Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
pantaleon
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 161 von 4.987
9.163 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallöchen in die Runde,

 

auch ich muss mich leider zu diesem Thema melden: Fehler 16120 wird (nervender Weise) in unregelmäßigen Abständen angezeigt und auch Netflix steigt hin und wieder aus. Router und Reciver zurückgestzt, dann geht es wieder ne Weile aber dann fängt das Spiel von vorne an. Wer kann mir helfen?

 

Grüße Frustrierte Smiley

ChrisBraun
Tiertrainer
Posts: 11
Post 162 von 4.987
9.187 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hier leider keiner. 

 

Sky antwortet per Priv. Nachricht.

- Wenn LAN dann auf WLAN

- Wenn WLAN dann auf LAN

 

Hilft beides nichts dann

- Auf WLAN und nur 2, 4Ghz nutzen.

(Sagen die bei LAN aber auch) 

 

Mir half es nicht. 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 163 von 4.987
9.416 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo pantaleon,

ich helfe Dir gerne weiter.

Du darfst mir eine private Nachricht zukommen lassen, damit wir die weiteren Schritte besprechen können.

Gruß,
Jano
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 164 von 4.987
9.414 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Lieber ChrisBraun,

Du bist mir noch die Antwort schuldig, ob Du es schon mit meinem Workaround versucht hast. Falls nein, verstehe ich Deinen Kommentar nicht. Des Weiteren ist er auch nicht förderlich für andere User, die wirklich Hilfe benötigen und denen wir schon ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.

Viele Grüße,
Jano
ChrisBraun
Tiertrainer
Posts: 11
Post 165 von 4.987
9.413 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Was hast du für ein Problem?

 

Ich beantworte nebenbei nur die Fragen die ihr mit euren privaten Nachrichten versucht zu regeln. Oder stört dich das jetzt auch? 

 

Dann Vorschlag ist ein Witz. Du hast nie zugehört.  Ich wechsel nicht auf WLAN.  

 

Was wäre denn deine Antwort wenn ich WLAN deaktiviert hätte? 

 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 166 von 4.987
9.413 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Der Vorschlag von mir, den auch schon andere Kollegen angebracht haben, hat bei allen Usern geholfen, die einen Speedport nutzen.
Wir haben damit sehr gute Erfahrungswerte.
Des Weiteren möchte ich Dich bitten, etwaige Unterstellungen zu unterlassen. Ich habe jede Nachricht von Dir aufmerksam gelesen.
Solltest Du weiter hier mit negativen Äußerungen auffallen, bin ich leider gezwungen, Deine Beiträge zu moderieren.
Ich appelliere an Dich, dass Du Dich etwas zügelst.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Gruß,
Jano
ChrisBraun
Tiertrainer
Posts: 11
Post 167 von 4.987
9.399 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Speedport angeschlossen per LAN. WLAN ist deaktiviert und euer Fehler kommt.

 

Was kann ich machen? 

 

Dann sag mir BITTE was ich tun soll außer WLAN zu aktivieren und 5Ghz auszuschalten.

 

Wenn du darauf keine Antwort hast, hab ich recht in dem ich sage das du mir nicht helfen kannst. 

Wenn du deswegen irgendwas an wenn auch immer moderieren muss, dann bitte.  

 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 168 von 4.987
9.397 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich schreibe es Dir nun ein drittes und letztes Mal.
Du musst den Sky Q Receier via WLAN mit der 2.4 GHZ Bandbreite verbinden.
dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 169 von 4.987
9.348 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Der Fehler tritt auch mit der FritzBox mit Fritz OS 07.12 auf. Egal ob mit WLAN 2,4 oder mit LAN. 

 

Momentan tritt das Problem bei mir nicht auf. 

Was mir aufgefallen ist: Bei mir waren nur die HD-Streams betroffen. Wenn ich mir UHD-Streams anschaute, trat der Fehler nicht mehr auf, während der Problem-Phasen. Also, UHD lief immer sauber durch. 

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 170 von 4.987
9.338 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Janocore  schrieb:

 und denen wir schon ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.



mich bringt ihr nicht nur zum lächeln, sondern sogar jeden Tag zum lachen!

