Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Post 4901 von 5.762
1.886 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

In den Links stand die Werkseinstellung!

Wenn du das so (alles gemacht, siehe deine post)  gemacht hättest, wäre auch die Festplatte schon neu formatiert!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/729765/highlight/true#M365894

siehe Punkt Werkseinstellung oder Festplatte formstieren

Hättest du einfach geschrieben "brauche Zeit"!

Die Moderatoren  und User nehmen sich doch auch die Zeit? Finde ich nicht gut!

Meist ist bald ein Wechsel der Festplatte angekündigt.

Viel Glück!

@ausrastelli 

Und wie hast du nun den Receiver über den Browser erreicht?

Wollte ich gern wissen!

ausrastelli
Geräuschemacher
Post 4902 von 5.762
1.868 Ansichten

@digo

ohne dir zu nahe zutreten, wenn ich schreibe ich habe auf die  Werkseinstellung zurück gesetzt dann ist das so. Denn lesen kann ich  und das Handling mit der Hardware ist für mich kein Neuland. Die Festplatte befand sich nicht im Receiver, da ich die abgespeicherten Daten behalten wollte. Das die on Demand Angebote aber im zusammenhang mit der Festplatte stehen , war mir nicht bewusst.

Den Receiver habe ich über die FritzBox  über die Netzwerkeinstellungen erreicht.

digo
Regie
Post 4903 von 5.762
1.863 Ansichten

Und genau das ist das Problem!

Eine richtige Werkseinstellung ist nur mit Festplatte möglich.

Steht hier mehrfach.... in jeder Masse Threads.

Die Aufnahmen zu schützen, durch die Entfernung  der Festplatte, ist teilweise möglich, wird aber nicht empfohlen!

Weil oft/ meist die Festplatte das Problem ist.

Mal probieren ist ok..

Du hast einfach drumherum geschrieben, weil du deine Aufnahmen nicht verlieren wolltest.

Das habe ich auch gemerkt und immer wieder gefragt. Es war halt nicht "alles".

Verständlich, aber für die Helfer nicht ideal!

Ich mache es nicht ungern, lerne immer dazu, aber es ist meine Freizeit!

Die Festplatte läuft immer mit.

Du brauchst diese für die Funktionen Timeshift und..,

Also nur "Normal" TV ohne Festplatte.

Das du im Stoff stehst hatte ich auch bemerkt..

Über den Router kannst du nur Verbindung feststellen! Du bekommst noch nicht mal eine Ping Rückantwort!

Probiere mal!

Erreichen ist dann eine ganz andere Stufe!

Egal, viel Glück! Oft meldet sich die Festplatte kurze Zeit später..

Dir einen schönen Sonntag!

borussiabvb2020
Kamera
Post 4904 von 5.762
1.826 Ansichten

Zur Not kann @ausrastelli die Festplatte über ein Festplatten löschprogramm am PC auch mal formatieren. Geht nicht gibts nicht.

Hatte da eine sichere Löschung vorgenommen. Festplatte wieder in den Q gesteckt, über 000 und OK-Taste neu formatiert und siehe da. Seitdem (vorerst) keine Probleme mehr.

Und es ist ganz klar: Bei den HDDs, die Sky mit den Qs liefert handelt es sich um gewöhnliche AV-Videofestplatten, die z.B. auch in TechniSat-Geräten laufen würden. Entscheidend bei solchen Festplatten ist die CMR-Aufnahmetechnologie. Von SMR-Festplatten (erheblich günstiger) ist dagegen abzuraten.

Aber zurück zu Sky: Bei mir hat das vollständige Löschen über ein Festplatten-Programm und im Anschluss die Formatierung im Sky Q die Fehler behoben.

keini
Special Effects
Post 4905 von 5.762
2.796 Ansichten

fehlercode 16120

Hallo zusammen

habe derzeit das problem das ich keine filme anschauen bzw. von vorne starten kann.

fehlercode 16120 kommt immer

was kann man tun?

schütz
Regie
Post 4906 von 5.762
2.782 Ansichten

Betreff: fehlercode 16120

Das kommt hin und wieder mal vor...😋

Du selber kannst da fast gar nichts tun.

Evt das hier mal probieren...

/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 - das hier ausprobieren 

Aber in der Regel muss da ein MOD ran.

Er wird ein paar Angaben wollen, siehe also regelmäßig hier vorbei.

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/245 

Nadine
Moderator
Post 4907 von 5.762
2.758 Ansichten

Re: fehlercode 16120

Hallo @keini

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

keini
Special Effects
Post 4908 von 5.762
768 Ansichten

keine Konfiguration nach der Werkseinstellung möglich

Hallo zusammen

Habe gestern vom Modi gesagt bekommen das ich den Receiver nach fehlercode 16120 auf Werkseinstellung bringen soll.

gemacht und getan...jetzt reagiert der Receiver aber nicht mehr bei der Konfiguration?

Was kann man da machen?

Gruss Keini

TV-Opa
Special Effects
Post 4909 von 5.762
745 Ansichten

Betreff: keine Konfiguration nach der Werkseinstellung möglich

Ich vermute, du meinst die Fernbedienung reagiert nicht. Drücke mal die Tasten 1 und 3 gleichzeitig für 10 Sekunden. Dann sollte die FB wieder gekoppelt sein. 

schütz
Regie
Post 4910 von 5.762
711 Ansichten

Betreff: keine Konfiguration nach der Werkseinstellung möglich

@keini 

Ganz einfach.

