13.08.2023 21:47
Hallo zusammen
habe derzeit das problem das ich keine filme anschauen bzw. von vorne starten kann.
fehlercode 16120 kommt immer
was kann man tun?
14.08.2023 08:22 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2023 08:24
Das kommt hin und wieder mal vor...😋
Du selber kannst da fast gar nichts tun.
Evt das hier mal probieren...
/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 - das hier ausprobieren
Aber in der Regel muss da ein MOD ran.
Er wird ein paar Angaben wollen, siehe also regelmäßig hier vorbei.
Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/245
14.08.2023 13:10
Hallo @keini,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
12.09.2023 23:41
Hallo,
ich habe die hier aufgeführten Ratschläge befolgt und bekomme nach wie vor bei einigen Dingen, die ich OnDemand abspielen möchte, weiterhin die Fehlermeldung 16120...
Nicht bei allen - leider aber im Moment genau bei denen, für die ich mich interessiere...
Gibt es noch andere Lösungsvorschläge???
GLG
13.09.2023 09:59
Hallo @Lost-in-Love, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
22.09.2023 18:58
Hallo,
hab seit vielen Jahren den Sky Q Reciever.... Und nun taucht auch bei mir der Fehler 16120 auf und ich kann keine Filme mehr schauen.
Firmenware Update erfolgte... keine Verbesserung
Neustart... keine Verbesserung
WLAN kontrolliert und FritzBox neugestartet keine Verbesserung...
HILFE.....
*g*
22.09.2023 19:04
Hallo @MarBrei16,
dass der Fehler nun auftritt, tut mir leid. Hast du den Sky Q Receiver auch schon in die Werkseinstellung zurückgesetzt? Wie das geht, siehst du in dem Ablauf: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem
Vorab kannst du aber auch die Einstellungen zurücksetzen. Bei der Werkseinstellung wird nämlich alles gelöscht, also die Favoriten sowie deine Aufnahmen.
Viele Grüße,
Nadine
22.09.2023 19:07
Hallo,
ja alle Einstellung habe ich einmal zurück gesetzt, jedoch nicht auf Werksteinstellung, da sonst die Festplatte leer ist....
Keine Verbesserung
22.09.2023 19:17
@MarBrei16: Die Werkseinstellung wäre leider der Schritt, welcher, wenn die anderen nicht helfen, durchgeführt werden muss. Sonst schaue mal, wenn du WLAN nutzt, wie es über LAN aussieht. Den Router auch gerne neustarten und prüfe auch mal, wie es aussieht, wenn du einen Handy-Hotspot einrichtest.
Wenn dann immer noch Störungen bestehen, werfe ich einen Blick in dein Abonnement. Sende mir in dem Fall bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
24.09.2023 10:46
Mache doch bitte einmal den Werksreset bzw. das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, während du die Festplatte NICHT im Receiver hast.
Dazu Receiver ausschalten, Festplatte ziehen, Receiver wieder anteecken, dann übers Bootloader Menü starten (Reset-Taste hinten am Gerät gedrückt halten, während du den Receiver wieder an den Strom hängst) und dort mithilfe der etwas eigenartigen Bedienung den Receiver komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Sobald der Receiver wieder neu gestartet ist, bitte nochmals vom Strom nehmen, Festplatte wieder einsetzen und erneut den Receiver anschließen.
Ich hatte bei mir auch schon mal den Fall, dass ich die Software nochmal neu laden musste. All das habe ich stets über das Bootloader-Menü gemacht. Das Bootloader-Menü hat den Vorteil, dass außer des Bootloaders noch keine weiteren Systemdateien geladenn und somit nicht im RAM des Receivers liegen.
Wünsche dir viel Erfolg und gib uns gerne eine Rückmeldung, so hilfst du auch allen anderen hier im Forum.
🙂
06.10.2023 17:27
Hallo Nadine,
habe auch schon alles versucht, leider hat nichts geholfen. Könntest du dir das bei mir auch mal anschauen?
Viele Grüße Thomas
06.10.2023 18:22
Hi @Thomas0403,
es wurden alle Tipps von meiner Kollegin Nadine umgesetzt? Wenn du den Sky Q Receiver per LAN-Kabel verbindest, erhältst du ebenfalls den Hinweis 16120 und bei der Verbindung per mobilen Hotspot über dein Smartphone auch?
Auf Werkseinstellungen wurde der Sky Q Receiver schon zurückgesetzt?
