Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
verde
Special Effects
Posts: 5
Post 4981 von 5.800
2.181 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen

habe derzeit das Problem das ich keine Filme anschauen kann und Netflix kann auch nicht gestartet werden. 

Ich habe alle Tips befolgt, Router über Wlan und Lan angeschlossen, Fehlercode 16120 kommt immer wierder.

Was kann man tun?

digo
Regie
Posts: 15,564
Post 4982 von 5.800
2.160 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@verde 

Du hast nicht alles angegeben!

Receiver Sat/Kabel ?

Bleib natürlich bei LAN!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/775635/highlight/true#M380850

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/775640/highlight/true#M380852

Festplatte raus ( nur On Demand und Apps nicht möglich)

Software aktualisiert?
Einstellungen zurückgesetzt?
Werksrückstellung?

Das alles gemacht?

Gehen auf deiner Festplatte die Aufnahmen noch?

verde
Special Effects
Posts: 5
Post 4983 von 5.800
2.130 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@digo 

Empfang über Sat,

Softwareaktualisierung durchgeführt,

Einstellungen zurück gesetzt,

Internetverbindung über Lan und WLan gecheckt,

Fritzbox neu gestartet und alle 4 Lan-Anschlüsse an der Fritzbox durchprobiert, 

Lan-Kabel getauscht,

es kommt immer bei Filme die Fehlermeldung 16120,

bei Netflix kommt die Meldung "bitte später versuchen"

SkySport, Mediathek funktioniert.

Festplatte ist nicht raus genommen worden, wollte den Receiver nicht öffnen (geht das überhaupt?)

digo
Regie
Posts: 15,564
Post 4984 von 5.800
2.125 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Klar geht das!
Bei nur OnDemand und Apps bringt es nichts!

Einmal Test was passiert und wieder rein?

 

Denke du hast alle Tips befolgt?

Die Festplatte ist nur gesteckt!

Die Frage war:
Hast du auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Hast du deine Aufnahmen noch?

sonic28
Regie
Posts: 9,340
Post 4985 von 5.800
2.080 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@verde  schrieb:
Festplatte ist nicht raus genommen worden, wollte den Receiver nicht öffnen (geht das überhaupt?)

Die Festplatte ist beim Sky Q Sat-Receiver bzw. beim Sky Q Kabel-Receiver nur gesteckt, d. h. man kann diese, je nach Modell, hinten oder seitlich rausziehen. Kann vielleicht zu Anfang schwer gehen, aber es funktioniert, was man hier Sky Q Festplatte.jpeg sehen kann. Sky hat das extra so gemacht, damit man diese rausnehmen kann, um zu checken, ob der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver defekt ist oder es an der Festplatte liegt.

 

Ist der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver defekt, dann behält man die vorhandene Festplatte und steckt diese in den neu zugesendeten Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver.

 

Ist die Festplatte defekt, dann behält man den vorhandenen Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver und steckt die neu zugesendete Festplatte dort hinein.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 15,564
Post 4986 von 5.800
2.050 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@verde 

Du hast ja schon viel durchgeführt!
Die Werksrückstellung ist dir bekannt und die hast du sicher ausgeführt.

Frage Aufnahmen aufgenommen? Ist mir wichtig !

 

Übersicht:

Beispiele:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

verde
Special Effects
Posts: 5
Post 4987 von 5.800
2.042 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@digo

Festplatte rausgenommen, , keine Filme und kein Netflix,

Festplatte wieder rein, Problem ist weiterhin vorhanden.

Aufnahmen sind keine vorhanden, habe aber auch nie was aufgenommen.

Werkeinstellungen wurden auchngesetzt.

Was nun?

verde
Special Effects
Posts: 5
Post 4988 von 5.800
2.786 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@sonic28 

Danke

digo
Regie
Posts: 15,564
Post 4989 von 5.800
2.771 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei der Werkseinstellung wird die Festplatte neu formatiert!
Du hättest dann eh keine Aufnahmen mehr.

Sorry, war ein wichtiger Test!
Führe mal Aufnahmen durch?
Gleichzeitig ein SKY Sender und ein öffentlicher Sender!

Anschließend stressen wir mal die Festplatte.

Die Festplatte ist meist der.Hauptfehler!

 

Warum ist das wichtig?
Die Festplatte übernimmt, mit den Daten, die komplette Organisation des Receivers.

Festplattenfehler können daher die Funktionalität beeinflussen.

Wenn Du Filme meinst, schriebst du von ON Demand.

Einige Apps gehen, andere nicht.

Das Paket könnte auch mal ein Moderator überprüfen, Einstellungshaken, aber hier eher unwahrscheinlich.

