Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 5,060
Post 4941 von 5.756
1.783 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @hubert62,

 

ich kann das gerne nochmal zur Prüfung weitergeben. Bitte schreibe mir in einer privaten Nachricht deine Telefonnummer und für die nächsten Tage eine Rückrufzeit. 
Wichtig ist dabei, dass du den Receiver parallel bedienen kannst und der Rückruf nicht umsonst erfolgt. 

 

So schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
 

Viele Grüße

Katja

digo
Regie
Posts: 13,969
Post 4942 von 5.756
1.777 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@KatjaZ 

Nur zur Ergänzung! Ich begleite den User nun schon über Monate.

Der User bezieht sich immer wieder auf den allg. SKY Fehler!

Ich glaube es ist nicht so! SKY Serverfehler mit der Rückkopplung zum LTE?

(Also wirklich NICHT sein Fehler!)

Zusammenfassung:

Der User @hubert62 wohnt in einem Funkloch. Deshalb hat er LTE Werte (Bandbreite) etwa 17-18, angeblich stabil.

Eine andere Verbindung ist sonst dort nicht möglich!

Also für hochauflösende SKY Q Sendungen (nach SKY Vorgabe mindest 25) etwas schwach. Sollte aber gedrosselt gehen.

Seine Tests haben ergeben, alle anderen Standorte funktionieren, auch ein Providerhotspot!

Mehrfach getestet!

(Ich habe den User mehrfach gefragt, ob es noch so ist.)

Dabei hat er auch einen regionalen Techniker einbezogen.

 

Deshalb sollte, aus meiner Sicht, die SKY Technik sich mehr auf den LTE Weg (Serverkopplung) beziehen.

Ihr habt mit mehrmaliger neuer Hardware dann natürlich keinen Erfolg!

 

Unabhängig davon, wird der User immer wieder schreiben "Danke SKY" und sein Fehler betrifft viele User über Jahre.

"Warum gibt es das Problem 16120 schon so lange und bei vielen?????"

Möglich! Glaube ich nicht! Er verweist damit die Helfer in eine falsche Richtung?

Möchte ihm ja gern helfen. Allerdings kann ich nicht mit seinen Ansprechpartnern diskutieren. LTE und SKY

LTE habe ich eh nur Randerfahrung über einen anderen User. Das allerdings sehr fundiert!

Aber der User geht darauf nicht ein. 

Bleibt mir nur viel Glück zu wünschen?

Helft ihm bitte RICHTIG!

Ihr hattet ja schon Techniker am Problem. Eventuell kannst du @KatjaZ es auch mal so weiterleiten? 

Wäre ja so möglich?

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,060
Post 4943 von 5.756
1.762 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @digo,

 

ich danke dir für die Hinweise und Zusammenfassung. Tatsächlich hoffe ich ebenfalls, dass es eine Lösung gibt und die Kollegen noch ein Ass im Ärmel haben. Einen weiteren Tausch des Receivers etc. halte ich persönlich für sinnfrei. 

 

Viele Grüße

Katja

digo
Regie
Posts: 13,969
Post 4944 von 5.756
1.754 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@hubert62  schrieb:

Hallo digo 

Mit Absicht ¿¿?????

Danke.

Habe wirklich alles versucht.

Warum immer die Kunden die dafür bezahlen??

Gruß Hubert 62


@hubert62 

Komm, nochmal von Anfang an!

Und eventuell nicht gleich alles wieder auf den allg. Fehler beziehen? 

Glaube es ist kontraproduktiv?

Dein LTE Versorger nimmt es dankend an?

hubert62
Tiertrainer
Posts: 27
Post 4945 von 5.756
1.714 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo@digo@katja

Wollte keinen weiteren Tausch des Q Receiver , dieser den ich jetzt habe ist gut und funktioniert auf jedenfalls besser als die anderen und wie gesagt es funktioniert einiges z. B . Store wieder.

Werde nächste Woche nochmal den Internet Anbieter kontaktieren und dann mal schauen.

Schönes Wochenende

Gruß Hubert 62

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,060
Post 4946 von 5.756
1.692 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@hubert62

 

okay, dann verbleiben wir so und ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende. 🙂

mike72
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 4947 von 5.756
1.618 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Zum xten mal den sch... Receiver in 6 Wochen zurück gesetzt. Ein Moderator kann sich biete mal bei mir melden

 

Ciao

digo
Regie
Posts: 13,969
Post 4948 von 5.756
2.591 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das hier alles?

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch...

Nicht nur Rücksetzung (dein Post?) sondern Werksrückstellung?

Software nachgeladen?

Betrieb ohne Festplatte?

Die speichert viele Programm- und Systeminformationen und ist durch Timeshift ständig im Einsatz.

 

Du wirst eh gefragt!

Angefangen hat es vor 12 Monaten?