Wenn all das nicht geholfen hat, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
07.10.2023 01:33
07.10.2023 17:19
Hallo
Dieser Fehler besteht anscheinend bei sehr vielen Sky Kunden und immer wird das gleiche empfohlen und wenn man das verfolgt gibt es oftmals keine zufriedenstellende Lösung seit mehreren Jahren ,und das Problem liegt nicht an Sky ? Schon merkwürdig.
07.10.2023 17:22 - Zuletzt bearbeitet: 07.10.2023 17:30
Die Fehlerursachen sind leider sehr verschieden.
Kommt öfter vor und du weißt nicht genau warum.
Auch SKY Einstellungen, die dann korrigiert werden.
Klar!
Die werden durch die Moderatoren geprüft.
https://www.giga.de/artikel/loesung-sky-fehler-16120-was-tun
Du hast schon alles getan, aber nicht den Receiver zu einem anderen Standort geschafft, richtig?
Du warst doch der User mit "geht überall", nur nicht in deinem eigenem Funknetzwerk. (Richtfunk)
Und was bedeutet es für dein Problem?
Das ist doch recht eindeutig?
Zitat:
"Der Test mit dem Q bei deinem Techniker z.B. wäre noch offen, aber wichtig.
SEHR WICHTIG!"
07.10.2023 18:58
Hallo @digo
Ich war in den letzten Wochen nicht untätig.
Alles erledigt.
Neuer Receiver.
5 mal alles auf Werkseinstellung.
Neue Fritzbox.
Fritzbox auf Werkseinstellung.
Internet Anbieter kontaktiert und der konnte keine veränderten Einstellungen feststellen, oder sonstige Fehler erkennen.
Software aktuell.
mit mobilem Hotspot funktioniert alles.
Mit LAN Kabel funktioniert auch nicht.
Warum funktionierte es denn vorher einwandfrei?
Der Fehler tritt ja bei ganz vielen Kunden auf, richtig?
Gruß Hubert 62
07.10.2023 19:27 - Zuletzt bearbeitet: 07.10.2023 19:48
"Warum funktionierte es denn vorher einwandfrei?
Der Fehler tritt ja bei ganz vielen Kunden auf, richtig?
Gruß Hubert 62"
Nein!
Diesen Fehler, funktioniert überall nur nicht in deinem eigenem Netz, haben nicht viele User.
Du hast FAST alles getestet.
Und schwachen Richtfunk haben auch nur wenige User.
Sollte aber trotzdem gehen.
Die Fehlernummer hat sehr viele Fassetten!
Warst du mit deinem Receiver bei deinem Techniker oder bei einem anderen Anschluß?
Nur zum Test!
Nur das zählt noch für mich....
Du hast ja auch schon die Technik getauscht.
Und ein Hotspot funktioniert ja auch!
Hattest du mal einen VPN Server eingebunden (einbinden lassen) ? Router!
Welche Schlußfolgerung kommt dann?
Bei mir immer, der Richtfunk sperrt.... , nach möglichen Updates.
Oder SKY akzeptiert die Richtfunkadresse nicht mehr.
SKY Serverkontrolle???
Warum auch immer.
Eventuell kann ein Moderator nochmals die Freischaltung anstoßen?
Kommt die durch? (Kannst du auch selbst,aber...)
SKY müßte ja deinen Q "sehen" können...
An die Moderatoren:
Der User hat augenscheinlich schon sehr viel getestet.
Könnt ihr da bitte nochmals einen Techniker einbinden?
Ich denke an die Verbindung SKY Server zur Richtfunkstation.z.B..
Wir können doch nette User nicht hängen lassen.
Schönes Wochenende!
Ergänzung:
08.10.2023 11:16
Hallo @hubert62,
sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, damit wir das noch einmal genauer prüfen können. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
on
09.10.2023
14:42
- Zuletzt bearbeitet:
09.10.2023
15:59
by
Sanny_G
Moin zusammen
Ich war im Rückstand mit der Zahlung, habe dies letzte Woche Montag nachgeholt. Am 4.10 wurde die Zahlung meinem Konto zugeordnet. Auf Nachfrage wurde gesagt dass on demand etc nach 24 Stunden wieder verfügbar sind. Heute ist der 9.10 und es funktioniert immer noch nicht!
Neueste Software ist drauf, Reciever neu gestartet, vom Strom genommen.... nichts hilft. Und zur Krönung wissen die in der Hotline auch nicht was los ist.
MOD-EDIT: Thread verschoben
on
09.10.2023
14:57
- Zuletzt bearbeitet:
09.10.2023
15:59
by
Sanny_G
Nur keine Panik.😟
Die MOD hier im Forum haben echt Übung in sowas.😍