19.03.2024 13:45
Hallo zusammen
habe derzeit das Problem das ich keine Filme anschauen kann und Netflix kann auch nicht gestartet werden.
Ich habe alle Tips befolgt, Router über Wlan und Lan angeschlossen, Fehlercode 16120 kommt immer wierder.
Was kann man tun?
19.03.2024 14:36 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2024 14:43
Du hast nicht alles angegeben!
Receiver Sat/Kabel ?
Bleib natürlich bei LAN!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/775635/highlight/true#M380850
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/775640/highlight/true#M380852
Festplatte raus ( nur On Demand und Apps nicht möglich)
Software aktualisiert?
Einstellungen zurückgesetzt?
Werksrückstellung?
Das alles gemacht?
Gehen auf deiner Festplatte die Aufnahmen noch?
19.03.2024 14:55
Empfang über Sat,
Softwareaktualisierung durchgeführt,
Einstellungen zurück gesetzt,
Internetverbindung über Lan und WLan gecheckt,
Fritzbox neu gestartet und alle 4 Lan-Anschlüsse an der Fritzbox durchprobiert,
Lan-Kabel getauscht,
es kommt immer bei Filme die Fehlermeldung 16120,
bei Netflix kommt die Meldung "bitte später versuchen"
SkySport, Mediathek funktioniert.
Festplatte ist nicht raus genommen worden, wollte den Receiver nicht öffnen (geht das überhaupt?)
19.03.2024 15:05 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2024 15:09
Klar geht das!
Bei nur OnDemand und Apps bringt es nichts!
Einmal Test was passiert und wieder rein?
Denke du hast alle Tips befolgt?
Die Festplatte ist nur gesteckt!
Die Frage war:
Hast du auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Hast du deine Aufnahmen noch?
19.03.2024 15:07 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2024 15:13
@verde schrieb:
Festplatte ist nicht raus genommen worden, wollte den Receiver nicht öffnen (geht das überhaupt?)
Die Festplatte ist beim Sky Q Sat-Receiver bzw. beim Sky Q Kabel-Receiver nur gesteckt, d. h. man kann diese, je nach Modell, hinten oder seitlich rausziehen. Kann vielleicht zu Anfang schwer gehen, aber es funktioniert, was man hier sehen kann. Sky hat das extra so gemacht, damit man diese rausnehmen kann, um zu checken, ob der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver defekt ist oder es an der Festplatte liegt.
Ist der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver defekt, dann behält man die vorhandene Festplatte und steckt diese in den neu zugesendeten Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver.
Ist die Festplatte defekt, dann behält man den vorhandenen Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver und steckt die neu zugesendete Festplatte dort hinein.
Gruß, Sonic28
19.03.2024 15:33
Du hast ja schon viel durchgeführt!
Die Werksrückstellung ist dir bekannt und die hast du sicher ausgeführt.
Frage Aufnahmen aufgenommen? Ist mir wichtig !
Übersicht:
Beispiele:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
19.03.2024 15:45
Festplatte rausgenommen, , keine Filme und kein Netflix,
Festplatte wieder rein, Problem ist weiterhin vorhanden.
Aufnahmen sind keine vorhanden, habe aber auch nie was aufgenommen.
Werkeinstellungen wurden auchngesetzt.
Was nun?
19.03.2024 15:46
Danke
19.03.2024 16:06 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2024 16:28
Bei der Werkseinstellung wird die Festplatte neu formatiert!
Du hättest dann eh keine Aufnahmen mehr.
Sorry, war ein wichtiger Test!
Führe mal Aufnahmen durch?
Gleichzeitig ein SKY Sender und ein öffentlicher Sender!
Anschließend stressen wir mal die Festplatte.
Die Festplatte ist meist der.Hauptfehler!
Warum ist das wichtig?
Die Festplatte übernimmt, mit den Daten, die komplette Organisation des Receivers.
Festplattenfehler können daher die Funktionalität beeinflussen.
Wenn Du Filme meinst, schriebst du von ON Demand.
Einige Apps gehen, andere nicht.
Das Paket könnte auch mal ein Moderator überprüfen, Einstellungshaken, aber hier eher unwahrscheinlich.
