28.09.2019 12:29
Hallöchen in die Runde,
auch ich muss mich leider zu diesem Thema melden: Fehler 16120 wird (nervender Weise) in unregelmäßigen Abständen angezeigt und auch Netflix steigt hin und wieder aus. Router und Reciver zurückgestzt, dann geht es wieder ne Weile aber dann fängt das Spiel von vorne an. Wer kann mir helfen?
Grüße
28.09.2019 12:35
Hier leider keiner.
Sky antwortet per Priv. Nachricht.
- Wenn LAN dann auf WLAN
- Wenn WLAN dann auf LAN
Hilft beides nichts dann
- Auf WLAN und nur 2, 4Ghz nutzen.
(Sagen die bei LAN aber auch)
Mir half es nicht.
28.09.2019 12:37
28.09.2019 12:40
28.09.2019 12:48
Was hast du für ein Problem?
Ich beantworte nebenbei nur die Fragen die ihr mit euren privaten Nachrichten versucht zu regeln. Oder stört dich das jetzt auch?
Dann Vorschlag ist ein Witz. Du hast nie zugehört. Ich wechsel nicht auf WLAN.
Was wäre denn deine Antwort wenn ich WLAN deaktiviert hätte?
28.09.2019 12:52
28.09.2019 13:12
Speedport angeschlossen per LAN. WLAN ist deaktiviert und euer Fehler kommt.
Was kann ich machen?
Dann sag mir BITTE was ich tun soll außer WLAN zu aktivieren und 5Ghz auszuschalten.
Wenn du darauf keine Antwort hast, hab ich recht in dem ich sage das du mir nicht helfen kannst.
Wenn du deswegen irgendwas an wenn auch immer moderieren muss, dann bitte.
28.09.2019 13:32
28.09.2019 19:42
Der Fehler tritt auch mit der FritzBox mit Fritz OS 07.12 auf. Egal ob mit WLAN 2,4 oder mit LAN.
Momentan tritt das Problem bei mir nicht auf.
Was mir aufgefallen ist: Bei mir waren nur die HD-Streams betroffen. Wenn ich mir UHD-Streams anschaute, trat der Fehler nicht mehr auf, während der Problem-Phasen. Also, UHD lief immer sauber durch.
28.09.2019 20:31 - Zuletzt bearbeitet: 28.09.2019 20:35
@Janocore schrieb:
und denen wir schon ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.
mich bringt ihr nicht nur zum lächeln, sondern sogar jeden Tag zum lachen!
Und zwar mit euren Antworten hier..........
28.09.2019 21:27
Meine Antworten löschen sie mitlerweile.
Aber das ich keine WLAn sondern LAN Lösung möchte verstehen die net. Da WiEDERHOLEN sie es lieber nochmal dass ich auf 2.4Ghz wechseln soll. Naja. Net ärgern lassen.
28.09.2019 23:09
Hallo zusammen,
ich kämpfe auch schon den ganzen Tag mit dem Fehler 16120 und mit "Netflix später versuchen". Habe schon alle Werkseinstellungen zurückgesetzt, Software-Updates, App-Updates, LAN, Wlan 5 oder 2,4 Ghz versucht, erneut Smartcard und Netflix freischalten lassen. Alles erfolglos!?
Im Sky mini funktioniert alles tadellos, Sky on demand und Netflix. Hatte mich gefreut endlich Sky Q nutzen zu können und den Sky + Receiver zurückschicken zu können aber leider verfliegt mit dem Q Receiver die gute Laune sehr schnell.
Habe vom Speedport Problem gehört, nur mit Wlan 2,4 Ghz nutzen oder vom erneuten Freischalten. Gibt es denn keine nachhaltige Lösung für dieses Problem? Ist ein Hardware- bzw. Smardcardtausch eine Option?
Wer kann helfen? Erledigt sich vermutlich leider nicht über Nacht von allein mit einem Update,
S.O.S.
Gruß
jobo04
28.09.2019 23:16
@jobo04 schrieb:Gibt es denn keine nachhaltige Lösung für dieses Problem? Ist ein Hardware- bzw. Smardcardtausch eine Option?
Wer kann helfen? Erledigt sich vermutlich leider nicht über Nacht von allein mit einem Update,
S.O.S.
Gruß
jobo04
Nachhaltige und dauerhafte Lösungen sind bei Sky(Q) nicht vorgesehen.
28.09.2019 23:17 - Zuletzt bearbeitet: 28.09.2019 23:19
@Janocore schrieb:
Ich schreibe es Dir nun ein drittes und letztes Mal.
Du musst den Sky Q Receier via WLAN mit der 2.4 GHZ Bandbreite verbinden.
Dann bietet einfach eine Lösung an bei der LAN läuft. Sky Q gibt es seit etwa 17 Monaten. Zumindest die Probleme werden nicht weniger. Das ist ja auch schon mal ein Erfolg 😉
29.09.2019 12:53
29.09.2019 13:50
Hallo Community,
Janocore saved my day. Das Problem mit dem Fehler 16120 und Netflix ist gelöst.
Vielen Dank und ein dickes "Daumen hoch" ;-))
Grüße
jobo04
29.09.2019 14:57
Hallo,
hab eine Frage an einen MOD, kann man den Sky Receiver nicht über LAN verbinden??? Macht er dann Probleme!? Wollt das mal probieren. Danke schon mal für die Auskunft
29.09.2019 15:04
29.09.2019 16:55
Hallo zusammen,
habe leider das selbe Problem: Fehler 16120
Router: Speedport 5GHZ ausgeschaltet
Gruß Dirk
29.09.2019 17:06