Antworten

Sky Q Receiver kann nur 2 Aufnahmen gleichzeitig

TVfan
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
515 Ansichten

Sky Q Receiver kann nur 2 Aufnahmen gleichzeitig

Hallo, 

Ich bin neuer Sky Kunde mit einem Sky Q Kabelreceiver im Vodafone Kabelnetz. Ich musste feststellen, dass sich der Sky Q bezüglich möglicher Aufnahmen wie die Satellitenversion verhält. Ich kann nur 1 Sender aufnehmen und einen anderen schauen oder 2 gleichzeitig und nichts anderes anschauen. Selbst Sky schreibt, dass 3 Aufnahmen gleichzeitig im Kabel möglich sind. Bei einem Verwandten, der auch den Sky Q Kabel im Vodafone Netz hat funktionieren 3 Aufnahmen + 1 vierten ansehen, problemlos.

Kann bei mir da eine Einstellung falsch sein?

Alle Antworten
Antworten
GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 188
Post 2 von 8
474 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kann nur 2 Aufnahmen gleichzeitig

Screenshot 2024-03-06 232440.png

Von 3 Aufnehmen und 1 weiteren sehen lese ich jetzt zum ersten mal, was aber nix heissen muss.

Quelle: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/aufnahmen-programmieren-und-verwalten-sky-...

kleines23
Regie
Posts: 5,391
Post 3 von 8
470 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kann nur 2 Aufnahmen gleichzeitig

Bin ja SAT Kunde, laut der Liste bei Kabel sollte dann stehen 3 Sender Aufnehmen und ein Sender sehen, höre ich auch das erste Mal das es funktioniert, aber soll auch bei mir nicht heißen 😉

TVfan
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 8
452 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kann nur 2 Aufnahmen gleichzeitig

Es würde schon reichen, wenn es funktionieren würde, wie es in der offiziellen Liste steht. Also 3 Sender gleichzeitig oder 2 aufnehmen und einen anderen sehen. Bei mir ist aber trotz Kabelreciver bei 2 Aufnahmen gleichzeitig Schluss, wie also z.b bei der "SAT Zwei-Kabel-Lösung". Da ich eben weiß, dass es auch anders geht, kann man anscheindend festhalten, der eine Sky Q kann dies und das, der andere nicht...Das verstehe ich nicht.

uwe96
Produzent
Posts: 3,247
Post 5 von 8
420 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kann nur 2 Aufnahmen gleichzeitig

Dazu müsste der Kabel Q ja 3 Tuner haben. Glaube ich nicht.

Geht wenn nur wenn 2 davon auf der Selben Frequenz senden.

kann aber da Sat nicht testen.

schütz
Regie
Posts: 15,592
Post 6 von 8
406 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kann nur 2 Aufnahmen gleichzeitig

Ich hatte schon mal...drei Aufnahmen und einen anderen ansehen.

Lagen wohl alle Kanalgünstig...😉

Wenigsten zwei waren auf dem gleichem Kanal.😋

 

Habe mich aber damals auch gefragt wieviele Tuner nun wirklich im Q sind.

Konfliktmeldung-bei-Aufnahmen 

 

 

sois
Maskenbildner
Posts: 436
Post 7 von 8
371 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kann nur 2 Aufnahmen gleichzeitig

Eine Frage am Rande. Warum und vor allem was nimmt man gleichzeitig auf und dann noch drei Sachen was es nicht auch On Demand oder in den Mediatheken gibt. Aus meiner Erfahrung kommt man sowieso nicht dazu, alles zu gucken, was aufgenommen wurde. 😉

schütz
Regie
Posts: 15,592
Post 8 von 8
340 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kann nur 2 Aufnahmen gleichzeitig

@sois 

Das stimmt allerdings.

Aber die alten Gewohnheiten kann man nicht so einfach ablegen.

Obwohl ich inzwischen ein grosser Fan von diesen Demandbereichen bin.

Antworten