Special Effects
•
6 Nachrichten
Ton setzt regelmäßig kurz aus
Hallo zusammen,
ich bin vor einiger Zeit vom IPTV Receiver auf einen Sat Receiver umgestiegen. Grundlegend eine sehr gute Entscheidung, allerdings habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass der Ton ca alle 30 Sekunden ganz kurz aussetzt, was natürlich beim Film schauen nicht so mega ist. Habe dann die verschiedensten Angebote (Live TV, on demand, Radio) ausprobiert und es ist bei allen Angeboten so.
Was kann ich tun? Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke vorab!
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
Ist die Tonausgabe direkt- Receiver / TV - oder über eine Soundbar?
-Ton Ausgabe richtig eingestellt?
Würde als erstes das HDMI Kabel mal am TV umstecken oder gänzlich durch ein anderes ersetzen> hier kann man schon mal eine Fehlerquelle ausschließen.
0
Tasty
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 1 Jahr
Danke schon Mal für die Antwort. Der Ton ist aktuell noch direkt über TV. Die Einstellungen habe ich schon kontrolliert. Da ist mir nichts aufgefallen. Ich kann das HDMI Kabel mal wechseln. Ich melde mich wieder, wenn ich das probiert habe.
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
... schlechtes Antennensignal am TV?
5
0
Frostie
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Diese kurzzeitigen Tonaussetzer, bei denen nur eine Silbe verschluckt wird, haben wir an unserem SkyQ auch. Wenn er damit anfängt, dann ist die Häufigkeit sehr unterschiedlich. Mal nur alle 5 min ein Schluckauf, mal einer pro Minute. In dem Moment blinkt auch kurz die Audio Anzeige am AV-Receiver, so als wenn er kein Audio Signal erkennt. Es ist auch egal, ob man gerade über SAT guckt, eine Aufnahme abspielt oder etwas streamt (On Demand, Paramount, Prime).
Die ganzen Tips wie Kabel tauschen, SkyQ direkt am Fernseher anschließen, Reset durchführen, etc. habe ich bereits durch, ohne daß es etwas gebracht hätte.
Ich habe die Vermutung, daß es etwas mit der Temperatur zu tun hat, denn....
- die Aussetzer treten immer erst nach längerer Laufzeit auf (1h oder länger).
- die Aussetzer treten vermehrt auf, wenn es im Wohnzimmer wärmer ist.
- die Aussetzer sind bereits mehrfach verschwunden, wenn ich testweise einen Ventilator auf den SkyQ gerichtet hatte und kamen wieder, wenn der Ventilator längere Zeit ausgeschaltet war.
Letzteres will ich aber noch weiter testen, wenn es wärmer wird.
1
schütz
Level 20
•
18.3K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Tasty
Wie sieht es heute aus?
Spurt der Q wieder?😍
(Bearbeitet)
1
Tasty
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hab ein Update zu Ende laufen lassen. Nach mehreren Stunden war es fertig. Aktuell ist der Ton in Ordnung. Ich hoffe das bleibt so. Danke für den Support.
0