Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miika
Regie
Post 5261 von 5.756
616 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Der Mod ist so frei, das zu tun, was sehr deutlich über dem PN-Formular steht ........

Uneingeladen werden PN nicht gelesen, nicht bearbeitet.

Es geht der Reihe nach 😉

NickN68
Tiertrainer
Post 5262 von 5.756
586 Ansichten

Mal eine Frage an die Mods hier. Nix gegen Eure Arbeit, aber was macht Ihr dann eigentlich im Konto des Kunden, wenn die Euch legitimiert haben reinzuschauen???  Augenscheinlich liegt gerade da nicht der Fehler.  Den Thread gibt es jetzt seit 2019 und das Problem ist aktueller denn je.  Also hier läuft was mächtig schief. Jeder Sky Q Kunde, der ein Abo hat und mit dem Receiver schaut, hat ein Recht darauf, nicht nur die Sender linear zu empfangen, sondern auch One Demand Inhalte störungsfrei und zu jeder x-beliebigen Zeit zu schauen. Dafür zahlt der Kunde gutes Geld und damit wird ja auch immer geworben. One Demand ist ein wesentlicher Teil des Vertrages.  Sky scheint das aber seit Jahren nicht zu jucken, anders ist das hier nicht zu erklären.  Die Mods können hier garnichts machen, außer es jedesmal wieder einer "Fachabteilung" melden, die das mitlerweile m.M. nach kaum noch intressieren tut. Das Problem scheint wie gesagt weitaus größer und deren Behebung scheint letztlich wohl ordentlich Geld zu kosten, weil man die SW modifizieren muß. Dies ist aber die Pflicht von Sky, sonst ist der Vertrag nicht erfüllt und ich könnte zumindest den Preis senken. Is wie bei ner Miete.

Ich hatte das Problem im Sommer auch, als ich auf den Q umgestiegen bin. Die Kiste is von 2018, aber nach einmaliger Zurücksetzung, nach der Ersteinrichtung😬, funktioniert sie scheinbar. Hatte jedenfalls diese Fehlermeldung dann nicht mehr.   Frage:  Hab ich hier jetzt einfach nur Glück?  Wäre ich von diesem Dauerproblem betroffen, müßte mir Sky so lange Receiver auf ihre Kosten schicken, bis es geht. Werden sie natürlich nicht machen. Das letzte Mittel ist dann die Kündigung.

Die Mods sind hier glaube ich die ärmsten Schw....😉  Weiter Gutes gelingen😎

digo
Regie
Post 5263 von 5.756
564 Ansichten

Ich kann den Ärger verstehen.

"Dies ist aber die Pflicht von Sky, sonst ist der Vertrag nicht erfüllt und ich könnte zumindest den Preis senken. Is wie bei ner Miete."

Es ist halt nicht wie bei einer Miete.

Das regeln die von dir bestätigten AGB. @NickN68 

Einige Senkung der Nutzungsgebühr, du schreibst ja noch dazu von dir selbst, ist nicht machbar.

SKY hat aber selbst schon mal früher etwas eingeräumt, mindest ein Freifilm.... bestimmt.

Also schreib das den Usern hier nicht als Empfehlung.

Die werden SKY / Inkasso nicht mehr los.

Aber viel Spaß!

Du kannst aber eine schriftliche Beschwerde einreichen.

(Das ist übrigens auch bei einer Mietminderung erforderlich!)

Je nach Umfang erhälst du dann eine entsprechende Bearbeitung und Antwort.

Du hast auch das Recht der Kündung.

Eine außerordentliche Kündigung nur bei extremen Einschränkungen, siehe dazu die AGB.

Schadensersatz kannst du eventuell einklagen.

NickN68
Tiertrainer
Post 5264 von 5.756
532 Ansichten

Hallo.

