Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
keini
Special Effects
Posts: 6
Post 4901 von 4.968
1.354 Ansichten

fehlercode 16120

Hallo zusammen

habe derzeit das problem das ich keine filme anschauen bzw. von vorne starten kann.

fehlercode 16120 kommt immer

was kann man tun?

 

schütz
Regie
Posts: 15,177
Post 4902 von 4.968
1.340 Ansichten

Betreff: fehlercode 16120

Das kommt hin und wieder mal vor...😋

 

Du selber kannst da fast gar nichts tun.

Evt das hier mal probieren...

/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 - das hier ausprobieren 

 

Aber in der Regel muss da ein MOD ran.

Er wird ein paar Angaben wollen, siehe also regelmäßig hier vorbei.

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/245 

 

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,646
Post 4903 von 4.968
1.316 Ansichten

Re: fehlercode 16120

Hallo @keini

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Lost-in-Love
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4904 von 4.968
1.149 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

ich habe die hier aufgeführten Ratschläge befolgt und bekomme nach wie vor bei einigen Dingen, die ich OnDemand abspielen möchte, weiterhin die Fehlermeldung 16120...

 

Nicht bei allen - leider aber im Moment genau bei denen, für die ich mich interessiere...

 

Gibt es noch andere Lösungsvorschläge???

 

GLG 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,612
Post 4905 von 4.968
1.126 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Lost-in-Love, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

MarBrei16
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4906 von 4.968
1.076 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

hab seit vielen Jahren den Sky Q Reciever.... Und nun taucht auch bei mir der Fehler 16120 auf und ich kann keine Filme mehr schauen.

Firmenware Update erfolgte... keine Verbesserung

Neustart... keine Verbesserung

WLAN kontrolliert und FritzBox neugestartet keine Verbesserung...

 

HILFE.....

*g*

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,646
Post 4907 von 4.968
1.077 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @MarBrei16,

 

dass der Fehler nun auftritt, tut mir leid. Hast du den Sky Q Receiver auch schon in die Werkseinstellung zurückgesetzt? Wie das geht, siehst du in dem Ablauf: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem

 

Vorab kannst du aber auch die Einstellungen zurücksetzen. Bei der Werkseinstellung wird nämlich alles gelöscht, also die Favoriten sowie deine Aufnahmen. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

MarBrei16
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4908 von 4.968
1.085 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

ja alle Einstellung habe ich einmal zurück gesetzt, jedoch nicht auf Werksteinstellung, da sonst die Festplatte leer ist....

 

Keine Verbesserung

Nadine
Moderator
Posts: 5,646
Post 4909 von 4.968
1.080 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@MarBrei16: Die Werkseinstellung wäre leider der Schritt, welcher, wenn die anderen nicht helfen, durchgeführt werden muss. Sonst schaue mal, wenn du WLAN nutzt, wie es über LAN aussieht. Den Router auch gerne neustarten und prüfe auch mal, wie es aussieht, wenn du einen Handy-Hotspot einrichtest. 

 

Wenn dann immer noch Störungen bestehen, werfe ich einen Blick in dein Abonnement. Sende mir in dem Fall bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,163
Post 4910 von 4.968
1.031 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@MarBrei16 

Mache doch bitte einmal den Werksreset bzw. das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, während du die Festplatte NICHT im Receiver hast.

Dazu Receiver ausschalten, Festplatte ziehen, Receiver wieder anteecken, dann übers Bootloader Menü starten (Reset-Taste hinten am Gerät gedrückt halten, während du den Receiver wieder an den Strom hängst) und dort mithilfe der etwas eigenartigen Bedienung den Receiver komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Sobald der Receiver wieder neu gestartet ist, bitte nochmals vom Strom nehmen, Festplatte wieder einsetzen und erneut den Receiver anschließen.

Ich hatte bei mir auch schon mal den Fall, dass ich die Software nochmal neu laden musste. All das habe ich stets über das Bootloader-Menü gemacht. Das Bootloader-Menü hat den Vorteil, dass außer des Bootloaders noch keine weiteren Systemdateien geladenn und somit nicht im RAM des Receivers liegen.

Wünsche dir viel Erfolg und gib uns gerne eine Rückmeldung, so hilfst du auch allen anderen hier im Forum.

 

🙂

Thomas0403
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4911 von 4.968
881 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Nadine,

habe auch schon alles versucht, leider hat nichts geholfen. Könntest du dir das bei mir auch mal anschauen?

Viele Grüße Thomas 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,606
Post 4912 von 4.968
871 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @Thomas0403,

 

es wurden alle Tipps von meiner Kollegin Nadine umgesetzt? Wenn du den Sky Q Receiver per LAN-Kabel verbindest, erhältst du ebenfalls den Hinweis 16120 und bei der Verbindung per mobilen Hotspot über dein Smartphone auch?

 

Auf Werkseinstellungen wurde der Sky Q Receiver schon zurückgesetzt?

 

Wenn all das nicht geholfen hat, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

digo
Regie
Posts: 9,898
Post 4913 von 4.968
855 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Thomas0403 

Für die User die immer ALLES ausführen:

Was hat du genau gemacht?

