08.10.2023 11:16
Hallo @hubert62,
sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, damit wir das noch einmal genauer prüfen können. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
on 09.10.2023 14:42 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2023 15:59 by Sanny_G
Moin zusammen
Ich war im Rückstand mit der Zahlung, habe dies letzte Woche Montag nachgeholt. Am 4.10 wurde die Zahlung meinem Konto zugeordnet. Auf Nachfrage wurde gesagt dass on demand etc nach 24 Stunden wieder verfügbar sind. Heute ist der 9.10 und es funktioniert immer noch nicht!
Neueste Software ist drauf, Reciever neu gestartet, vom Strom genommen.... nichts hilft. Und zur Krönung wissen die in der Hotline auch nicht was los ist.
MOD-EDIT: Thread verschoben
on 09.10.2023 14:57 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2023 15:59 by Sanny_G
Nur keine Panik.😟
Die MOD hier im Forum haben echt Übung in sowas.😍
on 09.10.2023 14:59 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2023 16:00 by Sanny_G
Na hoffentlich! Kann ja nicht angehen dass das mittlerweile so lange dauert. Abrechnungszeitraum hin oder her, aber ich bezahle eine Menge Geld und erwarte auch dass es dann funktioniert.
09.10.2023 16:03
Hallo @Tiffy8184,
gemäß deiner Erläuterung, hast du nicht alle Schritte über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem durchgeführt.
Bevor du die Einstellungen zurücksetzt und notfalls gar die komplette Werkseinstellung machst, schaue ich mir aber gern einmal dein Abonnement und Kundenkonto an.
Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
09.10.2023 16:08
@Sanny_G ich habe eine Nachricht geschrieben
09.11.2023 15:16
"Das kommt hin und wieder mal vor..."
Da musste ich mal herzlich lachen, ist schon ne Weile her als Sie das geschrieben haben!
Für mich jetzt zum Ende des Jahres Game Over mit Sky! Das wird immer schlechter und ohne Highlights...
... Also im Sport zeigt sich das besonders deutlich, kein Handball mehr, nur noch wenig Bundesliga und keine Championsleague im Fußball... Alles Gründe für mein Abo! Filme zu gucken ist eine Qual, mindestens zwei Abbrüche und dann ständig Werbung zum Neustart! Natürlich sind die Abonnenten Schuld an diesem Mist! fehler 16120 scheint besonders beliebt zu sein! Trotz neuem Decorder und Festplatte!Dann euer Sky Q groß gefeiert und deshalb auch der größte Mist, kein Anlegen von Favoriten, keine Suchfunktion.. also unbrauchbar! WOFÜR, also eine erneute Erhöhung???
Und dieses "das kommt hin und wieder mal vor" ist relativ... bei mir jeden Abend in jedem gestreamten Film! Mehrmals und dann fett Werbung vor dem weiterlaufen... Kein Bock mehr für minderwertige Qualität zu zahlen!
Passiert auf anderen Streamingkanälen gar nicht!!! 🤐
09.11.2023 15:35
... erstmal volle Zustimmung für Hallo 13!
Es ist schon ein Armutszeugnis, was Sky sich hier erlaubt. Alles schön auf die Kundschaft (ab)schieben und selber ist man fein raus. Der ein oder andere mag vlt. keine Probleme mit dem allzu tollen SkyQ-Receiver haben.
Ich denke dass die Leute die sich mit diesen Problemen (Fehlercode 16120 oder welcher auch immer) herumschlagen müssen, immer mehr geworden sind in letzter Zeit. (zähle mich leider auch dazu!)
Es mutet schon komisch an, dass die Q-Kiste jahrelang ohne Probleme lief und plötzlich die bekannten Fehler auftreten. Ich vermute fast, dass das gewollt ist um Werbung schalten zu können. (ein Schelm wer böses dabei denkt)
Werde mir das ganze noch ein wenig anschauen, aber bei der garantierten nächsten Preiserhöhung bin ich dann mal weg.
Loeffelhardt
17.11.2023 22:23
Läuft immer noch nicht.
