Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
mike72
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 4961 von 5.276
1.689 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich komme mir gerade ziemlich ver...... vor. Heute morgen den receiver eingeschaltet, alles in Ordnung. Jetzt gerade den eingeschaltet und es passiert, oh Wunder, nix. Receiver geht an, sky Symbol leuchtet, aber es kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Ich erwarte bus Ende der Woche eine Lösung, sonst geht die Kündigung raus

 

Mike

kleines23
Regie
Posts: 6,902
Post 4962 von 5.276
1.690 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Du hast doch geschrieben wenn der neue Receiver nicht richtig funktioniert war es das mit Sky dann mach es doch auch mal, mit Kündigung drohen zieht nicht mehr😉

geomo
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 4963 von 5.276
1.687 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@MarioFLiebold Hast Du mal probiert, den Controller neu zu starten? Also Stecker raus, etwas warten und wieder rein. 

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 4964 von 5.276
2.376 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hast du nun die Festplatte getauscht?

@mike72 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/759844/highlight/true#M376084

Oder hast du den receiver getauscht?

 

@geomo den Controller?

Wir hatten hier schon die Rückstellung der Einstellungen und die Werksrückstellung.

Einfach mal neu starten hilft hier nicht, glaube.

Das war bei dir mal ein Kleinigkeit, im Mai 2023.

Dein angesprochener User hat 2019 den Thread eröffnet!

Ob der noch das Problem hat?

"@MarioFLiebold Hast Du mal probiert, den Controller neu zu starten? Also Stecker raus, etwas warten und wieder rein."

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,859
Post 4965 von 5.276
2.353 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@digo 

 

Es handelt sich doch bestimmt um eine Verwechslung. @geomo  wollte sicher den Mike ansprechen und hat aus versehen den Falschen angeklickt.

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 4966 von 5.276
2.359 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@grauerwolf 

Eher nicht!

Technisch passt das zur Eröffnung von 2019, wobei insgesamt auch nicht so richtig.

Schon der Begriff Controller ist hier ungewöhnlich.

Der jetzt betroffene User hat schon sehr viel durchgeführt.

Ich denke es war einfach nur mal ein Schnellschuss von @geomo , ohne spezielle Kenntnis zum Fehler, aber prima und egal.

Und bei ihm hat der NUR Neustart ja mal was gebracht,.

Und das wollte er mitteilen. Danke!

 

@mike72 wird uns sicher mitteilen, ob er die Festplatte oder den receiver getauscht hatte?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,859
Post 4967 von 5.276
2.348 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@digo 

 

Bei mir fehlt hier die technische Erfahrung. Daher war das eine Vermutung von mir.

 

Ich denke dann auch, dass er nur helfen wollte. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass User, welche nicht so oft hier oder neu sind, eine Hilfestellung bei Uraltthreads geben. Es wird wohl einfach übersehen, dass das Anliegen schon ein paar Jahre alt ist.

Viele schauen wohl nicht auf das Datum.

Es zählt aber immer, dass jemand helfen möchte.

mike72
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 4968 von 5.276
2.287 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@digo

Der receiver ist neu, habe ich am Samstag bei installiert und alles eingerichtet. Lief bis heute morgen normal, habe die Festplatte eben rausgenommen und neu gestartet, funzt nicht. Auf werkseinstellung und er geht erstmal wieder. Ich hab echt die schnauze voll dem Schrott Teil 

mike72
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 4969 von 5.276
2.284 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kleines 23 geht dich einen sche.. an wann kündige, wird aber Ende Mai soweit sein 

kleines23
Regie
Posts: 6,902
Post 4970 von 5.276
2.279 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Screenshot_20240124-172132~2.png

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 4971 von 5.276
2.249 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@mike72 

Mein Anfangshinweis war immer Festplattentausch und ist es noch immer!

Den Selbsttausch kennst du ja.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Die Festplatte speichert ALLE notwendigen Koordinierungsdaten.

 

Viel Erfolg!

 

Sa
Special Effects
Posts: 4
Post 4972 von 5.276
1.946 Ansichten

16120

Bekomme ständig die Fehlermeldung 16120 - Internet usw. alles stabil!

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 4973 von 5.276
1.932 Ansichten

Betreff: 16120

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch...

 

SAT/ Kabel?

Du kannst den Fehler nicht genauer eingrenzen?

Dann bleibt nur der Link!

 

Gehe Schrittweise bis Werkseinstellung.

Kommt der Fehler auch ohne Festplatte?

Eingeschränkter Betrieb

 

 

Sa
Special Effects
Posts: 4
Post 4974 von 5.276
1.942 Ansichten

Betreff: 16120

Läuft über Kabel - "Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal. - die Meldung kommt seit 2 Wochen fast ständig - Internetverbindung ist stabil - schon alles aktualisiert, weg vom Strom usw. leider hat nichts geholfen

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 4975 von 5.276
1.938 Ansichten

Betreff: 16120

Bei linearen Sendern, On Demand, Apps oder egal?

Du hast genügend Tests!

Mach zuerst mal!

Nach den Einzeltests und deiner Stellungnahme geht eventuell mehr.

Werkseinstellung gemacht? Oder nur die Einstellungen?

Was musstest du dann neu anlegen, was war geblieben? Aufnahmen hast du noch?

Betrieb ohne Festplatte?

Mach in Ruhe!

WLAN/ LAN?

Wie hast du stabil gemessen?

Du hast WLAN, sonst macht stabil keinen Sinn!

schütz
Regie
Posts: 16,295
Post 4976 von 5.276
1.862 Ansichten

Betreff: 16120

@Sa 

 

Lesen was da steht.

Und auch machen.😉

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/ evt Lösung 

 

Manche User postet dass sie das Prozedere bis zu 3x  machten und danach alles wieder ging.

verde
Special Effects
Posts: 5
Post 4977 von 5.276
1.756 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen

habe derzeit das Problem das ich keine Filme anschauen kann und Netflix kann auch nicht gestartet werden. 

Ich habe alle Tips befolgt, Router über Wlan und Lan angeschlossen, Fehlercode 16120 kommt immer wierder.

Was kann man tun?

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 4978 von 5.276
1.735 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@verde 

Du hast nicht alles angegeben!

Receiver Sat/Kabel ?

Bleib natürlich bei LAN!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/775635/highlight/true#M380850

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/775640/highlight/true#M380852

Festplatte raus ( nur On Demand und Apps nicht möglich)

Software aktualisiert?
Einstellungen zurückgesetzt?
Werksrückstellung?

Das alles gemacht?

Gehen auf deiner Festplatte die Aufnahmen noch?

verde
Special Effects
Posts: 5
Post 4979 von 5.276
1.705 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@digo 

Empfang über Sat,

Softwareaktualisierung durchgeführt,

Einstellungen zurück gesetzt,

Internetverbindung über Lan und WLan gecheckt,

Fritzbox neu gestartet und alle 4 Lan-Anschlüsse an der Fritzbox durchprobiert, 

Lan-Kabel getauscht,

es kommt immer bei Filme die Fehlermeldung 16120,

bei Netflix kommt die Meldung "bitte später versuchen"

SkySport, Mediathek funktioniert.

Festplatte ist nicht raus genommen worden, wollte den Receiver nicht öffnen (geht das überhaupt?)

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 4980 von 5.276
1.700 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Klar geht das!
Bei nur OnDemand und Apps bringt es nichts!

Einmal Test was passiert und wieder rein?

 

Denke du hast alle Tips befolgt?

Die Festplatte ist nur gesteckt!

Die Frage war:
Hast du auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Hast du deine Aufnahmen noch?

Antworten