Antworten

Filme/Serien starten nicht bei Paramount+

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Zeithammer
Special Effects
Posts: 7
Post 21 von 45
1.820 Ansichten

Betreff: Filme/Serien starten nicht bei Paramount+

Also, es bleibt immer nach 40min hängen. Ich habe die Folge von Anfang an gestartet, dann mit Schnellhefter über diesen Zeitpunkt vorgespielt. Dann läuft es wieder. Wenn ich dann zurückspule bleibt es an der gleichen Stelle hängen. Aber ok, jetzt läuft die folge nach diesem Zeitpunkt weiter. Danke für den Tipp 

Donshorty
Special Effects
Posts: 12
Post 22 von 45
1.784 Ansichten

Betreff: Filme/Serien starten nicht bei Paramount+

Habe die Apps Ei von dir beschrieben aktualisiert.

Leider kommt es weiterhin zu Abbrüchen.

Peoblem gibt es nur bei P+

Aughran
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 23 von 45
1.379 Ansichten

Betreff: Filme/Serien starten nicht bei Paramount+

Der Beitrag ist ja nun schon etwas älter.

Gibt es immer noch keine Lösung für das Problem?

Ich nutze im Heimnetz einen PiHole Addblocker. Aber selbst wenn ich diesen deaktiviere laufen die Filme/Serien nicht über den/die SkyQReceiver (ich habe zwei davon).

Über Notebook oder iPhone laufen die Paramount+ Filme/Serien ohne Probleme sofort an, trotz PiHole.

Eine Aktualisierung der Apps habe ich auch versucht, ohne Erfolg.

Gibt es einen weiteren Lösungsansatz??

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 24 von 45
1.364 Ansichten

Re: Betreff: Filme/Serien starten nicht bei Paramount+

Hallo @Aughran,

 

es gibt kein allgemeines Problem. 

 

Verbinde den Sky Q Receiver mal über den iPhone als Hotspot, also mobile Daten. 

 

Geht es dann, müssen die Einstellungen in deinen Router überprüft werden. Was dort wie genau einstellt werden, muss können wir dir nicht sagen. Wende dich an den Hersteller oder einem Fachmann. 

 

VG, Sanny

 

 

 

 

jochenstr
Special Effects
Posts: 3
Post 25 von 45
1.252 Ansichten

Betreff: Filme/Serien starten nicht bei Paramount+

Selbes Problem...

ausschließlich Paramount+ funktioniert nicht - alle anderen Apps laufen.

Wie der Originalpost: man kann alles abrufen, Login, Auswahl etc., aber sobald Film/Serie gestartet wird, dreht sich der Wartedonut unendlich im Kreis.

Alle Apps bereits aktualisiert über 001-Menü und auch Q-Software, ebenso Login neu erstellt für P+.

iPhone etc. zum Testen funktionsfähig, liegt also nicht am Netzwerk/Internet.

Irgendein Softwarefehler im Receiver. Bis vor paar Wochen ging alles.

Hat jem. noch eine Idee??

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 26 von 45
1.235 Ansichten

Re: Betreff: Filme/Serien starten nicht bei Paramount+

Guten Abend @jochenstr,

 

entschuldige die Probleme mit Paramount+ über den Sky Q Receiver. Sofern ich dich richtig verstanden habe, kannst du die Inhalte direkt über die App auf deinem Smartphone etc. abrufen? 
Hattest du deinen Sky Q Receiver bereits via Hotspot mit dem Internet verbunden und dann erneut versucht Paramount+ zu starten bzw. etwas abzuspielen?

 

Viele Grüße

Katja

Aughran
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 27 von 45
1.221 Ansichten

Betreff: Filme/Serien starten nicht bei Paramount+

ich konnte das Problem zumindest für meinen Haushalt dadurch lösen, das ich den Pihole (Addblocker) komplett aus dem Netzwerk entfernt habe.

Das kann aber nicht der Sinn sein, das jeder auf die Addblocker verzichten muss um Paramount zu sehen.

Weiß irgendjemand welche Server man freischalten muss, damit das auch mit einem Pihole o. ä. funktioniert?

jochenstr
Special Effects
Posts: 3
Post 28 von 45
1.192 Ansichten

Betreff: Filme/Serien starten nicht bei Paramount+

@KatjaZ  auch bei uns war wohl nach dem letzten Update auf dem Router ein Ad-Blocker - was absolut auch sinnvoll ist, bei dem ganzen Werbemüll.

Offenbar ist in der Sky-App von Paramount+ ein Programmierfehler, sodass die App als "Werbung" interpretiert wird - und das von verschiedenen Ad-Blocker.

Es ist ausschließlich die Sky-App von Paramount betroffen. Die Paramount Apps auf den PCs oder iPhones etc. laufen einwandfrei.

Es kann ja nicht angehen, dass alle Kunden mit Ad-Blockern diese nicht nutzen können - oder kein (bezahltes) Paramount+ schauen können - weil auf dem SkyQ ein Programmierfehler in der App enthalten ist.

puhbert
Regie
Posts: 4,738
Post 29 von 45
1.180 Ansichten

Betreff: Filme/Serien starten nicht bei Paramount+

Wäre es denn nicht sinnvoller sich an den Anbieter des Ad- Blockers zuwenden, dass dieser seine Software so programmiert, dass eben Paramount + nicht als Werbung angesehen wird! Denn ohne speziell diesen gibt es ja keine Empfangsprobleme!

