Level 1

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2 Nachrichten

17/08/2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Habe seit Heute auch den Fehlercode 16120. 2 Mal schon bei Sky angerufen aber keine Abhilfe. Der erste Mitarbeiter wollte meine CA Nummer abgleichen und der 2. Wollte das Ich meine Einstellungen zurück setzte, leider ohne Erfolg. Reciver ist mit dem Internet verbunden aber Ich kann keine Serien etc. Gucken

 

Kulissenbauer

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60 Nachrichten

vor 5 Jahren

Also bei mir war es gestern und heute auch noch der Fall, dann vorhin nochmal spaßhalber probiert und nun geht On Demand und Sky Store plötzlich. Hoffentlich bleibt es so. Aber schon seltsam dass es bei anderen nicht funktionieren will, bei manchen muss wohl einfach was freigeschaltet werden damit das geht.

Kulissenbauer

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50 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo hab auch das Problem mit dem Fehler. Wollte eine Serie von Fox am Mittwoch anrufen, da ging es nicht, dachte ok vielleicht spinnt das Netz. Heute erneut probiert und dazu eine von Sky one versucht und das selbe problem. Neustart war ohne erfolg.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Schön dass ich nicht alleine damit bin. Bin gespannt wie sky das Problem lösen möchte. 

Special Effects

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4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo, 

Habe heut meinen neuen sky Q Resiever erhalten. Bei Dky on Demand erhalte ich die Fehlermeldung 16120 bei jedem gewählten Inhalt. Dies war bereits einen Tag vorher bei dem alten Resiever schon so und mir wurde gesagt das es daran läge das die Smartcard umgestellt würde. Was kann ich tun um endlich Filme oder Serien aus Sky on Demand zu sehen? 

Danke für eine Antwort.

LG

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Castingleiter

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2.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

über https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... gibt es Tipps/eine Hilfestellung.
Prüft im Vorfeld aber Folgendes:
A) Prüft in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. -> Wenn dem so ist, besteht zwar eine aktive Internetverbindung, aber On Demand und Sky Store sind dann nicht nutzbar. -> Stellt es dann um und schaut auch gleich, ob irgendwelche Einschränkungen aktiviert sind. Schaut auch gleich, ob eingestellt ist, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
+
Ist eine Firewall aktiviert? Falls, ja versuche es einmal ohne diese.
B) Macht dann:
1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.
Zusatzinfo: c) siehe auch https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918 -> Es ist wichtig, dass der genutzte Port freigeschaltet ist, versucht ggf. einen anderen.
Wenn ihr sporadisch "16120" bekommt:
1. Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird, kann es zu Streamingproblemen kommen. (2,4 GHz sollte beim Router "Speedport Smart 3" grundsätzlich fest eingestellt sein, weil sich dieser mit dem Sky Q Receiver nicht im 5 GHz-Netzwerk versteht.)
2. Schaut zudem mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wlan-und-Lan-Verbinung-brechen-im-Sekundentakt-ab-Fehlercode/td...
Funktioniert all dies nicht musst du leider auf einen Moderator warten, dies dauert 1-2 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
Klappt es dann noch immer nicht, meldet euch hier:https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M2451

 

LG

 

Luca

(Bearbeitet)

Level 20

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18.4K Nachrichten

Und hier wäre der Sammelthread zum Problemthema;

Wow sind das schon viele Seiten...😯

/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/122 

Special Effects

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5 Nachrichten

Hallole, 

stromlos machen und zurücksetzen bringt hier nix. Stell deinen Router von 5 auf 2,4 GHz um.

Brachte bei mir 100 % Erfolg!

Gib bescheid, ob es gefunzt hat

Lg

Special Effects

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4 Nachrichten

Vielen Dank für die Info. Hab jetzt mal alle Ratschläge umgesetzt und siehe da, es klappt :)!! 

Kann allerdings jetzt nicht sagen was genau zum Erfolg geführt hat. Trotzdem ein großes Dankeschön für die Tipps!! 

LG, Nicki 

Special Effects

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9 Nachrichten

vor 5 Jahren

So habe heute den neuen sky q receiver angeschlossen.

 

TV Sender funktionieren einwandfrei.

Aber serien und Filme kann ich nicht schauen da kommt sofort die Fehlermeldung 16120.

 

Über die SKY Go App kann ich die Serien aber anschauen, also muss es ja wohl an sky q liegen.

 

Angeschlossen über WLAN, aber wenn ich den sky q per LAN anschliesse das gleiche Problem.

 

Was ist da los??

 

Bitte um Rückmeldung.

 

Danke im voraus.

Special Effects

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13 Nachrichten

vor 5 Jahren

Nachdem ich erfolglos die Verbindung via LAN getestet hatte, habe ich den Receiver zweimal komplett zurückgesetzt und neueingerichtet und bestimmt 3x die Sky- und Jugendschutz-PIN neu eingerichtet und synchronisiert. Plötzlich funktionierte dann das Sky-Streaming und der Sky-Store. Allerdings ließen sich die anderen Apps nicht mehr aufrufen, da angeblich keine Internetverbindung bestand. Auch dieses Problem hat sich zwei Stunden später von selbst gelöst. Woran es letztendlich gelegen hat, weiß ich nicht.

