Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 161 von 485
995 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich nochmal, habe nun alles das was hier im Forum an Tipps gegeben wurde ausprobiert und die Fehlermeldungen bleiben. Bei der Hotline hänge ich nur in der Warteschleife. Hatte mein Abo eigentlich gekündigt und dann doch nochmal mit SkyQ verlängert. Aber da die Hardware so unausgereift ist denke ich das ich hier von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache und alles zurück gebe. 

Moderator
Posts: 1,436
Post 162 von 485
914 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo DirkT,

entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Sende mir doch bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gruß, Jule
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 163 von 485
853 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo

Wir haben immer wieder das Problem dass unser Satempfang komplett weg ist (11010) plus der hier fleissig berichtete Fehler 16120.

Manchnal hängt es mit dem Wetter zusammen, okay. Da will ich nichts sagen. Aber es kann doch nicht wirklich sein dass wir diese Fehlerkombination nach jedem lauen Lüftchen haben. Zuletzt bestand das Problem über eine Woche, jetzt ist es seit zwei Tagen wieder so. Wir können sky absolut garnicht nutzen. Kein TV, kein OnDemand, nichts. 

Und die Hotline bietet ja nur den Techniker für 79,90€ Servicegebühr zuzüglich nochmal 30€ für die Anfahrt an. Und DAS sehe ich absolut nicht ein. Als langjähriger Kunde von inzwischen bald 13Jahren sollte man doch etwas Service erwarten dürfen....

Moderator
Posts: 1,620
Post 164 von 485
842 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Naimara,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Gerne kannst Du mir eine private Nachricht senden, damit ich mich um Dein Anliegen kümmern kann.

Gruß,
Jano
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 165 von 485
822 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Tag,

ich habe das Problem mit der Fehlermeldung 16120 auch.

Kann kein Netflix und kein Sky on Demand schauen. Bitte um Hilfe

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 166 von 485
820 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch ih habe den Fehler 16120 wenn ich über sky q serien schauen möchte.Ist schon langsam lästig ,das es mit dem neuen receicer nicht funktioniert !!!!

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 167 von 485
810 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Janocore Hallo habe seit gestern neu installiert und bekomme die Meldung 16120. Internet ist über WLAN aktiv. Für Hilfe wäre ich dankbar

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 168 von 485
793 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch ich habe das problem dass sky on demand, sky go und nichts funktioniert... Werde seid zwei wochen nach 6 anrufen hingehalten, dass es bald wieder funktionieren wird... Eine frechheit, denn verlangen tun sie sicher den ganzen betrag.... 

 

MOD-EDIT: per separater PN in Klärung

Special Effects
Posts: 3
Post 169 von 485
782 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, Nun habe ich das gleiche Problem. Seit gestern ist der Sät-Empfang weg und seit heute lassen sich auch keine On Demand Inhalte abspielen. Fehlermeldung 16020. Marcus
Moderator
Posts: 985
Post 170 von 485
776 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo stefanr631, kannst Du mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen lassen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profilbild und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald
Tiertrainer
Posts: 11
Post 171 von 485
735 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Abend, heute Abend ist es wegen des Fehlers 16210 kaum noch möglich, irgendwelche On-Demand-Inhalte anzusehen. Mal ist ein paar Tage Ruhe, dann geht es wieder los. Wie ich schon weiter oben schrieb, tritt es nur bei den On-Demand-Inhalten auf, egal ob der Q mit LAN oder im WLAN im 2,4 oder im 5 GHZ verbunden ist. Gleichzeitig sind auch die Inhalte in der Apple TV-App nach kurzer Zeit nur noch verpixelt. Wohlgemerkt die On-Demand-Inhalte, das streamen des Live-TV in der Apple TV-App klappt reibungslos. Wählt man dort dann wieder VoD, ständiges Rausfliegen. Irgendwie steckt bei euch bei VoD der Wurm drin. Ich gewinne von Tag zu Tag mehr Gefallen, mir nur noch Netflix und Amazon anzusehen. Extrem frustrierte Grüße Dirk
Moderator
Posts: 1,620
Post 172 von 485
711 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Alwin-Steinbach,

Du darfst mir gerne ebenfalls eine private Nachricht schreiben, damit wir uns Deinem Problem annehmen können.

Gruß,
Jano
Moderator
Posts: 1,620
Post 173 von 485
693 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo skyfanandy,

da Du mir privat geschrieben hast, werde ich mich gleich bei Dir melden.

Gruß,
Jano
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 174 von 485
644 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

wir haben ebenfalls die Fehlermeldung. Der Receiver ist per LAN angeschlossen (und soll es auch bleiben). Per skyGo App kann ich die Filme abspielen, über den SkyQ Receiver geht es nicht.

 

Ich habe schon alle Tipps ausprobiert, inklusive Einstellungen zurücksetzen, bislang hat nichts geholfen.

 

Über schnelle Hilfe bin ich dankbar.

 

MOD EDIT: Nach Korrektur des Vertrages funktioniert On Demand.  

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 175 von 485
566 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo! Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver in Betrieb genommen ! Heute wollten wir eine Serie schauen und es kommt immer wieder die Fehlermeldung 16120! Der Receiver ist mit lan angeschlossen und wir haben schon alles probiert! Aber es geht immer noch nicht! Kann mir jemand helfen!

Tiertrainer
Posts: 36
Post 176 von 485
563 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

ich  habe das auch  beim Serien Schauen , aber nur , wenn man vorspult, dann aber permanent

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 177 von 485
534 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, wir haben ebenfalls die Fehlermeldung. Der Receiver ist per LAN angeschlossen. Wir wollten heute eine Serie anschauen, und auch die gleiche Fehlermeldung kommt. Ist eigentlich unlogisch, da die Verbindung über LAN viel schneller sein müsste. Auch ich habe die Einstellungen zurück gesetzt, hilft leider nichts. Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann.
Moderator
Posts: 1,620
Post 178 von 485
508 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo mark234,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Deine private Nachricht habe ich erhalten. Du wirst gleich eine Antwort von mir erhalten.

Gruß,
Jano
Moderator
Posts: 673
Post 179 von 485
463 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @marcus_77, @dirk_k, @Kyrvanas, @anika91 und @CanelonianStar8,

entschuldigt die verzögerte Reaktion und die technischen Schwierigkeiten. Bitte schreibt mir in einer privaten Nachricht Eure Kundennummer, da ein Blick in Euren Vertrag notwendig ist.

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Tiertrainer
Posts: 11
Post 180 von 485
440 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Katja, meine Kundennummer lautet: xxx. Viele Grüße Dirk

 

Mod-Edit: Kundennummer entfernt

Antworten