Antworten

Sky Sender fehlen beim Kabelanbieter Vodafone

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
rainer0910
Tiertrainer
Posts: 40
Post 1 von 14
923 Ansichten

Sky Sender fehlen beim Kabelanbieter Vodafone

Seit einiger Zeit fehlen bei meinem Sky Q Receiver einige Sky Sender, z.B. Sky Bundesliga 2, Bundesliga 3, Bundesliga 4 und weitere. Wer ist denn zuständig.?

Laut Kabelanbieter vodafone nur Sky, nicht sie. Laut Sky der Kabelanbieter.

Wer hat Recht?? Als Kunde fühlt man sich etwas vera.....!

 

Bisher habe ich mir mit der Sky Q App geholfen, dies ist aber inzwischen nur mit der kostenpflichtigen Multiscreen-Funktion möglich.

Und einen Laptop am Fernseher anschließen geht ja auch, aber alles andere als kundenfreundlich...

 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,454
Post 2 von 14
896 Ansichten

Re: Sky Sender fehlen beim Kabelanbieter Vodafone

Hallo @rainer0910,

 

vorab: Bitte habe Verständnis dafür, dass wir hier mal nicht näher auf das Thema wegen Multiscreen eingehen, dafür gibt es diverse andere Threads.

 

Das Hin und Her verweise, ist natürlich nicht schön. Da wir seitens Sky jedoch keine allgemeine Störung feststellen oder bestätigen können, euch aber nicht im Regen stehen lassen wollen, nehmen wir nun deinen Thread hier als "Sammelthread". 

 

Somit möchten sich bitte alle Vodafone-Kunden nun hier melden, wenn Sender fehlen, damit wir Daten sammeln und ggf. zusammen mit Vodafone näher prüfen lassen können. 

 

Bitte schreibt hier öffentlich in dem Thread:

 

- die PLZ vom betroffenen Vodafone-Gebiet
- das genutzte Endgerät (Sky Q Receiver, Sky+ HD-Festplattenreceiver, GigaTV Box) 
- Welche Sender fehlen genau? (Im Idealfall bitte den Sendernamen und die Kanalplatznummer nennen.)
- Seit wann fehlen die Sender?

 

Per privater Nachricht sendet mir bitte zudem auch einmal eure öffentliche Info hier + eure Kunden- oder Vertragsnummer zu.

 

-> So könnt ihr mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz  

 

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,454
Post 2 von 14
897 Ansichten

Re: Sky Sender fehlen beim Kabelanbieter Vodafone

Hallo @rainer0910,

 

vorab: Bitte habe Verständnis dafür, dass wir hier mal nicht näher auf das Thema wegen Multiscreen eingehen, dafür gibt es diverse andere Threads.

 

Das Hin und Her verweise, ist natürlich nicht schön. Da wir seitens Sky jedoch keine allgemeine Störung feststellen oder bestätigen können, euch aber nicht im Regen stehen lassen wollen, nehmen wir nun deinen Thread hier als "Sammelthread". 

 

Somit möchten sich bitte alle Vodafone-Kunden nun hier melden, wenn Sender fehlen, damit wir Daten sammeln und ggf. zusammen mit Vodafone näher prüfen lassen können. 

 

Bitte schreibt hier öffentlich in dem Thread:

 

- die PLZ vom betroffenen Vodafone-Gebiet
- das genutzte Endgerät (Sky Q Receiver, Sky+ HD-Festplattenreceiver, GigaTV Box) 
- Welche Sender fehlen genau? (Im Idealfall bitte den Sendernamen und die Kanalplatznummer nennen.)
- Seit wann fehlen die Sender?

 

Per privater Nachricht sendet mir bitte zudem auch einmal eure öffentliche Info hier + eure Kunden- oder Vertragsnummer zu.

 

-> So könnt ihr mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz  

 

VG, Sanny

peter65
Regie
Posts: 4,143
Post 3 von 14
847 Ansichten

Betreff: Sky Sender fehlen beim Kabelanbieter Vodafone


@rainer0910  schrieb:

Seit einiger Zeit fehlen bei meinem Sky Q Receiver einige Sky Sender, z.B. Sky Bundesliga 2, Bundesliga 3, Bundesliga 4 und weitere.


Hast du nach dem 17.04.2024 mal einen Sendersuchlauf durchgeführt?

Sport 2 HD und Bundesliga 2 HD wurden bei Vodafone auf eine andere Frequenz verschoben.

Beachte dabei, es gibt nur noch 5 Cinema HD Sender: Premiere, Family, Action, Classics und Highlights z.Z. Spider Man.

Alle andere Cinema Sender wurden seitens Sky abgeschaltet. Was bei Vodafone auch für den Heimatkanal zutrifft.