 

Heute morgen funktionierte die Bluetooth-Fernbedienung allerdings erst wieder, nachdem ich sie neu verbunden habe. Mal sehen, was als nächstes folgt. 🤔

Special Effects

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5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo, 

das Problem hatte ich auch.  TV lief normal, Filme und Aufnahmen nur kurzzeitig.  Auf welcher Frequenz läuft dein WLAN Router?

5 oder 2,4 GHz, ich hatte ihn auf 2,4 gestellt. Seitdem laufen alle Filme, Aufnahmen, Video on Demand perfekt

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Seit vielen Wochen habe ich Probleme mit Fehler 16120. Der Fehler tritt insbesondere abends zur "Primetime" bei Filmen auf und macht "Kinogenuss" oft zum Frust.

Interessanterweise: wenn mein kleiner Sohn morgens oder mittags Kinderserien schaut, trat der Fehler fast noch nie auf.

Die Tipps von Moderator Sanny_G wurde alle bereits mehrfach umgesetzt und getestet - ohne Erfolg.

 

An der Geschwindigkeit unseres Internets kann es nicht liegen - 400 Mbit/s über Vodafone sollten wohl ausreichen.

Auch WLAN über 2,4 und 5 GHz wurden mehrfach abwechselnd getestet.

 

Zwei angeschriebene Mods haben nicht geantwortet. Was kann man noch tun ?

 

Vertrag ist jedenfalls schon mal gekündigt. Diese "Performance" geht gar nicht. Wäre nur schön, wenn die letzten Monate der bezahlten Laufzeit halbwegs frustfrei verlaufen würden.

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Guten Morgen Zusammen,

nach dem Wechsel auf einen neuen Router Fritzbox AVM  7530 kamen auf dem Q andauernd Fehlermeldungen. Begonnen mit ständigen Verbindungsabbrüchen (15er Fehler) geht der Q mittlerweile dauernd auf den Fehler 16120.  Egal ob Resets, Neuverbindungen, Software-Aktualisierungen, Router-Unstellungen, es bleibt dabei:

on Demand- Sendungen starten gar nicht oder brechen mehrfach während des Streams ab (Pixel - "laden" - Abbruch).

 

@anonymousUserbitte um Hilfe

 

Danke und viele Grüße 

(Bearbeitet)

Special Effects

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7 Nachrichten

Hallo allerseits,  auch nachdem einer der Moderatoren etwas in die Wege geleitet hat, besteht der Fehler weiterhin. Mit dem alten Reciever gabs null Probleme. irgendwie wird auch ein riesen Geheimnis daraus gemacht, was genau in die Wege geleitet wurde. Warum eigentlich? Komischerweise funktioniert Werbung immer. Kündigung kommt jedenfalls, weil man absolut im Regen stehen gelassen wird. Frohes Gelingen

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo Stoleo,

es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Sky Q Receiver hast.

Damit wir das lösen können, schick mir bitte eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, lasse mir deine Kundennummer bitte erneut per Privatnachricht zukommen. Ich möchte mir den Stand der Dinge einmal anschauen.

Um mich per Privatnachricht anzsuchreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

Muss mich dann leider auch mit diesem Problem einreihen

Unwillkürlich wird auch bei mir der Fehler 16120 produziert. Es folgt immer dem gleichen. Muster: pixeliges Bild, Laden, Abbruch.

Der. Fehler tritt bei mir sowohl im WLAN, als auch im LAN Betrieb auf. 

Kann jemand helfen? 

Danke und viele Grüße 

Special Effects

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5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo, 

Laeuft dein Router auf 2,4 oder 5 GHz?  Bei mir brachte die Umstellung von 5 auf 2,4 was. Alles was mit stromlos machen, neustarten ect. geschrieben wurde, war für die Katz!!! 

Wollte den ganzen ***** schon aus dem Fenster schmeißen..... 

Viel Glück, viell klappts ja

Kannst ja bescheid geben, ob es gefunzt hat

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser ,

 

sofern ich gemeint war... der Router ist auf "wechseln" eingestellt (2,4 / 5 GHz).

 

viele Grüße 

(Bearbeitet)

Special Effects

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5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo Stoleo, 

ich habe 5 GHz ganz rausgenommen. Habe gemerkt, dass sich der Receiver automatisch auf 5 GHz eingestellt hat. Es funzt aber auch mit 2,4 GHz.

Viell bringt die manuelle Umstellung was.

Gruß 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe mit meinen neuen Receiver das gleiche Problem, alles funktioniert nur Sky on Demand nicht und die Netflix App lässt sich nocht starten das habe ich aber auch über Sky nicht gebucht 

Special Effects

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7 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo @Ronald_S habe leider zu spät reagiert und kann keine private Nachricht mehr an sie schicken.

Bitte um nochmaligen Versuchen. Danke mfG

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Habe nun auch das Problem, dass der Fehler 16120 auftritt bei den on demand-Inhalten, zusätzlich habe ich das Problem, dass ich beim TV-Guide, also beim Zugriff auf die Sky-Sender, über ein "Bitte warten" nicht hinauskomme. Der Sky Q-Receiver ist an eine Sat-Schüssel angeschlossen, wobei das normale Programm (ATV, ....) störungsfrei läuft. Weiters ist ein anderes Fernsehgerät rein übers wlan an die SkyQ-App verknüpft und es gibt diese ohne größere Probleme wieder.

 

Mit freundlichen Grüßen, 

 

Kahr Franz