Schreib mal...

hubert62
Tiertrainer
Posts: 27
Post 4914 von 4.968
838 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo

Dieser Fehler besteht anscheinend bei sehr vielen Sky Kunden und immer wird das gleiche empfohlen und wenn man das verfolgt gibt es oftmals keine zufriedenstellende Lösung seit mehreren Jahren ,und das Problem liegt nicht an Sky ? Schon merkwürdig.

digo
Regie
Posts: 9,898
Post 4915 von 4.968
838 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@hubert62 

Die Fehlerursachen sind leider sehr verschieden.

Kommt öfter vor und du weißt nicht genau warum.

Auch SKY Einstellungen, die dann korrigiert werden.

Klar!

Die werden durch die Moderatoren geprüft.

https://www.giga.de/artikel/loesung-sky-fehler-16120-was-tun

 

Du hast schon alles getan, aber nicht den Receiver zu einem anderen Standort geschafft, richtig?

Du warst doch der User mit "geht überall", nur nicht in deinem eigenem Funknetzwerk. (Richtfunk)

Und was bedeutet es für dein Problem?

 

Das ist doch recht eindeutig?

 

Zitat:

"Der Test mit dem Q bei deinem Techniker z.B. wäre noch offen, aber wichtig.

SEHR WICHTIG!"

 

hubert62
Tiertrainer
Posts: 27
Post 4916 von 4.968
815 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @digo 

Ich war in den letzten Wochen nicht untätig.

Alles erledigt.

Neuer Receiver.

5 mal alles auf Werkseinstellung. 

Neue Fritzbox.

Fritzbox auf Werkseinstellung.

Internet Anbieter kontaktiert und der konnte keine veränderten Einstellungen feststellen, oder sonstige Fehler erkennen. 

Software aktuell.

mit mobilem Hotspot funktioniert alles.

Mit LAN Kabel funktioniert auch nicht.

  • Techniker von Sky weiß auch nicht weiter, hat auch schon mehrfach nachgefragt und Lösungen vorgeschlagen die keinen Erfolg brachten.
  • Wie schon mehrfach erwähnt funktionieren alle Apps nur Sky on Demand nicht.

Warum funktionierte es denn vorher einwandfrei?

Der Fehler tritt ja bei ganz vielen Kunden auf, richtig?

Gruß Hubert 62

 

 

digo
Regie
Posts: 9,898
Post 4917 von 4.968
809 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@hubert62 

"Warum funktionierte es denn vorher einwandfrei?

Der Fehler tritt ja bei ganz vielen Kunden auf, richtig?

Gruß Hubert 62"

Nein!

Diesen Fehler, funktioniert überall nur nicht in deinem eigenem Netz, haben nicht viele User.

Du hast FAST alles getestet.

Und schwachen Richtfunk haben auch nur wenige User.

Sollte aber trotzdem gehen.

Die Fehlernummer hat sehr viele Fassetten!

 

Warst du mit deinem Receiver bei deinem Techniker oder bei einem anderen Anschluß?

Nur zum Test!

Nur das zählt noch für mich....

Du hast ja auch schon die Technik getauscht.

Und ein Hotspot funktioniert ja auch!

 

Hattest du mal einen VPN Server eingebunden (einbinden lassen) ? Router!

 

Welche Schlußfolgerung kommt dann?

Bei mir immer, der Richtfunk sperrt.... , nach möglichen Updates.

Oder SKY akzeptiert die Richtfunkadresse nicht mehr.

SKY Serverkontrolle???

Warum auch immer.

 

Eventuell kann ein Moderator nochmals die Freischaltung anstoßen?

Kommt die durch? (Kannst du auch selbst,aber...)

SKY müßte ja deinen Q "sehen" können...

 

An die Moderatoren:

Der User hat augenscheinlich schon sehr viel getestet.

Könnt ihr da bitte nochmals einen Techniker einbinden?

Ich denke an die Verbindung SKY Server zur Richtfunkstation.z.B..

 

Wir können doch nette User nicht hängen lassen.

 

Schönes Wochenende!

 

Ergänzung: 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Apps-stehen-nicht-zur-Verfuegung-Fehler-15021/m-p/738459/highli...

 

christina
Moderator
Posts: 3,178
Post 4918 von 4.968
772 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @hubert62

 

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, damit wir das noch einmal genauer prüfen können. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Tiffy8184
Special Effects
Posts: 8
Post 4919 von 4.968
780 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Moin zusammen 

 

Ich war im Rückstand mit der Zahlung, habe dies letzte Woche Montag nachgeholt. Am 4.10 wurde die Zahlung meinem Konto zugeordnet. Auf Nachfrage wurde gesagt dass on demand etc nach 24 Stunden wieder verfügbar sind. Heute ist der 9.10 und es funktioniert immer noch nicht! 

Neueste Software ist drauf, Reciever neu gestartet, vom Strom genommen.... nichts hilft. Und zur Krönung wissen die in der Hotline auch nicht was los ist. 

 

MOD-EDIT: Thread verschoben

schütz
Regie
Posts: 15,177
Post 4920 von 4.968
779 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nur keine Panik.😟

Die MOD hier im Forum haben echt Übung in sowas.😍

Antworten
Empfohlene Beiträge