18.11.2023 10:10
Hallo @hubert62,
ich kann das gerne nochmal zur Prüfung weitergeben. Bitte schreibe mir in einer privaten Nachricht deine Telefonnummer und für die nächsten Tage eine Rückrufzeit.
Wichtig ist dabei, dass du den Receiver parallel bedienen kannst und der Rückruf nicht umsonst erfolgt.
So schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
18.11.2023 10:37 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2023 10:51
Nur zur Ergänzung! Ich begleite den User nun schon über Monate.
Der User bezieht sich immer wieder auf den allg. SKY Fehler!
Ich glaube es ist nicht so! SKY Serverfehler mit der Rückkopplung zum LTE?
(Also wirklich NICHT sein Fehler!)
Zusammenfassung:
Der User @hubert62 wohnt in einem Funkloch. Deshalb hat er LTE Werte (Bandbreite) etwa 17-18, angeblich stabil.
Eine andere Verbindung ist sonst dort nicht möglich!
Also für hochauflösende SKY Q Sendungen (nach SKY Vorgabe mindest 25) etwas schwach. Sollte aber gedrosselt gehen.
Seine Tests haben ergeben, alle anderen Standorte funktionieren, auch ein Providerhotspot!
Mehrfach getestet!
(Ich habe den User mehrfach gefragt, ob es noch so ist.)
Dabei hat er auch einen regionalen Techniker einbezogen.
Deshalb sollte, aus meiner Sicht, die SKY Technik sich mehr auf den LTE Weg (Serverkopplung) beziehen.
Ihr habt mit mehrmaliger neuer Hardware dann natürlich keinen Erfolg!
Unabhängig davon, wird der User immer wieder schreiben "Danke SKY" und sein Fehler betrifft viele User über Jahre.
"Warum gibt es das Problem 16120 schon so lange und bei vielen?????"
Möglich! Glaube ich nicht! Er verweist damit die Helfer in eine falsche Richtung?
Möchte ihm ja gern helfen. Allerdings kann ich nicht mit seinen Ansprechpartnern diskutieren. LTE und SKY
LTE habe ich eh nur Randerfahrung über einen anderen User. Das allerdings sehr fundiert!
Aber der User geht darauf nicht ein.
Bleibt mir nur viel Glück zu wünschen?
Helft ihm bitte RICHTIG!
Ihr hattet ja schon Techniker am Problem. Eventuell kannst du @KatjaZ es auch mal so weiterleiten?
Wäre ja so möglich?
18.11.2023 10:47
Hallo @digo,
ich danke dir für die Hinweise und Zusammenfassung. Tatsächlich hoffe ich ebenfalls, dass es eine Lösung gibt und die Kollegen noch ein Ass im Ärmel haben. Einen weiteren Tausch des Receivers etc. halte ich persönlich für sinnfrei.
Viele Grüße
Katja
18.11.2023 10:53 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2023 11:14
@hubert62 schrieb:Hallo digo
Mit Absicht ¿¿?????
Danke.
Habe wirklich alles versucht.
Warum immer die Kunden die dafür bezahlen??
Gruß Hubert 62
Komm, nochmal von Anfang an!
Und eventuell nicht gleich alles wieder auf den allg. Fehler beziehen?
Glaube es ist kontraproduktiv?
Dein LTE Versorger nimmt es dankend an?
18.11.2023 12:08
Hallo@digo@katja
Wollte keinen weiteren Tausch des Q Receiver , dieser den ich jetzt habe ist gut und funktioniert auf jedenfalls besser als die anderen und wie gesagt es funktioniert einiges z. B . Store wieder.
Werde nächste Woche nochmal den Internet Anbieter kontaktieren und dann mal schauen.
Schönes Wochenende
Gruß Hubert 62
18.11.2023 13:40
20.11.2023 16:59
Zum xten mal den sch... Receiver in 6 Wochen zurück gesetzt. Ein Moderator kann sich biete mal bei mir melden
Ciao
20.11.2023 17:10 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2023 17:14
Das hier alles?
Nicht nur Rücksetzung (dein Post?) sondern Werksrückstellung?
Software nachgeladen?
Betrieb ohne Festplatte?
Die speichert viele Programm- und Systeminformationen und ist durch Timeshift ständig im Einsatz.
Du wirst eh gefragt!
Angefangen hat es vor 12 Monaten?