Und zwar mit euren Antworten hier..........

ChrisBraun
Tiertrainer
Posts: 11
Post 171 von 4.987
9.314 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

 

 

Meine Antworten löschen sie mitlerweile.

Aber das ich keine WLAn sondern LAN Lösung möchte verstehen die net.  Da WiEDERHOLEN sie es lieber nochmal dass ich auf 2.4Ghz wechseln soll. Naja. Net ärgern lassen. 

 

 

 

 

jobo04
Special Effects
Posts: 5
Post 172 von 4.987
9.297 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

ich kämpfe auch schon den ganzen Tag mit dem Fehler 16120 und mit "Netflix später versuchen". Habe schon alle Werkseinstellungen zurückgesetzt, Software-Updates, App-Updates, LAN, Wlan 5 oder 2,4 Ghz versucht, erneut Smartcard und Netflix freischalten lassen. Alles erfolglos!?

 

Im Sky mini funktioniert alles tadellos, Sky on demand und Netflix. Hatte mich gefreut endlich Sky Q nutzen zu können und den Sky + Receiver zurückschicken zu können aber leider verfliegt mit dem Q Receiver die gute Laune sehr schnell.

 

Habe vom Speedport Problem gehört, nur mit Wlan 2,4 Ghz nutzen oder vom erneuten Freischalten. Gibt es denn keine nachhaltige  Lösung für dieses Problem? Ist ein Hardware- bzw. Smardcardtausch eine Option?

 

Wer kann helfen? Erledigt sich vermutlich leider nicht über Nacht von allein mit einem Update,

S.O.S.

 

Gruß

 

jobo04

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 173 von 4.987
9.300 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@jobo04  schrieb:

Gibt es denn keine nachhaltige  Lösung für dieses Problem? Ist ein Hardware- bzw. Smardcardtausch eine Option?

 

Wer kann helfen? Erledigt sich vermutlich leider nicht über Nacht von allein mit einem Update,

S.O.S.

 

Gruß

 

jobo04


Nachhaltige und dauerhafte Lösungen sind bei Sky(Q) nicht vorgesehen.

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 174 von 4.987
9.298 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Janocore  schrieb:
Ich schreibe es Dir nun ein drittes und letztes Mal.
Du musst den Sky Q Receier via WLAN mit der 2.4 GHZ Bandbreite verbinden.

Dann bietet einfach eine Lösung an bei der LAN läuft. Sky Q gibt es seit etwa 17 Monaten. Zumindest die Probleme werden nicht weniger. Das ist ja auch schon mal ein Erfolg 😉 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 175 von 4.987
9.243 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo jobo04,

ich habe Deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich Deinem Anliegen widmen.

Gruß,
Jano
jobo04
Special Effects
Posts: 5
Post 176 von 4.987
9.231 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Community,

 

Janocore saved my day. Das Problem mit dem Fehler 16120 und Netflix ist gelöst. 

Vielen Dank und ein dickes "Daumen hoch"  ;-))

 

Grüße 

jobo04

Stephan1966
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 177 von 4.987
9.201 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

hab eine Frage an einen MOD, kann man den Sky Receiver nicht über LAN verbinden??? Macht er dann Probleme!? Wollt das mal probieren. Danke schon mal für die Auskunft

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 178 von 4.987
9.190 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Stephan1966,

selbstverständlich kannst Du den Sky Q Receiver auch über LAN verbinden. Das es manchmal nicht klappt, hat unterschiedliche Gründe.
Probiere es ruhig aus. 🙂

Viele Grüße,
Jano
DirkT
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 179 von 4.987
9.149 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

habe leider das selbe Problem:  Fehler 16120

Router: Speedport 5GHZ ausgeschaltet

 

 

Gruß Dirk

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 180 von 4.987
9.122 Ansichten

Fehler 16120 sky q

Hallo @homerle0512,

entschuldige die verzögerte Reaktion und das technische Problem. Ich schaue mir das gerne an. Schreibe mir dafür bitte in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer.

So geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Antworten