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Sky Q Receiver Fehler 16120

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energy1
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Gerne!

 

energy1
Tiertrainer
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Post 2062 von 3.731
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

So - jetzt bin ich bald wirklich Alles durch - bei funktioniert jetzt jede App, der Sky Store - bis auf die Sky Inhalte - woran das liegt ist mir ein absolutes Rätsel - habe sogar meine Internet Geschwindigkeit von 500 MBit auf 100 MBit gedrosselt - LAN/WLAN gewechselt - interessant ist vielleicht auch noch die britische Sky community - da gibt's jede Menge Infos bezüglich Sky Broadband Routern mit Mesh - sogar mit eigenen Sky Routern. Es ist mir einfach unerklärlich.... Mit Handy Hotspots funktionierte mit meinem "alten"  Modem geht's nur mit dem 5G Modem nicht -  und nein an den Ports liegt es nicht -  hab mit Portscannern die identen Ergebnisse -  tja wenn wer noch eine Idee hat immer gerne! 

baba
Geräuschemacher
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Post 2063 von 3.731
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, Ich hab seit über zwei Wochen auch das Problem mit dem Fehler 16120. Die Schritte die zur möglichen Problemlösung führen haben nicht funktioniert. Receiver steckt am LAN; andere Apps wie z.b. Netflix funktionieren. Kann ein Moderator helfen ?

Der Kontakt zu Peter hat nicht funktioniert. Zu Dorina ist Kontakt auch abgebrochen.

KayH75
Tiertrainer
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Post 2064 von 3.731
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Vielleicht auch bei der Hotline anrufen? 

DorinaN
Moderator
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo baba,

es tut mir leid, dass durch mich keine Reaktion erfolgte. Ich schaue mir dies erneut für dich an und antworte auf deine private Nachricht.

Viele Grüße, Dorina
Nadine
Moderator
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi KayH75,

sende mir bitte, zur weiteren Klärung, deine Kundennummer plus die Seriennummern von der Hardware sowie die CA-Nummer. Wie du die Daten findest, siehst du in der Nachricht von meiner Kollegin Sanny.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und auf "Nachricht" klickst.

Viele Grüße,
Nadine
tim1902
Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

ich habe ein ähnliches Problem.

 

Ich besitze zwei Sky Q Receiver. Auf einem funktioniert alles wunderbar.

Auf meinem zweiten dafür gar nicht. Netflix App ist nicht erreichbar, DAZN startet zwar, aber es lädt kein Livestream. Sky Box Sets hat den Fehler 16120.

Sämtliche Tipps wurden schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. In meiner MeinSky App sehe ich, das ein Receiver gar nicht angezeigt wird, die SmartCard aber auf Aktiv gesetzt wurde.

 

Eventuell kann hier jemand helfen

 

Danke

kawa-georg
Geräuschemacher
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Post 2068 von 3.731
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

auch ich bin betroffen vom Fehler 16120. Habe seit Jahren Sky und seit ??? einem Monat?? kann es nicht so genau sagen da ich sehr oft Serien schaue, bekomme ich beim Versuch mit einen Film oder Serie ON Demand an zu sehen diese Fehlermeldung. Habe alles was ich hier im Forum finden konnte durch probiert. 
Grüße Georg

mg882
Geräuschemacher
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Post 2069 von 3.731
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Abo vorläufig gesperrt!!! Kein Zahlungsrückstand

Hallo.... 

Habe seit gestern Abend folgendes Problem. 

Kann mich bei Sky Go nicht mehr anmelden, Sky Mediathek funktioniert nicht mehr, wenn ich die Mein Sky App auf den Q Reciever öffne kommt die Meldung Abo vorläufig gesperrt!!

Kein Zahlungsrückstand. 

Alle Sky Sender inkl Netflix funktionieren ohne Probleme. Nur die App Sachen klappen nicht mehr. Auch die Geräteliste und mein Abo stimmen in der App hinten und vorne nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand helfen. 

Danke schonmal 

 

 

steffj
Geräuschemacher
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Post 2070 von 3.731
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Leider habe ich seit dem 20.01 ein Problem mit meinem Receiver und habe dies auch im Forum schon geäußert. Leider ist mir bisher nicht geholfen worden. Sobald ich einen Inhalt aus Sky OnDemand/Netflix oder DAZN starte, erscheint ein schwarzes Bild und/oder der Receiver hängt sich sofort auf. Ich muss das Gerät dann immer vom Strom trennen, damit er wieder startet. Die Problemlösungsversuche (Netzwerkverbindung testen, Softwareversion, Neustart etc.) habe ich alle probiert - leider erfolglos. Bitte um Hilfe!

lucyfritz
Geräuschemacher
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Post 2071 von 3.731
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, da der Telefonkontakt zu Sky leider ja nicht funktioniert, einmal hier die Frage:

Seit dem letzten Sturm funktioniert mein SAT Empfang leider nicht mehr. Trotzdem konnte ich SKY on Demand Inhalte problemlos abrufen. Seit 3 Tagen habe ich jetzt bei jedem Aufruf den Fehler 16120. Die hier im Forum genannten Hilfeabläufe habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Ich bitte einmal um Hilfe und persönlichen Kontakt. Danke schön

BenjaminM
Moderator
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Post 2072 von 3.731
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @tim1902 und lucyfritz,

@tim1902: Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, der Smartcardnummer und der Seriennummer des Receivers zu. Du findest diese im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

@lucyfritz: Es wird in deinem Fall sehr wahrscheinlich mit dem fehlenden Antennensignal zusammenhängen. Siehe auch: http://bit.ly/2STXpsM

Bitte stelle zuerst sicher, dass der Empfang via Satellit nicht mehr gestört ist. Falls du dann noch immer den Fehler 16120 erhältst, melde dich bitte nochmal bei uns.