Du hast nicht gelesen was auf dem Bildschirm stand.😏

Die 10 sec sind nicht notwendig...

Fernbedienung neu verbinden...

Erst mal zurücksetzen...

sky.de/hilfe/s/article/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q 

Dann neu verbinden...

sky.de/hilfe/s/article/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-verbinden 

Vegiss bitte  nicht sie 4x blinken zu lassen.😀

...andere Funktionen

sky.de/hilfe/s/article/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet-oder-audiosystem 

Lost-in-Love
Geräuschemacher
Post 4911 von 5.762
2.591 Ansichten

Hallo,

ich habe die hier aufgeführten Ratschläge befolgt und bekomme nach wie vor bei einigen Dingen, die ich OnDemand abspielen möchte, weiterhin die Fehlermeldung 16120...

Nicht bei allen - leider aber im Moment genau bei denen, für die ich mich interessiere...

Gibt es noch andere Lösungsvorschläge???

GLG 

Ronald_S
Moderator
Post 4912 von 5.762
2.568 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Lost-in-Love, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

MarBrei16
Geräuschemacher
Post 4913 von 5.762
2.518 Ansichten

Hallo,

hab seit vielen Jahren den Sky Q Reciever.... Und nun taucht auch bei mir der Fehler 16120 auf und ich kann keine Filme mehr schauen.

Firmenware Update erfolgte... keine Verbesserung

Neustart... keine Verbesserung

WLAN kontrolliert und FritzBox neugestartet keine Verbesserung...

HILFE.....

*g*

Nadine
Moderator
Post 4914 von 5.762
2.519 Ansichten

Hallo @MarBrei16,

dass der Fehler nun auftritt, tut mir leid. Hast du den Sky Q Receiver auch schon in die Werkseinstellung zurückgesetzt? Wie das geht, siehst du in dem Ablauf: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem

Vorab kannst du aber auch die Einstellungen zurücksetzen. Bei der Werkseinstellung wird nämlich alles gelöscht, also die Favoriten sowie deine Aufnahmen. 

Viele Grüße,

Nadine 

MarBrei16
Geräuschemacher
Post 4915 von 5.762
2.527 Ansichten

Hallo,

ja alle Einstellung habe ich einmal zurück gesetzt, jedoch nicht auf Werksteinstellung, da sonst die Festplatte leer ist....

Keine Verbesserung

Nadine
Moderator
Post 4916 von 5.762
2.522 Ansichten

@MarBrei16: Die Werkseinstellung wäre leider der Schritt, welcher, wenn die anderen nicht helfen, durchgeführt werden muss. Sonst schaue mal, wenn du WLAN nutzt, wie es über LAN aussieht. Den Router auch gerne neustarten und prüfe auch mal, wie es aussieht, wenn du einen Handy-Hotspot einrichtest. 

Wenn dann immer noch Störungen bestehen, werfe ich einen Blick in dein Abonnement. Sende mir in dem Fall bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

borussiabvb2020
Kamera
Post 4917 von 5.762
2.473 Ansichten

@MarBrei16 

Mache doch bitte einmal den Werksreset bzw. das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, während du die Festplatte NICHT im Receiver hast.

Dazu Receiver ausschalten, Festplatte ziehen, Receiver wieder anteecken, dann übers Bootloader Menü starten (Reset-Taste hinten am Gerät gedrückt halten, während du den Receiver wieder an den Strom hängst) und dort mithilfe der etwas eigenartigen Bedienung den Receiver komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Sobald der Receiver wieder neu gestartet ist, bitte nochmals vom Strom nehmen, Festplatte wieder einsetzen und erneut den Receiver anschließen.

Ich hatte bei mir auch schon mal den Fall, dass ich die Software nochmal neu laden musste. All das habe ich stets über das Bootloader-Menü gemacht. Das Bootloader-Menü hat den Vorteil, dass außer des Bootloaders noch keine weiteren Systemdateien geladenn und somit nicht im RAM des Receivers liegen.

Wünsche dir viel Erfolg und gib uns gerne eine Rückmeldung, so hilfst du auch allen anderen hier im Forum.

🙂

Thomas0403
Geräuschemacher
Post 4918 von 5.762
2.323 Ansichten

Hallo Nadine,

habe auch schon alles versucht, leider hat nichts geholfen. Könntest du dir das bei mir auch mal anschauen?

Viele Grüße Thomas 

Cornelia_N
Moderator
Post 4919 von 5.762
2.313 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @Thomas0403,

es wurden alle Tipps von meiner Kollegin Nadine umgesetzt? Wenn du den Sky Q Receiver per LAN-Kabel verbindest, erhältst du ebenfalls den Hinweis 16120 und bei der Verbindung per mobilen Hotspot über dein Smartphone auch?

Auf Werkseinstellungen wurde der Sky Q Receiver schon zurückgesetzt?

Wenn all das nicht geholfen hat, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

digo
Regie
Post 4920 von 5.762
2.297 Ansichten

@Thomas0403 

Für die User die immer ALLES ausführen:

Was hat du genau gemacht?

Schreib mal...

Antworten