Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,703
Post 4961 von 4.989
1.178 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hast du nun die Festplatte getauscht?

@mike72 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/759844/highlight/true#M376084

Oder hast du den receiver getauscht?

 

@geomo den Controller?

Wir hatten hier schon die Rückstellung der Einstellungen und die Werksrückstellung.

Einfach mal neu starten hilft hier nicht, glaube.

Das war bei dir mal ein Kleinigkeit, im Mai 2023.

Dein angesprochener User hat 2019 den Thread eröffnet!

Ob der noch das Problem hat?

"@MarioFLiebold Hast Du mal probiert, den Controller neu zu starten? Also Stecker raus, etwas warten und wieder rein."

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,116
Post 4962 von 4.989
1.155 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@digo 

 

Es handelt sich doch bestimmt um eine Verwechslung. @geomo  wollte sicher den Mike ansprechen und hat aus versehen den Falschen angeklickt.

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 4963 von 4.989
1.161 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@grauerwolf 

Eher nicht!

Technisch passt das zur Eröffnung von 2019, wobei insgesamt auch nicht so richtig.

Schon der Begriff Controller ist hier ungewöhnlich.

Der jetzt betroffene User hat schon sehr viel durchgeführt.

Ich denke es war einfach nur mal ein Schnellschuss von @geomo , ohne spezielle Kenntnis zum Fehler, aber prima und egal.

Und bei ihm hat der NUR Neustart ja mal was gebracht,.

Und das wollte er mitteilen. Danke!

 

@mike72 wird uns sicher mitteilen, ob er die Festplatte oder den receiver getauscht hatte?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,116
Post 4964 von 4.989
1.150 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@digo 

 

Bei mir fehlt hier die technische Erfahrung. Daher war das eine Vermutung von mir.

 

Ich denke dann auch, dass er nur helfen wollte. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass User, welche nicht so oft hier oder neu sind, eine Hilfestellung bei Uraltthreads geben. Es wird wohl einfach übersehen, dass das Anliegen schon ein paar Jahre alt ist.

Viele schauen wohl nicht auf das Datum.

Es zählt aber immer, dass jemand helfen möchte.

mike72
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 4965 von 4.989
1.089 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@digo

Der receiver ist neu, habe ich am Samstag bei installiert und alles eingerichtet. Lief bis heute morgen normal, habe die Festplatte eben rausgenommen und neu gestartet, funzt nicht. Auf werkseinstellung und er geht erstmal wieder. Ich hab echt die schnauze voll dem Schrott Teil 

mike72
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 4966 von 4.989
1.086 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kleines 23 geht dich einen sche.. an wann kündige, wird aber Ende Mai soweit sein 

kleines23
Regie
Posts: 5,262
Post 4967 von 4.989
1.081 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Screenshot_20240124-172132~2.png

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 4968 von 4.989
1.051 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@mike72 

Mein Anfangshinweis war immer Festplattentausch und ist es noch immer!

Den Selbsttausch kennst du ja.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Die Festplatte speichert ALLE notwendigen Koordinierungsdaten.

 

Viel Erfolg!

 

Sa
Special Effects
Posts: 4
Post 4969 von 4.989
748 Ansichten

16120

Bekomme ständig die Fehlermeldung 16120 - Internet usw. alles stabil!

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 4970 von 4.989
734 Ansichten

Betreff: 16120

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch...

 

SAT/ Kabel?

Du kannst den Fehler nicht genauer eingrenzen?

Dann bleibt nur der Link!

 

Gehe Schrittweise bis Werkseinstellung.

Kommt der Fehler auch ohne Festplatte?

Eingeschränkter Betrieb

 

 

Sa
Special Effects
Posts: 4
Post 4971 von 4.989
744 Ansichten

Betreff: 16120

Läuft über Kabel - "Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal. - die Meldung kommt seit 2 Wochen fast ständig - Internetverbindung ist stabil - schon alles aktualisiert, weg vom Strom usw. leider hat nichts geholfen

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 4972 von 4.989
739 Ansichten

Betreff: 16120

Bei linearen Sendern, On Demand, Apps oder egal?

Du hast genügend Tests!

Mach zuerst mal!

