Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo,

seit längerer Zeit erscheint bei mir in Sky Home wenn ich einen Sendung abspielen will permanend die Fehlermeldung 16120.    Durchgeführt wurde bis jetzt:

1. Receiverreset: kein Ergebnis

2.Receiver zurück setzen: kein Ergebnis

3.Receiver in Werkseinstellung zurück setzen: kein Ergebniss

Fritzbox kontrolliert:keine Firewall,kein Gastzugang, kein VPN 

DSL Verbindung  i.O.

Da wie ich hier gelesen habe, viele andere das gleiche Problem haben,gehe ich davon aus, das der Fehler nicht in meiner Fritzbox bzw.Sky Receiver liegt.

Ich bitte um Hilfe.  Vielen Dank

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Habe das gleiche Problem, Ticket schon länger verschickt keine Antwort...., vielleicht meldet sich hier ein Moderator haben ja bei einigen was man so lesen kann das Problem behoben und ich möchte das ganze Paket nützen können wen ich auch dafür bezahle

Special Effects

• 

9 Nachrichten

bei uns ist das auch einfach so gekommen.

skyQ receiver, ohne das was umgestellt wurde ist die fehlermeldung da. an beiden receivern.

der eine ist direkt verbunden mit dem netz, der andere per wlan.

alles probiert, kein erfolg.

denke das sky immer mal wieder nach dem zufallsprinzip leute raussucht die sie ärgern wollen .

gebe dem laden noch ein paar tage, sollte dann das problem nicht behoben sein gibt es ne kündigung. anders verstehen die lieben leute von sky das ja nicht.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@anonymousUser denke das sky immer mal wieder nach dem zufallsprinzip leute raussucht die sie ärgern wollen .

Ja,Freitags ist bei SKY immer Würfelabend und jetzt haben sie scheinbar dich rausgewürfelt😬

Würde aber trotzdem die Routereinstellungen überprüfen .Da WLAN und LAN nicht funktionieren könnte der Fehler eventuell da liegen.Auch beim Router gibts halt mal Updates die etwas durcheinander bringen können.

Prüfe doch auch mal ob ein tauschen der Verbindungen  untereinander hilfreich ist,also LAN gegen WLAN ,oder eventuell auch die Geräte untereinander tauschen.

Ob jetzt auch ein Fehler in deinen Daten ,also ein fehlendes Häkchen fehlt,wird sicherlich hier noch ein Mod überprüfen.

Du hattest aber auch schon in 8/2021 Probleme mit deiner Internetverbindung.Hattest dich da aber bei der Hilfestellung durch @Nasenbaer86 nicht mehr gemeldet.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

das problem ist das ihr immer das lest was ihr wollt.

auch damals lag es NICHT an dem router, sondern war ein sky problem.

auch jetzt, NOCHMAL, ein reciever läuft uber LAN, eine über WLAN, und NOCHMAL, NUR die Sky receiver haben ein problem. ALLE anderen im netz verbundenen geräte laufen einwandfrei.

was also bitte soll dann also an unserem router nicht korrekt sein.

unabhängig davon ist er bereits vom netz genommen worden, wieder angemacht und auch die ports gewechselt. es bleibt bei sky bei dem problem, und NUR bei sky!!! alle anderen apps über den receiver funktionieren einwandfrei.

also bitte eine hilfreiche lösung und keine  "super wichtigen" hinweise. danke!

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@anonymousUser was also bitte soll dann also an unserem router nicht korrekt sein.

Keine Ahnung wie soll das hier jemand aus der Ferne beurteilen können.

Du kannst hier nur Tipps oder Hilfestellungen bekommen.wenn du die nicht akzeptierst oder an nimmst ist das natürlich deine Sache.Deshalb muss man aber nicht in einem öffentlichen  Forum gleich angep.... sein,wenn man Fragen stellt, bekommt man natürlich antworten,die müssen halt nicht immer zutreffen. 

@anonymousUser Ob jetzt auch ein Fehler in deinen Daten ,also ein fehlendes Häkchen fehlt,wird sicherlich hier noch ein Mod überprüfen

Wird wohl darauf hinauslaufen....Es sei denn du akzeptierst das auch nicht.

