30.07.2023 08:46 - Zuletzt bearbeitet: 30.07.2023 09:09
In den Links stand die Werkseinstellung!
Wenn du das so (alles gemacht, siehe deine post) gemacht hättest, wäre auch die Festplatte schon neu formatiert!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/729765/highlight/true#M365894
siehe Punkt Werkseinstellung oder Festplatte formstieren
Hättest du einfach geschrieben "brauche Zeit"!
Die Moderatoren und User nehmen sich doch auch die Zeit? Finde ich nicht gut!
Meist ist bald ein Wechsel der Festplatte angekündigt.
Viel Glück!
Und wie hast du nun den Receiver über den Browser erreicht?
Wollte ich gern wissen!
30.07.2023 10:54
ohne dir zu nahe zutreten, wenn ich schreibe ich habe auf die Werkseinstellung zurück gesetzt dann ist das so. Denn lesen kann ich und das Handling mit der Hardware ist für mich kein Neuland. Die Festplatte befand sich nicht im Receiver, da ich die abgespeicherten Daten behalten wollte. Das die on Demand Angebote aber im zusammenhang mit der Festplatte stehen , war mir nicht bewusst.
Den Receiver habe ich über die FritzBox über die Netzwerkeinstellungen erreicht.
30.07.2023 11:02 - Zuletzt bearbeitet: 30.07.2023 11:16
Und genau das ist das Problem!
Eine richtige Werkseinstellung ist nur mit Festplatte möglich.
Steht hier mehrfach.... in jeder Masse Threads.
Die Aufnahmen zu schützen, durch die Entfernung der Festplatte, ist teilweise möglich, wird aber nicht empfohlen!
Weil oft/ meist die Festplatte das Problem ist.
Mal probieren ist ok..
Du hast einfach drumherum geschrieben, weil du deine Aufnahmen nicht verlieren wolltest.
Das habe ich auch gemerkt und immer wieder gefragt. Es war halt nicht "alles".
Verständlich, aber für die Helfer nicht ideal!
Ich mache es nicht ungern, lerne immer dazu, aber es ist meine Freizeit!
Die Festplatte läuft immer mit.
Du brauchst diese für die Funktionen Timeshift und..,
Also nur "Normal" TV ohne Festplatte.
Das du im Stoff stehst hatte ich auch bemerkt..
Über den Router kannst du nur Verbindung feststellen! Du bekommst noch nicht mal eine Ping Rückantwort!
Probiere mal!
Erreichen ist dann eine ganz andere Stufe!
Egal, viel Glück! Oft meldet sich die Festplatte kurze Zeit später..
Dir einen schönen Sonntag!
30.07.2023 14:51
Zur Not kann @ausrastelli die Festplatte über ein Festplatten löschprogramm am PC auch mal formatieren. Geht nicht gibts nicht.
Hatte da eine sichere Löschung vorgenommen. Festplatte wieder in den Q gesteckt, über 000 und OK-Taste neu formatiert und siehe da. Seitdem (vorerst) keine Probleme mehr.
Und es ist ganz klar: Bei den HDDs, die Sky mit den Qs liefert handelt es sich um gewöhnliche AV-Videofestplatten, die z.B. auch in TechniSat-Geräten laufen würden. Entscheidend bei solchen Festplatten ist die CMR-Aufnahmetechnologie. Von SMR-Festplatten (erheblich günstiger) ist dagegen abzuraten.
Aber zurück zu Sky: Bei mir hat das vollständige Löschen über ein Festplatten-Programm und im Anschluss die Formatierung im Sky Q die Fehler behoben.
13.08.2023 21:47
Hallo zusammen
habe derzeit das problem das ich keine filme anschauen bzw. von vorne starten kann.
fehlercode 16120 kommt immer
was kann man tun?
14.08.2023 08:22 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2023 08:24
Das kommt hin und wieder mal vor...😋
Du selber kannst da fast gar nichts tun.
Evt das hier mal probieren...
/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 - das hier ausprobieren
Aber in der Regel muss da ein MOD ran.
Er wird ein paar Angaben wollen, siehe also regelmäßig hier vorbei.
Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/245
14.08.2023 13:10
Hallo @keini,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
15.08.2023 19:05
Hallo zusammen
Habe gestern vom Modi gesagt bekommen das ich den Receiver nach fehlercode 16120 auf Werkseinstellung bringen soll.
gemacht und getan...jetzt reagiert der Receiver aber nicht mehr bei der Konfiguration?
Was kann man da machen?
