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2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
anonymousUser
Geräuschemacher
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4 Nachrichten
vor 5 Jahren
Habe seit Heute auch den Fehlercode 16120. 2 Mal schon bei Sky angerufen aber keine Abhilfe. Der erste Mitarbeiter wollte meine CA Nummer abgleichen und der 2. Wollte das Ich meine Einstellungen zurück setzte, leider ohne Erfolg. Reciver ist mit dem Internet verbunden aber Ich kann keine Serien etc. Gucken
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markus1725
Kulissenbauer
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60 Nachrichten
vor 5 Jahren
Also bei mir war es gestern und heute auch noch der Fall, dann vorhin nochmal spaßhalber probiert und nun geht On Demand und Sky Store plötzlich. Hoffentlich bleibt es so. Aber schon seltsam dass es bei anderen nicht funktionieren will, bei manchen muss wohl einfach was freigeschaltet werden damit das geht.
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woerg23
Kulissenbauer
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50 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo hab auch das Problem mit dem Fehler. Wollte eine Serie von Fox am Mittwoch anrufen, da ging es nicht, dachte ok vielleicht spinnt das Netz. Heute erneut probiert und dazu eine von Sky one versucht und das selbe problem. Neustart war ohne erfolg.
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anonymousUser
Special Effects
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4 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
Habe heut meinen neuen sky Q Resiever erhalten. Bei Dky on Demand erhalte ich die Fehlermeldung 16120 bei jedem gewählten Inhalt. Dies war bereits einen Tag vorher bei dem alten Resiever schon so und mir wurde gesagt das es daran läge das die Smartcard umgestellt würde. Was kann ich tun um endlich Filme oder Serien aus Sky on Demand zu sehen?
Danke für eine Antwort.
LG
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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anonymousUser
Special Effects
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9 Nachrichten
vor 5 Jahren
So habe heute den neuen sky q receiver angeschlossen.
TV Sender funktionieren einwandfrei.
Aber serien und Filme kann ich nicht schauen da kommt sofort die Fehlermeldung 16120.
Über die SKY Go App kann ich die Serien aber anschauen, also muss es ja wohl an sky q liegen.
Angeschlossen über WLAN, aber wenn ich den sky q per LAN anschliesse das gleiche Problem.
Was ist da los??
Bitte um Rückmeldung.
Danke im voraus.
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anonymousUser
Special Effects
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13 Nachrichten
vor 5 Jahren
Nachdem ich erfolglos die Verbindung via LAN getestet hatte, habe ich den Receiver zweimal komplett zurückgesetzt und neueingerichtet und bestimmt 3x die Sky- und Jugendschutz-PIN neu eingerichtet und synchronisiert. Plötzlich funktionierte dann das Sky-Streaming und der Sky-Store. Allerdings ließen sich die anderen Apps nicht mehr aufrufen, da angeblich keine Internetverbindung bestand. Auch dieses Problem hat sich zwei Stunden später von selbst gelöst. Woran es letztendlich gelegen hat, weiß ich nicht.
Heute morgen funktionierte die Bluetooth-Fernbedienung allerdings erst wieder, nachdem ich sie neu verbunden habe. Mal sehen, was als nächstes folgt. 🤔
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anonymousUser
Special Effects
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5 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
das Problem hatte ich auch. TV lief normal, Filme und Aufnahmen nur kurzzeitig. Auf welcher Frequenz läuft dein WLAN Router?
5 oder 2,4 GHz, ich hatte ihn auf 2,4 gestellt. Seitdem laufen alle Filme, Aufnahmen, Video on Demand perfekt
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Seit vielen Wochen habe ich Probleme mit Fehler 16120. Der Fehler tritt insbesondere abends zur "Primetime" bei Filmen auf und macht "Kinogenuss" oft zum Frust.
Interessanterweise: wenn mein kleiner Sohn morgens oder mittags Kinderserien schaut, trat der Fehler fast noch nie auf.
Die Tipps von Moderator Sanny_G wurde alle bereits mehrfach umgesetzt und getestet - ohne Erfolg.
An der Geschwindigkeit unseres Internets kann es nicht liegen - 400 Mbit/s über Vodafone sollten wohl ausreichen.
Auch WLAN über 2,4 und 5 GHz wurden mehrfach abwechselnd getestet.
Zwei angeschriebene Mods haben nicht geantwortet. Was kann man noch tun ?
Vertrag ist jedenfalls schon mal gekündigt. Diese "Performance" geht gar nicht. Wäre nur schön, wenn die letzten Monate der bezahlten Laufzeit halbwegs frustfrei verlaufen würden.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Guten Morgen Zusammen,
nach dem Wechsel auf einen neuen Router Fritzbox AVM 7530 kamen auf dem Q andauernd Fehlermeldungen. Begonnen mit ständigen Verbindungsabbrüchen (15er Fehler) geht der Q mittlerweile dauernd auf den Fehler 16120. Egal ob Resets, Neuverbindungen, Software-Aktualisierungen, Router-Unstellungen, es bleibt dabei:
on Demand- Sendungen starten gar nicht oder brechen mehrfach während des Streams ab (Pixel - "laden" - Abbruch).
@anonymousUserbitte um Hilfe
Danke und viele Grüße
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Muss mich dann leider auch mit diesem Problem einreihen
Unwillkürlich wird auch bei mir der Fehler 16120 produziert. Es folgt immer dem gleichen. Muster: pixeliges Bild, Laden, Abbruch.
Der. Fehler tritt bei mir sowohl im WLAN, als auch im LAN Betrieb auf.
Kann jemand helfen?
Danke und viele Grüße
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anonymousUser
Special Effects
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5 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
Laeuft dein Router auf 2,4 oder 5 GHz? Bei mir brachte die Umstellung von 5 auf 2,4 was. Alles was mit stromlos machen, neustarten ect. geschrieben wurde, war für die Katz!!!
Wollte den ganzen ***** schon aus dem Fenster schmeißen.....
Viel Glück, viell klappts ja
Kannst ja bescheid geben, ob es gefunzt hat
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anonymousUser
Special Effects
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5 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo Stoleo,
ich habe 5 GHz ganz rausgenommen. Habe gemerkt, dass sich der Receiver automatisch auf 5 GHz eingestellt hat. Es funzt aber auch mit 2,4 GHz.
Viell bringt die manuelle Umstellung was.
Gruß
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe mit meinen neuen Receiver das gleiche Problem, alles funktioniert nur Sky on Demand nicht und die Netflix App lässt sich nocht starten das habe ich aber auch über Sky nicht gebucht
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anonymousUser
Special Effects
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7 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo @Ronald_S habe leider zu spät reagiert und kann keine private Nachricht mehr an sie schicken.
Bitte um nochmaligen Versuchen. Danke mfG
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Habe nun auch das Problem, dass der Fehler 16120 auftritt bei den on demand-Inhalten, zusätzlich habe ich das Problem, dass ich beim TV-Guide, also beim Zugriff auf die Sky-Sender, über ein "Bitte warten" nicht hinauskomme. Der Sky Q-Receiver ist an eine Sat-Schüssel angeschlossen, wobei das normale Programm (ATV, ....) störungsfrei läuft. Weiters ist ein anderes Fernsehgerät rein übers wlan an die SkyQ-App verknüpft und es gibt diese ohne größere Probleme wieder.
Mit freundlichen Grüßen,
Kahr Franz
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