Antworten

Sky On Demand funktioniert nicht

Bjoern243
Special Effects
Post 1 von 18
481 Ansichten

Guten Abend,

Ich habe das gleiche Problem wie auch viele Andere hier. Ich kann seit einiger Zeit keine On Demand Filme abspielen,

wenn ich auf abspielen gehe ist es so als hätte ich "ok" nicht gedrückt. Trailer laufen ohne Probleme.

Apps laufen ohne Probleme. 

Habe bereits mehrfach mit der Hotline diverse Dinge versucht. Werkeinstellung über Menü, Werkeinstellung über langes drücken der Reset Taste auf der Rückseite und anschließend 48 Std. abwarten, Softwareupdate. Jeder Techniker am Telefon hatte eine andere Lösung und nichts hat geholfen. Der letzte sagte ich sollte im Enegie Menü Eco-Modus auf aus stellen, da sonst über Nacht nicht alle Daten geladen werden könnten. Nach 24 Std. sollte dann alles wieder gehen. Was soll ich sagen hat auch nichts gebracht. Da hier scheinbar vielen anderen geholfen werden konnte, hoffe ich auf Hilfe eines Moderators.

Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
Nordlicht01
Kulissenbauer
Post 2 von 18
476 Ansichten

Betreff: Sky On Demand funktioniert nicht

Hi @Bjoern243,

mir geht's wie Dir. Bloß nicht verzweifeln. Hoffentlich kommt bald eine Lösungsmöglichkeit in Sicht.

Bjoern243
Special Effects
Post 3 von 18
469 Ansichten

Kann nicht verstehen warum jeder Techniker am Telefon eine andere Lösung hat, die aber erst nach min. 24 Stunden warten hilft Man kann so natürlich nie dirtekt mit dem Techniker überprüfen ob der Fehler weg ist.

Es haben doch so viele das gleich Problem. Es kann docvh nicht bei jedem etwas anderes sein. Hoffe ich kome hier weiter. 

Nordlicht01
Kulissenbauer
Post 4 von 18
456 Ansichten

@Bjoern243, ich hatte eben schon geantwortet, aber irgendwie war mein Inhalt irgendwem nicht genehm, so scheint es. Ich warte auf einen kompetenten Mitarbeiter und wenn es zu lange dauert, wende ich mich an die Geschäftsführungs- Ebnene. Das hat schon einmal gewirkt.

Bjoern243
Special Effects
Post 5 von 18
453 Ansichten

drück uns beiden und allen anderen die Daumen. Wie lange wartest Du den schon ?

einstein3009
Beleuchter
Post 6 von 18
435 Ansichten

Das Problem löst sich nicht von allein. Auch ist es keine allgemeine Störung seitens Sky, denn dann wären alle Kunden gleichermaßen betroffen.

Den Resetknopf drücken ist KEINE Werkseinstellung. Das ist nichts anderes wie Stromstecker raus/rein.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Resetknopf ca. 10-15 sek. gedrückt halten, bis sich das Bootmenü öffnet. Darin findet man verschiedene Menüpunkte. Unter anderem auch die Werkseinstellung. Wichtig: Die Steuerung in diesem gelingt ausschließlich mit der "Home"-Taste. Zum Bestätigen die "Sky"-Taste drücken. Auch wichtig: Habt ihr die Sprachfernbedienung, muss diese mittels gleichzeitigen Drücken der Tasten 4 + 6 zurückgesetzt werden (3x Blinken der LED ganz oben auf der FB abwarten). HIerbei wird von Bluetooth wieder auf Infrarot gewechselt. Nachdem der Receiver neu eingerichtet wurde die Fernbedienung mit Taste 1 + 3 wieder koppeln. Ein erneutes Koppeln mit TV und/oder Audiosystem ist hierbei nicht notwendig.

2. Über das Homemenü. Dazu nach unten auf Mein Sky Q navigieren. MIt OK oder Pfeiltaste rechts bestätigen. Beim Menüpunkt Einstellungen 0-0-1 und ok drücken. Im versteckten Menü Zurücksetzen auswählen und dann auf der rechten Seite  Werkseinstellungen.

