Antworten

nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

ElDudi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 21
951 Ansichten

nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Hallo zusammen,

habe seit gestern einen Ersatz-Sky Q Receiver.

Angeschlossen und ausprobiert und schon gingen einige Probleme los.

 

Sky Programm und Apps (bis auf vier Apps) funktioniert.

 

Allerdings lässt sich die Netflix-App nicht starten (Die App ist aktuell nicht verfügbar. Versuch es später nochmal).

Netflix Software-Version aktuell, Netflix ESN nicht vorhanden.

 

Die anderen Apps starten, ich kann Streams auswählen, aber keinen Stream abspielen, obwohl ich jeweil ein Abo habe (Fehlermeldungen siehe in Klammern).

Betrifft Amazon Prime und Disney+ (Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte versuch es später erneut),

bei Paramount+ (Hoppla! Es tut uns leid. Aufgrund von Lizenzbeschränkungen ist dieses Video in deiner Region nicht verfügbar, Error code - 3304)

 

Die Mediathek von ARD und ZDF läuft.

Habe auch schon andere Tipps ausprobiert, neue SW-Version, Apps über Geheimmenue aktualisert, 5x Neustart, ...

 

Gibt es sonst einen Tipp? Leider kann der Sky Kundendienst (fast wie erwartet) nicht weiterhelfen ...

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 2 von 21
942 Ansichten

Re: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Hallo @ElDudi,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

ElDudi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 21
876 Ansichten

Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Dank dem ganzen Team.

Problem wurde gelöst, alles funktioniert wie es soll.

Lothus96
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 21
808 Ansichten

Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Hallo,

das gleiche Problem, nach Receivertausch funktionieren die Streaming-Apps nicht(Netflix usw)

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 5 von 21
805 Ansichten

Re: Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Hi @Lothus96,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

T_N_T
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 21
767 Ansichten

Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Hallo 

Ich habe dieselben Probleme nach Austausch. 

Bitte um Hilfe 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 7 von 21
756 Ansichten

Re: Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Guten Abend @T_N_T,

 

ich vermute, dass der Receiver noch nicht vollständig aktiviert ist und schaue mir das gerne anhand deins Vertrages an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

T_N_T
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 21
751 Ansichten

Re: Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Danke Yasemine, hatte sich dem Problem angenommen und es ist nun behoben.
Es war so wie du vermutet hast, der Receiver war noch nicht vollständig aktiviert

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 9 von 21
741 Ansichten

Re: Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

@T_N_T

 

super, freut mich, dass sie dir bereits weiterhelfen konnte und nun alles funktioniert. 🙂

T_N_T
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 21
533 Ansichten

Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Hi 

bis vor 1 Woche hat noch alles funktioniert.
Seid ein Paar Tagen funktioniert es nicht mehr das ich in Sky go meine Aufnahmen ansehen kann.
Wenn ich diese starte kommt die Fehlermeldung:
Dein Gerät wird gerade noch registriert.
Versuche es in ein paar Minuten erneut.
Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen SKy Q Receiver vom Strom und starte ihn neu.
Code: PFE9049-IH

 

Im Sky Chat wurde ich an die Fachabteilung verwiesen. Nach neu start und Sky Q liste löschen wusste man keinen Rat mehr und hat mich an die 2te Fachabteilung weitergeleitet, dort wurde dann der Chat direkt geschlossen.

Leider muss ich nun nach 23 Jahren angefangen mit DF1 sagen das die Programme immer schlechter werden die Sport auswahl immer dünner wird, aber der Preis immer wieder steigt.
Service wird leider auch immer schlechter.

Vielleicht gibt es ja noch irgendeinen fähigen Mitarbeiter der dieses "Code: PFE9049-IH" Problem lösen kann, ohne das ich permanent neustarten und neu installieren muss denn daran kann es ja ofensichtlich nicht liegen.

