Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
DorinaN
Moderator
Posts: 3,658
Post 3441 von 3.510
1.375 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo kiandi,

sendest du mir bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
baukauer
Special Effects
Posts: 3
Post 3442 von 3.510
998 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo AndiFz,

hervorragender Ratschlag. Bei mir funktioniert es tadellos. Auch der SkyQ wird korrekt im im FRITZ-Mesch unter dem Repeater2400 angezeigt - mit 5Ghz.

Vielen Dank!

 

infamous
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3443 von 3.510
917 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

habe seit dem Wochenende auf die Fehlermeldung 16120 sobald ich ein Film on Demand auswähle.

 

Die Fehlermeldung taucht nur auf dem Reciever auf und nicht auf Sky Go.

 

Kann mir einer der Moderatoren/-innen helfen?

 

Vielen Dank 🙂

DorinaN
Moderator
Posts: 3,658
Post 3444 von 3.510
1.370 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo infamous,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir dies anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Punisher69
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3445 von 3.510
1.192 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Halli Hallo in die Runde.

Habe seid heute nachmittag aus einmal das Problem das ich beim

Fernseh schauen z.B. 3sat ca. alle 15 minuten Bild und Ton ausfallen mit der Fehlermeldung 16120.

Wenn ich den Sender oder einen anderen Sender aufrufe nach ca.15 minuten wider das gleiche Problem habe.

Hartmut-F
Moderator
Posts: 364
Post 3446 von 3.510
1.148 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Punisher69,

tut mir leid, dass du Störungen hast.

Hier geht´s zur Lösung bei Hinweis 16120: https://bit.ly/3dmjpsj

Gruß,
Hartmut
Punisher69
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3447 von 3.510
1.144 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke für die Info!

Habe  Router Box und Hub stromlos gemacht und alles wider eingeschaltet.

Bis jetzt läuft es Fehler frei!👍

Nordlicht01
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 3448 von 3.510
1.062 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Abend liebe Gemeinde,

 

darf ich mich da anschließen, Dorina? Ich habe dieses Problem schon etliche Wochen, nur kam ich aus Zeitgründen nicht dazu, es eher zu beheben. Allerdings war ich schon wieder bei dem Gedanken, Sky zu kündigen. Es ist zu kostspielig und hat seit geraumer Zeit unter SkyQviel zu viele Macken.

 

Könntest Du zudem eine Stelle empfehlen, die Eure neuen Geschäftsvereinbarungen etwas komprimierter wiedergibt? Es ist nicht zuzumuten, die ganzen Seiten durchzugehen. So etwas kann ich mit einem guten Kundenersvice irgendwie nicht in Einklang bringen und will es auch nicht.     

 

Aber diese Fehler-Codes, von wegen 16120 und ähnlich sind schlichtweg z. K. . Stets soll man die Einwahl in Netflix beispielsweise später versuchen. Gestern klappten auf meinem TV nicht einmal die gängigen Apps von ARD und ZDF.  Ich hab' Glasfaser, also an meiner Verbindung zur Außenwelt kann es überhaupt nicht liegen.  Ich arbeite vorwiegend im Homeoffice und die Internetverbindung, ist geradewegs als großartig zu bezeichen. Nur Sky streikt ständig. Ehrlich gesagt hab ich keinen Bock ewig den SkyQ-Apparat vom Stromnetz zu nehmen oder meine Fritzbox zu entstromen. Gibt es keine Hilfsmethoden, die auf Dauer wirken? Also - ich bitte hiermit dringend um Hilfe zur Selbsthilfe und zwar am liebesten sofort.

 

Schönen Abend.

 

Es grüßt

 

Nordlicht01  

Hartmut-F
Moderator
Posts: 364
Post 3449 von 3.510
1.017 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Nordlicht01,

hier geht´s zur gewünschten Hilfe zur Selbsthilfe. Die Lösung bei Hinweis 16120: https://bit.ly/3dmjpsj

Eine komprimierte Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sky, falls du diese mit Geschäftsvereinbarungen gemeint hast, ist nicht verfügbar.

Gruß,
Hartmut
Nordlicht01
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 3450 von 3.510
1.004 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Hartmut-F 

 

Na super, dann sollte man gleich mindestens 18,00 EUR von den monatlich zu entrichtenden 68,00 EUR wegen zusätzlichen  Zeitaufwands wieder in Abzug bringen. 

Nordlicht01
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 3451 von 3.510
999 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@kiandi die Einblendung der Werbesequenzen und die pausenlose Aufforderung zur Eingabe des Freischaltungs-Codes zum Schutz von Minderjährigen funktionieren jedenfalls einwandfrei, was kann man den noch mehr wollen? 

Nordlicht01
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 3452 von 3.510
995 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hier kann die Hoffnung leider getrost zuerst gen Sky fahren, wenn man zurückblickt. Glaub' mir. Wer weiß was die neuen AGB beinhalten. Damit wird man sich bestimmt gekonnt aus der Verantwortung ziehen wollen. 

Nordlicht01
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 3453 von 3.510
988 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@DorinaN 

 

Schönen guten Abend,

ich hab' fast ständig Probleme mit Fehlerhinweis 16120. Kann nichts mehr auf Anhieb angucken. Ich bin echt gefrustet.

 

Kannst Du helfen? 

Nordlicht01 grüßt

Nordlicht01
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 3454 von 3.510
1.000 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@DorinaN  Schönen guten Abend, ich habe fast ständig Probleme mit Fehlerhinweis 16120. Kann nichts mehr auf Anhieb angucken. Ich bin echt gefrustet.

Kannst Du helfen?  Nordlicht01 grüßt

HEGGES
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3455 von 3.510
2.251 Ansichten

Betreff: Technischer Fehler 16120

Habe seit tagen das selbe Problem,bitte um Hilfe

Mayk
Moderator
Posts: 2,581
Post 3456 von 3.510
2.243 Ansichten

Betreff: Technischer Fehler 16120

Hallo @HEGGES,

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Michael2709
Special Effects
Posts: 10
Post 3457 von 3.510
694 Ansichten

Technischer Fehler

Hallo zusammen,

Ich erhalte nach ca. 5-6 min folgende Fehlermeldung. "Technischer Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (Hinweis 16120 )".

wer kann mir bitte hier helfen?  

Grüsse Michael

 

MOD-Edit: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt

claus57
Tiertrainer
Posts: 39
Post 3458 von 3.510
650 Ansichten

Betreff: Technischer Fehler 16120

Hallo zusammen,

ich hatte diesen fehler auch einige wochen, und bei mir hatte geholfen beim SkyQ-Receiver,das manuelle Update auf die Software version 140........,seither habe ich keine Fehlermeldung mehr,alles andere was hier so empfohlen wird, hat bei mir nicht geholfen.Einfach versuchen!!

Wünsche Euch allen hier noch einen schönen Sonntag

 

 

JoelM
Moderator
Posts: 210
Post 3459 von 3.510
601 Ansichten

Technischer Fehler

Hallo @Michael2709,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schau mal bitte hier nach, ob einer der Schritte dein Problem aus der Welt schafft: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... .

LG, Joel
Boddy
Special Effects
Posts: 9
Post 3460 von 3.510
1.360 Ansichten

Betreff: Technischer Fehler 16120

Habe seit heute das Problem 16120, hab langsam die Schnauze voll, immer umd immer wieder erneute Problem . Soll ich kündigen???

 

Antworten