Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Gianii98
Special Effects
Posts: 10
Post 5141 von 5.184
1.294 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, hier gleiches/ähnliches Problem, bei Versuch des Abspielens von OnDemand Inhalten jeglicher Art kommt Fehler 16120, bis gestern ging alles ohne Probleme. Schaue über Sky Q, Neustart probiert...ohne Erfolg. 

Bitte um Hilfe.

merzmerz
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5142 von 5.184
1.268 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Fehler 16120 auch bei mir.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,903
Post 5143 von 5.184
1.214 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Gianii98 und @merzmerz,

 

hattet ihr bereits einmal die Einstellungen des Sky Q Receivers zurückgesetzt? Falls nicht, veranlasst dies bitte. Wie das geht ist hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch...

Funktionieren die Inhalte auf Abrufe sowie die Apps danach wieder problemlos? 

Viele Grüße
Katja

Nordlicht01
Beleuchter
Posts: 96
Post 5144 von 5.184
1.196 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@merzmerz das kenne ich auch. Und es ist jedes Mal absolut nervig über Sky, beispielsweise Prime Video oder Netflix zu empfangen. Ersteres sehe ich mir nun über meinen separaten Kabelsnschluss übers TV an. Da funktioniert es sofort. Ich vermute  daher,, dass das von Sky zur Verfügung gestellte Equipment bereits vom Empfang her völlig überlastet ist. Denn irgendeinen Grund muss es für diese derartige Schlechtleistung schließlich geben. Und wenn ich bedenke, über welche Zeit dieser Fehlerhinweis bereits angezeigt wird, bekommt man das Verlaufen. Grausam. 

Gianii98
Special Effects
Posts: 10
Post 5145 von 5.184
1.166 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@KatjaZ , hat funktioniert, vielen Dank 

merzmerz
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5146 von 5.184
1.148 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo miteinander, alles ausprobiert (also tatsächlich inkl. "alles") Fehler bleibt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 5147 von 5.184
1.100 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @merzmerz

 

bitte nenne mir für eine nähere Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny

 

YogiDD
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5148 von 5.184
1.042 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo in die Runde,

das Problem hat nun auch meinen "Q" erreicht, auf Grund der vielen Hinweise hier habe ich auch alle Tipps schon durchprobiert um den Fehler zu beheben. Leider ist auch nach all diesen Dingen nach wie vor kein Abruf möglich, Fehlermeldung kommt nach wie vor.

Ist denn hier in der Runde noch jemand der doch noch eine Idee zur Behebung hat? Würde mich sehr freuen, herzlichen Dank!

Juliane
Moderator
Posts: 5,640
Post 5149 von 5.184
987 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey YogiDD,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

froschfreund
Beleuchter
Posts: 92
Post 5150 von 5.184
889 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

An alle Leidesgenossen/innen,

Zwischenbericht:  ich setze jetzt die Kiste das 11te mal zurück.

Es funkioniert dann für ein paar Stunden/Tage. Dann der gleiche Mist.

Hey Sky Teichnikerabteilung, legt mal die Kaffeetasse an Seite und schaut euch mal hier um und dann ran an den Speck. Es gibt viel zu tun.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,903
Post 5151 von 5.184
836 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @froschfreund,

wir hatten die Herausforderung, dass der Hinweis 16120 angezeigt wurde nachdem das Passwort zurückgesetzt wurde. 😶 Sofern es jetzt zu Problemen mit dem Login kommt, setz bitte das Passwort und/oder deine PIN zurück und anschließend die Einstellungen vom Receiver (ja, erneut). Bitte setze danach erstmal kein neues Passwort, dann tritt der Hinweis 16120 auch nicht erneut auf. 
So sind zumindest du meisten Rückmeldungen und auch die mir vorliegenden Informationen. 

Viele Grüße
Katja

merzmerz
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5152 von 5.184
823 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hmnja... nicht so witzig.

Nachdem ich das Problem mit den "haushaltsfremden Geräten" in der Geräteliste durchgestanden habe und ca. 5 (Fümpf) mal laut "SKY" mein Passwort ändern sollte/musste, (auch hier im Forum mit der üblichen Herangehensweise "Kundennummer, Schuhgröße, Bank, etc.) kommt der Hinweis, dass wenn man das Passwort geändert hat, sich den Fehler 16120 ins Haus holt...

