Antworten

Sendersuchlauf läuft auf Fehler

Rollo3
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 7
635 Ansichten

Sendersuchlauf läuft auf Fehler

Hallo zusammen,

 

ich habe wg.defekt neuen Receiver bekommen.Bricht bei Einrichtung Sendersuchlauf kurz vor Ende immer ab(über 1000 Sender gefunden). Reset und Werlseinstellungen schon zurückgesetzt.Anderen Anschluß auch probiert.Hauptreceiver läuft Problemlos..

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß 

 

 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 12,366
Post 2 von 7
621 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf läuft auf Fehler

Weil es die Festplatte ist, nicht der Receiver?
70% ist es die Festplatte,! Die speichert ja alle Nutzungsinformationen.

25% ist es der Receiver.

5% ist es das Netzteil oder sind es Anschlußprobleme!

Wer hat den Receivertausch veranlasst?
Test vorher ausgeführt!

Festplatte 1 mal in Receiver 2?
Aber ACHTUNG! Nichts weiter dann abspielen, wegen der Aufnahmen.

Oder hast du unterschiedliche Receiver?
Festplatte hinten?

@Rollo3 

Rollo3
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 7
603 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf läuft auf Fehler

Ich habe Tausch veranlasst, da alter Receiver gar nicht mehr ging.Hab mich auch gewundert, das es keine neue Festplatte gab....

Umbau in funktionierenden mache ich lieber nicht...

Danke für die Hilfe.Wie komme ich an eine neue Festplatte?

digo
Regie
Posts: 12,366
Post 4 von 7
594 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf läuft auf Fehler

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Beispiel
Dann musst du dich einloggen!

Festplatte und Receiver werden immer einzeln, nach Analyse, getauscht!
Außer UHD z.B. und Sonderfehler über die Moderatoren, nach Kontrolle.

Rollo3
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 7
589 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf läuft auf Fehler

Danke Dir, hab es gefunden..

Leider stimmen beide angezeigten Serienummern nicht, merkwürdig..

digo
Regie
Posts: 12,366
Post 6 von 7
587 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf läuft auf Fehler

Dann lass lieber einen Moderator schauen!
Warten!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,927
Post 7 von 7
541 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuchlauf läuft auf Fehler

Hi @Rollo3,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Antworten