Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Tiffy8184
Special Effects
Posts: 8
Post 4921 von 4.987
1.283 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Na hoffentlich!  Kann ja nicht angehen dass das mittlerweile so lange dauert.  Abrechnungszeitraum hin oder her, aber ich bezahle eine Menge Geld und erwarte auch dass es dann funktioniert.  

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 4922 von 4.987
1.249 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Tiffy8184,

 

gemäß deiner Erläuterung, hast du nicht alle Schritte über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem durchgeführt.

 

Bevor du die Einstellungen zurücksetzt und notfalls gar die komplette Werkseinstellung machst, schaue ich mir aber gern einmal dein Abonnement und Kundenkonto an. 

 

Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Tiffy8184
Special Effects
Posts: 8
Post 4923 von 4.987
1.249 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Sanny_G  ich habe eine Nachricht geschrieben 

Hallo13
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4924 von 4.987
1.105 Ansichten

Betreff: fehlercode 16120

"Das kommt hin und wieder mal vor..."  

Hallo13_0-1699539018687.png

Da musste ich mal herzlich lachen, ist schon ne Weile her als Sie das geschrieben haben! 

Für mich jetzt zum Ende des Jahres Game Over mit Sky! Das wird immer schlechter und ohne Highlights... 

... Also im Sport zeigt sich das besonders deutlich, kein Handball mehr, nur noch wenig Bundesliga und keine Championsleague im Fußball... Alles Gründe für mein Abo! Filme zu gucken ist eine Qual, mindestens zwei Abbrüche und dann ständig Werbung zum Neustart! Natürlich sind die Abonnenten Schuld an diesem Mist! fehler 16120 scheint besonders beliebt zu sein! Trotz neuem Decorder und Festplatte!Dann euer Sky Q groß gefeiert und deshalb auch der größte Mist, kein Anlegen von Favoriten, keine Suchfunktion.. also unbrauchbar! WOFÜR, also eine erneute Erhöhung???

 

Und dieses "das kommt hin und wieder mal vor" ist relativ... bei mir jeden Abend in jedem gestreamten Film! Mehrmals und dann fett Werbung vor dem weiterlaufen... Kein Bock mehr für minderwertige Qualität zu zahlen!

Passiert auf anderen Streamingkanälen gar nicht!!! 🤐 

Loeffelhardt
Special Effects
Posts: 4
Post 4925 von 4.987
1.096 Ansichten

Betreff: fehlercode 16120

... erstmal volle Zustimmung für Hallo 13!

Es ist schon ein Armutszeugnis, was Sky sich hier erlaubt. Alles schön auf die Kundschaft (ab)schieben und selber ist man fein raus. Der ein oder andere mag vlt. keine Probleme mit dem allzu tollen SkyQ-Receiver haben.

Ich denke dass die Leute die sich mit diesen Problemen (Fehlercode 16120 oder welcher auch immer) herumschlagen müssen, immer mehr geworden sind in letzter Zeit. (zähle mich leider auch dazu!)

Es mutet schon komisch an, dass die Q-Kiste jahrelang ohne Probleme lief und plötzlich die bekannten Fehler auftreten. Ich vermute fast, dass das gewollt ist um Werbung schalten zu können. (ein Schelm wer böses dabei denkt)

Werde mir das ganze noch ein wenig anschauen, aber bei der garantierten nächsten Preiserhöhung bin ich dann mal weg.

Loeffelhardt

hubert62
Tiertrainer
Posts: 27
Post 4926 von 4.987
1.020 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Läuft immer noch nicht. 

  • Danke Sky 
digo
Regie
Posts: 10,589
Post 4927 von 4.987
1.014 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@hubert62 

Du hast ein Problem mit deinem

LTE!

Hast du den Moderator kontaktiert?

Gelesen, der Techniker konnte nicht weiterhelfen.

Die wollten dir technische Hilfe leisten!

Eventuell ein Verständigungsproblem mit dem SKY Server, bei der LTE Übersetzung?

 

Also hast du nun nochmals Kontakt aufgenommen?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/742188/highlight/true#M370238

Ergebnis?

Alles nochmals ausführen?

Du hast doch nicht Ruhe gegeben?

 

Danke für die Info @hubert62 !

Alle anderen Verbindungen gehen immer noch?

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/742151/highlight/true#M370219

 

Und du warst mit deinem Receiver bei deinem Techniker, wie vorgeschlagen?