Ziemlich erbärmlich seitens "SKY", mein Paket verusrsacht erhebliche Kosten im Haushalt und "die" besitzen allen Ernstes die Chuzpe, ein bestehendes Problem durch ein anderes zu ersetzen. Unglaublich.

 

Nachtrag: den 16120er habe ich nur durch bedingungslosen Einsatz von Zeit und Zurücksetzen weg bekommen.

...seit knapp 3 Tagen, bin gespannt wann die näx Krücke auftaucht.

Mankmills
Special Effects
Posts: 5
Post 5153 von 5.184
771 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

es ist vorbei, fertig!

 

mdumbsky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5154 von 5.184
673 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

wir hatten die Herausforderung, dass der Hinweis 16120 angezeigt wurde nachdem das Passwort zurückgesetzt wurde. 😶 Sofern es jetzt zu Problemen mit dem Login kommt, setz bitte das Passwort und/oder deine PIN zurück und anschließend die Einstellungen vom Receiver (ja, erneut). Bitte setze danach erstmal kein neues Passwort, dann tritt der Hinweis 16120 auch nicht erneut auf.

@KatjaZ

Was soll jetzt wie zurück gesetzt werden?

Passwort oder PIN oder Beides? 

Wie soll ich das Passwort zurücksetzen ohne ein neues zu setzten? 

Auf meinen beiden Sky Q Receivern ist kein Video on Demand mehr möglich, auf dem Sky Q Mini läuft es dagegen weiterhin ohne Probleme. Eine Erklärung dafür?

Ich zahle ein Schweinegeld für Sky, für ständige Wiederholungen, keine CL mehr und nur noch Samstagsspiele der BL, und jetzt kommen auch noch miese Leistungen bei den bezahlten Dienstleistungen dazu. Das Maß ist langsam voll. 

Sky sollte endlich mal die eigene Technik in den Griff bekommen, das Ganze wird langsam lächerlich. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,640
Post 5155 von 5.184
603 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo mdumbsky,


 

bitte setze die Einstellungen zurück und am besten danach erst einmal kein neues Passwort festlegen.


 

VG, Jule

mdumbsky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5156 von 5.184
571 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nach Rücksetzen der Einstellungen läuft es jetzt wieder.

Wichtig zu Erwähnen: Es reicht die Einstellungen zurück zu setzten, ein kompletter Werksreset ist nicht notwendig!! So bleiben wenigstens die Aufnahmen erhalten.

An die Technik von Sky:

Bringt Euer Chaos endlich mal in Ordnung, ich habe in meiner knappen Freizeit besseres zu tun als Eueren ***** auszubaden. 

11kuni
Special Effects
Posts: 3
Post 5157 von 5.184
378 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, hier gleiches/ähnliches Problem, bei Versuch des Abspielens von OnDemand Inhalten jeglicher Art kommt Fehler 16120, . Schaue über Sky Q, Neustart/Zurücksetzen probiert...ohne Erfolg. 

Bitte um Hilfe.

digo
Regie
Posts: 12,138
Post 5158 von 5.184
366 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das hast du alles ausgeführt?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/8123...

Wie hat der Receiver/ Festplatte jeweils reagiert?

Er zeigt ja etwas an.

Werksrückstellung auch ?

Meist reicht die Rücksetzung der Einstellungen.

Welche Variante hast du da verwendet?

 

11kuni
Special Effects
Posts: 3
Post 5159 von 5.184
326 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi Digo,

 

habe kein problem mit Festplatte oder das er sich aufhängt sondern es kommt bei mir der Fehler 16120 wenn ich Serien On Demand ansehen möchte

digo
Regie
Posts: 12,138
Post 5160 von 5.184
306 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Deshalb sollst du die Rücksetzung der Einstellungen am Q durchführen.

Hast du gemacht, wie genau, Variante?

 
Dann auch Werksrückstellung!

 

Für diesen Fehler reicht das!

Link war ein Gesamtbeispiel.

 

Nebeninfo;

Die Festplatte steuert den Q und hat auch alle Zugangsdaten gespeichert!

Nach Rücksetzung werden die Daten neu geschrieben. Kann die Zugangsfehler beseitigen.

 

Hier findest du die Beispiele zu den Rücksetzungsvarianten.

Nicht auf die Fehlerbeschreibung schauen, nur auf die Durchführungen.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

 

Kein Erfolg? Warten!

Antworten