Ich habe hier KEINEM auch nur irgendwas empfohlen, geschweige irgend ne Art "Rechtsberatung" gegeben! Ich würde auch nicht von mir aus Abo- Gebühren zurückbuchen. Das möchte ich mal klar stellen! Und mit nem Freifilm, bräuchte mir hier auch keiner kommen. Klar, in AGB geschaut und dann gucken was möglich ist. Wozu gibts Anwälte? Das Problem is hier nun nicht eben mal nur ne Stunde Senderausfall, oder es ist kurzzeitig etwas nicht verfügbar. Hier schlagen sich Kunden monatelang mit ein und dem selben Problem rum und Sky bekommt es nicht gebacken.

Es gibt 2 Vertragspartner die Einen Vertrag abgeschlossen haben. Der Eine liefert, der Andere zahlt dafür.  Und ich zahle für 100%, nicht für 50, oder 60% der Ware, also möchte ich auch die 100% haben!   Kurzfristige Probleme können immer mal Auftreten, da wird auch kein Kunde gleich Terz machen, oder kündigen. Hier liegt das Problem tiefer und schon viel länger. Sky scheint das aber nicht weiter zu jucken. Siehe Start dieses Threads.

Desweiteren glaube ich, das die Kundschaft hier, selbst in der Lage ist zu entscheiden  wie es für sie/ Ihn am Besten ist. Die brauchen da von mir keine Ratschläge! 

So, und das soll es von mir zum Thema gewesen sein. Ich hab halt einfach nur Glück gehabt, wie es aussieht, aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben. 😉   

digo
Regie
Post 5265 von 5.756
1.475 Ansichten

". Dies ist aber die Pflicht von Sky, sonst ist der Vertrag nicht erfüllt und ich könnte zumindest den Preis senken. Is wie bei ner Miete."

Dann habe ich dich falsch verstanden, sorry!
@NickN68 

Freifilm war doch ein Erfahrungsscherz, als User, nicht erkannt?

Ich finde es ja auch sehr ärgerlich!

Und warum nicht schriftlich eine Beschwerde absetzen?

Ist doch immer erforderlich.

Ferdinand2024
Geräuschemacher
Post 5266 von 5.756
1.423 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Jule,

leider habe ich auch seit gestern, 07.11.2024 den Fehler 16120 bei On Demand . Alle Tips/Hilfe  habe bis jetzt nicht zum Erfolg geführt.

Ich bitte dich auch um Hilfe.

Vorher lief alles und das schon viel Jahre.

Mit besten Grüßen

V.Ferdinand

Kugelmotte
Special Effects
Post 5267 von 5.756
1.360 Ansichten

Hallo,

seit ein paar Tagen haben wir bei on demand immer wieder ein stark verpixeltes Bild zwischendurch.  Seit gestern kommt beim Anschalten von Serien oder Filmen der Fehlerhinweis 16120. Wir haben schon reset gedrückt, das Software Update gemacht und den Stromstecker aus der Steckdose gezogen. Leider hat das alles nichts gebracht. 

Wir bitten um Hilfe von einem Mod. 

LG,Annika

thorkoch
Special Effects
Post 5268 von 5.756
1.358 Ansichten

Ich habe jetzt alles versucht und auch der Moderator konnte nicht helfen. Die Probleme treten immer zu gleichen Zeit auf. Tagsüber gibt es keine Probleme.

Es liegt an Sky. Alle anderen Anbieter direkt über den Fernseher laufen.

Das läuft alles auf eine Kündigung hinaus.

Vielleicht sind 8 Jahre auch langsam genug

Frosch66
Special Effects
Post 5269 von 5.756
1.315 Ansichten

Guten Abend 

Seid gestern tritt der Fehler 16120 auch bei uns auf

Frosch66
Special Effects
Post 5270 von 5.756
1.302 Ansichten

Receiver schon zurückgesetzt. Vom Strom genommen.Software aktualisiert .Trotzdem geht seid gestern nichts mehr

RalfAC
Tiertrainer
Post 5271 von 5.756
1.289 Ansichten

Hallo,,

jetzt auch bei uns, der gleiche Fehler, kein streamen mit Sky mehr möglich.

Alles versucht, alles ohne Erfolg.... Sonstige Streaming Dienste laufen perfekt

Hat jemand mittlerweile eine Lösung?