@anonymousUser das problem ist das ihr immer das lest was ihr wollt.

Das Problem bei der Sache ist ,dass du scheinbar nur Antworten für Richtig hälst ,wenn SKY die Schuld hat.

Trotzdem gern geschehen.....

Bin dann auch mal weg.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Bei mir funktioniert sky on demand auch schon seit 3 Wochen nicht mehr...immer Fehlermeldung 16120.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo

Bei mir steht auch nur noch 16120

Brauch auch hilfe vom mod bitte

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

leider muss ich mich den Vorrednern anschließen, seit mehreren Tagen (Wochen) das bekannte Problem mit "16120". Bereits alle Tipps und Empfehlungen durchgeführt. Nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen hat es für einen Tag funktioniert, aber nun wieder auf beiden Receivern das Problem.

Ich bitte freundlichst um Kontaktaufnahme.

Liebe Grüße

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo

Auch bei mir kommt seit ein paar Tagen der berühmte Fehler 16120.

Bisher haben alle Sky On Demand Angebote einwandfrei funktioniert. Auch die Apps wie Netflix und Prime funktionieren.

Am Internet kann es also nicht liegen. 

Der Fehler tritt nun auf einmal

auf wenn ich auf Sky on Demand Serien wie z. B Game of Thrones schauen will. Bisher funktioniere alles ohne Probleme. Aber seit ein paar Tagen kommt immer dieser Fehler. Ich würde gerne weiter schauen aber es geht einfach nicht. 

Alle gängigen Lösungsvorschläge hab ich schon versucht. Ohne Erfolg.

Ich bitte einen Mod mich dem Problem anzunehmen. 

Vielen Dank 

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @Giants1203,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Huhu allerseits,

Seid gut einer Woche habe ich das Problem das ich keine Filme oder Serien über Sky Demand mehr schauen kann. Store geht ebenfalls nicht. Immer kommt Fehler 16120. Ich habe alles resettet Leitungen gecheckt alles. (netflix Dazn läuft wiederum ohne Probleme). Neuestes Update ist auch drauf. Werksreset durchgeführt. Versuche seid 3 Tagen in der Hotline weiterzukommen ... keine Chance.. Beim Chat wenn mann den Chatbot endlich mal überwunden hat geht die Warteschlange höher statt niedriger ... Ich weis echt nimmer weiter.

Gruss Patrick

Special Effects

• 

4 Nachrichten

kleiner Nachtrag. Sky-Go geht wiederum alles.

Eine Vorsichtige Vermutung .. ich habe ungefähr zur selben Zeit DAZN gekündigt. Könnte da vielleicht was durcheinander gemodelt worden sein ?

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Nach dem kompletten Werksreset geht es.

Dickes Danke. Nun noch alles wieder einstellen und gucken das ich nix kaputt mache ^^

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo!

Was ist mit uns?

Wir warten auch auf Hilfe?

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @MWEB39, @anonymousUser, @anonymousUser und @Giants1203,

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

leider hatt es micht auch erwischt Fehler 16120, nichts hilft der fehler pleibt.

Viele Grüße

Joachim

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte führe, wie in dem Link https://bit.ly/3cEfWHj beschrieben eine Werkseinstellung durch. Die Aufnahmen gehen dadurch verloren, jedoch verschwindet, laut den uns vorliegenden Rückmeldungen, der Hinweis spätestens nach der zweiten Durchführung. 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo, 

seit gewisser Zeit kann ich keine einzige Serie mehr schauen

andauernd wird mir der Fehler 16120 angezeigt

Wegen gewissen technischer Vorwissen konnte ich alles schon einmal ausschließen 

per Mail Kontakt kriege ich auch keinerlei Nachrichten. 
Entertainment + ist mit bei, Netflix geht aber Rest nein. Dafür bezahle ich dann so viel Geld?....

hat jemand das gleiche Problem??!

Moderator

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

führe bitte eine Werkseinstellung durch, wie unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1000962 in Punkt 6 beschrieben.

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe einen neuen Router erhalten. Diesen habe ich wie vorher auch angeschlossen. Ich habe mich schon gewundert, warum der SKY Receiver das neue Passwort nicht abfragt. Bei Aufruf einer Serie oder um eine gestartete Sendung von vorne beginnen zu lassen, erhalte die Fehlermeldung 16120.