hammer
Tontechniker
Posts: 718
Post 4 von 14
834 Ansichten

Betreff: Sky Sender fehlen beim Kabelanbieter Vodafone

Hier die Änderungen, die am 17.04.24 stattgefunden haben

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/%C3%84nderungen_VF/2024

rainer0910
Tiertrainer
Posts: 40
Post 5 von 14
794 Ansichten

Betreff: Sky Sender fehlen beim Kabelanbieter Vodafone

Danke für den Hinweis! Bei einem erneuten Sendersuchlauf sind auf einmal Bundesliga 2 und Sport 2 wieder da. Es fehlen u.a. folgende Sender: Syfy, 13thstreet, History, Documentaries, Sport News, Formel 1, Tennis, BL3, BL6, BL7, BL8, Sport 3, Sport 6, Sport 7,  Sky Highligts, Sky Action, Sky Classics, Beate Uhse. Sicher alle nicht so wichtig, muss man aber trotzdem mitbezahlen

rainer0910
Tiertrainer
Posts: 40
Post 6 von 14
782 Ansichten

Re: Sky Sender fehlen beim Kabelanbieter Vodafone

Meine Postleitzahl lautet: 91625

Sky Q Receiver

Es fehlen u.a. folgende Sender: Showcase (100), Atlantic (104), Replay (105), Docum. (109), Syfy (112), 13th Street (113), Warner Comedy (119), History (122), Sport News (200), Formel 1 (203), Tennis (206), Golf (207), Bundesliga 3 (213), BL 6 (216), BL7 (217), BL9 (219), BL 10 (220), Sport 3 (223), Sport 6 (226), Sport 7 (227), Sport 9 (229), Sky Highlights (301), Sky Action (302), Sky Classics (304), Beate Uhse (340)..

 

Die meisten Sender fehlen schon eine längere Zeit (über ein Jahr)

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,454
Post 7 von 14
773 Ansichten

Re: Sky Sender fehlen beim Kabelanbieter Vodafone

@rainer0910: Ein Techniker war noch nicht da? Denn wenn es schon so lange so ist und so viele Sender betreffen, dann hat das ja in deinem Fall mit den letzten Änderungen nichts zu tun. Ich danke dir aber für die Infos. Bitte nenne mir noch deine Kunden- oder Vertragsnummer per privater Nachricht. 

 

peter65
Regie
Posts: 4,143
Post 8 von 14
766 Ansichten

Re: Sky Sender fehlen beim Kabelanbieter Vodafone


@rainer0910  schrieb:

Meine Postleitzahl lautet: 91625


Da könnte die Ursache liegen, nicht an der PLZ, sondern was da zu sehen ist:

Belegung - Schnelldorf (Kleinnetz) - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Da haste verdammt wenig Sender, auch was Sky angeht.

Gedanke dazu, vergleichen mit dem TV, auch wenn du da die Sky Sender nicht sehen kannst, in der Senderliste sollten die vorhanden sein. Natürlich nur die bei dir auch ankommen.

 

hammer
Tontechniker
Posts: 718
Post 9 von 14
744 Ansichten

Betreff: Sky Sender fehlen beim Kabelanbieter Vodafone

In Schnelldorf ist nur eine lokale Sat Anlage

TP 47, TP 67 und TP 81 sind verfügbar, was Sky betrifft.

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung-758.html

Da kann auch kein Techniker was ausrichten.

rainer0910
Tiertrainer
Posts: 40
Post 10 von 14
732 Ansichten

Re: Sky Sender fehlen beim Kabelanbieter Vodafone

Das ist ja eine interessante Liste, leider stimmt diese auch nur teilweise.

Vom Vodafone - Telefonservice kennt die aber anscheinend keiner.

Vor einiger Zeit habe ich mal mal vom einem Vodafone Techniker vor Ort die (nicht offizielle) Auskunft erhalten, dass wir mit dem Angebot zufrieden sein müssen und vodafone an einem Ausbau nicht interessiert ist

 

Am TV-Gerät kommen ohne den Sky Q Receicer teilweise ein paar Sender mehr an. Zusätzlich fehlen auch noch die Free-TV Sender ard-alpha, one und phönix. ,

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,454
Post 11 von 14
722 Ansichten

Re: Sky Sender fehlen beim Kabelanbieter Vodafone

@rainer0910: Also wenn seitens Vodafone in deinem Ort keine gute Einspeisung für den Kabelempfang erfolgt, kann Sky da nicht nichts machen. Wie schaut es dann mit dem Wechsel auf SAT oder Sky Q IPTV aus? 

peter65
Regie
Posts: 4,143
Post 12 von 14
692 Ansichten

Re: Sky Sender fehlen beim Kabelanbieter Vodafone


@rainer0910  schrieb:

Am TV-Gerät kommen ohne den Sky Q Receicer teilweise ein paar Sender mehr an. Zusätzlich fehlen auch noch die Free-TV Sender ard-alpha, one und phönix. ,


Dein TV kann bestimmt auch analoge Sender empfangen, der Sky Q nicht, daher der Unterschied.

Was da nicht ins Netz eingespeist wird, das wird man auch nicht sehen können.

 

@hammer: Danke für den richtigen Link.

rainer0910
Tiertrainer
Posts: 40
Post 13 von 14
628 Ansichten

Re: Sky Sender fehlen beim Kabelanbieter Vodafone

Genau den Kabelvertrag kündigen und auf Internet umsteigen, das ist die Lösung.

Vor 20 Jahren war der Kabelanbieter noch gut, seitdem werden die Sender immer weniger und der Service immer schlechter.

Allerdings wird auch Sky immer schlechter; teurer, weniger Programme, und der Sky Q Receiver ist ein technischer Rückschritt...

peter65
Regie
Posts: 4,143
Post 14 von 14
586 Ansichten

Betreff: Sky Sender fehlen beim Kabelanbieter Vodafone

@Sanny_G: Ob das mit der hier markierten Lösung so wirklich passt?

Wie die Geschichte sich entwickelt hat, das war nicht vorauszusehen, dürfte vermutlich auch ziemlich einmalig so sein. Deswegen den Thread auch schließen, das dürfte so oft so nicht passieren.

 

Antworten