18.11.2023 12:08
Hallo@digo@katja
Wollte keinen weiteren Tausch des Q Receiver , dieser den ich jetzt habe ist gut und funktioniert auf jedenfalls besser als die anderen und wie gesagt es funktioniert einiges z. B . Store wieder.
Werde nächste Woche nochmal den Internet Anbieter kontaktieren und dann mal schauen.
Schönes Wochenende
Gruß Hubert 62
18.11.2023 13:40
20.11.2023 16:59
Zum xten mal den sch... Receiver in 6 Wochen zurück gesetzt. Ein Moderator kann sich biete mal bei mir melden
Ciao
20.11.2023 17:10 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2023 17:14
Das hier alles?
Nicht nur Rücksetzung (dein Post?) sondern Werksrückstellung?
Software nachgeladen?
Betrieb ohne Festplatte?
Die speichert viele Programm- und Systeminformationen und ist durch Timeshift ständig im Einsatz.
Du wirst eh gefragt!
Angefangen hat es vor 12 Monaten?
Irgendwann kommt der Tausch.
Ärgerlich, kommt aber öfter vor, leider!
Bedeutet warten und viel Erfolg!
29.12.2023 21:22
Jetzt macht der receiver nix mehr, hab jetzt 5 mal nacheinander due sendersuche laufen lassen, schafft etwa 90% und hört dann auf. Bevor jemand fragt, NEIN, an der Satellitenschüssel liegt es nicht. Hab dermaßen die schnauze voll von diesem receiver. Wenn das ein Moderator liest, bitte melden ich brauche einen neuen receiver
Mike
30.12.2023 08:15
Hallo @mike72,
wie es bereits mehrmals hier im Thread steht, führe bitte erst einmal alle Schritte unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch... durch.
VG,
Christina
30.12.2023 12:32
01.01.2024 16:10
Das dieser Sky Q Receiver Technisch eine absolute Niete ist zeigte sich in meinem Fall ja immer wieder. Die Ladezeiten bei Apps sind unterirdisch. Allein schon die Bedienung der RTL+ App ist eine Katastrophe über den Q.. Hatte ihn eigentlich nur noch wegen dem HD+ Abo.
Nun hatte ich mir eine LG Oled G3 gekauft.
Und was soll ich sagen. Alle Apps auf diesen Sensationellen TV laufen abdolut flüssig ohne irgendwelche Ladeprobleme, ewiges buffern oder gar Abstürze.
Es liegen Welten zwischen diesen Sky Q und den G3.
Es macht mir wieder Freude von App zu App zu springen.
Es bedarf nun kein Technisches B Produkt mehr.
Also habe ich mich nun leichten Herzen von diesem getrennt.
HD+ läuft nun wunderbar über die App die der G3 sogar die ersten 6 Monate kostenlos zur Verfügung stellt.
Für mich ist das Kapitel Sky nun endlich Geschichte.
Und der Sky Q nur noch eine schlechte Erinnerung 😉
03.01.2024 09:23
Hallo wie oft soll ich diese Schritte denn noch ausführen, bis sich von euch jemand meldet. Ich bin gerade dabei, den receiver SCHON wieder komplett zurück zusetzen, weil er heute morgen SCHON wieder nicht gestartet ist. Ich will ihn einschalten und nix passiert. Ich will einen neuen receiver
Mike
03.01.2024 09:50
Hallo @mike72,
hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht kann man einen Tausch veranlassen.
VG, Axel
03.01.2024 09:54
für mich auch, habe gekündigt!
03.01.2024 10:48 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2024 11:01
Der Q startet nicht!
Denke du brauchst eine neue Festplatte!
Glaskugel 80%
Das willst du nicht aufnehmen.
"en, weil er heute morgen SCHON wieder nicht gestartet ist. Ich will ihn einschalten und nix passiert."
Startet der Q ohne Festplatte?
Und du nimmst den nicht vom Strom, oder hast eco+ an.
Du hast reagiert und die Info gegeben? Nein!
Hast du das nun durchgeführt!
Startet der Q dann nicht, ist es die Festplatte zu 60%!
Sendersuche ist dann ein Folgefehler. Dafür brauchst du eine Festplatte!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/749873/highlight/true#M372684
Schreib dann mal!
05.01.2024 22:14
Nein ich nehme den nicht vom Strom und energiesparmodus ist ausgeschaltet.
Mike
05.01.2024 23:53 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 23:54
Startet der Q nun ohne Festplatte?
13.01.2024 09:26 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 09:32
Der lief jetzt bis heute morgen mal wieder ganz normal, aber als ich den receiver eben angeschaltet habe, passierte mal wieder nix. Das sky Symbol leuchtet und der receiver macht nix, ausgeschaltet, Festplatte raus und es passiert nix. Hab ihn SCHON wieder auf werkseinstellung gesetzt, ich hab so dermaßen die schnauze voll von diesem Schrott Teil. Wehe der Austausch receiver macht die gleichen zicken, dann war es das mit sky
13.01.2024 10:16
Das sieht tatsächlich nach einem Fehlertausch aus.
Festplatte raus und die linearen Sender kommen auch nicht?
Dann hätte ich auch den Receiver getauscht!
Keine Erfolg, dann doch noch die Festplatte.
Netzteil hast du überprüft?
Nicht so oft das Problem.
Ärgerlich!
13.01.2024 17:41
Auch immer wieder krass zu sehen welch schlechte HD Qualität Sky bietet.
Da liegen Welten zwischen DAZN und Amazon .
Wie kann das sein?
14.01.2024 16:29
Heute nächstes Problem, es starten keine on Demand Inhalte mehr. Ich kann ganz normal hin navigieren und wenn ich dann eine Folge (hier z. B. Blue bloods s13e19) starten will, NIX. Ich drücke auf start und nichts passiert, es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches, der receiver reagiert darauf gar nicht. Es wird endlich mal Zeit, das die Programmierer der Receiver Software den ***** hoch bekommen und endlich mal die ganzen Fehler beheben. Bis zum Ende der Bundesliga schaue ich mir das noch an, wenn der andere receiver auch wieder solche macken hat, war es das mit sky.
14.01.2024 17:13
Hey mike72,
es tut mir leid, dass du solche Probleme mit dem Gerät hast.
Wurde der Tausch schon in die Wege geleitet? Wenn ja, kann es sein, dass der alte Receiver schon ausgebucht wurde und die On-Demand-Inhalte deswegen nicht starten.
Wenn du möchtest, schaue ich mir das näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
19.01.2024 19:38
Hallo Jule, habe dir eine pn geschickt
Gruß Mike