25.07.2022 21:46
Danke,
auch wenn das hilft,
aber da muss es einen besseren Weg geben
als alle Favoriten, Aufnahmen etc. zu verlieren.
Warum passiert das bei 2 Receivern gleichzeitig?
Das liegt nicht an einem Receiver, sondern an SKY.
25.07.2022 22:31
Ok
Favoriten dauert 5 min
Ärgerlich für deine Aufnahmen.
Aber besser als weiterhin in die röhre gucken und sich über sky zuärgern.
Zumindest haben sie eine Lösung angeboten.😉
26.07.2022 13:57 - Zuletzt bearbeitet: 26.07.2022 14:10
Strom ab.
20 sek warten
Knopf hinten drücken und festhalten
Strom wieder dran
Knopf erst loslassen wenn sich was am Bildschirm tut.
Lesen was auf dem Bildschirm drauf steht ersparrt langes nachfragen.
Alles auf NULL und Werkseinstellung auswählen.
Alle Aufnahmen gehen dabei verloren.
Prozedere bei Bedarf wiederholen, es wird berichtet dass erst beim zweitendurchlauf der Fehler scheinbar verschwindet.
Lese hier...😍
Kleiner Tipp am Rande.
Auch mal den Router abschalten und bis 10 zählen bis man in wieder ansteckt bewirkt oft Wunder...😃
26.07.2022 18:41
@schütz Super. Vielen Dank. Das hat jetzt endlich funktioniert!!
26.07.2022 20:21
Also bei mir ging der Fehler von alleine weg... habe nichts gemacht nach 4 Tagen. Finger gekreuzt, keine Aufnahmen verloren
26.07.2022 20:47
Nach dem kompletten Werksreset geht es.
Dickes Danke. Nun noch alles wieder einstellen und gucken das ich nix kaputt mache ^^
26.07.2022 21:08 - Zuletzt bearbeitet: 26.07.2022 21:37
Hallo Zusammen, darf ich mich hier anschließen, ich hatte aufgrund von Übersiedlung meinen Sky Q jetzt 2 Wochen vom Strom und nun das gleiche Problem - Fehler 16120.
Kein Sky on Demand, alles andere wie Netflix sowie Amazon Prime, etc. gehen problemlos.
Bitte um Unterstützung sofern vom Mod noch etwas vor einem Werksreset möglich wäre, danke.
Michael
26.07.2022 21:19
Ich habe letzte Woche Netflix dazu gebucht, seither kann ich keine Sky ondemand Inhalte mehr sehen, Fehler 16120, auch ich wäre sehr erfreut, weil mir jemand helfen könnte.
vielen Dank!
Malte
26.07.2022 21:30 - Zuletzt bearbeitet: 26.07.2022 22:50
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem das ich keine On demand Inhalte über meinen Sky Q receiver schauen kann dann zeigt er mir an ein technisches Problem ist aufgetreten 16120 versuchen sie es später. Internet Verbindung ist da da ich ohne Probleme Disney + und andere Streamingdienste über Sky q gucken kann auch die Trailer von on demand Inhalten funktionieren ohne Probleme nur on demand Inhalte funktionieren nicbt.
ich habe den Receiver schon vom Strom genommen auch den Router habe auch die Smartcard raus und wieder reingenommen.
Hilfe währe Wünschenswert.
26.07.2022 22:24
Einmal auf werkseinstellung zurücksetzen dann läufts.
27.07.2022 09:23
Hi zusammen,
wie hier schon beschrieben wurde und auch über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... als letzter Schritt angeraten wird, führt bitte eine Werkseinstellung durch. Hilft das nicht meldet euch hier bitte erneut.
VG, Sanny
27.07.2022 10:00
Hallo Sanny,
ich verstehe, dass die Werkseinstellungen der letzte Schritt wären, aber es kann ja nicht allenernstes darauf hinausführen alle Aufnahmen sowie Favoriten zu verlieren weil diese "tolle" Box plötzlich eine Fehlermeldung zeigt und Sky sie diese nicht auf andere Weise lösen kann.
Scheinbar ist es kein einzelnes Problem wenn man hier die Menge an Beiträgen zu dem Thema liest.
Trägt ja nicht unbedingt zur Kund_innenzufriedenheit bei, schade.