Nur On Demand aber durchaus.
@axels ?
Nur eine App geht nicht?
Was bedeutet Werkseinstellungen wurden gesetzt?
Da wird nichts gesetzt, nur einmal komplett, nach Link, ausgeführt!
Was meinst du mit setzen?
"Werkeinstellungen wurden auchngesetzt."
Irgendwie habe ich das Gefühl es weicht von der Vorgabe ab.
Das ist ja wie ein kompletter Neukundenstart etwa.
Passt bestimmt!
Nach dem Stresstest sind wir dann ratlos!
Würde dann zuerst die Festplatte selbst tauschen, siehe Link!
Amdere Fehler, im linearen Bereich, hast du nicht?
@verde
19.03.2024 16:29
Jetz funktioniert es,
habe nach dem Neueinsetzen der Festplatte nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Vielen Dank
19.03.2024 16:34
Viel Spaß!
31.03.2024 10:31
Irgendwie komme ich mich gerade verar.... vor. Seit Mitte Januar lief der Austausch receiver ohne Probleme und heute morgen auf einmal, tot. Nix geht mehr, musste ihn jetzt wieder auf werkseinstellung setzen, nur noch zum kotzen
05.04.2024 09:52
Hallo,
habe jetzt schon seit mehren Wochen das Problem mit dem Fehlercode 16120.
Davor hatte ich nie das Problem.
Habe auch schon alles probiert, Sky Q zurückgesetzt, auf werkseinstellungen zurückgesetzt auf Updates kontrolliert, aber der Fehler bleibt trotzdem da.
Und bei mein Sky Mini kommt auch auf einmal das ich mich nicht anmelden kann da es offene Rechnungen gibt, obwohl alle Rechnungen bezahlt wurden.
LG
05.04.2024 13:50
Hallo @Wiebko,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
22.04.2024 22:53
Moin,
ich habe seit mehreren Wochen (meine Frau sagt seit mind. 2 Monaten) den Fehler 16120 beim Versuch, On Demand Inhalte über den Receiver zu schauen.
Ich habe 3 Stunden lang versucht, den Fehler zu beheben, indem ich alle Punkte aus der richtigen Antwort umgesetzt habe - ohne Erfolg!!
Mein Receiver müsste von 2016 oder 2017 sein. Da sollte vielleicht mal ein Geräte-Austausch erfolgen. Ich kann jedenfalls mein Abo aktuell nicht in Anspruch nehmen. Das ist nicht zufriedenstellend.
Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank!
23.04.2024 08:44
Guten Morgen @mikeb93,
entschuldige die technischen Herausforderungen. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht und teile mir zudem mit, welche Schritte du genau veranlasst hast.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
01.06.2024 23:49 - Zuletzt bearbeitet: 01.06.2024 23:53
Hallöchen.
Wiederholt geht meine Skybox in den Streik.
Nun ist es so, dass ich nix abspielen kann. Keine Filme, keine Serien, kein Netflix. Youtube funktioniert auch nicht.
Fehlermeldung 16120.
Alles mögliche versucht, aber irgendwie hapert es.
Das Problem scheint auch von der Box aus zu gehen, denn wenn ich Youtube oder Netflix über den TV starte, geht es ganz normal, aber alles über die Skybox streikt.
Liebe Grüße Carolina
02.06.2024 09:22
Hallo @carry5686,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on
03.06.2024
14:35
- Zuletzt bearbeitet:
03.06.2024
16:08
by
Juliane
Ich habe das uralt Problem von Sky, das ich bei Cinema keine Filme auf Abruf schauen kann, es erscheint immer die Fehlermeldung technischer Fehler 16120, ich habe schon alle Vorschläge die man im Internet finden kann ausprobiert, leider Erfolglos. Ich bitte um beseitigung des Fehlers.
Lg titus
Mod-Edit: Thema dem Sammelthread hinzugefügt.
03.06.2024 14:44
Hallo @titus !
Schaue bitte hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755/page/250
In Zukunft bitte direkt an den Sammelthread hängen. Das musst du jetzt nicht mehr. Sobald sich ein Mod kümmert, wird dein Anliegen dorthin verschoben.
Viele Grüße
grauerwolf