Nach den Einzeltests und deiner Stellungnahme geht eventuell mehr.

Werkseinstellung gemacht? Oder nur die Einstellungen?

Was musstest du dann neu anlegen, was war geblieben? Aufnahmen hast du noch?

Betrieb ohne Festplatte?

Mach in Ruhe!

WLAN/ LAN?

Wie hast du stabil gemessen?

Du hast WLAN, sonst macht stabil keinen Sinn!

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4973 von 4.989
663 Ansichten

Betreff: 16120

@Sa 

 

Lesen was da steht.

Und auch machen.😉

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/ evt Lösung 

 

Manche User postet dass sie das Prozedere bis zu 3x  machten und danach alles wieder ging.

verde
Special Effects
Posts: 5
Post 4974 von 4.989
557 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen

habe derzeit das Problem das ich keine Filme anschauen kann und Netflix kann auch nicht gestartet werden. 

Ich habe alle Tips befolgt, Router über Wlan und Lan angeschlossen, Fehlercode 16120 kommt immer wierder.

Was kann man tun?

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 4975 von 4.989
536 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@verde 

Du hast nicht alles angegeben!

Receiver Sat/Kabel ?

Bleib natürlich bei LAN!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/775635/highlight/true#M380850

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/775640/highlight/true#M380852

Festplatte raus ( nur On Demand und Apps nicht möglich)

Software aktualisiert?
Einstellungen zurückgesetzt?
Werksrückstellung?

Das alles gemacht?

Gehen auf deiner Festplatte die Aufnahmen noch?

verde
Special Effects
Posts: 5
Post 4976 von 4.989
506 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@digo 

Empfang über Sat,

Softwareaktualisierung durchgeführt,

Einstellungen zurück gesetzt,

Internetverbindung über Lan und WLan gecheckt,

Fritzbox neu gestartet und alle 4 Lan-Anschlüsse an der Fritzbox durchprobiert, 

Lan-Kabel getauscht,

es kommt immer bei Filme die Fehlermeldung 16120,

bei Netflix kommt die Meldung "bitte später versuchen"

SkySport, Mediathek funktioniert.

Festplatte ist nicht raus genommen worden, wollte den Receiver nicht öffnen (geht das überhaupt?)

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 4977 von 4.989
500 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Klar geht das!
Bei nur OnDemand und Apps bringt es nichts!

Einmal Test was passiert und wieder rein?

 

Denke du hast alle Tips befolgt?

Die Festplatte ist nur gesteckt!

Die Frage war:
Hast du auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Hast du deine Aufnahmen noch?

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 4978 von 4.989
496 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@verde  schrieb:
Festplatte ist nicht raus genommen worden, wollte den Receiver nicht öffnen (geht das überhaupt?)

Die Festplatte ist beim Sky Q Sat-Receiver bzw. beim Sky Q Kabel-Receiver nur gesteckt, d. h. man kann diese, je nach Modell, hinten oder seitlich rausziehen. Kann vielleicht zu Anfang schwer gehen, aber es funktioniert, was man hier Sky Q Festplatte.jpeg sehen kann. Sky hat das extra so gemacht, damit man diese rausnehmen kann, um zu checken, ob der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver defekt ist oder es an der Festplatte liegt.

 

Ist der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver defekt, dann behält man die vorhandene Festplatte und steckt diese in den neu zugesendeten Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver.

 

Ist die Festplatte defekt, dann behält man den vorhandenen Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver und steckt die neu zugesendete Festplatte dort hinein.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 4979 von 4.989
460 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@verde 

Du hast ja schon viel durchgeführt!
Die Werksrückstellung ist dir bekannt und die hast du sicher ausgeführt.

Frage Aufnahmen aufgenommen? Ist mir wichtig !

 

Übersicht:

Beispiele:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

verde
Special Effects
Posts: 5
Post 4980 von 4.989
449 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@digo

Festplatte rausgenommen, , keine Filme und kein Netflix,

Festplatte wieder rein, Problem ist weiterhin vorhanden.

Aufnahmen sind keine vorhanden, habe aber auch nie was aufgenommen.

Werkeinstellungen wurden auchngesetzt.

Was nun?

Antworten