17.11.2023 22:30 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2023 22:45
Du hast ein Problem mit deinem
LTE!
Hast du den Moderator kontaktiert?
Gelesen, der Techniker konnte nicht weiterhelfen.
Die wollten dir technische Hilfe leisten!
Eventuell ein Verständigungsproblem mit dem SKY Server, bei der LTE Übersetzung?
Also hast du nun nochmals Kontakt aufgenommen?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/742188/highlight/true#M370238
Ergebnis?
Alles nochmals ausführen?
Du hast doch nicht Ruhe gegeben?
Danke für die Info @hubert62 !
Alle anderen Verbindungen gehen immer noch?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/742151/highlight/true#M370219
Und du warst mit deinem Receiver bei deinem Techniker, wie vorgeschlagen?
Sorry, ziehe um! Ne, ärgerlich!
17.11.2023 22:45
Hallo digo
Wenn du alles verfolgt hättest bei Sky wüsstest du das ich mittlerweile zwei neue Q habe sogar den de neuesten Generation. Es hat sich nur minimal etwas verbessert, der Store funktioniert wieder.
Alles gemacht ,es liegt nur noch an Sky?
Ende vom Jahr werde ich kündigen wenn sich nichts geändert hat.
Vielleicht hilft daß ja noch.
Wieviele Jahre besteht das Problem laut Community schon, und immer liegt es nicht an Sky?
Gruß Hubert 62
17.11.2023 22:50 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2023 23:01
Zwei neue Q sogar? Wo steht das? Überlesen?
Kannte nur 1x!
Ich denke immer noch, dass der SKY Server ein Problem mit der LTE Rückkopplung hat.
Der Besuch mit dem Q bei deinem Techniker (oder Alternative, Freund, Verwandte) hat welches Ergebnis gebracht?
Da ging es doch überall?
Schade! Du hast sehr viel gemacht!
Da bleibt dann nur noch wenig übrig!
Ich kann dir leider nicht helfen!
Und leider nochmals, es hat hier nichts mit den bestehenden und beschriebenen Einzelfehlern zu tun.
Bei diesen Usern funktioniert es, in der Regel, an keinem Ort!
Warum beziehst du dich immer wieder darauf?
Fehler nur bei LTE Nutzung kommt hier selten vor.
Du hast zur Zeit eine Alleinstellung!
Leider!
Die betroffenen User haben doch ihre Empfangswege angegeben.
Das wird von dir einfach, mit Absicht, überlesen!
Ärgerlich bleibt es!
17.11.2023 22:58
Hallo digo
Habe mit 2 Moderatoren gesprochen und mit Technikern telefoniert.
Müsste aber bei Sky bekannt sein.!!!
Warum gibt es das Problem 16120 schon so lange und bei vielen?????
Gruß Hubert 62
17.11.2023 23:03 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2023 23:10
Ich habe dir das doch schon mehrfach geschrieben!
Das ist hier nicht dein vorliegender Fehler!
Du lässt diese Argumentation nicht, ok!
Dann würde es doch an keinem Ort funktionieren!
Lese bitte nochmals meinen letzten Beitrag, hatte ergänzt und du hast geschrieben.
Zitat: Ich denke immer noch, dass der SKY Server ein Problem mit der LTE Rückkopplung hat.
oder
Der Besuch mit dem Q bei deinem Techniker (oder Alternative, Freund, Verwandte) hat welches Ergebnis gebracht?
Da ging es doch überall?
Und mit einem Providerhotspot ging es ja auch!
Und was schließt du daraus?
17.11.2023 23:10
Hallo digo
Mit Absicht ¿¿?????
Danke.
Habe wirklich alles versucht.
Warum immer die Kunden die dafür bezahlen??
Gruß Hubert 62
17.11.2023 23:13 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2023 23:24
Du gehst immer noch nicht auf meine Vergleiche ein!
Das willst du nicht?
Weil du natürlich auf das gleiche Ergebnis kommst?
Wie auch anders?
Zitat
"
Die betroffenen User haben doch ihre Empfangswege angegeben.