 

Sorry, ziehe um! Ne, ärgerlich!

hubert62
Tiertrainer
Posts: 27
Post 4928 von 4.987
993 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo digo

Wenn du alles verfolgt hättest bei Sky wüsstest du das ich mittlerweile zwei neue Q habe sogar den de neuesten Generation. Es hat sich nur minimal etwas verbessert, der Store funktioniert wieder. 

Alles gemacht ,es liegt nur noch an Sky?

Ende vom Jahr werde ich kündigen wenn sich nichts geändert hat. 

Vielleicht hilft daß ja noch. 

Wieviele Jahre besteht das Problem laut Community schon,  und immer liegt es nicht an Sky?

Gruß Hubert 62

 

digo
Regie
Posts: 10,589
Post 4929 von 4.987
987 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Zwei neue Q sogar? Wo steht das? Überlesen?

Kannte nur 1x!

Ich denke immer noch, dass der SKY Server ein Problem mit der LTE Rückkopplung hat.

 

Der Besuch mit dem Q bei deinem Techniker (oder Alternative, Freund, Verwandte) hat welches Ergebnis gebracht?

Da ging es doch überall? 

 

Schade! Du hast sehr viel gemacht!

Da bleibt dann nur noch wenig übrig!

Ich kann dir leider nicht helfen!

 

Und leider nochmals, es hat hier nichts mit den bestehenden und beschriebenen Einzelfehlern zu tun.

Bei diesen Usern funktioniert es, in der Regel, an keinem Ort!

Warum beziehst du dich immer wieder darauf?

Fehler nur bei LTE Nutzung kommt hier selten vor.

Du hast zur Zeit eine Alleinstellung!

Leider!

Die betroffenen User haben doch ihre Empfangswege angegeben.

Das wird von dir einfach, mit Absicht, überlesen!


Ärgerlich bleibt es!

hubert62
Tiertrainer
Posts: 27
Post 4930 von 4.987
988 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo digo

Habe mit 2 Moderatoren  gesprochen und mit Technikern telefoniert. 

Müsste aber bei Sky bekannt sein.!!!

Warum gibt es das Problem 16120 schon so lange und bei vielen?????

Gruß Hubert 62

 

 

digo
Regie
Posts: 10,589
Post 4931 von 4.987
997 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe dir das doch schon mehrfach geschrieben!

Das ist hier nicht dein vorliegender Fehler!

Du lässt diese Argumentation nicht, ok!

 

Dann würde es doch an keinem Ort funktionieren!

Lese bitte nochmals meinen letzten Beitrag, hatte ergänzt und du hast geschrieben.

 

Zitat: Ich denke immer noch, dass der SKY Server ein Problem mit der LTE Rückkopplung hat.

oder

Der Besuch mit dem Q bei deinem Techniker (oder Alternative, Freund, Verwandte) hat welches Ergebnis gebracht?

Da ging es doch überall? 

 

Und mit einem Providerhotspot ging es ja auch!

Und was schließt du daraus?

 

hubert62
Tiertrainer
Posts: 27
Post 4932 von 4.987
992 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo digo 

Mit Absicht ¿¿?????

Danke.

Habe wirklich alles versucht.

Warum immer die Kunden die dafür bezahlen??

Gruß Hubert 62

digo
Regie
Posts: 10,589
Post 4933 von 4.987
988 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Du gehst immer noch nicht auf meine Vergleiche ein!

Das willst du nicht?

Weil du natürlich auf das gleiche Ergebnis kommst?

Wie auch anders?

Zitat

"

Die betroffenen User haben doch ihre Empfangswege angegeben.

Das wird von dir einfach, mit Absicht, überlesen!"


Du hast ein Alleinstellungsmerkmal! Leider!

Meine Meinung!

Ich ärgere mich doch mit!

Was hat das aber mit den anderen Usern zu tun?

Kann ich nicht ergründen und ich lese sehr genau!

Eventuell würde es ja helfen, wenn du dich nicht darauf beziehst? 
Dann konzentriert sich jeder auf DEINEN Fehler und nicht auf die falschen Punkte. Meine Ansicht!

Zitat: Ich denke immer noch, dass der SKY Server ein Problem mit der LTE Rückkopplung hat.

Na gut, kann immer Überraschungen geben.