Irgendwann kommt der Tausch.

 

Ärgerlich, kommt aber öfter vor, leider!

Bedeutet warten und viel Erfolg!

@mike72 

 

mike72
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 4949 von 5.756
2.390 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Jetzt macht der receiver nix mehr, hab jetzt 5 mal nacheinander due sendersuche laufen lassen, schafft etwa 90% und hört dann auf. Bevor jemand fragt, NEIN, an der Satellitenschüssel liegt es nicht. Hab dermaßen die schnauze voll von diesem receiver. Wenn das ein Moderator liest, bitte melden ich brauche einen neuen receiver 

 

Mike 

christina
Moderator
Posts: 3,622
Post 4950 von 5.756
2.356 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @mike72

 

wie es bereits mehrmals hier im Thread steht, führe bitte erst einmal alle Schritte unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch... durch. 

 

VG,

Christina

digo
Regie
Posts: 13,969
Post 4951 von 5.756
2.348 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Monife
Tiertrainer
Posts: 29
Post 4952 von 5.756
2.317 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das dieser Sky Q Receiver Technisch eine absolute Niete ist zeigte sich in meinem Fall ja immer wieder. Die Ladezeiten bei Apps sind unterirdisch. Allein schon die  Bedienung der RTL+ App ist eine Katastrophe über den Q..  Hatte ihn eigentlich nur noch wegen dem HD+ Abo. 
Nun hatte ich mir eine LG Oled G3 gekauft.

Und was soll ich sagen. Alle Apps auf diesen Sensationellen TV laufen abdolut flüssig ohne irgendwelche Ladeprobleme, ewiges buffern oder gar Abstürze. 
Es liegen Welten zwischen diesen Sky Q und den G3.

Es macht mir wieder  Freude von App zu App  zu springen.

Es bedarf nun kein Technisches B Produkt mehr.

Also habe ich mich nun leichten Herzen von diesem getrennt.

HD+ läuft nun wunderbar über die App die der G3 sogar die ersten 6 Monate kostenlos zur Verfügung stellt. 
Für mich ist das Kapitel Sky nun endlich Geschichte. 
Und der Sky Q nur noch eine schlechte Erinnerung 😉

mike72
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 4953 von 5.756
2.285 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo wie oft soll ich diese Schritte denn noch ausführen, bis sich von euch jemand meldet. Ich bin gerade dabei, den receiver SCHON wieder komplett zurück zusetzen, weil er heute morgen SCHON wieder nicht gestartet ist. Ich will ihn einschalten und nix passiert. Ich will einen neuen receiver

 

Mike

axels
Moderator
Posts: 9,141
Post 4954 von 5.756
2.252 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Thomas0403
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4955 von 5.756
2.246 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

für mich auch, habe gekündigt!

digo
Regie
Posts: 13,969
Post 4956 von 5.756
2.233 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@mike72 

Der Q startet nicht!

Denke du brauchst eine neue Festplatte!
Glaskugel 80%

Das willst du nicht aufnehmen.

"en, weil er heute morgen SCHON wieder nicht gestartet ist. Ich will ihn einschalten und nix passiert."

Startet der Q ohne Festplatte?
Und du nimmst den nicht vom Strom, oder hast eco+ an.

 

Du hast reagiert und die Info gegeben? Nein!

Hast du das nun durchgeführt!
Startet der Q dann nicht, ist es die Festplatte zu 60%!

 

Sendersuche ist dann ein Folgefehler. Dafür brauchst du eine Festplatte!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/749873/highlight/true#M372684

Schreib dann mal!

mike72
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 4957 von 5.756
2.153 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nein ich nehme den nicht vom Strom und energiesparmodus ist ausgeschaltet.

 

Mike

digo
Regie
Posts: 13,969
Post 4958 von 5.756
2.138 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Startet der Q nun ohne Festplatte?

 

mike72
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 4959 von 5.756
2.061 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Der lief jetzt bis heute morgen mal wieder ganz normal, aber als ich den receiver eben angeschaltet habe, passierte mal wieder nix. Das sky Symbol leuchtet und der receiver macht nix, ausgeschaltet, Festplatte raus und es passiert nix. Hab ihn SCHON wieder auf werkseinstellung gesetzt, ich hab so dermaßen die schnauze voll von diesem Schrott Teil. Wehe der Austausch receiver macht die gleichen zicken, dann war es das mit sky

digo
Regie
Posts: 13,969
Post 4960 von 5.756
2.051 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das sieht tatsächlich nach einem Fehlertausch aus. 
Festplatte raus und die linearen Sender kommen auch nicht?

Dann hätte ich auch den Receiver getauscht!

Keine Erfolg, dann doch noch die Festplatte.

Netzteil hast du überprüft?

Nicht so oft das Problem.

 

Ärgerlich!

 

 

Antworten