Es wurde schon versucht das Netzwerk zurückzusetzen, leider ohne Erfolg. Angeblich besteht eine Verbindung über LAN. Das schon, nur leider zum neuen Router.

Was kann ich da weiter machen? Reset Taste drücken?

Danke für eine Hilfe

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo leute

Nach einem zurück setzen auf werkseinstellung läuft es wieder.

Danke

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe das 16120 Fehler Problem auch weiterhin.

Normale Sky Sender funktionieren, nur on Demand nicht.

Netflix (nicht über Sky gebucht) funktioniert aus Sky Q herausaufgerufen problemlos.

Ich habe zwei Receiver, einer ist per LAN angeschlossen, der Zweitreceiver per WLAN verbunden. Beide zeigen das Problem (seit Wochen). Sky Go funktioniert.

Router und Receiver vom Netz genommen, nichts hilft.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hi

Du must echt auf wetkseinstellung zurücksetzen. Ist zwar lästig aber hat geholfen.

gruss gildo

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Danke,

auch wenn das hilft,

aber da muss es einen besseren Weg geben

als alle Favoriten, Aufnahmen etc. zu verlieren.

Warum passiert das bei 2 Receivern gleichzeitig?

Das liegt nicht an einem Receiver, sondern an SKY.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 3 Jahren

@anonymousUser 

Ok

Favoriten  dauert 5 min

Ärgerlich für deine Aufnahmen. 

Aber besser als weiterhin in die röhre gucken und sich über sky zuärgern.

Zumindest haben sie eine Lösung angeboten.😉

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen, darf ich mich hier anschließen, ich hatte aufgrund von Übersiedlung meinen Sky Q jetzt 2 Wochen vom Strom und nun das gleiche Problem - Fehler 16120. 

Kein Sky on Demand, alles andere wie Netflix sowie Amazon Prime, etc. gehen problemlos. 

Bitte um Unterstützung sofern vom Mod noch etwas vor einem Werksreset möglich wäre, danke. 

Michael

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Einmal auf werkseinstellung zurücksetzen  dann läufts.

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Hi zusammen, 

wie hier schon beschrieben wurde und auch über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1000962 als letzter Schritt angeraten wird, führt bitte eine Werkseinstellung durch. Hilft das nicht meldet euch hier bitte erneut. 

VG, Sanny

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo Sanny,

ich verstehe, dass die Werkseinstellungen der letzte Schritt wären, aber es kann ja nicht allenernstes darauf hinausführen alle Aufnahmen sowie Favoriten zu verlieren weil diese "tolle" Box plötzlich eine Fehlermeldung zeigt und Sky sie diese nicht auf andere Weise lösen kann.

Scheinbar ist es kein einzelnes Problem wenn man hier die Menge an Beiträgen zu dem Thema liest.

Trägt ja nicht unbedingt zur Kund_innenzufriedenheit bei, schade.

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

wie du hier aber auch lesen kannst, hat dies bei so einigen geholfen. Klar kannst du die Werkseinstellung auch erstmal ohne eingeschobener Festplatte versuchen, aber um Speicherfehler auszuschließen, sollte eine komplette gemacht werden. Wenn du das nicht machen möchtest, können wir dir leider nicht helfen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich  habe letzte Woche Netflix dazu gebucht, seither kann ich keine Sky ondemand Inhalte mehr sehen, Fehler 16120, auch ich wäre sehr erfreut, weil mir jemand helfen könnte. 

vielen Dank!

Malte

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem das ich keine On demand Inhalte über meinen Sky Q receiver schauen kann dann zeigt er mir an ein technisches Problem ist aufgetreten 16120 versuchen sie es später. Internet Verbindung ist da da ich ohne Probleme Disney + und andere Streamingdienste über Sky q gucken kann auch die Trailer von on demand Inhalten funktionieren ohne Probleme nur on demand Inhalte funktionieren nicbt. 

ich habe den Receiver schon vom Strom genommen auch den Router habe auch die Smartcard raus und wieder reingenommen. 

Hilfe währe Wünschenswert.