Antworten

Schlechtes Internet: Sky Q Mini gegen Sky Q tauschen

bb10723
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 7
426 Ansichten

Schlechtes Internet: Sky Q Mini gegen Sky Q tauschen

Liebe Community,

 

ich habe einen Neuvertrag abgeschlossen. Gestern konnte ich alles einrichten.

Leider bekommt der SkyQ Mini im Schlafzimmer nicht genug WLAN Bandbreite.

Ich habe ständig ein ruckelndes stotterndes Bild.

Eine LAN Verbindung kann ich nicht aufbauen.

Ich möchte meinen Sky Q Mini gegen einen richtigen Sky Q tauschen lassen.

Was ist hierzu zu tun?

 

Gruß

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 2 von 7
421 Ansichten

Re: Schlechtes Internet: Sky Q Mini gegen Sky Q tauschen

Hallo @bb10723,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,063
Post 3 von 7
397 Ansichten

Betreff: Schlechtes Internet: Sky Q Mini gegen Sky Q tauschen

Dennoch würde ich empfehlen noch einen WLAN Repeater der das Signal verstärkt dazwischen zu hängen falls möglich, wenn du auch online Inhalte  schauen möchtest. 

 

Aktuell zeigt Sky zum Beispiel die weiteren Courts vom Tennis Turnier online.

Mistral11
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 7
224 Ansichten

Re: Schlechtes Internet: Sky Q Mini gegen Sky Q tauschen

Hallo !

Auch bei mir ist der Sky Q Mini nicht brauchbar. Möchte das Ding gerne gegen den Sky Q tauschen !

Danke !!!

digo
Regie
Posts: 11,096
Post 5 von 7
212 Ansichten

Betreff: Schlechtes Internet: Sky Q Mini gegen Sky Q tauschen

Zuerst versucht man doch das Signal ordentlich zum Gerät zu bekommen.

Auch der Q hat ja viele Internetinhalte (Apps und On Demand)  und reagiert ähnlich.

siehe @bastel90 

Zu verwenden wären z.B. ein Repeater ( ab ca. 15€, für einfache Einsätze) oder Power LAN.

Mistral11
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 7
206 Ansichten

Betreff: Schlechtes Internet: Sky Q Mini gegen Sky Q tauschen

Habe neben dem Gerät gemessene 200 MBit WLan !!! Mir geht es nicht um die Internetinhalte, sondern um das magere HD-Sender Programm !  Dennoch danke für den Hinweis.

digo
Regie
Posts: 11,096
Post 7 von 7
198 Ansichten

Betreff: Schlechtes Internet: Sky Q Mini gegen Sky Q tauschen

Alles klar!

Macht dann Sinn und viel Spaß!

Passte dann nicht zur Überschrift, aber egal.

Antworten