Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Post 2421 von 2.475
732 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe seit Heute auch den Fehlercode 16120. 2 Mal schon bei Sky angerufen aber keine Abhilfe. Der erste Mitarbeiter wollte meine CA Nummer abgleichen und der 2. Wollte das Ich meine Einstellungen zurück setzte, leider ohne Erfolg. Reciver ist mit dem Internet verbunden aber Ich kann keine Serien etc. Gucken

Highlighted
Special Effects
Post 2422 von 2.475
718 Ansichten

Also bei mir war es gestern und heute auch noch der Fall, dann vorhin nochmal spaßhalber probiert und nun geht On Demand und Sky Store plötzlich. Hoffentlich bleibt es so. Aber schon seltsam dass es bei anderen nicht funktionieren will, bei manchen muss wohl einfach was freigeschaltet werden damit das geht.

Highlighted
Tiertrainer
Post 2423 von 2.475
708 Ansichten

Hallo hab auch das Problem mit dem Fehler. Wollte eine Serie von Fox am Mittwoch anrufen, da ging es nicht, dachte ok vielleicht spinnt das Netz. Heute erneut probiert und dazu eine von Sky one versucht und das selbe problem. Neustart war ohne erfolg.

Highlighted
Special Effects
Post 2424 von 2.475
537 Ansichten

Fehler 16120

Hallo, 

Habe heut meinen neuen sky Q Resiever erhalten. Bei Dky on Demand erhalte ich die Fehlermeldung 16120 bei jedem gewählten Inhalt. Dies war bereits einen Tag vorher bei dem alten Resiever schon so und mir wurde gesagt das es daran läge das die Smartcard umgestellt würde. Was kann ich tun um endlich Filme oder Serien aus Sky on Demand zu sehen? 

Danke für eine Antwort.

LG

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2425 von 2.475
703 Ansichten

Hallo zusammen,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Schön dass ich nicht alleine damit bin. Bin gespannt wie sky das Problem lösen möchte. 

Highlighted
Kulissenbauer
Post 2426 von 2.475
531 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hallo @Nicki81 

über https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... gibt es Tipps/eine Hilfestellung.
Prüft im Vorfeld aber Folgendes:
A) Prüft in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. -> Wenn dem so ist, besteht zwar eine aktive Internetverbindung, aber On Demand und Sky Store sind dann nicht nutzbar. -> Stellt es dann um und schaut auch gleich, ob irgendwelche Einschränkungen aktiviert sind. Schaut auch gleich, ob eingestellt ist, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
+
Ist eine Firewall aktiviert? Falls, ja versuche es einmal ohne diese.
B) Macht dann:
1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.
Zusatzinfo: c) siehe auch https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918 -> Es ist wichtig, dass der genutzte Port freigeschaltet ist, versucht ggf. einen anderen.
Wenn ihr sporadisch "16120" bekommt:
1. Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird, kann es zu Streamingproblemen kommen. (2,4 GHz sollte beim Router "Speedport Smart 3" grundsätzlich fest eingestellt sein, weil sich dieser mit dem Sky Q Receiver nicht im 5 GHz-Netzwerk versteht.)
2. Schaut zudem mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wlan-und-Lan-Verbinung-brechen-im-Sekundentakt-ab-Fehlercode/td...
Funktioniert all dies nicht musst du leider auf einen Moderator warten, dies dauert 1-2 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
Klappt es dann noch immer nicht, meldet euch hier:https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M2451

LG

Luca

Highlighted
Produzent
Post 2427 von 2.475
488 Ansichten

Und hier wäre der Sammelthread zum Problemthema;

Wow sind das schon viele Seiten...😯

/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/122 

Highlighted
Special Effects
Post 2428 von 2.475
665 Ansichten

Nachdem ich erfolglos die Verbindung via LAN getestet hatte, habe ich den Receiver zweimal komplett zurückgesetzt und neueingerichtet und bestimmt 3x die Sky- und Jugendschutz-PIN neu eingerichtet und synchronisiert. Plötzlich funktionierte dann das Sky-Streaming und der Sky-Store. Allerdings ließen sich die anderen Apps nicht mehr aufrufen, da angeblich keine Internetverbindung bestand. Auch dieses Problem hat sich zwei Stunden später von selbst gelöst. Woran es letztendlich gelegen hat, weiß ich nicht.

Heute morgen funktionierte die Bluetooth-Fernbedienung allerdings erst wieder, nachdem ich sie neu verbunden habe. Mal sehen, was als nächstes folgt. 🤔

Highlighted
Special Effects
Post 2429 von 2.475
660 Ansichten

Hallo, 

das Problem hatte ich auch.  TV lief normal, Filme und Aufnahmen nur kurzzeitig.  Auf welcher Frequenz läuft dein WLAN Router?

