Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr
Hallo zusammen,
habe seit gestern einen Ersatz-Sky Q Receiver.
Angeschlossen und ausprobiert und schon gingen einige Probleme los.
Sky Programm und Apps (bis auf vier Apps) funktioniert.
Allerdings lässt sich die Netflix-App nicht starten (Die App ist aktuell nicht verfügbar. Versuch es später nochmal).
Netflix Software-Version aktuell, Netflix ESN nicht vorhanden.
Die anderen Apps starten, ich kann Streams auswählen, aber keinen Stream abspielen, obwohl ich jeweil ein Abo habe (Fehlermeldungen siehe in Klammern).
Betrifft Amazon Prime und Disney+ (Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte versuch es später erneut),
bei Paramount+ (Hoppla! Es tut uns leid. Aufgrund von Lizenzbeschränkungen ist dieses Video in deiner Region nicht verfügbar, Error code - 3304)
Die Mediathek von ARD und ZDF läuft.
Habe auch schon andere Tipps ausprobiert, neue SW-Version, Apps über Geheimmenue aktualisert, 5x Neustart, ...
Gibt es sonst einen Tipp? Leider kann der Sky Kundendienst (fast wie erwartet) nicht weiterhelfen ...
axels
Sky Team
•
9.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @ElDudi,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
(Bearbeitet)
0
ElDudi
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Dank dem ganzen Team.
Problem wurde gelöst, alles funktioniert wie es soll.
0
Lothus96
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
das gleiche Problem, nach Receivertausch funktionieren die Streaming-Apps nicht(Netflix usw)
4
0
T_N_T
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo
Ich habe dieselben Probleme nach Austausch.
Bitte um Hilfe
3
0
T_N_T
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hi
bis vor 1 Woche hat noch alles funktioniert.
Seid ein Paar Tagen funktioniert es nicht mehr das ich in Sky go meine Aufnahmen ansehen kann.
Wenn ich diese starte kommt die Fehlermeldung:
Dein Gerät wird gerade noch registriert.
Versuche es in ein paar Minuten erneut.
Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen SKy Q Receiver vom Strom und starte ihn neu.
Code: PFE9049-IH
Im Sky Chat wurde ich an die Fachabteilung verwiesen. Nach neu start und Sky Q liste löschen wusste man keinen Rat mehr und hat mich an die 2te Fachabteilung weitergeleitet, dort wurde dann der Chat direkt geschlossen.
Leider muss ich nun nach 23 Jahren angefangen mit DF1 sagen das die Programme immer schlechter werden die Sport auswahl immer dünner wird, aber der Preis immer wieder steigt.
Service wird leider auch immer schlechter.
Vielleicht gibt es ja noch irgendeinen fähigen Mitarbeiter der dieses "Code: PFE9049-IH" Problem lösen kann, ohne das ich permanent neustarten und neu installieren muss denn daran kann es ja ofensichtlich nicht liegen.
Wenn es schon heißt "Dein Gerät wird gerade noch registriert." muss da ja wohl der Fehler liegen.
Bin gefrustet und gespannt gleichermaßen.
1
0
berpri
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo
Ich habe dieselben Probleme nach Receiver-Austausch.
Bitte um Hilfe
Viele Grüße
1
0
berpri
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 1 Jahr
Danke Sanny, aber weder ein komplett neues Signal von Sky, noch ein anschließender Werksreset o.ä. haben bei mir geholfen.
Ich habe jedoch für mich eine Lösung gefunden - vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen ebenfalls weiter.
Nach einem Receiver-Tausch funktionierte bei mir die Paramount+ App nicht mehr und brachte nur die Fehlermeldung: "Hoppla! Es tut uns leid. Aufgrund von Lizenzbeschränkungen ist dieses Video in deiner Region nicht verfügbar, Error code - 3304"
Bei mir brachte ein Wechsel vom Gastzugang-WLAN zurück ins normale Heimnetz-WLAN die Lösung - warum auch immer. Beide WLAN Netzwerke haben vollen, uneingeschränkten Internet Zugang.
Viele Grüße.
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@berpri
Aber das ist eventuell doch der Knackpunkt .....Auch wenn du alle Rechte freigegeben hattest........
Der Gastzugang hat Keinen Zugriff auf das " Heimnetz " also auch keine Gerätekommunikation untereinander !
Mit dem WLAN-Gastzugang bietet die FRITZ!Box Ihren Gästen einen extra Internetzugang. Geräte im Gastnetz erhalten keinen Zugriff auf Geräte im Heimnetz. Die FRITZ!Box stellt dafür ein zusätzliches WLAN-Funknetz mit eigenen Sicherheitseinstellungen und bei Bedarf einer Vorschaltseite bereit.
(Bearbeitet)
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@berpri schrieb......das ist auch so gewollt von mir. Wozu benötige ich diesen für Paramount denn? Ich will mit der Paramount App ins INTERNET - keinesfalls ins Heimnetz.
Du hast das leider nicht richtig eingeordnet .
Der Gastzugang will das nicht! Das ist so extra geregelt!
Es gibt Programme /Apps die brauchen "Freigabe"( Port) im Heimnetz sonst funktionieren die nicht und scheinbar gehört Paramount dazu,dass es beim Gastzugang eben nicht geht.
Das hast du doch als Lösung selbst geschrieben!
@berpri schrieb.......Ich will mit der Paramount App ins INTERNET - keinesfalls ins Heimnetz.
Um ins Internet zukommen brauchst du dein "Heimnetz"☝️
(Bearbeitet)
1
Der_Kilian-
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 9 Monaten
Auch ich habe diese Probleme und brauche Hilfe?nach receivertausch, unzähligen Telefonaten und Chats und hier im Forum.
1
0
Treppmann
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 7 Monaten
Hallo alle zusammen, leider habe ich hier genau dass gleiche Problem.
Bitte um hilfe.
LG
1
0
marcointruder
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 7 Monaten
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit einem neuen Sky Q Receiver. (Wechsel von CI+)
Software-Update und auch schon Werksreset gemacht. Verbindung über LAN Kabel.
Keine Serie oder Film lässt sich auf der Box starten. Auch nicht in den Apps von Disney+, Prime usw.
Netflix lässt sich gar nicht starten (App wäre aktuell nicht verfügbar).
Über 001 startet die App Aktualisierung auch nicht.
In den Mediatheken ARD ZDF startet alles normal. Netzwerk und Satempfang alles i.O.
Als Workaround kann ich alle Apps über den Smart-TV starten. Da läuft es.
Mehrfach schon mit Hotline angerufen und über Chatfunktion Problem gemeldet.
Am Ende wurden meine E-Mail und Telefon aufgenommen und die Technik wollte sich melden.
Bisher passierte nichts...
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Gruß Marco
2
0
axk
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 6 Monaten
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Austausch Sky Q Receiver.
Apps von Disney+, Prime, Magenta funktionieren nicht, auch Netflix lässt sich nicht starten.
1
0
axk
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 6 Monaten
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Receiver ist erneut zurückgesetzt wurden, Apps aktualisiert.
ZDF, Magenta App funktionieren. Netflix allerdings nicht. Hie kommt weiterhin die Meldung "App ist aktuell nicht verfügbar ..." VG
1
0
axk
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 6 Monaten
Nur Netflix geht nicht, App ist auswählbar aber lässt sich nicht öffnen
1
0