Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 3,163
Post 2061 von 3.193
12.281 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @tim1902 und lucyfritz,

@tim1902: Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, der Smartcardnummer und der Seriennummer des Receivers zu. Du findest diese im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

@lucyfritz: Es wird in deinem Fall sehr wahrscheinlich mit dem fehlenden Antennensignal zusammenhängen. Siehe auch: http://bit.ly/2STXpsM

Bitte stelle zuerst sicher, dass der Empfang via Satellit nicht mehr gestört ist. Falls du dann noch immer den Fehler 16120 erhältst, melde dich bitte nochmal bei uns.

Viele Grüße,
Benni
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 3,377
Post 2062 von 3.193
90.693 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

über https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... gibt es Tipps/eine Hilfestellung. 

 

Prüft im Vorfeld aber Folgendes:

A) Prüft in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. -> Wenn dem so ist, besteht zwar eine aktive Internetverbindung, aber On Demand und Sky Store sind dann nicht nutzbar. -> Stellt es dann um und schaut auch gleich, ob irgendwelche Einschränkungen aktiviert sind. Schaut auch gleich, ob eingestellt ist, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
+
Ist eine Firewall aktiviert? Falls, ja versuche es einmal ohne diese.

 

B) Macht dann:

1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.

 

Zusatzinfo: c) siehe auch https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918  -> Es ist wichtig, dass der genutzte Port freigeschaltet ist, versucht ggf. einen anderen.

 

Zusatzinfo: d) siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/413161#M260833

 

Zusatzinfo: e) Internet über Satellit -> https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/458805#M274932


Klappt es dann noch immer nicht, meldet euch hier drunter, denn:

 

PN.jpg

 

Wenn ihr sporadisch "16120" bekommt:

 

1. Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird, kann es zu Streamingproblemen kommen. (2,4 GHz sollte beim Router "Speedport Smart 3" grundsätzlich fest eingestellt sein, weil sich dieser mit dem Sky Q Receiver nicht im 5 GHz-Netzwerk versteht.)

 

2. Schaut zudem mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wlan-und-Lan-Verbinung-brechen-im-Sekundentakt-ab-Fehlercode/td... 

 

VG, Sanny

 

Update: Aktualisierung vorgenommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Moderator
Posts: 3,377
Post 2063 von 3.193
15.385 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @kawa-georg,

schaue dir bitte meine Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 an. Wenn es dann noch nicht funktioniert, sende mir bitte folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2064 von 3.193
15.370 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

ich bin erst vor kurzem auf Sky Q gewechselt. Wollte jetzt mal eine Serie starten, erhalte dabei aber den Fehler 16120.

Sky Store geht auch nicht. Hier bekomme ich den Hinweis 1-1-9-0. 

 

Ich habe alle Tipps schon durch, einschließlich das Zurücksetzen des Receivers.

 

ich nutze für die Verbindung kein WLAN, bin direkt per Kabel mit der FritzBox 7560 von 1und1 verbunden.

 

ich bitte um Lösung.

 

Gruß

Christian

Highlighted
Moderator
Posts: 3,009
Post 2065 von 3.193
501 Ansichten

Abo vorläufig gesperrt!!! Kein Zahlungsrückstand

Hallo mg882,

es tut mir leid, dass diese Meldung erscheint. Lasse mir bitte eine private Nachricht unter Angabe deiner Kundennummer zukommen und teile mir zusätzlich dein Geburtsdatum sowie den Namen der angegebenen Bank zukommen. Wenn du die IBAN nicht hinterlegt hast, dann benötige ich die aktuelle Anschrift.

Sende mir bitte des Weiteren einen Screenshot von den fehlerhaften Informationen. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2066 von 3.193
15.289 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, neuen QReceiver bekommen und leider den Fehler 16210. ich habe keine Möglichkeit Filme anzuschauen. Reset, Werkseinstellung und Heimnetzwerk hab ich überprüft. Auch VPN ist nicht aktiv.

Bitte hier um Hilfe Ihrerseits.

