Kulissenbauer
•
60 Nachrichten
Sky Sender fehlen beim Kabelanbieter Vodafone
Seit einiger Zeit fehlen bei meinem Sky Q Receiver einige Sky Sender, z.B. Sky Bundesliga 2, Bundesliga 3, Bundesliga 4 und weitere. Wer ist denn zuständig.?
Laut Kabelanbieter vodafone nur Sky, nicht sie. Laut Sky der Kabelanbieter.
Wer hat Recht?? Als Kunde fühlt man sich etwas vera.....!
Bisher habe ich mir mit der Sky Q App geholfen, dies ist aber inzwischen nur mit der kostenpflichtigen Multiscreen-Funktion möglich.
Und einen Laptop am Fernseher anschließen geht ja auch, aber alles andere als kundenfreundlich...
MOD-EDIT: Betreff angepasst.
Akzeptierte Lösung
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo @rainer0910,
vorab: Bitte habe Verständnis dafür, dass wir hier mal nicht näher auf das Thema wegen Multiscreen eingehen, dafür gibt es diverse andere Threads.
Das Hin und Her verweise, ist natürlich nicht schön. Da wir seitens Sky jedoch keine allgemeine Störung feststellen oder bestätigen können, euch aber nicht im Regen stehen lassen wollen, nehmen wir nun deinen Thread hier als "Sammelthread".
Somit möchten sich bitte alle Vodafone-Kunden nun hier melden, wenn Sender fehlen, damit wir Daten sammeln und ggf. zusammen mit Vodafone näher prüfen lassen können.
Bitte schreibt hier öffentlich in dem Thread:
- die PLZ vom betroffenen Vodafone-Gebiet
- das genutzte Endgerät (Sky Q Receiver, Sky+ HD-Festplattenreceiver, GigaTV Box)
- Welche Sender fehlen genau? (Im Idealfall bitte den Sendernamen und die Kanalplatznummer nennen.)
- Seit wann fehlen die Sender?
Per privater Nachricht sendet mir bitte zudem auch einmal eure öffentliche Info hier + eure Kunden- oder Vertragsnummer zu.
-> So könnt ihr mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
(Bearbeitet)
8
peter65
Level 10
•
4.9K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hast du nach dem 17.04.2024 mal einen Sendersuchlauf durchgeführt?
Sport 2 HD und Bundesliga 2 HD wurden bei Vodafone auf eine andere Frequenz verschoben.
Beachte dabei, es gibt nur noch 5 Cinema HD Sender: Premiere, Family, Action, Classics und Highlights z.Z. Spider Man.
Alle andere Cinema Sender wurden seitens Sky abgeschaltet. Was bei Vodafone auch für den Heimatkanal zutrifft.
(Bearbeitet)
1
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hier die Änderungen, die am 17.04.24 stattgefunden haben
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/%C3%84nderungen_VF/2024
0
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
vor 1 Jahr
In Schnelldorf ist nur eine lokale Sat Anlage
TP 47, TP 67 und TP 81 sind verfügbar, was Sky betrifft.
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung-758.html
Da kann auch kein Techniker was ausrichten.
0
peter65
Level 10
•
4.9K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Sanny_G: Ob das mit der hier markierten Lösung so wirklich passt?
Wie die Geschichte sich entwickelt hat, das war nicht vorauszusehen, dürfte vermutlich auch ziemlich einmalig so sein. Deswegen den Thread auch schließen, das dürfte so oft so nicht passieren.
(Bearbeitet)
0
0
steff994
Kulissenbauer
•
58 Nachrichten
vor 11 Monaten
Hallo,
ich habe seit paar Tagen das Problem das diverse SKY Sender fehlen, die alle vorher da waren.
meine PLZ 31275 - Kabel Vodafone
Zunöchst kam es zur Meldung 11010 auf mehreren Sendern:
Aus dem Community Eintrag bzw dessen Lösung bin ich nicht recht schlau geworden, daher meine Nachfrage.
1
0
steff994
Kulissenbauer
•
58 Nachrichten
vor 11 Monaten
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass auf meinem Zweit-TV (ohne SKY Q) an anderer Dose auch die erwähnten Sky Sender fehlen.
Kabel habe ich auch getauscht und mehrfach Sendersuchläufe gemacht, bisher ohne Erfolg.
Jetzt habe ich auch einen Techniker von Vodafone bestellt, mal schauen was das bringt.
3
steff994
Kulissenbauer
•
58 Nachrichten
vor 11 Monaten
@peter65
wirklich blöder Gedanke 🤣
es fehlen natürlich nur die aufgezählten Sky-Sender der angegebenen Frequenz
(Bearbeitet)
2
steff994
Kulissenbauer
•
58 Nachrichten
vor 11 Monaten
Ein Techniker war inzwischen da, hat am Eingang und Verstärker gemessen.
Ergebnis - Fehler liegt außer Haus und wird jetzt weiter geprüft (Kabelschaden durch Erdarbeiten ist wohl meistens Ursache).
Also heißt es abwarten bis Schaden beseitigt
1
steff994
Kulissenbauer
•
58 Nachrichten
vor 11 Monaten
@peter65
meine Nachbarn haben keinen Kabelanschluss
So der Schaden ist behoben, der Techniker hat den Schaden an unserer Straßenecke im Erdreich lokalisiert, aufgebuddelt und behoben
(ist wohl beim Glasfaser verlegen entstanden und jetzt durch verstärkten Regen schleichend zum tragen gekommen)
Sender alle wieder da
(Bearbeitet)
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 10 Monaten
Wenn du das doppelt postest macht es die Fehlerfindung auch nicht leichter!
Das hilft keinen.> Plauderecke und Receiver!
In der Plauderecke wurdest du nach der PLZ gefragt,jetzt schreibst du die hier rein.....wie soll man das verfolgen?
Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern dient der besseren Übersicht
0