Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Monife
Tiertrainer
Posts: 29
Post 4961 von 5.756
2.040 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch immer wieder krass zu sehen welch schlechte HD Qualität Sky bietet. 
Da liegen Welten zwischen DAZN und Amazon .

Wie kann das sein? 

mike72
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 4962 von 5.756
1.999 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Heute nächstes Problem, es starten keine on Demand Inhalte mehr. Ich kann ganz normal hin navigieren und wenn ich dann eine Folge (hier z. B. Blue bloods s13e19) starten will, NIX. Ich drücke auf start und nichts passiert, es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches, der receiver reagiert darauf gar nicht. Es wird endlich mal Zeit, das die Programmierer der Receiver Software den ***** hoch bekommen und endlich mal die ganzen Fehler beheben. Bis zum Ende der Bundesliga schaue ich mir das noch an, wenn der andere receiver auch wieder solche macken hat, war es das mit sky. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,912
Post 4963 von 5.756
1.992 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey mike72,
 

es tut mir leid, dass du solche Probleme mit dem Gerät hast.
 

Wurde der Tausch schon in die Wege geleitet? Wenn ja, kann es sein, dass der alte Receiver schon ausgebucht wurde und die On-Demand-Inhalte deswegen nicht starten.
 

Wenn du möchtest, schaue ich mir das näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

mike72
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 4964 von 5.756
1.907 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Jule, habe dir eine pn geschickt 

 

Gruß Mike 

mike72
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 4965 von 5.756
1.928 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich komme mir gerade ziemlich ver...... vor. Heute morgen den receiver eingeschaltet, alles in Ordnung. Jetzt gerade den eingeschaltet und es passiert, oh Wunder, nix. Receiver geht an, sky Symbol leuchtet, aber es kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Ich erwarte bus Ende der Woche eine Lösung, sonst geht die Kündigung raus

 

Mike

kleines23
Regie
Posts: 7,222
Post 4966 von 5.756
1.929 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Du hast doch geschrieben wenn der neue Receiver nicht richtig funktioniert war es das mit Sky dann mach es doch auch mal, mit Kündigung drohen zieht nicht mehr😉

geomo
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 4967 von 5.756
1.926 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@MarioFLiebold Hast Du mal probiert, den Controller neu zu starten? Also Stecker raus, etwas warten und wieder rein. 

digo
Regie
Posts: 13,885
Post 4968 von 5.756
2.615 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hast du nun die Festplatte getauscht?

@mike72 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/759844/highlight/true#M376084

Oder hast du den receiver getauscht?

 

@geomo den Controller?

Wir hatten hier schon die Rückstellung der Einstellungen und die Werksrückstellung.

Einfach mal neu starten hilft hier nicht, glaube.

Das war bei dir mal ein Kleinigkeit, im Mai 2023.

Dein angesprochener User hat 2019 den Thread eröffnet!

Ob der noch das Problem hat?

"@MarioFLiebold Hast Du mal probiert, den Controller neu zu starten? Also Stecker raus, etwas warten und wieder rein."

 

grauerwolf
Regie
Posts: 5,031
Post 4969 von 5.756
2.592 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@digo 

 

Es handelt sich doch bestimmt um eine Verwechslung. @geomo  wollte sicher den Mike ansprechen und hat aus versehen den Falschen angeklickt.

digo
Regie
Posts: 13,885
Post 4970 von 5.756
2.598 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@grauerwolf 

Eher nicht!

Technisch passt das zur Eröffnung von 2019, wobei insgesamt auch nicht so richtig.

Schon der Begriff Controller ist hier ungewöhnlich.

Der jetzt betroffene User hat schon sehr viel durchgeführt.

Ich denke es war einfach nur mal ein Schnellschuss von @geomo , ohne spezielle Kenntnis zum Fehler, aber prima und egal.

Und bei ihm hat der NUR Neustart ja mal was gebracht,.

Und das wollte er mitteilen. Danke!

 

@mike72 wird uns sicher mitteilen, ob er die Festplatte oder den receiver getauscht hatte?

grauerwolf
Regie
Posts: 5,031
Post 4971 von 5.756
2.587 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@digo 

 

Bei mir fehlt hier die technische Erfahrung. Daher war das eine Vermutung von mir.

 

Ich denke dann auch, dass er nur helfen wollte. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass User, welche nicht so oft hier oder neu sind, eine Hilfestellung bei Uraltthreads geben. Es wird wohl einfach übersehen, dass das Anliegen schon ein paar Jahre alt ist.

Viele schauen wohl nicht auf das Datum.

Es zählt aber immer, dass jemand helfen möchte.

mike72
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 4972 von 5.756
2.526 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@digo

Der receiver ist neu, habe ich am Samstag bei installiert und alles eingerichtet. Lief bis heute morgen normal, habe die Festplatte eben rausgenommen und neu gestartet, funzt nicht. Auf werkseinstellung und er geht erstmal wieder. Ich hab echt die schnauze voll dem Schrott Teil 

mike72
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 4973 von 5.756
2.523 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kleines 23 geht dich einen sche.. an wann kündige, wird aber Ende Mai soweit sein 

kleines23
Regie
Posts: 7,222
Post 4974 von 5.756
2.518 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Screenshot_20240124-172132~2.png

digo
Regie
Posts: 13,885
Post 4975 von 5.756
2.488 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@mike72 

Mein Anfangshinweis war immer Festplattentausch und ist es noch immer!

Den Selbsttausch kennst du ja.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Die Festplatte speichert ALLE notwendigen Koordinierungsdaten.

 

Viel Erfolg!

 

Sa
Special Effects
Posts: 4
Post 4976 von 5.756
2.185 Ansichten

16120

Bekomme ständig die Fehlermeldung 16120 - Internet usw. alles stabil!

digo
Regie
Posts: 13,885
Post 4977 von 5.756
2.171 Ansichten

Betreff: 16120

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch...

 

SAT/ Kabel?

Du kannst den Fehler nicht genauer eingrenzen?

Dann bleibt nur der Link!

 

Gehe Schrittweise bis Werkseinstellung.

Kommt der Fehler auch ohne Festplatte?

Eingeschränkter Betrieb

 

 

Sa
Special Effects
Posts: 4
Post 4978 von 5.756
2.181 Ansichten

Betreff: 16120

Läuft über Kabel - "Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal. - die Meldung kommt seit 2 Wochen fast ständig - Internetverbindung ist stabil - schon alles aktualisiert, weg vom Strom usw. leider hat nichts geholfen

digo
Regie
Posts: 13,885
Post 4979 von 5.756
2.177 Ansichten

Betreff: 16120

Bei linearen Sendern, On Demand, Apps oder egal?

Du hast genügend Tests!

Mach zuerst mal!

Nach den Einzeltests und deiner Stellungnahme geht eventuell mehr.

Werkseinstellung gemacht? Oder nur die Einstellungen?

Was musstest du dann neu anlegen, was war geblieben? Aufnahmen hast du noch?

Betrieb ohne Festplatte?

Mach in Ruhe!

WLAN/ LAN?

Wie hast du stabil gemessen?

Du hast WLAN, sonst macht stabil keinen Sinn!

schütz
Regie
Posts: 16,585
Post 4980 von 5.756
2.101 Ansichten

Betreff: 16120

@Sa 

 

Lesen was da steht.

Und auch machen.😉

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/ evt Lösung 

 

Manche User postet dass sie das Prozedere bis zu 3x  machten und danach alles wieder ging.

Antworten