Besten Dank.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 18
Post 2067 von 3.193
15.123 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kann durchaus sein, das der Router mit dem Sky Q Receiver nicht harmoniert. Beispielsweise der Router von der Telekom Speedport Smart 3 funkt mit zwei Frequenzbändern 2,4 GHz und 5 GHz .
Sollte es da Probleme geben, einfach testweise das 5 GHz Frequenzband beim Router deaktivieren und vorerst nur 2,4 GHz verwenden.

 

Anschliessend die Netzwerkverbindung vom Sky Q Receiver zurücksetzen und dementsprechend mit dem 2,4 GHz neu einrichten.

Unter > Mein Sky Q / Einstellungen / Systeminfo kann man sehen welches Frequenzband momentan verwendet wird.

  • MAC-Adresse 2,4 GHz
  • MAC-Adresse 5 GHz

Wenn das alles mal umgestellt und neu eingerichtet ist, wäre es unter Umständen empfehlenswert den Sky Q Receiver mal komplett von Stromnetz zunehmen.

 

Jedenfalls funktioniert so alles bei mir störungsfrei.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2068 von 3.193
15.262 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi, ruf bei der Hotline an und check Deinen CA, Smartcard und Software Version - der Q ist eh mit dem Internet verbunden?  Wenn nicht wird es kompliziert,,,

 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,793
Post 2069 von 3.193
15.199 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey Chris1204,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Highlighted
Moderator
Posts: 3,077
Post 2070 von 3.193
15.142 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Omen,

bitte entschuldige die späte Antwort. Ich schaue mir das gerne für dich an, hierfür benötige ich deine Kundennummer. Lass mir diese einmal in einer direkten Nachricht zukommen.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 36
Post 2071 von 3.193
15.100 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Die Tage ging es plötzlich wieder. Heut morgen dann  wieder erst Fehler 12120 und jetzt.  16120. 

Bitte endlich um Hilfe. 

 

 

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2072 von 3.193
15.075 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi,

So allgemeine Frage, kann das mit Sky Multiroom zusammenhängen? 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2073 von 3.193
13.077 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Kiki1306 Hast Du ein Sat Signal?  Schau bitte auf Deinem Sky Q beide Stati mit Hacken versehen sind bzw. checke ob Du Sky1 HD empfangen kannst... LG

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 36
Post 2074 von 3.193
13.071 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Sat  Signal vorhanden. Beide Harken auch. Die Tage ging alles wieder plötzlich und seit heut wieder nicht. Vom Support kommt auch keine Hilfe.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2075 von 3.193
13.062 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Kiki1306 was ist Dein Fehlerbild?  Kannst Du die Apps wie YouTube / Spotify/Mediatheken am SkyQ aufrufen? 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 36
Post 2076 von 3.193
13.049 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Fehler heut morgen erst 12210 und dann wieder 16120. 

 

Keine App geht keine Mediathek. Nur meine Aufnahmen.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2077 von 3.193
5.296 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Kiki1306

Folgende Fragen:

Hast Du Multiroom?

Welche Internet Erblindung hast Du? 

Wenn Du W-Lan verwendest - kannst Du alternativ mit Handy/Laptop eine Internetverbindungaufbauen und einen Speedtest machen? 

Verwendest Du Mesh bzw. Hast Du den Provider gewechselt? 

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2078 von 3.193
5.291 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Kiki1306  ich meinte Verbindung nicht Erblindung 😁

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 36
Post 2079 von 3.193
5.287 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kein Multiroom. Wlan. Kein Provider Wechsle. Verbindung stabil und schnel l.

 

Handy nicht vorhanden. Ich hab keins. 

Es ging ja wieder alles und seit heut morgen wieder das selbe Problem.

 

ich hatte alles befolgt was per Pn von einem Mod kam. Es kam keine weitere Hilfe bzw Antwort , doch dann ging es wieder.

 

Seit heut morgen wie erwähnt wieder nichts.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2080 von 3.193
5.281 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Kiki1306  Gehst Du mal in das Sky Menü und checkt Du,  ob Du einen Hacken beim Internet hast - wenn ja teste diese mit Erweiterten Einstellungen - da läuft ein Text.

Hast Du kein anderes Device,  mit welchen Du den Router testen  kannst - was verwendest Du DSL,  mobiles Internet oder 5G?

Antworten