16.03.2024 09:26
Hallo zusammen,
folgende Teschniche Geräte sind vorhanden:
65" Philips Oled TV 854 in Verbindung mit einem Sky Q Receiver. Vorneweg sei gesagt das ich das so seit 3 Jahren nutze ohne Probleme. Seit ungefähr Januar 2024 habe ich folgendes Problem. Das Bild vom Sky Receiver verschwindet. Auf dem TV erscheint der Hinweis "Kein Signal" der Sky Reeciver ist weiter hin an (weißes Sky Logo leuchtet) nun bekomme ich erst wieder ein Bild wenn ich entweder den Sky Receiver über die Fernbedienung öffters ein und aus schalte oder wenn ich den Netzstecker ziehe. Ich konnte lokalisieren das dieses Problem nur auftaucht wenn der Sky Q Receiver auf der UHD Auflösung eingestellt ist. Habe ich ihn auf 1080p eingestellt tritt das Problem nicht auf!! Wohl bemerkt habe ich das Problem erst seit Januar 2024! Dort kam wohl die neue Software Version raus
| Q250.000.11.00L (5qq6eks) |
ob es damit zusammen hängt, kann ich nur vermuten. Ich habe schon sehr viel probiert/unternommen:
Neues HDMI Kabel (von Sky und eins von Oehlbach)
Neue Sky Festplatte, Neuer Sky Receiver, neues Sky Netzteil. Sky Receiver Reset, Werkseinstellungen.. TV neuestes Update drauf, andere HDMi Quelle ausprobiert, HDMI Steuerung deaktiviert. Mehrmals mit Sky gechattet. Das Problem besteht weiterhin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Beantwortet Zur Antwort.
29.03.2024 11:39
Ich habe gestern einen NEUEN Sky Recevier bekommen.
Modell Sky + Pro Q.
Seit gestern läuft er auf der UHD Auflösung problemlos. Ich werde es nun testen und nochmal berichten.
16.03.2024 10:32
Hallo @Andy392,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
16.03.2024 10:57
Hallo @Nadine,
wieso brauchst du solche Angaben von mir?
16.03.2024 10:59
@Andy392: Weil die Daten für den Abgleich immer erfolgen müssen, egal, um welches Anliegen es sich handelt. Ohne eine positive Rückmeldung kann ich dir nicht weiterhelfen.
16.03.2024 11:31 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2024 11:56
@Andy392 schrieb:Hallo @Nadine,
wieso brauchst du solche Angaben von mir?
Ganz einfach: Die Sky Community, wo du gerade bist, ist ein unabhängiges Forum, das nicht mit der Sky Homepage und auch nicht mit deinem Sky Abo verknüpft ist. Hier kann sich jeder anmelden, egal ob man ein Sky Kunde ist (oder nicht). Durch deine Registrierung hier in der Sky Community weiß kein Sky Moderator / keine Sky Moderatorin, ob du ein Sky Kunde bist oder nur ein einfacher User. Und man kann auch nicht ohne weiteres auf dein Sky Abo zugreifen. Das kann nur ein Sky Moderator / eine Sky Moderatorin machen, und das erst, wenn du dieser Person nach Aufforderung per PN (Private Nachricht) die gewünschten privaten Daten übermittelt hast. Und je mehr private Daten auf diese Weise bei dem Sky Moderatoren / der Sky Moderatorin ankommen, desto eher kann man auch davon ausgehen, dass du diese Person bist, wofür du dich ausgibst. Und erst dann darf der Sky Moderator / die Sky Moderatorin tätig werden und dir helfen.
Gruß, Sonic28
16.03.2024 11:32
Ok @Nadine , Wo finde ich mein Profil? Bzw. Nachrichten?
16.03.2024 11:35 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2024 12:06
@Andy392 schrieb:Ok @Nadine , Wo finde ich mein Profil? Bzw. Nachrichten?
Klick mal auf den Profilnamen (nennt man auch Benutzernamen) von dieser Sky Moderatorin. Dann bist du in ihrem Profil. Dort findest du den Kasten mit der Überschrift Mich kontaktieren. In diesem Kasten gibt es in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dieser Person eine PN (Private Nachricht) zukommen lassen.
Gruß, Sonic28
21.03.2024 16:29
Hallo,
gibt es mitlerweile eine Lösung für mein Problem? Gemeldet hat sich mir mich auch noch niemand.
Beste Grüße
21.03.2024 16:34
Hallo @Andy392,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
22.03.2024 08:37 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2024 08:39
Hat sich an deinem TV eventuell etwas geändert! >Software Update und es hat sich dadurch eine Einstellung verändert !
Da du ja jetzt schon alle Teile vom Q getauscht hast ,könnte auch die Fehlerquelle an deinem Equipment liegen.......Auch wenn es bis dato funktioniert hat.
22.03.2024 09:54
22.03.2024 11:05
Servus @puhbert, habe die Software gescheckt. Es wurde keine neue installiert und es gibt auch keine neue. Daher schließe ich den TV aus. Habe aber natürlich sämtliche Einstellungen überprüft.
Beste Grüße
22.03.2024 11:06
Servus @EOMD, das habe ich natürlich. Habe es j auch bereits mehrere Jahre genutzt.
Beste Grüße
24.03.2024 08:00
Update: nun lief der Receiver seit ein paar Tagen problemlos. Hatte die Bildschirmauflösung im Receiver auf 1080p eingestellt. Heute beim Formel 1 schauen (immer noch auf 1080p) eingestellt, ging der Receiver 3x!!! aus und startetete neu. Beim 4ten mal als er das Bild verlor, blieb er hängen. Da half nur noch Stecker ziehen. Laut Sky bekomme ich nächste Woche nochmal einen neunen Receiver. Ich hoffe, das dass Problem dann behoben ist.
Beste Grüße
29.03.2024 11:39
Ich habe gestern einen NEUEN Sky Recevier bekommen.
Modell Sky + Pro Q.
Seit gestern läuft er auf der UHD Auflösung problemlos. Ich werde es nun testen und nochmal berichten.
29.03.2024 12:42
Modell Sky + Pro Q.
Gibt's die wieder?
29.03.2024 13:13
Servus @puhbert, kannte nur den Sky + Pro ohne Q. Aber laut einem Mitarbeiter wäre das nun neueste Variante und mein Problem sollte zu 99,99% behoben sein.
10.04.2024 06:32
Hallo, nach nun ca 2 Woch Laufzeit mit meinem neuen Sky Receiver trat bis jetzt das Problem nicht mehr auf.
beste Grüße
25.04.2024 15:21
Hallo zusammen,
leider muss ich heute mitteilen das der neue Receiver auch wieder Probleme macht. Allerdings nun andere.
Gestern Bild das Bild stehen (HDD) die Festplatte machte komische Geräusche. Nach dem Stecker ziehen ging es wieder.
Heute verschwand das Bild (Wiedergabe über Sat) Ton lief weiter... auch hier half nur Stecker ziehen. @axels @Nadine gibt es hier einen Lösungsvorschlag?
Beste Grüße
25.04.2024 17:21
Hi @Andy392,
meine beiden Kollegen sind nicht im Haus. Bitte nenne mir daher per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift, damit wir nun die Festplatte einmal austauschen können.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny