Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo,
seit längerer Zeit erscheint bei mir in Sky Home wenn ich einen Sendung abspielen will permanend die Fehlermeldung 16120. Durchgeführt wurde bis jetzt:
1. Receiverreset: kein Ergebnis
2.Receiver zurück setzen: kein Ergebnis
3.Receiver in Werkseinstellung zurück setzen: kein Ergebniss
Fritzbox kontrolliert:keine Firewall,kein Gastzugang, kein VPN
DSL Verbindung i.O.
Da wie ich hier gelesen habe, viele andere das gleiche Problem haben,gehe ich davon aus, das der Fehler nicht in meiner Fritzbox bzw.Sky Receiver liegt.
Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank
5
MWEB39
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 3 Jahren
Bei mir funktioniert sky on demand auch schon seit 3 Wochen nicht mehr...immer Fehlermeldung 16120.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo
Bei mir steht auch nur noch 16120
Brauch auch hilfe vom mod bitte
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
leider muss ich mich den Vorrednern anschließen, seit mehreren Tagen (Wochen) das bekannte Problem mit "16120". Bereits alle Tipps und Empfehlungen durchgeführt. Nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen hat es für einen Tag funktioniert, aber nun wieder auf beiden Receivern das Problem.
Ich bitte freundlichst um Kontaktaufnahme.
Liebe Grüße
0
0
Giants1203
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo
Auch bei mir kommt seit ein paar Tagen der berühmte Fehler 16120.
Bisher haben alle Sky On Demand Angebote einwandfrei funktioniert. Auch die Apps wie Netflix und Prime funktionieren.
Am Internet kann es also nicht liegen.
Der Fehler tritt nun auf einmal
auf wenn ich auf Sky on Demand Serien wie z. B Game of Thrones schauen will. Bisher funktioniere alles ohne Probleme. Aber seit ein paar Tagen kommt immer dieser Fehler. Ich würde gerne weiter schauen aber es geht einfach nicht.
Alle gängigen Lösungsvorschläge hab ich schon versucht. Ohne Erfolg.
Ich bitte einen Mod mich dem Problem anzunehmen.
Vielen Dank
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 3 Jahren
Huhu allerseits,
Seid gut einer Woche habe ich das Problem das ich keine Filme oder Serien über Sky Demand mehr schauen kann. Store geht ebenfalls nicht. Immer kommt Fehler 16120. Ich habe alles resettet Leitungen gecheckt alles. (netflix Dazn läuft wiederum ohne Probleme). Neuestes Update ist auch drauf. Werksreset durchgeführt. Versuche seid 3 Tagen in der Hotline weiterzukommen ... keine Chance.. Beim Chat wenn mann den Chatbot endlich mal überwunden hat geht die Warteschlange höher statt niedriger ... Ich weis echt nimmer weiter.
Gruss Patrick
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo!
Was ist mit uns?
Wir warten auch auf Hilfe?
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo,
seit gewisser Zeit kann ich keine einzige Serie mehr schauen
andauernd wird mir der Fehler 16120 angezeigt
Wegen gewissen technischer Vorwissen konnte ich alles schon einmal ausschließen
per Mail Kontakt kriege ich auch keinerlei Nachrichten.
Entertainment + ist mit bei, Netflix geht aber Rest nein. Dafür bezahle ich dann so viel Geld?....
hat jemand das gleiche Problem??!
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe einen neuen Router erhalten. Diesen habe ich wie vorher auch angeschlossen. Ich habe mich schon gewundert, warum der SKY Receiver das neue Passwort nicht abfragt. Bei Aufruf einer Serie oder um eine gestartete Sendung von vorne beginnen zu lassen, erhalte die Fehlermeldung 16120.
Es wurde schon versucht das Netzwerk zurückzusetzen, leider ohne Erfolg. Angeblich besteht eine Verbindung über LAN. Das schon, nur leider zum neuen Router.
Was kann ich da weiter machen? Reset Taste drücken?
Danke für eine Hilfe
6
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo leute
Nach einem zurück setzen auf werkseinstellung läuft es wieder.
Danke
0
anonymousUser
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe das 16120 Fehler Problem auch weiterhin.
Normale Sky Sender funktionieren, nur on Demand nicht.
Netflix (nicht über Sky gebucht) funktioniert aus Sky Q herausaufgerufen problemlos.
Ich habe zwei Receiver, einer ist per LAN angeschlossen, der Zweitreceiver per WLAN verbunden. Beide zeigen das Problem (seit Wochen). Sky Go funktioniert.
Router und Receiver vom Netz genommen, nichts hilft.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 3 Jahren
@anonymousUser
Ok
Favoriten dauert 5 min
Ärgerlich für deine Aufnahmen.
Aber besser als weiterhin in die röhre gucken und sich über sky zuärgern.
Zumindest haben sie eine Lösung angeboten.😉
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen, darf ich mich hier anschließen, ich hatte aufgrund von Übersiedlung meinen Sky Q jetzt 2 Wochen vom Strom und nun das gleiche Problem - Fehler 16120.
Kein Sky on Demand, alles andere wie Netflix sowie Amazon Prime, etc. gehen problemlos.
Bitte um Unterstützung sofern vom Mod noch etwas vor einem Werksreset möglich wäre, danke.
Michael
2
0
maltest
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 3 Jahren
Ich habe letzte Woche Netflix dazu gebucht, seither kann ich keine Sky ondemand Inhalte mehr sehen, Fehler 16120, auch ich wäre sehr erfreut, weil mir jemand helfen könnte.
vielen Dank!
Malte
0
0
dennisham93
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 3 Jahren
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem das ich keine On demand Inhalte über meinen Sky Q receiver schauen kann dann zeigt er mir an ein technisches Problem ist aufgetreten 16120 versuchen sie es später. Internet Verbindung ist da da ich ohne Probleme Disney + und andere Streamingdienste über Sky q gucken kann auch die Trailer von on demand Inhalten funktionieren ohne Probleme nur on demand Inhalte funktionieren nicbt.
ich habe den Receiver schon vom Strom genommen auch den Router habe auch die Smartcard raus und wieder reingenommen.
Hilfe währe Wünschenswert.
0
0