Viele Grüße,
Benni
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Sanny_G
Moderator
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Post 2073 von 3.731
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

über https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... gibt es Tipps/eine Hilfestellung. 

 

Prüft im Vorfeld aber Folgendes:

A) Prüft in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. -> Wenn dem so ist, besteht zwar eine aktive Internetverbindung, aber On Demand und Sky Store sind dann nicht nutzbar. -> Stellt es dann um und schaut auch gleich, ob irgendwelche Einschränkungen aktiviert sind. Schaut auch gleich, ob eingestellt ist, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
+
Ist eine Firewall aktiviert? Falls, ja versuche es einmal ohne diese.

 

B) Macht dann:

1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.

 

Zusatzinfo: c) siehe auch https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918  -> Es ist wichtig, dass der genutzte Port freigeschaltet ist, versucht ggf. einen anderen.

 

Zusatzinfo: d) siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/413161#M260833

 

Zusatzinfo: e) Internet über Satellit -> https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/458805#M274932


Klappt es dann noch immer nicht, meldet euch hier drunter, denn:

 

PN.jpg

 

Wenn ihr sporadisch "16120" bekommt:

 

1. Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird, kann es zu Streamingproblemen kommen. (2,4 GHz sollte beim Router "Speedport Smart 3" grundsätzlich fest eingestellt sein, weil sich dieser mit dem Sky Q Receiver nicht im 5 GHz-Netzwerk versteht.)

 

2. Schaut zudem mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wlan-und-Lan-Verbinung-brechen-im-Sekundentakt-ab-Fehlercode/td... 

 

VG, Sanny

 

Update: Aktualisierung vorgenommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Sanny_G
Moderator
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @kawa-georg,

schaue dir bitte meine Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 an. Wenn es dann noch nicht funktioniert, sende mir bitte folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Chris1204
Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

ich bin erst vor kurzem auf Sky Q gewechselt. Wollte jetzt mal eine Serie starten, erhalte dabei aber den Fehler 16120.

Sky Store geht auch nicht. Hier bekomme ich den Hinweis 1-1-9-0. 

 

Ich habe alle Tipps schon durch, einschließlich das Zurücksetzen des Receivers.

 

ich nutze für die Verbindung kein WLAN, bin direkt per Kabel mit der FritzBox 7560 von 1und1 verbunden.

 

ich bitte um Lösung.

 

Gruß

Christian

Nadine
Moderator
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Abo vorläufig gesperrt!!! Kein Zahlungsrückstand

Hallo mg882,

es tut mir leid, dass diese Meldung erscheint. Lasse mir bitte eine private Nachricht unter Angabe deiner Kundennummer zukommen und teile mir zusätzlich dein Geburtsdatum sowie den Namen der angegebenen Bank zukommen. Wenn du die IBAN nicht hinterlegt hast, dann benötige ich die aktuelle Anschrift.

Sende mir bitte des Weiteren einen Screenshot von den fehlerhaften Informationen. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Omen
Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, neuen QReceiver bekommen und leider den Fehler 16210. ich habe keine Möglichkeit Filme anzuschauen. Reset, Werkseinstellung und Heimnetzwerk hab ich überprüft. Auch VPN ist nicht aktiv.

Bitte hier um Hilfe Ihrerseits.

Besten Dank.

John1
Tiertrainer
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kann durchaus sein, das der Router mit dem Sky Q Receiver nicht harmoniert. Beispielsweise der Router von der Telekom Speedport Smart 3 funkt mit zwei Frequenzbändern 2,4 GHz und 5 GHz .
Sollte es da Probleme geben, einfach testweise das 5 GHz Frequenzband beim Router deaktivieren und vorerst nur 2,4 GHz verwenden.

 

Anschliessend die Netzwerkverbindung vom Sky Q Receiver zurücksetzen und dementsprechend mit dem 2,4 GHz neu einrichten.

Unter > Mein Sky Q / Einstellungen / Systeminfo kann man sehen welches Frequenzband momentan verwendet wird.

  • MAC-Adresse 2,4 GHz
  • MAC-Adresse 5 GHz

Wenn das alles mal umgestellt und neu eingerichtet ist, wäre es unter Umständen empfehlenswert den Sky Q Receiver mal komplett von Stromnetz zunehmen.

 

Jedenfalls funktioniert so alles bei mir störungsfrei.

energy1
Tiertrainer
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi, ruf bei der Hotline an und check Deinen CA, Smartcard und Software Version - der Q ist eh mit dem Internet verbunden?  Wenn nicht wird es kompliziert,,,

 

Juliane
Moderator
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey Chris1204,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
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