Gruss Keini
15.08.2023 21:25
Ich vermute, du meinst die Fernbedienung reagiert nicht. Drücke mal die Tasten 1 und 3 gleichzeitig für 10 Sekunden. Dann sollte die FB wieder gekoppelt sein.
16.08.2023 08:35 - Zuletzt bearbeitet: 16.08.2023 08:36
Ganz einfach.
Du hast nicht gelesen was auf dem Bildschirm stand.😏
Die 10 sec sind nicht notwendig...
Fernbedienung neu verbinden...
Erst mal zurücksetzen...
sky.de/hilfe/s/article/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q
Dann neu verbinden...
sky.de/hilfe/s/article/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-verbinden
Vegiss bitte nicht sie 4x blinken zu lassen.😀
...andere Funktionen
sky.de/hilfe/s/article/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet-oder-audiosystem
12.09.2023 23:41
Hallo,
ich habe die hier aufgeführten Ratschläge befolgt und bekomme nach wie vor bei einigen Dingen, die ich OnDemand abspielen möchte, weiterhin die Fehlermeldung 16120...
Nicht bei allen - leider aber im Moment genau bei denen, für die ich mich interessiere...
Gibt es noch andere Lösungsvorschläge???
GLG
13.09.2023 09:59
Hallo @Lost-in-Love, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
22.09.2023 18:58
Hallo,
hab seit vielen Jahren den Sky Q Reciever.... Und nun taucht auch bei mir der Fehler 16120 auf und ich kann keine Filme mehr schauen.
Firmenware Update erfolgte... keine Verbesserung
Neustart... keine Verbesserung
WLAN kontrolliert und FritzBox neugestartet keine Verbesserung...
HILFE.....
*g*
22.09.2023 19:04
Hallo @MarBrei16,
dass der Fehler nun auftritt, tut mir leid. Hast du den Sky Q Receiver auch schon in die Werkseinstellung zurückgesetzt? Wie das geht, siehst du in dem Ablauf: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem
Vorab kannst du aber auch die Einstellungen zurücksetzen. Bei der Werkseinstellung wird nämlich alles gelöscht, also die Favoriten sowie deine Aufnahmen.
Viele Grüße,
Nadine
22.09.2023 19:07
Hallo,
ja alle Einstellung habe ich einmal zurück gesetzt, jedoch nicht auf Werksteinstellung, da sonst die Festplatte leer ist....
Keine Verbesserung
22.09.2023 19:17
@MarBrei16: Die Werkseinstellung wäre leider der Schritt, welcher, wenn die anderen nicht helfen, durchgeführt werden muss. Sonst schaue mal, wenn du WLAN nutzt, wie es über LAN aussieht. Den Router auch gerne neustarten und prüfe auch mal, wie es aussieht, wenn du einen Handy-Hotspot einrichtest.
Wenn dann immer noch Störungen bestehen, werfe ich einen Blick in dein Abonnement. Sende mir in dem Fall bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
24.09.2023 10:46
Mache doch bitte einmal den Werksreset bzw. das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, während du die Festplatte NICHT im Receiver hast.
Dazu Receiver ausschalten, Festplatte ziehen, Receiver wieder anteecken, dann übers Bootloader Menü starten (Reset-Taste hinten am Gerät gedrückt halten, während du den Receiver wieder an den Strom hängst) und dort mithilfe der etwas eigenartigen Bedienung den Receiver komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Sobald der Receiver wieder neu gestartet ist, bitte nochmals vom Strom nehmen, Festplatte wieder einsetzen und erneut den Receiver anschließen.
Ich hatte bei mir auch schon mal den Fall, dass ich die Software nochmal neu laden musste. All das habe ich stets über das Bootloader-Menü gemacht. Das Bootloader-Menü hat den Vorteil, dass außer des Bootloaders noch keine weiteren Systemdateien geladenn und somit nicht im RAM des Receivers liegen.
Wünsche dir viel Erfolg und gib uns gerne eine Rückmeldung, so hilfst du auch allen anderen hier im Forum.
🙂
06.10.2023 17:27
Hallo Nadine,
habe auch schon alles versucht, leider hat nichts geholfen. Könntest du dir das bei mir auch mal anschauen?
Viele Grüße Thomas
06.10.2023 18:22
Hi @Thomas0403,
es wurden alle Tipps von meiner Kollegin Nadine umgesetzt? Wenn du den Sky Q Receiver per LAN-Kabel verbindest, erhältst du ebenfalls den Hinweis 16120 und bei der Verbindung per mobilen Hotspot über dein Smartphone auch?
Auf Werkseinstellungen wurde der Sky Q Receiver schon zurückgesetzt?
Wenn all das nicht geholfen hat, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
07.10.2023 01:33