Antworten

Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

HStr
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 259
6.296 Ansichten

Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Hallo ich habe sky Q jetzt eine Woche
Vorher hatte ich Sky on Demand mir einer wlan Box
Wenn ich es richtig verstehe gibt es in Demand bei Sky Q nicht mehr
sondern nur noch das Angebot über den SkyStore
Jetzt mein Problem beim Aufruf von Sky Q kommt der Fehler 1-1-9-0

Den Router habe ich von O2

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

185BA7FA-4C35-411C-8E84-3733FB992DCF.jpeg

Alle Antworten
Antworten
SommiFNO
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 259
6.246 Ansichten

Nach umstieg auf SkyQ-Receiver kein Netflix und kein Sky Store

Hallo,

 

ich versuch seit geraumer Zeit auf meinem neuen SkyQ Receiver Netflix und den Sky Store zum laufen zu bekommen. Bei Netflix fehlt die ESN + die Fehlermeldung "Die App ist aktuell nicht verfügbar..." und beim Sky Store kommt der Hinweis 1-1-9-0. Die Tipps aus der Community (Reset, Software aktuallisiert, Apps aktuallisiert, Receiver auf Werkseinstellung zurück) führten alle zu keinem Erfolg. Die Zugänge funktionieren über Tablet/Apple-TV einwandfrei. Vielleicht kann sich ja mal ein Moderator dieses Prblems annehmen. Vielen Dank.

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,170
Post 2 von 259
6.189 Ansichten

Nach umstieg auf SkyQ-Receiver kein Netflix und kein Sky Store

Hallo @SommiFNO,

wenn es Probleme mit den Apps gibt, schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nich... -> Sofern es nur Netlix betrifft, findest du via https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/netflix-fehlermeldungen-und-fehlerbehebung-1001372 Infos.

Wegen 1-1-8-0, 16120 etc. ist es wichtig, dass man sich jeden Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... genau durchliest und diese durchgeht.

- Wie ist der Sky Q Receiver mit dem Internet verbunden?
- Besteht die Verbindung 100%ig über das Heimnetz und nicht per VPN oder z.B. einem Gastzugang?
- Hast du es z. B. mal statt WLAN per LAN versucht und auch einmal testweise über dein Smartphone/Tablet als Hotspot?
- Hast du alle Geräte mal in den Routereinstellungen bekannt und einen festen Wert (2,4 GHz oder 5 GHz) eingestellt?

VG, Sanny
SommiFNO
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 259
6.182 Ansichten

Betreff: Nach umstieg auf SkyQ-Receiver kein Netflix und kein Sky Store

Hallo @Sanny_G 

 

vielen Dank für die Tipps. Jedoch hat sich der Receiver wohl über Nacht eines besseren besonnen und funktioniert gerade wieder. Sicherlich hat eines der vielen Dinge, welche ich gestern versucht habe, gewirkt und der Receiver benötigte einige Zeit zum umsetzten. Welcher Tip nun entgültig zur Lösung beigetragen hat, leider keine Ahnung. Das letzte war, glaube ich, die Werkseinstellung. Vielen Dank nochmals.

miika
Regie
Posts: 23,053
Post 5 von 259
6.296 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

die Hotline anrufen und aktivieren lassen:

089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

 

oder hier 3 Tage auf Support. warten.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,611
Post 6 von 259
6.282 Ansichten

Fehler 1-1-9-0

Guten Morgen HStr,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Ich kümmere mich um das Problem. Schicke mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Und so geht´s: Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

LG, Daniela
franzi04
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 259
6.223 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo zusammen,

ich habe den Sky Q Receiver seit ca 2 Wochen. Im Sky Sore kommt immer der Fehler 1-1-9-0. ARD Mediathek usw. funktionieren. Was kann  ich tun?

Gruß Gert

juergen68
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 259
6.221 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem den Sky Q Receiver habe ich seit ca 3 Wochen. Im Sky Store kommt immer der

Fehler 1-1-9-0.  Alle bisherigen Lösungsversuche scheiterten. 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss juergen 68

axels
Moderator
Posts: 6,178
Post 9 von 259
6.193 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo @franzi04 und @juergen68,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Alois-SZG
Tiertrainer
Posts: 10
Post 10 von 259
6.381 Ansichten

On demand und App Probleme

Ich habe einen Sky Q Receiver als Ersatzgerät bekommen und läuft über Sat ohne murren.

Nur habe ich Probleme bei Onelinediensten die für mich nicht erklärbar sind:

- Der Receiver hat die neueste Firmware und die Netzwerkverbindung über LAN Kabel funktioniert.