Denke ernsthaft nunmehr nach 10 Jahren Sky an Kündigung....Kundenorientierung ist was anderes... liebes Sky

NickN68
Tiertrainer
Post 5272 von 5.756
1.272 Ansichten

Alles gut. Hatte ich nicht mitbekommen mit dem Freifilm😉  Man kann nur hoffen, das hier irgendwann mal gut ist. Keine Ahnung wieviele Kunden das Problem noch betrifft. Die wenigsten schreiben aber hier.  Sky muss endlich ne Lösung anbieten. Ich wäre schon längst weg!!

digo
Regie
Post 5273 von 5.756
1.258 Ansichten

He Leute, ich bin hier User und habe mir mit SKY da einen Spaß erlaubt!

Mal betroffener User.

Nicht, dass es noch User glauben und von mir die Freifilme anfordern.

"Freifilm war doch ein Erfahrungsscherz, als User, nicht erkannt?"

"SKY hat aber selbst schon mal früher etwas eingeräumt, mindest ein Freifilm.... bestimmt."

Das war mal bei Senderausfällen.

Ich selbst würde es als eine Beleidigung ansehen.,

Kein SKY wird glaube tatsächlich noch einen Freifilm anbieten.

Das waren alte lustige Geschichten. Meine!

@NickN68 Es bleibt enorm ärgerlich.

Es sieht schon wieder stark steigend aus.

Lipper1
Kulissenbauer
Post 5274 von 5.756
1.218 Ansichten

dem schließe ich mich an!!

Lipper1
Kulissenbauer
Post 5275 von 5.756
1.215 Ansichten

dem schließe ich mich an...Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch das volle Programm durchgeführt. Fehler bleibt bestehen!!

miika
Regie
Post 5276 von 5.756
1.195 Ansichten

@Lipper1 

Wenn du möchtest, kannst du den Doppelpost über die drei Punkte rechts oben entfernen 🙂

caroeliii
Geräuschemacher
Post 5277 von 5.756
1.162 Ansichten

Hallo,

liebe Community.

Ich habe seit heute auch den Fehler 16120.  Das Streaming von Serien und Filmen funktioniert nicht.

Selbst die Werbung funktioniert kaum vor der eigentlichen Sendung.

Startet die Sendung widererwartend, geht es entweder gar nicht oder nur wenige Sekunden in schlechter Qualität und bricht ab.

Der Router wurde zurückgesetzt, der Sky Receiver wurde zurückgesetzt. Alles neu eingerichtet und trotzdem bestehen die Fehler. 

Streamen ist komplett nicht möglich.

Alle anderen Streamingplattformen funktionieren aber.

Bitte um Hilfe, da mir Sky Hilfelösungen auf der Website von Sky auch nicht helfen konnten.

Liebe Grüße 

Carola

sois
Maskenbildner
Post 5278 von 5.756
1.121 Ansichten

Lt. allestörungen.de liegt bei sky eine Störung vor, 16120 tritt auch bei mir auf. Nur sky hat es noch nicht mitbekommen?  Bei On Demand startet vielleicht die Werbung, es ruckelt  der Bildschirm wird schwarz, dann läuft vielleicht noch ein hängender Werbespot und u.U. noch ein dritter.  Danach steht oben im Bild ,,Lade..." und entweder erscheint dann 16120 oder der Inhalt startet ruckelig und verpixelt.

thorkoch
Special Effects
Post 5279 von 5.756
1.110 Ansichten

Und uns wird erzählt, daß man über Privatnachrichten Hilfe bekommt. Das funktioniert alles nicht. Hier wird auf Zeit gespielt.  Das ist echt frech.

Paddy1986
Geräuschemacher
Post 5280 von 5.756
1.101 Ansichten

Ich habe seit 2 Tagen auch den Fehler 16120... schon Updates versucht, Reset, etc. Wie ich hier wohl lese kann anscheinend nur Sky das Problem lösen? Kann mir jmd helfen?

Antworten