Wenn es schon heißt "Dein Gerät wird gerade noch registriert." muss da ja wohl der Fehler liegen.
Bin gefrustet und gespannt gleichermaßen.

christina
Moderator
Posts: 3,225
Post 11 von 21
543 Ansichten

Re: Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Hallo @T_N_T

 

gerne schaue ich mir das Ganze genauer an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Wille25
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 21
347 Ansichten

Re: Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Moinsen,

 

ich habe gleiches Problem ( wechsel von Kabel auf Sat); Sky wurde online freigeschaltet, ich kann aber weder Filme und Serien abspielen, noch funkioniert Paramount, Prime und Netflix. ARD läuft!

Würde mich über eine Lösung freuen......

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 13 von 21
336 Ansichten

Re: Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Hallo @Wille25, ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

T_N_T
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 14 von 21
315 Ansichten

Re: Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Viel Glück, ich kann meine Aufnahmen immer noch nicht abzuspielen im Sky Go.
Gerät wird noch registriert 1 Jahr lang 🙈🙈.

berpri
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 15 von 21
169 Ansichten

Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Hallo 

Ich habe dieselben Probleme nach Receiver-Austausch. 

Bitte um Hilfe 

Viele Grüße

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 16 von 21
163 Ansichten

Re: Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Hallo @berpri,

 

bitte nenne mir für eine Prüfung, ob das neue Gerät korrekt aktiviert wurde per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

berpri
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 17 von 21
127 Ansichten

Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Danke Sanny, aber weder ein komplett neues Signal von Sky, noch ein anschließender Werksreset o.ä. haben bei mir geholfen.

Ich habe jedoch für mich eine Lösung gefunden - vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen ebenfalls weiter.

Nach einem Receiver-Tausch funktionierte bei mir die Paramount+ App nicht mehr und brachte nur die Fehlermeldung: "Hoppla! Es tut uns leid. Aufgrund von Lizenzbeschränkungen ist dieses Video in deiner Region nicht verfügbar, Error code - 3304"

Bei mir brachte ein Wechsel vom Gastzugang-WLAN zurück ins normale Heimnetz-WLAN die Lösung - warum auch immer. Beide WLAN Netzwerke haben vollen, uneingeschränkten Internet Zugang.

Viele Grüße.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 18 von 21
120 Ansichten

Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

@berpri 

Aber das ist eventuell doch der Knackpunkt .....Auch wenn du alle Rechte freigegeben hattest........

Der Gastzugang hat Keinen Zugriff auf das " Heimnetz " also auch keine Gerätekommunikation untereinander !

 

 

Mit dem WLAN-Gastzugang bietet die FRITZ!Box Ihren Gästen einen extra Internetzugang. Geräte im Gastnetz erhalten keinen Zugriff auf Geräte im Heimnetz. Die FRITZ!Box stellt dafür ein zusätzliches WLAN-Funknetz mit eigenen Sicherheitseinstellungen und bei Bedarf einer Vorschaltseite bereit.

berpri
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 19 von 21
110 Ansichten

Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Ich weiß, dass der Gastzugang keinen Zugriff auf das " Heimnetz " hat - das ist auch so gewollt von mir. Wozu benötige ich diesen für Paramount denn? Ich will mit der Paramount App ins INTERNET - keinesfalls ins Heimnetz.

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 20 von 21
51 Ansichten

Betreff: nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

@berpri schrieb......das ist auch so gewollt von mir. Wozu benötige ich diesen für Paramount denn? Ich will mit der Paramount App ins INTERNET - keinesfalls ins Heimnetz.

 

Du hast das leider nicht richtig eingeordnet .

Der Gastzugang will das nicht! Das ist so extra geregelt! 

Es gibt Programme /Apps die brauchen "Freigabe"( Port) im Heimnetz sonst funktionieren die nicht und scheinbar gehört Paramount dazu,dass es beim  Gastzugang eben nicht geht.

Das hast du doch als Lösung selbst geschrieben! 

 

@berpri schrieb.......Ich will mit der Paramount App ins INTERNET - keinesfalls ins Heimnetz.

 

Um ins Internet zukommen  brauchst du dein "Heimnetz"☝️

 

Antworten