27.07.2022 10:11
Hi @Miked968,
wie du hier aber auch lesen kannst, hat dies bei so einigen geholfen. Klar kannst du die Werkseinstellung auch erstmal ohne eingeschobener Festplatte versuchen, aber um Speicherfehler auszuschließen, sollte eine komplette gemacht werden. Wenn du das nicht machen möchtest, können wir dir leider nicht helfen.
27.07.2022 10:51
Da hat Miked aber vollkommen recht, man bezahlt ne Menge Geld für das Abonnement und auch noch extra für den Sky Q Receiver um eben auch eine Festplatte zu haben und Sachen aufnehmen zu können, wenn ich jetzt wegen so einem banalen Fehler der anscheinend sehr häufig vorkommt, jedes Mal meine Festplatte löschen muss, erschließt sich mir der Sinn des Receivers nicht.
Dafür brauche ich dann nicht extra bezahlen für etwas was ich sowieso nicht richtig nutzen kann.
Es scheint ja ein bekanntes Software Problem zu sein, wie wäre es denn dann mal mit einem Problemlösenden Software Update.
27.07.2022 12:12
Bin da auch bei Miked. Rege mich ja schon ewig über diesen Zustand auf der auf die Sky Mülltechnick zurückzuführen ist. Es kann ja nicht sein das ich meine ganzen Aufnahmen die ich seit Jahren sammle jetzt Schrotte weil Sky Neandertaler Technik verwendet und es ja angeblich keine Alternative gibt.
Dann diese Patzige Antwort vom Mod Miked gegenüber nach dem Motto " friss oder stirb"
Man man , bin seit 20 Jahren dabei und kann nur noch den Kopf schütteln was diesen Laden geworden ist.
27.07.2022 12:12
Hi,
ich schließe mich an.
Auf Werkeinstellung zurücksetzen und alle 99 Favoriten dokumentieren und neu einrichten, alle Aufnahmen sind verloren, Netzwerk und Netflix / DAZN App neu einrichten ist für ein Fehler von SKY nicht die Lösung. Bei mir sind zwei Receiver gleichzeitig (einmal LAN einmal WLAN) betroffen.
Ich bitte den SKY Moderator hier um eine schnelle und bessere Lösung!
Zumal man inzwischen mit Netflix ja auch ganz gut zurecht kommt, stellt sich die Frage, ob das teure Sky denn weiterhin notwendig ist, und das bei dem "Helf-dir-selbst-community" Support.
27.07.2022 12:23
So, melde mich nochmal kurz zu Wort, die Antwort vom Mod "dann können wir leider dir nicht helfen" spiegelt ein wenig den Sky Kundenservice wieder.
Es wäre an der Zeit, dass Sky etwas ändert und nicht das Problem an die Kund_innen delegiert und mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen das Problem von sich wegschiebt.
Ich werde mich mal daran machen das Problem zu lösen und hoffe dies ohne Werkseinstellungen zu erreichen.
Es wäre ja so, als würde ich meinen PC bei jeder Fehlermeldung oder jeden Problem das mal kommt neu aufsetzen 😉
27.07.2022 12:59
Da es ja ein gängiges Problem zu sein scheint wird man wohl auch nicbt drumherum kommen diese Wunderlösung a La Werkseinstellungen mehrmals benutzen zu müssen. Da bringt es dann ja überhaupt nichts sich noch irgendwas über den Receiver aufzunehmen wenn es so oder so nur ein paar Monate erhalten bleibt. Solche Software Probleme verschwinden ja nicht von alleine sondern kommen wenn nicht gepatched immer wieder zurück dafür brauche ich dann aber auch nicht soviel Geld zu bezahlen.
27.07.2022 13:07
Auch, wenn die Werkseinstellung für euch keine gute Lösung ist, können wir euch keine andere anbieten. Ihr könnt ja hier mehrfach lesen, dass diese geholfen hat.
27.07.2022 13:09 - Zuletzt bearbeitet: 27.07.2022 13:16
@Monife die Festplatte des Q als Medienspeicher zu benutzen ist eh eher eine schlechte Idee...
Nicht nur dass die Aufahmen alle weg sind bei einem defekt/Tausch, vieles liegt eh im Demandbereich zum Abruf bereit.
Als Archiv für seltenen Auffahmen würde ich sie eher - nicht empfehlen.😐