Nordlicht01
Kulissenbauer
Post 7 von 18
428 Ansichten

@einstein3009@Bjoern243 

Guten Morgen und vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte vergangenen Abend noch weiter im Forum recherchiert und las unter anderem auch von einer möglichen Überversorgung von Funksignalen infolge von zu viel Repeater-Einsatz., die bei entstehenden Komplikationen zugrunde gelegt werden könnte. Ich nahm den Repeater 1750 im Erdgeschoss vom Stromnetz weg und plazierze ihn nach oben in den ersten Stock und schloss ihn dort an.  Aller Empfang ist nun wieder einwandfrei.  Allen ein schönes Wochenende zuhause.

Bjoern243
Special Effects
Post 8 von 18
422 Ansichten

Morgen. Danke für den Hinweis, aber ich habe das bereits mit einem Sky Mitabeiter am Telefon durchgeführt. Ich habe es in meiner Frage wohl nicht ausführlich genug beschrieben. Wir haben Möglichkeit 1 gemacht. Ich sollte danach 48std. Warten dann sollte es gehen. Aber es hat nicht geholfen. 

Nordlicht01
Kulissenbauer
Post 9 von 18
409 Ansichten

@Bjoern243 

Zu früh gefreut. Wieder das gleiche Problem 16120. Es ist kein technisches Problem. Es ist ein technisches DAUER-PROBLEM. Entweder kommt Abhilfe oder ich verwende zukünftig meine eigene Festplatte von Panasonic und besorge zusätzlich die DVD, die mir gefallen. Das wäre deutlich zeitsparender. Bei Sky muss der Tag 48 Stunden haben, Björn. Du siehst es ja. Wenn's so weiterläuft ist Sky bald selbst im Sky.  

Unabhängig davon hatte ich auch eine Frage zu den neuen AGB gestellt, weil die zum Ebrechen langatmig gefasst sind. Kam bisher noch nicht. 

Johannes1973
Geräuschemacher
Post 10 von 18
388 Ansichten

Bitte um Hilfe von einem Admin. Sky Sender funktionieren aber on Demand wird nicht abgespielt. Internet usw. alles verbunden. 

Q Freischaltung fehlt, bitte um Hilfe

Danke ihnen

Nordlicht01
Kulissenbauer
Post 11 von 18
393 Ansichten

@Bjoern243 

Na ja warten? Ich hab' das eher schleifen lassen. Ich hab' mich selbst zu spät dahintergeklemmt. Und finde es frustrierend, das so oft alles neu gestartet werden muss.  Das gab es zumindest früher nicht. Nicht in dem Unfang jedenfalls

Nordlicht01
Kulissenbauer
Post 12 von 18
388 Ansichten

@Bjoern243 @Du wirst es nicht glauben, Sky hat sich schon wieder mit Code 16120 verabschiedet. Ob sie ein Agreement mit KV und DRV haben, damit Leute schneller das Zeitliche segnen? Wäre aber irgendwie ein Eigentor. Es taugt einfach nichts deren Technik. Weil es sich bald zu einer Tagesaufgabe entwickelt. 

Nordlicht01
Kulissenbauer
Post 13 von 18
388 Ansichten

@Bjoern243 

Du wirst es nicht glauben, Sky hat sich schon wieder mit Code 16120 verabschiedet. Ob sie ein Agreement mit KV und DRV haben, damit Leute schneller das Zeitliche segnen? Wäre aber irgendwie ein Eigentor. Es taugt einfach nichts deren Technik. Weil es sich bald zu einer Tagesaufgabe entwickelt. 

Diana_K
Moderator
Post 14 von 18
375 Ansichten

Hallo @Bjoern243,

entschuldige die späte Nachricht. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
DorinaN
Moderator
Post 15 von 18
347 Ansichten

Hallo Nordlicht01,

bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Diana_K
Moderator
Post 16 von 18
338 Ansichten

Hallo @Johannes1973,

entschuldige die späte Antwort. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
schwinki
Geräuschemacher
Post 17 von 18
256 Ansichten

Hallo,

ich habe wohl das gleiche Problem wie alle hier. Wenn ich versuche eine Serie zu schauen läuft das zwei Minuten, dann kommt die Fehlermeldung 16120.

Der Receiver ist per Kabel mit dem Router verbunden, die Netzwerkverbindungen habe ich überprüft und gemessen, alles ok. Neustart von Router und Sky Q Receiver brauchten auch keinen Erfolg.

Ich bitte dringend um Lösung des Problems.

VG Uli

RonnyK
Moderator
Post 18 von 18
210 Ansichten

Hallo @schwinki,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Antworten