Antworten

Fehler 1-1-9-0

HStr
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 57
1.281 Ansichten

Fehler 1-1-9-0

Hallo ich habe sky Q jetzt eine Woche
Vorher hatte ich Sky on Demand mir einer wlan Box
Wenn ich es richtig verstehe gibt es in Demand bei Sky Q nicht mehr
sondern nur noch das Angebot über den SkyStore
Jetzt mein Problem beim Aufruf von Sky Q kommt der Fehler 1-1-9-0

Den Router habe ich von O2

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

185BA7FA-4C35-411C-8E84-3733FB992DCF.jpeg

Alle Antworten
Antworten
SommiFNO
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 57
1.232 Ansichten

Nach umstieg auf SkyQ-Receiver kein Netflix und kein Sky Store

Hallo,

 

ich versuch seit geraumer Zeit auf meinem neuen SkyQ Receiver Netflix und den Sky Store zum laufen zu bekommen. Bei Netflix fehlt die ESN + die Fehlermeldung "Die App ist aktuell nicht verfügbar..." und beim Sky Store kommt der Hinweis 1-1-9-0. Die Tipps aus der Community (Reset, Software aktuallisiert, Apps aktuallisiert, Receiver auf Werkseinstellung zurück) führten alle zu keinem Erfolg. Die Zugänge funktionieren über Tablet/Apple-TV einwandfrei. Vielleicht kann sich ja mal ein Moderator dieses Prblems annehmen. Vielen Dank.

Sanny_G
Moderator
Posts: 3,903
Post 2 von 57
1.175 Ansichten

Nach umstieg auf SkyQ-Receiver kein Netflix und kein Sky Store

Hallo @SommiFNO,

wenn es Probleme mit den Apps gibt, schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nich... -> Sofern es nur Netlix betrifft, findest du via https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/netflix-fehlermeldungen-und-fehlerbehebung-1001372 Infos.

Wegen 1-1-8-0, 16120 etc. ist es wichtig, dass man sich jeden Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... genau durchliest und diese durchgeht.

- Wie ist der Sky Q Receiver mit dem Internet verbunden?
- Besteht die Verbindung 100%ig über das Heimnetz und nicht per VPN oder z.B. einem Gastzugang?
- Hast du es z. B. mal statt WLAN per LAN versucht und auch einmal testweise über dein Smartphone/Tablet als Hotspot?
- Hast du alle Geräte mal in den Routereinstellungen bekannt und einen festen Wert (2,4 GHz oder 5 GHz) eingestellt?

VG, Sanny
SommiFNO
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 57
1.168 Ansichten

Betreff: Nach umstieg auf SkyQ-Receiver kein Netflix und kein Sky Store

Hallo @Sanny_G 

 

vielen Dank für die Tipps. Jedoch hat sich der Receiver wohl über Nacht eines besseren besonnen und funktioniert gerade wieder. Sicherlich hat eines der vielen Dinge, welche ich gestern versucht habe, gewirkt und der Receiver benötigte einige Zeit zum umsetzten. Welcher Tip nun entgültig zur Lösung beigetragen hat, leider keine Ahnung. Das letzte war, glaube ich, die Werkseinstellung. Vielen Dank nochmals.

miika
Regie
Posts: 25,976
Post 5 von 57
1.280 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

die Hotline anrufen und aktivieren lassen:

089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

 

oder hier 3 Tage auf Support. warten.

daniela
Moderator
Posts: 1,709
Post 6 von 57
1.268 Ansichten

Fehler 1-1-9-0

Guten Morgen HStr,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Ich kümmere mich um das Problem. Schicke mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Und so geht´s: Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

LG, Daniela
franzi04
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 57
1.208 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo zusammen,

ich habe den Sky Q Receiver seit ca 2 Wochen. Im Sky Sore kommt immer der Fehler 1-1-9-0. ARD Mediathek usw. funktionieren. Was kann  ich tun?

Gruß Gert

juergen68
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 57
1.199 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem den Sky Q Receiver habe ich seit ca 3 Wochen. Im Sky Store kommt immer der

Fehler 1-1-9-0.  Alle bisherigen Lösungsversuche scheiterten. 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss juergen 68

axels
Moderator
Posts: 4,197
Post 9 von 57
1.171 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo @franzi04 und @juergen68,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Alois-SZG
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 57
1.360 Ansichten

On demand und App Probleme

Ich habe einen Sky Q Receiver als Ersatzgerät bekommen und läuft über Sat ohne murren.

Nur habe ich Probleme bei Onelinediensten die für mich nicht erklärbar sind:

- Der Receiver hat die neueste Firmware und die Netzwerkverbindung über LAN Kabel funktioniert.

- aber:  ich kann on demand keine Inhalte starten. Der Button "Ansehen" reagiert nicht. Wähle ich den Trailer zum Film, geht sowohl der Button als auch das Abspielen des Trailers. Die Youtube App funktioniert wie sie sollte. Dafür bekomme ich bei der Netflix App die Fehlermeldung dass diese App aktuell nicht verfügbar ist. Im Sky Store erscheint die Fehlermeldung 1-1-9-0

Ich habe sowohl eine Verbindung über das WLan des Routers probiert als auch den Hotspot meines Mobiltelefons verwendet, leider ohne Effekt.

Wenn der Abspielbutton funktionieren würde, dafür aber eine Fehlermeldung kommt, würde ich es ja verstehen, aber so...