5 oder 2,4 GHz, ich hatte ihn auf 2,4 gestellt. Seitdem laufen alle Filme, Aufnahmen, Video on Demand perfekt

Highlighted
Special Effects
Post 2430 von 2.475
654 Ansichten

Hallole, 

versuche am WLAN Router von 5 auf 2,4 GHz zu stellen.

Sollte danach funzen! 

Highlighted
Moderator
Post 2431 von 2.475
592 Ansichten

Hallo @whackl57,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk
Highlighted
Geräuschemacher
Post 2432 von 2.475
542 Ansichten

Habe das selbe Problem. 

Highlighted
Moderator
Post 2433 von 2.475
483 Ansichten

Hallo @creepingphobia, @woerg23, @Domi2, @Hippihoppo und @PaulinePauli,

es tut mir leid, dass ihr diesen Hinweis erhaltet und ich mich heute erst melde. Sendet mir bitte eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Highlighted
Special Effects
Post 2434 von 2.475
454 Ansichten

Hallole, 

stromlos machen und zurücksetzen bringt hier nix. Stell deinen Router von 5 auf 2,4 GHz um.

Brachte bei mir 100 % Erfolg!

Gib bescheid, ob es gefunzt hat

Lg

Highlighted
Special Effects
Post 2435 von 2.475
419 Ansichten

Vielen Dank für die Info. Hab jetzt mal alle Ratschläge umgesetzt und siehe da, es klappt :)!! 

Kann allerdings jetzt nicht sagen was genau zum Erfolg geführt hat. Trotzdem ein großes Dankeschön für die Tipps!! 

LG, Nicki 

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2436 von 2.475
376 Ansichten

Seit vielen Wochen habe ich Probleme mit Fehler 16120. Der Fehler tritt insbesondere abends zur "Primetime" bei Filmen auf und macht "Kinogenuss" oft zum Frust.

Interessanterweise: wenn mein kleiner Sohn morgens oder mittags Kinderserien schaut, trat der Fehler fast noch nie auf.

Die Tipps von Moderator Sanny_G wurde alle bereits mehrfach umgesetzt und getestet - ohne Erfolg.

An der Geschwindigkeit unseres Internets kann es nicht liegen - 400 Mbit/s über Vodafone sollten wohl ausreichen.

Auch WLAN über 2,4 und 5 GHz wurden mehrfach abwechselnd getestet.

Zwei angeschriebene Mods haben nicht geantwortet. Was kann man noch tun ?

Vertrag ist jedenfalls schon mal gekündigt. Diese "Performance" geht gar nicht. Wäre nur schön, wenn die letzten Monate der bezahlten Laufzeit halbwegs frustfrei verlaufen würden.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2437 von 2.475
178 Ansichten

fehlercode16120

bitte um hilfe habe sky seit 150520 und kann keine filme etc schau da immer fehlercode 16120 kommt  echt traurig  wollte gerne sky nutzen 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Regie
Post 2438 von 2.475
172 Ansichten

Betreff: fehlercode16120

Das ist ein Skyfehler

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755/page/122

in 1-2 Tagen meldet sich eine Moderatorin hier.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2439 von 2.475
282 Ansichten

Guten Morgen Zusammen,

nach dem Wechsel auf einen neuen Router Fritzbox AVM  7530 kamen auf dem Q andauernd Fehlermeldungen. Begonnen mit ständigen Verbindungsabbrüchen (15er Fehler) geht der Q mittlerweile dauernd auf den Fehler 16120.  Egal ob Resets, Neuverbindungen, Software-Aktualisierungen, Router-Unstellungen, es bleibt dabei:

on Demand- Sendungen starten gar nicht oder brechen mehrfach während des Streams ab (Pixel - "laden" - Abbruch).

@modbitte um Hilfe

Danke und viele Grüße 

Highlighted
Special Effects
Post 2440 von 2.475
260 Ansichten

Hallo allerseits,  auch nachdem einer der Moderatoren etwas in die Wege geleitet hat, besteht der Fehler weiterhin. Mit dem alten Reciever gabs null Probleme. irgendwie wird auch ein riesen Geheimnis daraus gemacht, was genau in die Wege geleitet wurde. Warum eigentlich? Komischerweise funktioniert Werbung immer. Kündigung kommt jedenfalls, weil man absolut im Regen stehen gelassen wird. Frohes Gelingen

Antworten