Das wird von dir einfach, mit Absicht, überlesen!"
Du hast ein Alleinstellungsmerkmal! Leider!
Meine Meinung!
Ich ärgere mich doch mit!
Was hat das aber mit den anderen Usern zu tun?
Kann ich nicht ergründen und ich lese sehr genau!
Eventuell würde es ja helfen, wenn du dich nicht darauf beziehst?
Dann konzentriert sich jeder auf DEINEN Fehler und nicht auf die falschen Punkte. Meine Ansicht!
Zitat: Ich denke immer noch, dass der SKY Server ein Problem mit der LTE Rückkopplung hat.
Na gut, kann immer Überraschungen geben.
Wünsche dir Glück!
18.11.2023 10:10
Hallo @hubert62,
ich kann das gerne nochmal zur Prüfung weitergeben. Bitte schreibe mir in einer privaten Nachricht deine Telefonnummer und für die nächsten Tage eine Rückrufzeit.
Wichtig ist dabei, dass du den Receiver parallel bedienen kannst und der Rückruf nicht umsonst erfolgt.
So schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
18.11.2023 10:37 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2023 10:51
Nur zur Ergänzung! Ich begleite den User nun schon über Monate.
Der User bezieht sich immer wieder auf den allg. SKY Fehler!
Ich glaube es ist nicht so! SKY Serverfehler mit der Rückkopplung zum LTE?
(Also wirklich NICHT sein Fehler!)
Zusammenfassung:
Der User @hubert62 wohnt in einem Funkloch. Deshalb hat er LTE Werte (Bandbreite) etwa 17-18, angeblich stabil.
Eine andere Verbindung ist sonst dort nicht möglich!
Also für hochauflösende SKY Q Sendungen (nach SKY Vorgabe mindest 25) etwas schwach. Sollte aber gedrosselt gehen.
Seine Tests haben ergeben, alle anderen Standorte funktionieren, auch ein Providerhotspot!
Mehrfach getestet!
(Ich habe den User mehrfach gefragt, ob es noch so ist.)
Dabei hat er auch einen regionalen Techniker einbezogen.
Deshalb sollte, aus meiner Sicht, die SKY Technik sich mehr auf den LTE Weg (Serverkopplung) beziehen.
Ihr habt mit mehrmaliger neuer Hardware dann natürlich keinen Erfolg!
Unabhängig davon, wird der User immer wieder schreiben "Danke SKY" und sein Fehler betrifft viele User über Jahre.
"Warum gibt es das Problem 16120 schon so lange und bei vielen?????"
Möglich! Glaube ich nicht! Er verweist damit die Helfer in eine falsche Richtung?
Möchte ihm ja gern helfen. Allerdings kann ich nicht mit seinen Ansprechpartnern diskutieren. LTE und SKY
LTE habe ich eh nur Randerfahrung über einen anderen User. Das allerdings sehr fundiert!
Aber der User geht darauf nicht ein.
Bleibt mir nur viel Glück zu wünschen?
Helft ihm bitte RICHTIG!
Ihr hattet ja schon Techniker am Problem. Eventuell kannst du @KatjaZ es auch mal so weiterleiten?
Wäre ja so möglich?
18.11.2023 10:47
Hallo @digo,
ich danke dir für die Hinweise und Zusammenfassung. Tatsächlich hoffe ich ebenfalls, dass es eine Lösung gibt und die Kollegen noch ein Ass im Ärmel haben. Einen weiteren Tausch des Receivers etc. halte ich persönlich für sinnfrei.
Viele Grüße
Katja
18.11.2023 10:53 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2023 11:14
@hubert62 schrieb:Hallo digo
Mit Absicht ¿¿?????
Danke.
Habe wirklich alles versucht.
Warum immer die Kunden die dafür bezahlen??
Gruß Hubert 62
Komm, nochmal von Anfang an!
Und eventuell nicht gleich alles wieder auf den allg. Fehler beziehen?
Glaube es ist kontraproduktiv?
Dein LTE Versorger nimmt es dankend an?