- aber:  ich kann on demand keine Inhalte starten. Der Button "Ansehen" reagiert nicht. Wähle ich den Trailer zum Film, geht sowohl der Button als auch das Abspielen des Trailers. Die Youtube App funktioniert wie sie sollte. Dafür bekomme ich bei der Netflix App die Fehlermeldung dass diese App aktuell nicht verfügbar ist. Im Sky Store erscheint die Fehlermeldung 1-1-9-0

Ich habe sowohl eine Verbindung über das WLan des Routers probiert als auch den Hotspot meines Mobiltelefons verwendet, leider ohne Effekt.

Wenn der Abspielbutton funktionieren würde, dafür aber eine Fehlermeldung kommt, würde ich es ja verstehen, aber so...

Hat jemand eine Idee?

 

miika
Regie
Posts: 23,053
Post 11 von 259
6.360 Ansichten

Betreff: On demand und App Probleme

Da fehlt der Haken bei On Demand Diensten. Das kann der Support hier oder die Hotline richten.

Hier meldet sich in 4 Tagen jemand.

schütz
Regie
Posts: 13,327
Post 12 von 259
6.350 Ansichten

Betreff: On demand und App Probleme

Wie @miika  schon gepostet hat.

Da ist im SKYsytem nicht alles sauber eingetragen oder aktiviert worden.

Ein einfacher Anruf bei der Hotline alle gebuchten Dienste neu zu starten würde evt schon helfen.

Man kann aber auch hier warten und es aussitzen bis sich ein MOD der Sache annimmt.

So etwas passiert schon mal.😍

Mit der Netflixaktivierung ist zB zur Zeit so ein Hänger massiv zu bemerken.😣

 

Alois-SZG
Tiertrainer
Posts: 10
Post 13 von 259
6.320 Ansichten

Betreff: On demand und App Probleme

Danke @schütz  und @miika ! Dann bin ich zumindest mal froh, dass es nicht an mir liegt.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,580
Post 14 von 259
6.287 Ansichten

On demand und App Probleme

Hi Alois-SZG,

entschuldige die verzögerte Reaktion und die Umstände.

Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Alois-SZG
Tiertrainer
Posts: 10
Post 15 von 259
6.277 Ansichten

Betreff: On demand und App Probleme

Danke Conny, dass du Zeit für mich hast. Ich weiß , ihr habt viel um die Ohren.

Chris_1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 16 von 259
3.291 Ansichten

Fehler 1-1-9-0

Hallo zusammen,  ich habe seit gut einer Woche SkyQ und habe netflix dazu gebucht. Eine ganze Woche stehe ich nun schon in Kontakt mit Sky - bis dahin alles ausprobiert - neu gestartet - Werkseinstellungen - Software etc., etc.  Am Samstag früh also gestern angerufen bei der Hotline wieder alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt UND Rückruf für Samstag 07.11.2020 zugesichert heute Sonntag 08.11.2020 weder Rückruf noch Lösung des Problems. Die Internetleitung ist stabil ging vorher ohne SkyQ auch perfekt - alle anderen Aps wie ARD , ZDF lassen sich problemlos starten und anschauen - hat jemand eine Lösung ansonsten werde ich vom Widerruf Gebrauch machen, so schlecht wurde ich noch nie behandelt. Danke für Eure Hilfe! 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,113
Post 17 von 259
3.296 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Betrifft dein Problem wirklich Netflix?

die Fehlermeldung tritt normalerwiese bei dem Sky Store auf.

Falls es Netflix betrifft:

Bitte schaue folgendes nach:

Navigiere zu "Mein Sky Q" dann zu "Einstellungen" dann zu "Systeminfo" navigiere dann zu "Netflix ESN"  klicke dort drauf.

Die ESN sollte mit "SKUSKYAMI" beginnen.

Auch könntest du probieren:

Gehe zu mein Sky Q, gehe auf Einstellungen, bestätige aber nicht. Drücke 0-0-1 es erscheint ein verborgenes Menü, dort gibt es einen Reiter namens Apps, dort kannst du aktualisieren. Der vorgang ist beendet, wenn der Sky Q receiver aus diesem Fenster wieder herauswechselt.

Chris_1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 18 von 259
3.285 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Der Fehler tritt natürlich im Sky Store auf mein Fehler und bei Netflix kommt der Hinweis, dass die App gerade nicht zur Verfügung steht. 

Entschuldigung ich hatte micht falsch ausgedrückt.

Ich habe die Apps wie beschrieben aktualisiert hat sich aber nichts geändert -  folgende Information sthet nicht bei Netflix ( Die ESN sollte mit "SKUSKYAMI" )

vielen Dank

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,113
Post 19 von 259
3.282 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Dann warte hier auf einen Mod, der kann dir alles freischalten dauert 2 Tage.

Chris_1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 20 von 259
3.274 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

vielen Dank, dann warten wir mal ab 🙂 

Antworten
Empfohlene Beiträge