Hat jemand eine Idee?

 

miika
Regie
Posts: 25,976
Post 11 von 57
1.357 Ansichten

Betreff: On demand und App Probleme

Da fehlt der Haken bei On Demand Diensten. Das kann der Support hier oder die Hotline richten.

Hier meldet sich in 4 Tagen jemand.

schütz
Regie
Posts: 9,097
Post 12 von 57
1.347 Ansichten

Betreff: On demand und App Probleme

Wie @miika  schon gepostet hat.

Da ist im SKYsytem nicht alles sauber eingetragen oder aktiviert worden.

Ein einfacher Anruf bei der Hotline alle gebuchten Dienste neu zu starten würde evt schon helfen.

Man kann aber auch hier warten und es aussitzen bis sich ein MOD der Sache annimmt.

So etwas passiert schon mal.😍

Mit der Netflixaktivierung ist zB zur Zeit so ein Hänger massiv zu bemerken.😣

 

Alois-SZG
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 57
1.317 Ansichten

Betreff: On demand und App Probleme

Danke @schütz  und @miika ! Dann bin ich zumindest mal froh, dass es nicht an mir liegt.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,352
Post 14 von 57
1.278 Ansichten

On demand und App Probleme

Hi Alois-SZG,

entschuldige die verzögerte Reaktion und die Umstände.

Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Alois-SZG
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 57
1.268 Ansichten

Betreff: On demand und App Probleme

Danke Conny, dass du Zeit für mich hast. Ich weiß , ihr habt viel um die Ohren.

Orwint
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 57
782 Ansichten

Netflix App öffnet sich nicht auf dem Sky Q Receiver / Netflix Aktivierungs-Link funktioniert nicht

Hallo, 

Ich versuche seit nun 4 Tagen diese Probleme über Ihrer Hotline, HP, App etc. zu lösen. 

Die 5 Anrufe haben leider nichts ergeben. Ich habe aber auch 5mal was anderes gesagt bekommen woran es liegt und das es danach wieder funktioniert. Tut es aber nicht! 

 

Problem Netflix App (auch Sky Store-App betroffen):

Ich hab bereits alles versucht. Receiver in jeder Form neugetartet und aktualisiert. Software updates gemacht in jeder nur erdenklichen Einstellung. 'Resetet' und 'den Strom wegnehmen'wurde ebenfalls getestet. 

Bei der Sky Store App wird mir der Hinweis 1-1-9-0 angezeigt. Aber selbst die Mitarbeiter bei Ihrer Hotline konnten diesen Fehler nicht beheben. 

 

Netflix-Aktivierung: 

Ich habe bevor dieser Vertrag losging mein altes Netflix-Abo mit dem neuen Sky-Abo verbunden (über Netflix). Dies hat alles problemlos funktioniert.

Dann als Ihre Email gekommen ist mit dem Aktivierungs-Link wollte ich diesen nutzen, aber es funktionierte einfach nicht. Ich habe auch bereit von Netflix bescheid bekommen, dass mein Netflix-Konto eingefroren wurde.

 

Es geht seit 4 Tagen einfach nicht voran..... 

 

Ich bitte um Hilfe! Sonst hilft mir nur noch mein Widerrufsrecht. 

 

Grüße

Orwint alias Nico 

Mayk
Moderator
Posts: 2,558
Post 17 von 57
755 Ansichten

Netflix App öffnet sich nicht auf dem Sky Q Receiver / Netflix Aktivierungs-Link funktioniert nicht

Hallo @Orwint,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk
RONNI
Special Effects
Posts: 9
Post 18 von 57
1.104 Ansichten

Betreff: On demand und App Probleme

Hallo, leider habe ich das Problem zZt auch auf meinem Receiver.

LAN Anschluß, funktioniert. bspw ist eine Mediathek App kein Problem

SOD Inhalte wie Serien oder Filme sind auswählbar aber beim Klick auf den Button "Ansehen" passiert nichts, beim Klick auf ein Feld weiter kommt manchmal die Meldung bzgl technischem Problem 16120.

Der Receiver wurde hinsichtlich der Einstellungen bereits zurückgesetzt und WLAN durch LAN ersetzt, was ja nicht das Problem zu sein scheint. Der Receiver ist die letzten zwei Tage am Strom, außer für das Hardreset.

Netflix ist seit heute nicht mehr verfügbar, der Sky Store meldet 1-1-9-0!!!

 

 

Teppichtiger
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 57
797 Ansichten

Betreff: Nach umstieg auf SkyQ-Receiver kein Netflix und kein Sky Store

Hi, 

auch ich habe Probleme mit der Netflix und Sky Store App. Habe einen neuen Vertrag bei SKY abgeschlossen. Habe einen Sky Q Receiver, einen zweiten Sky Q Receiver und SKY Q Mini. Auf dem SKY Q Mini läuft Netflix auf den anderen beiden Receivern steht, dass die APP im Moment nicht verfügbar ist. Bei der SKY Store App kommt der HInweis: Es liegt ein technischer Fehler vor 1-1-9-0.

Habe ein manuelles Software-Update gemacht, aber erfolglos.

Bitte um Hilfe.

Danke

Alois-SZG
Special Effects
Posts: 9
Post 20 von 57
1.081 Ansichten

Betreff: On demand und App Probleme

Das wirst du leider selbst nicht lösen können. Entweder Hotline anrufen, oder auf einen Mod warten.

Antworten