Nur On Demand aber durchaus.

@axels ?

Nur eine App geht nicht?

 

Was bedeutet Werkseinstellungen wurden gesetzt?
Da wird nichts gesetzt, nur einmal komplett, nach Link, ausgeführt!

Was meinst du mit setzen?

"Werkeinstellungen wurden auchngesetzt."

Irgendwie habe ich das Gefühl es weicht von der Vorgabe ab.

Das ist ja wie ein kompletter Neukundenstart etwa.

Passt bestimmt!

 

Nach dem Stresstest sind wir dann ratlos!
Würde dann zuerst die Festplatte selbst tauschen, siehe Link!

 

Amdere Fehler, im linearen Bereich, hast du nicht?
@verde 

verde
Special Effects
Posts: 5
Post 4990 von 5.800
2.740 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Jetz funktioniert es,

habe nach dem Neueinsetzen der Festplatte nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

 

Vielen Dank

digo
Regie
Posts: 15,564
Post 4991 von 5.800
2.725 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Viel Spaß!

mike72
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 4992 von 5.800
2.588 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Irgendwie komme ich mich gerade verar.... vor. Seit Mitte Januar lief der Austausch receiver ohne Probleme und heute morgen auf einmal, tot. Nix geht mehr, musste ihn jetzt wieder auf werkseinstellung setzen, nur noch zum kotzen 

Wiebko
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4993 von 5.800
2.555 Ansichten

Fehlercode 16120 Sky Q

Hallo,

 

habe jetzt schon seit mehren Wochen das Problem mit dem Fehlercode 16120.

Davor hatte ich nie das Problem.

Habe auch schon alles probiert, Sky Q zurückgesetzt, auf werkseinstellungen zurückgesetzt auf Updates kontrolliert, aber der Fehler bleibt trotzdem da.

 

Und bei mein Sky Mini kommt auch auf einmal das ich mich nicht anmelden kann da es offene Rechnungen gibt, obwohl alle Rechnungen bezahlt wurden.

 

LG

axels
Moderator
Posts: 9,477
Post 4994 von 5.800
2.538 Ansichten

Re: Fehlercode 16120 Sky Q

Hallo @Wiebko,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

mikeb93
Special Effects
Posts: 15
Post 4995 von 5.800
2.415 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Moin,

ich habe seit mehreren Wochen (meine Frau sagt seit mind. 2 Monaten) den Fehler 16120 beim Versuch, On Demand Inhalte über den Receiver zu schauen. 

 

Ich habe 3 Stunden lang versucht, den Fehler zu beheben, indem ich alle Punkte aus der richtigen Antwort umgesetzt habe - ohne Erfolg!!

 

Mein Receiver müsste von 2016 oder 2017 sein. Da sollte vielleicht mal ein Geräte-Austausch erfolgen. Ich kann jedenfalls mein Abo aktuell nicht in Anspruch nehmen. Das ist nicht zufriedenstellend.

 

Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank!

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,207
Post 4996 von 5.800
2.389 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen @mikeb93,

 

entschuldige die technischen Herausforderungen. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht und teile mir zudem mit, welche Schritte du genau veranlasst hast. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

carry5686
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4997 von 5.800
2.130 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallöchen.

 

Wiederholt geht meine Skybox in den Streik. 

Nun ist es so, dass ich nix abspielen kann. Keine Filme, keine Serien, kein Netflix. Youtube funktioniert auch nicht.

Fehlermeldung 16120. 

 

Alles mögliche versucht, aber irgendwie hapert es.

Das Problem scheint auch von der Box aus zu gehen, denn wenn ich Youtube oder Netflix über den TV starte, geht es ganz normal, aber alles über die Skybox streikt. 

Liebe Grüße Carolina 

axels
Moderator
Posts: 9,477
Post 4998 von 5.800
2.123 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @carry5686,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

titus
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4999 von 5.800
2.118 Ansichten

Fehler 16120

Ich habe das uralt Problem von Sky, das ich bei Cinema keine Filme auf Abruf schauen kann, es erscheint immer die Fehlermeldung technischer Fehler 16120, ich habe schon alle Vorschläge die man im Internet finden kann ausprobiert, leider Erfolglos.  Ich bitte um beseitigung des Fehlers.

 

Lg  titus

 

Mod-Edit: Thema dem Sammelthread hinzugefügt.

grauerwolf
Regie
Posts: 5,378
Post 5000 von 5.800
2.110 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hallo @titus !

 

Schaue bitte hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755/page/250

 

In Zukunft bitte direkt an den Sammelthread hängen. Das musst du jetzt nicht mehr. Sobald sich ein Mod kümmert, wird dein Anliegen dorthin verschoben.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Antworten