Irgendwann kommt der Tausch.
Ärgerlich, kommt aber öfter vor, leider!
Bedeutet warten und viel Erfolg!
29.12.2023 21:22
Jetzt macht der receiver nix mehr, hab jetzt 5 mal nacheinander due sendersuche laufen lassen, schafft etwa 90% und hört dann auf. Bevor jemand fragt, NEIN, an der Satellitenschüssel liegt es nicht. Hab dermaßen die schnauze voll von diesem receiver. Wenn das ein Moderator liest, bitte melden ich brauche einen neuen receiver
Mike
30.12.2023 08:15
Hallo @mike72,
wie es bereits mehrmals hier im Thread steht, führe bitte erst einmal alle Schritte unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch... durch.
VG,
Christina
30.12.2023 12:32
01.01.2024 16:10
Das dieser Sky Q Receiver Technisch eine absolute Niete ist zeigte sich in meinem Fall ja immer wieder. Die Ladezeiten bei Apps sind unterirdisch. Allein schon die Bedienung der RTL+ App ist eine Katastrophe über den Q.. Hatte ihn eigentlich nur noch wegen dem HD+ Abo.
Nun hatte ich mir eine LG Oled G3 gekauft.
Und was soll ich sagen. Alle Apps auf diesen Sensationellen TV laufen abdolut flüssig ohne irgendwelche Ladeprobleme, ewiges buffern oder gar Abstürze.
Es liegen Welten zwischen diesen Sky Q und den G3.
Es macht mir wieder Freude von App zu App zu springen.
Es bedarf nun kein Technisches B Produkt mehr.
Also habe ich mich nun leichten Herzen von diesem getrennt.
HD+ läuft nun wunderbar über die App die der G3 sogar die ersten 6 Monate kostenlos zur Verfügung stellt.
Für mich ist das Kapitel Sky nun endlich Geschichte.
Und der Sky Q nur noch eine schlechte Erinnerung 😉
03.01.2024 09:23
Hallo wie oft soll ich diese Schritte denn noch ausführen, bis sich von euch jemand meldet. Ich bin gerade dabei, den receiver SCHON wieder komplett zurück zusetzen, weil er heute morgen SCHON wieder nicht gestartet ist. Ich will ihn einschalten und nix passiert. Ich will einen neuen receiver
Mike
03.01.2024 09:50
Hallo @mike72,
hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht kann man einen Tausch veranlassen.
VG, Axel
03.01.2024 09:54
für mich auch, habe gekündigt!
03.01.2024 10:48 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2024 11:01
Der Q startet nicht!
Denke du brauchst eine neue Festplatte!
Glaskugel 80%
Das willst du nicht aufnehmen.
"en, weil er heute morgen SCHON wieder nicht gestartet ist. Ich will ihn einschalten und nix passiert."
Startet der Q ohne Festplatte?
Und du nimmst den nicht vom Strom, oder hast eco+ an.
Du hast reagiert und die Info gegeben? Nein!
Hast du das nun durchgeführt!
Startet der Q dann nicht, ist es die Festplatte zu 60%!
Sendersuche ist dann ein Folgefehler. Dafür brauchst du eine Festplatte!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/749873/highlight/true#M372684
Schreib dann mal!
05.01.2024 22:14
Nein ich nehme den nicht vom Strom und energiesparmodus ist ausgeschaltet.
Mike
05.01.2024 23:53 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 23:54
Startet der Q nun ohne Festplatte?
13.01.2024 09:26 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 09:32
Der lief jetzt bis heute morgen mal wieder ganz normal, aber als ich den receiver eben angeschaltet habe, passierte mal wieder nix. Das sky Symbol leuchtet und der receiver macht nix, ausgeschaltet, Festplatte raus und es passiert nix. Hab ihn SCHON wieder auf werkseinstellung gesetzt, ich hab so dermaßen die schnauze voll von diesem Schrott Teil. Wehe der Austausch receiver macht die gleichen zicken, dann war es das mit sky
13.01.2024 10:16
Das sieht tatsächlich nach einem Fehlertausch aus.
Festplatte raus und die linearen Sender kommen auch nicht?
Dann hätte ich auch den Receiver getauscht!
Keine Erfolg, dann doch noch die Festplatte.
Netzteil hast du überprüft?
Nicht so oft das Problem.
Ärgerlich!