18.02.2020 08:07
18.02.2020 11:45
19.02.2020 10:32
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem.
Ich besitze zwei Sky Q Receiver. Auf einem funktioniert alles wunderbar.
Auf meinem zweiten dafür gar nicht. Netflix App ist nicht erreichbar, DAZN startet zwar, aber es lädt kein Livestream. Sky Box Sets hat den Fehler 16120.
Sämtliche Tipps wurden schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. In meiner MeinSky App sehe ich, das ein Receiver gar nicht angezeigt wird, die SmartCard aber auf Aktiv gesetzt wurde.
Eventuell kann hier jemand helfen
Danke
19.02.2020 21:09
Hallo,
auch ich bin betroffen vom Fehler 16120. Habe seit Jahren Sky und seit ??? einem Monat?? kann es nicht so genau sagen da ich sehr oft Serien schaue, bekomme ich beim Versuch mit einen Film oder Serie ON Demand an zu sehen diese Fehlermeldung. Habe alles was ich hier im Forum finden konnte durch probiert.
Grüße Georg
19.02.2020 22:02
Hallo....
Habe seit gestern Abend folgendes Problem.
Kann mich bei Sky Go nicht mehr anmelden, Sky Mediathek funktioniert nicht mehr, wenn ich die Mein Sky App auf den Q Reciever öffne kommt die Meldung Abo vorläufig gesperrt!!
Kein Zahlungsrückstand.
Alle Sky Sender inkl Netflix funktionieren ohne Probleme. Nur die App Sachen klappen nicht mehr. Auch die Geräteliste und mein Abo stimmen in der App hinten und vorne nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke schonmal
19.02.2020 22:02
Leider habe ich seit dem 20.01 ein Problem mit meinem Receiver und habe dies auch im Forum schon geäußert. Leider ist mir bisher nicht geholfen worden. Sobald ich einen Inhalt aus Sky OnDemand/Netflix oder DAZN starte, erscheint ein schwarzes Bild und/oder der Receiver hängt sich sofort auf. Ich muss das Gerät dann immer vom Strom trennen, damit er wieder startet. Die Problemlösungsversuche (Netzwerkverbindung testen, Softwareversion, Neustart etc.) habe ich alle probiert - leider erfolglos. Bitte um Hilfe!
20.02.2020 08:59
Hallo, da der Telefonkontakt zu Sky leider ja nicht funktioniert, einmal hier die Frage:
Seit dem letzten Sturm funktioniert mein SAT Empfang leider nicht mehr. Trotzdem konnte ich SKY on Demand Inhalte problemlos abrufen. Seit 3 Tagen habe ich jetzt bei jedem Aufruf den Fehler 16120. Die hier im Forum genannten Hilfeabläufe habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Ich bitte einmal um Hilfe und persönlichen Kontakt. Danke schön
20.02.2020 17:45
21.02.2020 14:11 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2021 19:10
Hallo zusammen,
über https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... gibt es Tipps/eine Hilfestellung.
Prüft im Vorfeld aber Folgendes:
A) Prüft in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. -> Wenn dem so ist, besteht zwar eine aktive Internetverbindung, aber On Demand und Sky Store sind dann nicht nutzbar. -> Stellt es dann um und schaut auch gleich, ob irgendwelche Einschränkungen aktiviert sind. Schaut auch gleich, ob eingestellt ist, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
+
Ist eine Firewall aktiviert? Falls, ja versuche es einmal ohne diese.
B) Macht dann:
1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.
Zusatzinfo: c) siehe auch https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918 -> Es ist wichtig, dass der genutzte Port freigeschaltet ist, versucht ggf. einen anderen.
Zusatzinfo: d) siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/413161#M260833
Zusatzinfo: e) Internet über Satellit -> https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/458805#M274932
Klappt es dann noch immer nicht, meldet euch hier drunter, denn:
Wenn ihr sporadisch "16120" bekommt:
1. Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird, kann es zu Streamingproblemen kommen. (2,4 GHz sollte beim Router "Speedport Smart 3" grundsätzlich fest eingestellt sein, weil sich dieser mit dem Sky Q Receiver nicht im 5 GHz-Netzwerk versteht.)
2. Schaut zudem mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wlan-und-Lan-Verbinung-brechen-im-Sekundentakt-ab-Fehlercode/td...
3. Schaut euch auch mal die Info via https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/601829#M325523 an.
VG, Sanny
Update: Aktualisierung vorgenommen.
Update 22.12.2021: Erneute Aktualisierung vorgenommen.
21.02.2020 14:14
21.02.2020 15:43
Hallo,
ich bin erst vor kurzem auf Sky Q gewechselt. Wollte jetzt mal eine Serie starten, erhalte dabei aber den Fehler 16120.
Sky Store geht auch nicht. Hier bekomme ich den Hinweis 1-1-9-0.
Ich habe alle Tipps schon durch, einschließlich das Zurücksetzen des Receivers.
ich nutze für die Verbindung kein WLAN, bin direkt per Kabel mit der FritzBox 7560 von 1und1 verbunden.
ich bitte um Lösung.
Gruß
Christian
21.02.2020 16:10
22.02.2020 17:31
Hallo, neuen QReceiver bekommen und leider den Fehler 16210. ich habe keine Möglichkeit Filme anzuschauen. Reset, Werkseinstellung und Heimnetzwerk hab ich überprüft. Auch VPN ist nicht aktiv.
Bitte hier um Hilfe Ihrerseits.
Besten Dank.
22.02.2020 18:10 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2020 18:15
Kann durchaus sein, das der Router mit dem Sky Q Receiver nicht harmoniert. Beispielsweise der Router von der Telekom Speedport Smart 3 funkt mit zwei Frequenzbändern 2,4 GHz und 5 GHz .
Sollte es da Probleme geben, einfach testweise das 5 GHz Frequenzband beim Router deaktivieren und vorerst nur 2,4 GHz verwenden.
Anschliessend die Netzwerkverbindung vom Sky Q Receiver zurücksetzen und dementsprechend mit dem 2,4 GHz neu einrichten.
Unter > Mein Sky Q / Einstellungen / Systeminfo kann man sehen welches Frequenzband momentan verwendet wird.
Wenn das alles mal umgestellt und neu eingerichtet ist, wäre es unter Umständen empfehlenswert den Sky Q Receiver mal komplett von Stromnetz zunehmen.
Jedenfalls funktioniert so alles bei mir störungsfrei.
22.02.2020 19:44
Hi, ruf bei der Hotline an und check Deinen CA, Smartcard und Software Version - der Q ist eh mit dem Internet verbunden? Wenn nicht wird es kompliziert,,,
23.02.2020 12:12
24.02.2020 14:10
25.02.2020 12:41
Die Tage ging es plötzlich wieder. Heut morgen dann wieder erst Fehler 12120 und jetzt. 16120.
Bitte endlich um Hilfe.
25.02.2020 18:58
Hi,
So allgemeine Frage, kann das mit Sky Multiroom zusammenhängen?
25.02.2020 19:04
@Kiki1306 Hast Du ein Sat Signal? Schau bitte auf Deinem Sky Q beide Stati mit Hacken versehen sind bzw. checke ob Du Sky1 HD empfangen kannst... LG