. Das ist kein Hexenwerk und bedarf keiner Arbeit am Router.

Kamera

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2.3K Nachrichten


@Janocore  schrieb:
... Bei den verfügbaren Netzwerk-Spots beim Sky Q Receiver, nachdem er eine aktive Internetverbindung sucht, wird lediglich die 2.4 GHz Bandbreite ausgewählt. ...

Das geht aber doch nicht wenn der Receiver per LAN mit dem Router verbunden ist...

(Bearbeitet)

Special Effects

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6 Nachrichten

vor 6 Jahren

Bei dir auch der Router ? 🤣

 

Finde es auch echt nicht schön , wie man mit Kunden umgeht. Mal schauen ob man mir die Tage helfen kann, sonst geht es eine Tür weiter. Schließlich hält Sky den Vertrag nicht und widerspricht diesen. Bezahle nicht , wenn ich nichts nutzen kann. 

Special Effects

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6 Nachrichten

vor 6 Jahren

Könnten Sie mir denn auch noch helfen @Janocore  oder ist dies nicht möglich ? 

LG

(Bearbeitet)

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

Hallo ZeusKlient,

natürlich darfst Du mir auch eine private Nachricht schreiben. 🙂

Gruß,
Jano

Tiertrainer

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11 Nachrichten

vor 6 Jahren

Und wieso antworten immer mit privaten Nachrichten?? Täglich kommen neue dazu die das Problem haben und wollen schnell mögliche Lösungen finden.

 

Special Effects

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7 Nachrichten

vor 6 Jahren

Man was könnte ich kotzen immer blabla habe alles schon gemacht dann bekommt man erst wieder in 2tagen evtl antwort und eine angebliche hilfe die ich schon tausend mal gemacht habe bei mir ist es ja nicht nur 16120 sondern mir fehlen auch Sender (universell TV, TNT) und der neue sky Q resiver ist noch schlimmer früher konnte man die Sender peer Hand eintragen, denn alten resiver gibt es angeblich nicht 

und schaut man Sender auf 13 und wenn man umschalten will ist man mindest in den 100 sendeplatz

vom universell TV könnte man seal on demand wenigstens schauen aber gibt es da auch nicht mehr solangsam nervt alles nur noch werde mal schauen und am 1

Nur die helft überweisen und wenn was kommt mache ich es mal genau so wie die es machen 

Moderator

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10.8K Nachrichten

Hi @anonymousUser, bitte habe Verständnis dafür, dass wir Mods dies abfragen bzw. auf diese Hilfestellungen nochmals verweisen müssen.

Du bist also alles durchgegangen, was ich in der Verlinkung geschrieben habe bis hin zur Werkseinstellung?

Bezüglich der Sender:

1. Welche Sender man sehen kann, ist über https://www.sky.de/hilfecenter/programm/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445 nachvollziehbar.

2. Prüfe bitte, ob Du folgende Sender empfängst bzw. in der Kanalliste hast:

- Sky Cinema Action HD
- Sky Sport 6 HD
- Sky Sport Bundesliga 5 HD
- Eurosport360HD 4
- Sky Sport Austria 1 HD
- DAZN 1 Bar HD
- Jukebox

Hast Du auch diese nicht oder dort Probleme, wird der Transponder 47 nicht korrekt angesteuert.

(Bearbeitet)

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