Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
hubert62
Tiertrainer
Posts: 27
Post 4941 von 5.276
1.590 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo@digo@katja

Wollte keinen weiteren Tausch des Q Receiver , dieser den ich jetzt habe ist gut und funktioniert auf jedenfalls besser als die anderen und wie gesagt es funktioniert einiges z. B . Store wieder.

Werde nächste Woche nochmal den Internet Anbieter kontaktieren und dann mal schauen.

Schönes Wochenende

Gruß Hubert 62

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,964
Post 4942 von 5.276
1.568 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@hubert62

 

okay, dann verbleiben wir so und ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende. 🙂

mike72
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 4943 von 5.276
1.494 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Zum xten mal den sch... Receiver in 6 Wochen zurück gesetzt. Ein Moderator kann sich biete mal bei mir melden

 

Ciao

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 4944 von 5.276
2.467 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das hier alles?

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch...

Nicht nur Rücksetzung (dein Post?) sondern Werksrückstellung?

Software nachgeladen?

Betrieb ohne Festplatte?

Die speichert viele Programm- und Systeminformationen und ist durch Timeshift ständig im Einsatz.

 

Du wirst eh gefragt!

Angefangen hat es vor 12 Monaten?

Irgendwann kommt der Tausch.

 

Ärgerlich, kommt aber öfter vor, leider!

Bedeutet warten und viel Erfolg!

@mike72 

 

mike72
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 4945 von 5.276
2.266 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Jetzt macht der receiver nix mehr, hab jetzt 5 mal nacheinander due sendersuche laufen lassen, schafft etwa 90% und hört dann auf. Bevor jemand fragt, NEIN, an der Satellitenschüssel liegt es nicht. Hab dermaßen die schnauze voll von diesem receiver. Wenn das ein Moderator liest, bitte melden ich brauche einen neuen receiver 

 

Mike 

christina
Moderator
Posts: 3,507
Post 4946 von 5.276
2.232 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @mike72

 

wie es bereits mehrmals hier im Thread steht, führe bitte erst einmal alle Schritte unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch... durch. 

 

VG,

Christina

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 4947 von 5.276
2.224 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Monife
Tiertrainer
Posts: 29
Post 4948 von 5.276
2.193 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das dieser Sky Q Receiver Technisch eine absolute Niete ist zeigte sich in meinem Fall ja immer wieder. Die Ladezeiten bei Apps sind unterirdisch. Allein schon die  Bedienung der RTL+ App ist eine Katastrophe über den Q..  Hatte ihn eigentlich nur noch wegen dem HD+ Abo. 
Nun hatte ich mir eine LG Oled G3 gekauft.

Und was soll ich sagen. Alle Apps auf diesen Sensationellen TV laufen abdolut flüssig ohne irgendwelche Ladeprobleme, ewiges buffern oder gar Abstürze. 
Es liegen Welten zwischen diesen Sky Q und den G3.

Es macht mir wieder  Freude von App zu App  zu springen.

Es bedarf nun kein Technisches B Produkt mehr.

Also habe ich mich nun leichten Herzen von diesem getrennt.

HD+ läuft nun wunderbar über die App die der G3 sogar die ersten 6 Monate kostenlos zur Verfügung stellt. 
Für mich ist das Kapitel Sky nun endlich Geschichte. 
Und der Sky Q nur noch eine schlechte Erinnerung 😉

mike72
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 4949 von 5.276
2.161 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo wie oft soll ich diese Schritte denn noch ausführen, bis sich von euch jemand meldet. Ich bin gerade dabei, den receiver SCHON wieder komplett zurück zusetzen, weil er heute morgen SCHON wieder nicht gestartet ist. Ich will ihn einschalten und nix passiert. Ich will einen neuen receiver

 

Mike

axels
Moderator
Posts: 9,006
Post 4950 von 5.276
2.128 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Thomas0403
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4951 von 5.276
2.122 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

für mich auch, habe gekündigt!

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 4952 von 5.276
2.109 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@mike72 

Der Q startet nicht!

Denke du brauchst eine neue Festplatte!
Glaskugel 80%

Das willst du nicht aufnehmen.

"en, weil er heute morgen SCHON wieder nicht gestartet ist. Ich will ihn einschalten und nix passiert."

Startet der Q ohne Festplatte?
Und du nimmst den nicht vom Strom, oder hast eco+ an.

 

Du hast reagiert und die Info gegeben? Nein!

Hast du das nun durchgeführt!
Startet der Q dann nicht, ist es die Festplatte zu 60%!

 

Sendersuche ist dann ein Folgefehler. Dafür brauchst du eine Festplatte!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/749873/highlight/true#M372684

Schreib dann mal!

mike72
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 4953 von 5.276
2.029 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nein ich nehme den nicht vom Strom und energiesparmodus ist ausgeschaltet.

 

Mike

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 4954 von 5.276
2.014 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Startet der Q nun ohne Festplatte?

 

mike72
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 4955 von 5.276
1.937 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Der lief jetzt bis heute morgen mal wieder ganz normal, aber als ich den receiver eben angeschaltet habe, passierte mal wieder nix. Das sky Symbol leuchtet und der receiver macht nix, ausgeschaltet, Festplatte raus und es passiert nix. Hab ihn SCHON wieder auf werkseinstellung gesetzt, ich hab so dermaßen die schnauze voll von diesem Schrott Teil. Wehe der Austausch receiver macht die gleichen zicken, dann war es das mit sky

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 4956 von 5.276
1.927 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das sieht tatsächlich nach einem Fehlertausch aus. 
Festplatte raus und die linearen Sender kommen auch nicht?

Dann hätte ich auch den Receiver getauscht!

Keine Erfolg, dann doch noch die Festplatte.

Netzteil hast du überprüft?

Nicht so oft das Problem.

 

Ärgerlich!

 

 

Monife
Tiertrainer
Posts: 29
Post 4957 von 5.276
1.894 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch immer wieder krass zu sehen welch schlechte HD Qualität Sky bietet. 
Da liegen Welten zwischen DAZN und Amazon .

Wie kann das sein? 

mike72
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 4958 von 5.276
1.853 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Heute nächstes Problem, es starten keine on Demand Inhalte mehr. Ich kann ganz normal hin navigieren und wenn ich dann eine Folge (hier z. B. Blue bloods s13e19) starten will, NIX. Ich drücke auf start und nichts passiert, es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches, der receiver reagiert darauf gar nicht. Es wird endlich mal Zeit, das die Programmierer der Receiver Software den ***** hoch bekommen und endlich mal die ganzen Fehler beheben. Bis zum Ende der Bundesliga schaue ich mir das noch an, wenn der andere receiver auch wieder solche macken hat, war es das mit sky. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,789
Post 4959 von 5.276
1.846 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey mike72,
 

es tut mir leid, dass du solche Probleme mit dem Gerät hast.
 

Wurde der Tausch schon in die Wege geleitet? Wenn ja, kann es sein, dass der alte Receiver schon ausgebucht wurde und die On-Demand-Inhalte deswegen nicht starten.
 

Wenn du möchtest, schaue ich mir das näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

mike72
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 4960 von 5.276
1.761 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Jule, habe dir eine pn geschickt 

 

Gruß Mike 

Antworten
Empfohlene Beiträge