13.01.2024 17:41
Auch immer wieder krass zu sehen welch schlechte HD Qualität Sky bietet.
Da liegen Welten zwischen DAZN und Amazon .
Wie kann das sein?
14.01.2024 16:29
Heute nächstes Problem, es starten keine on Demand Inhalte mehr. Ich kann ganz normal hin navigieren und wenn ich dann eine Folge (hier z. B. Blue bloods s13e19) starten will, NIX. Ich drücke auf start und nichts passiert, es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches, der receiver reagiert darauf gar nicht. Es wird endlich mal Zeit, das die Programmierer der Receiver Software den ***** hoch bekommen und endlich mal die ganzen Fehler beheben. Bis zum Ende der Bundesliga schaue ich mir das noch an, wenn der andere receiver auch wieder solche macken hat, war es das mit sky.
14.01.2024 17:13
Hey mike72,
es tut mir leid, dass du solche Probleme mit dem Gerät hast.
Wurde der Tausch schon in die Wege geleitet? Wenn ja, kann es sein, dass der alte Receiver schon ausgebucht wurde und die On-Demand-Inhalte deswegen nicht starten.
Wenn du möchtest, schaue ich mir das näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
19.01.2024 19:38
Hallo Jule, habe dir eine pn geschickt
Gruß Mike
24.01.2024 17:04
Hallo, ich komme mir gerade ziemlich ver...... vor. Heute morgen den receiver eingeschaltet, alles in Ordnung. Jetzt gerade den eingeschaltet und es passiert, oh Wunder, nix. Receiver geht an, sky Symbol leuchtet, aber es kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Ich erwarte bus Ende der Woche eine Lösung, sonst geht die Kündigung raus
Mike
24.01.2024 17:11
Du hast doch geschrieben wenn der neue Receiver nicht richtig funktioniert war es das mit Sky dann mach es doch auch mal, mit Kündigung drohen zieht nicht mehr😉
24.01.2024 17:16
@MarioFLiebold Hast Du mal probiert, den Controller neu zu starten? Also Stecker raus, etwas warten und wieder rein.
24.01.2024 17:29 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2024 17:38
Hast du nun die Festplatte getauscht?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/759844/highlight/true#M376084
Oder hast du den receiver getauscht?
@geomo den Controller?
Wir hatten hier schon die Rückstellung der Einstellungen und die Werksrückstellung.
Einfach mal neu starten hilft hier nicht, glaube.
Das war bei dir mal ein Kleinigkeit, im Mai 2023.
Dein angesprochener User hat 2019 den Thread eröffnet!
Ob der noch das Problem hat?
"@MarioFLiebold Hast Du mal probiert, den Controller neu zu starten? Also Stecker raus, etwas warten und wieder rein."
24.01.2024 17:49
24.01.2024 17:58 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2024 18:06
Eher nicht!
Technisch passt das zur Eröffnung von 2019, wobei insgesamt auch nicht so richtig.
Schon der Begriff Controller ist hier ungewöhnlich.
Der jetzt betroffene User hat schon sehr viel durchgeführt.
Ich denke es war einfach nur mal ein Schnellschuss von @geomo , ohne spezielle Kenntnis zum Fehler, aber prima und egal.
Und bei ihm hat der NUR Neustart ja mal was gebracht,.
Und das wollte er mitteilen. Danke!
@mike72 wird uns sicher mitteilen, ob er die Festplatte oder den receiver getauscht hatte?
24.01.2024 18:10
Bei mir fehlt hier die technische Erfahrung. Daher war das eine Vermutung von mir.
Ich denke dann auch, dass er nur helfen wollte. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass User, welche nicht so oft hier oder neu sind, eine Hilfestellung bei Uraltthreads geben. Es wird wohl einfach übersehen, dass das Anliegen schon ein paar Jahre alt ist.
Viele schauen wohl nicht auf das Datum.
Es zählt aber immer, dass jemand helfen möchte.
24.01.2024 19:04
Der receiver ist neu, habe ich am Samstag bei installiert und alles eingerichtet. Lief bis heute morgen normal, habe die Festplatte eben rausgenommen und neu gestartet, funzt nicht. Auf werkseinstellung und er geht erstmal wieder. Ich hab echt die schnauze voll dem Schrott Teil
24.01.2024 19:06
Kleines 23 geht dich einen sche.. an wann kündige, wird aber Ende Mai soweit sein
24.01.2024 19:08
24.01.2024 19:31 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2024 19:33
Mein Anfangshinweis war immer Festplattentausch und ist es noch immer!
Den Selbsttausch kennst du ja.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Die Festplatte speichert ALLE notwendigen Koordinierungsdaten.
Viel Erfolg!
15.03.2024 19:20
Bekomme ständig die Fehlermeldung 16120 - Internet usw. alles stabil!
15.03.2024 19:54 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2024 19:59
SAT/ Kabel?
Du kannst den Fehler nicht genauer eingrenzen?
Dann bleibt nur der Link!
Gehe Schrittweise bis Werkseinstellung.
Kommt der Fehler auch ohne Festplatte?
Eingeschränkter Betrieb
15.03.2024 20:01
Läuft über Kabel - "Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal. - die Meldung kommt seit 2 Wochen fast ständig - Internetverbindung ist stabil - schon alles aktualisiert, weg vom Strom usw. leider hat nichts geholfen
15.03.2024 20:05 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2024 20:15
Bei linearen Sendern, On Demand, Apps oder egal?
Du hast genügend Tests!
Mach zuerst mal!
Nach den Einzeltests und deiner Stellungnahme geht eventuell mehr.
Werkseinstellung gemacht? Oder nur die Einstellungen?
Was musstest du dann neu anlegen, was war geblieben? Aufnahmen hast du noch?
Betrieb ohne Festplatte?
Mach in Ruhe!
WLAN/ LAN?
Wie hast du stabil gemessen?
Du hast WLAN, sonst macht stabil keinen Sinn!
16.03.2024 08:56
Lesen was da steht.
Und auch machen.😉
Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/ evt Lösung
Manche User postet dass sie das Prozedere bis zu 3x machten und danach alles wieder ging.