 

SKY stellt die Hardware und Software für seine Produkte zur Verfügung ,wie der Abonnent diese verwendet oder verwenden kann ist halt dessen Angelegenheit! 

jochenstr
Special Effects
Posts: 3
Post 30 von 45
1.170 Ansichten

Betreff: Filme/Serien starten nicht bei Paramount+

@puhbert  das könnte man andenken, wenn es EIN Anbieter von Ad-Blocker-Software wäre, aber alleine in den paar Posts hier sind das schon 3-4 verschiedene.

Und wie bereits mehrfach auch von anderen Betroffenen beschrieben, ist ausschließlich die App auf dem SkyQ fehlerhaft. Selbe Ad-Blocker von verschiedenen Anbietern auf PC und iPhone funktionieren.

Nur eben die fehlerhafte App auf dem SkyQ nicht.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,791
Post 31 von 45
1.177 Ansichten

Betreff: Filme/Serien starten nicht bei Paramount+

Bei Werbe- & Trackingblockern wie Pi-hole, AdAway, NetGuard, AdGuard Pro, Adblock, ect. besteht auch die Möglichkeit selbst  eine Ausnahmeregel einzubinden!

Feedy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 32 von 45
1.045 Ansichten

Betreff: Filme/Serien starten nicht bei Paramount+

@Schnippelmann hast du zufällig die vom Pihole geblockten Domains an der Hand um das Problem zu lösen? Falls Nein, wie bekomme ich die heraus? Browser mit dev-Tools aktiv?

Risktaker312
Special Effects
Posts: 5
Post 33 von 45
695 Ansichten

Betreff: Filme/Serien starten nicht bei Paramount+

Hatte das gleiche Problem....

Ausgangslage (automatisches Setup):
Beim SKY-Q war
> beim Router und  
> unter DNS
die Router-Adresse (Fritz-Box) hinterlegt.
Auf dem Router (Fritz-Box) ist unter DNS die AdGuard Home Server-Adresse hinterlegt...

Änderung:
Nachdem ich auf dem SKY-Q unter DNS die IP Adresse des ADGUARD-Servers direkt eingegeben habe (Erweiterte Netzwerkeinstellungen), ist alles normal gelaufen...

Evtl. hilft das auch bei anderen .. !?

McPain
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 34 von 45
544 Ansichten

Betreff: Filme/Serien starten nicht bei Paramount+

Genau die Konfiguration habe ich auch: FritzBox und Adguard Home. Hatte es in der Q-Box ebenso eingerichtet und in Adguard verschiedene Server, die mit Paramount+ in Verbindung zu stehen scheinen, in die Whitelist gesetzt. Klappte nun auch ein paar Tage....seit heute wieder das alte Problem: Start der Paramount+-App problemlos, Login und Auswahl des Titels einwandfrei. Danach dreht sich nur noch  Ladekreis, Titel startet nicht. Auf allen anderen Geräten im gleichen Netz schon. Liegt also eindeutig am Sky bzw der Paramount -App bei Sky. Netflix und Co laufen weiterhin einwandfrei. 

 

Schön wäre, eine vollständige Liste der zu whitelistenden Server zu erhalten,, denn ich möchte ungern meinen Adguard deaktivieren, wenn ich P+ schauen möchte. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 35 von 45
515 Ansichten

Re: Betreff: Filme/Serien starten nicht bei Paramount+

Hallo @McPain,

ein Liste über die Server können wir dir nicht zur Verfügung stellen, entschuldige. 

 

Viele Grüße
Katja

Risktaker312
Special Effects
Posts: 5
Post 36 von 45
435 Ansichten

Betreff: Filme/Serien starten nicht bei Paramount+

Das Setup läuft nun seit 10 Tagen .. ohne Probleme.

Habe auch keine Einträge in einer Whitelist...

Scheint also so zu laufen....

Feedy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 37 von 45
388 Ansichten

Betreff: Filme/Serien starten nicht bei Paramount+

Danke, bei mir hilfts mit dem Pihole leider nicht. Ich hab mein Setup bereit so, dass die FRITZ!Box die Pihole IP über DHCP als DNS verteilt. Steht auch so im Receiver drin.

Risktaker312
Special Effects
Posts: 5
Post 38 von 45
372 Ansichten

Betreff: Filme/Serien starten nicht bei Paramount+

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du -bzgl. DNS-Server- die IP des Pihole IP in der Fritte und die IP der Fritte im SKY-Q. So hatte ich es zuerst .. das sollte so eigentlich funktionieren (wie es auf dem PC) .. funktionierte aber nicht (beim PC schon).

Erst als ich im SKY-.Q den Pihole IP als DNS-Server dirket eingetragen habe lief es.
Als Router-Adresse steht in der SKY-Box natürlich die Fritte drin .. 

 

McPain
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 39 von 45
314 Ansichten

Betreff: Filme/Serien starten nicht bei Paramount+

Ich hab's dahingehend auch aufgegeben und meinen Receiver im AdGuard schlichtweg freigegeben, dann funktioniert's natürlich. Mag aber auch an den importierten Listen liegen - magst Du mal teilen, welche Du importiert hast?

Feedy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 40 von 45
309 Ansichten

Betreff: Filme/Serien starten nicht bei Paramount+

Ne, nicht ganz richtig. Ich hab bereits die Pihole IP. Ich denke ich probiere auch mal den Receiver freizugeben.

Antworten
Empfohlene Beiträge