Wünsche dir Glück!

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 4934 von 4.987
930 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @hubert62,

 

ich kann das gerne nochmal zur Prüfung weitergeben. Bitte schreibe mir in einer privaten Nachricht deine Telefonnummer und für die nächsten Tage eine Rückrufzeit. 
Wichtig ist dabei, dass du den Receiver parallel bedienen kannst und der Rückruf nicht umsonst erfolgt. 

 

So schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
 

Viele Grüße

Katja

digo
Regie
Posts: 10,589
Post 4935 von 4.987
924 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@KatjaZ 

Nur zur Ergänzung! Ich begleite den User nun schon über Monate.

Der User bezieht sich immer wieder auf den allg. SKY Fehler!

Ich glaube es ist nicht so! SKY Serverfehler mit der Rückkopplung zum LTE?

(Also wirklich NICHT sein Fehler!)

Zusammenfassung:

Der User @hubert62 wohnt in einem Funkloch. Deshalb hat er LTE Werte (Bandbreite) etwa 17-18, angeblich stabil.

Eine andere Verbindung ist sonst dort nicht möglich!

Also für hochauflösende SKY Q Sendungen (nach SKY Vorgabe mindest 25) etwas schwach. Sollte aber gedrosselt gehen.

Seine Tests haben ergeben, alle anderen Standorte funktionieren, auch ein Providerhotspot!

Mehrfach getestet!

(Ich habe den User mehrfach gefragt, ob es noch so ist.)

Dabei hat er auch einen regionalen Techniker einbezogen.

 

Deshalb sollte, aus meiner Sicht, die SKY Technik sich mehr auf den LTE Weg (Serverkopplung) beziehen.

Ihr habt mit mehrmaliger neuer Hardware dann natürlich keinen Erfolg!

 

Unabhängig davon, wird der User immer wieder schreiben "Danke SKY" und sein Fehler betrifft viele User über Jahre.

"Warum gibt es das Problem 16120 schon so lange und bei vielen?????"

Möglich! Glaube ich nicht! Er verweist damit die Helfer in eine falsche Richtung?

Möchte ihm ja gern helfen. Allerdings kann ich nicht mit seinen Ansprechpartnern diskutieren. LTE und SKY

LTE habe ich eh nur Randerfahrung über einen anderen User. Das allerdings sehr fundiert!

Aber der User geht darauf nicht ein. 

Bleibt mir nur viel Glück zu wünschen?

Helft ihm bitte RICHTIG!

Ihr hattet ja schon Techniker am Problem. Eventuell kannst du @KatjaZ es auch mal so weiterleiten? 

Wäre ja so möglich?

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 4936 von 4.987
909 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @digo,

 

ich danke dir für die Hinweise und Zusammenfassung. Tatsächlich hoffe ich ebenfalls, dass es eine Lösung gibt und die Kollegen noch ein Ass im Ärmel haben. Einen weiteren Tausch des Receivers etc. halte ich persönlich für sinnfrei. 

 

Viele Grüße

Katja

digo
Regie
Posts: 10,589
Post 4937 von 4.987
901 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@hubert62  schrieb:

Hallo digo 

Mit Absicht ¿¿?????

Danke.

Habe wirklich alles versucht.

Warum immer die Kunden die dafür bezahlen??

Gruß Hubert 62


@hubert62 

Komm, nochmal von Anfang an!

Und eventuell nicht gleich alles wieder auf den allg. Fehler beziehen? 

Glaube es ist kontraproduktiv?

Dein LTE Versorger nimmt es dankend an?

hubert62
Tiertrainer
Posts: 27
Post 4938 von 4.987
867 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo@digo@katja

Wollte keinen weiteren Tausch des Q Receiver , dieser den ich jetzt habe ist gut und funktioniert auf jedenfalls besser als die anderen und wie gesagt es funktioniert einiges z. B . Store wieder.

Werde nächste Woche nochmal den Internet Anbieter kontaktieren und dann mal schauen.

Schönes Wochenende

Gruß Hubert 62

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 4939 von 4.987
845 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@hubert62

 

okay, dann verbleiben wir so und ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende. 🙂

mike72
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 4940 von 4.987
771 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Zum xten mal den sch... Receiver in 6 Wochen zurück gesetzt. Ein Moderator kann sich biete mal bei mir melden

 

Ciao

Antworten