26.08.2024 20:11
Hallo, hier gleiches/ähnliches Problem, bei Versuch des Abspielens von OnDemand Inhalten jeglicher Art kommt Fehler 16120, bis gestern ging alles ohne Probleme. Schaue über Sky Q, Neustart probiert...ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe.
26.08.2024 20:48
Fehler 16120 auch bei mir.
27.08.2024 11:09
Hallo @Gianii98 und @merzmerz,
hattet ihr bereits einmal die Einstellungen des Sky Q Receivers zurückgesetzt? Falls nicht, veranlasst dies bitte. Wie das geht ist hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch...
Funktionieren die Inhalte auf Abrufe sowie die Apps danach wieder problemlos?
Viele Grüße
Katja
27.08.2024 11:56
@merzmerz das kenne ich auch. Und es ist jedes Mal absolut nervig über Sky, beispielsweise Prime Video oder Netflix zu empfangen. Ersteres sehe ich mir nun über meinen separaten Kabelsnschluss übers TV an. Da funktioniert es sofort. Ich vermute daher,, dass das von Sky zur Verfügung gestellte Equipment bereits vom Empfang her völlig überlastet ist. Denn irgendeinen Grund muss es für diese derartige Schlechtleistung schließlich geben. Und wenn ich bedenke, über welche Zeit dieser Fehlerhinweis bereits angezeigt wird, bekommt man das Verlaufen. Grausam.
27.08.2024 14:21
@KatjaZ , hat funktioniert, vielen Dank
27.08.2024 15:35
Hallo miteinander, alles ausprobiert (also tatsächlich inkl. "alles") Fehler bleibt.
27.08.2024 19:03
Hallo @merzmerz
bitte nenne mir für eine nähere Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
28.08.2024 09:42
Hallo in die Runde,
das Problem hat nun auch meinen "Q" erreicht, auf Grund der vielen Hinweise hier habe ich auch alle Tipps schon durchprobiert um den Fehler zu beheben. Leider ist auch nach all diesen Dingen nach wie vor kein Abruf möglich, Fehlermeldung kommt nach wie vor.
Ist denn hier in der Runde noch jemand der doch noch eine Idee zur Behebung hat? Würde mich sehr freuen, herzlichen Dank!
28.08.2024 18:15
Hey YogiDD,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
29.08.2024 18:11
An alle Leidesgenossen/innen,
Zwischenbericht: ich setze jetzt die Kiste das 11te mal zurück.
Es funkioniert dann für ein paar Stunden/Tage. Dann der gleiche Mist.
Hey Sky Teichnikerabteilung, legt mal die Kaffeetasse an Seite und schaut euch mal hier um und dann ran an den Speck. Es gibt viel zu tun.
30.08.2024 16:16
Hallo @froschfreund,
wir hatten die Herausforderung, dass der Hinweis 16120 angezeigt wurde nachdem das Passwort zurückgesetzt wurde. 😶 Sofern es jetzt zu Problemen mit dem Login kommt, setz bitte das Passwort und/oder deine PIN zurück und anschließend die Einstellungen vom Receiver (ja, erneut). Bitte setze danach erstmal kein neues Passwort, dann tritt der Hinweis 16120 auch nicht erneut auf.
So sind zumindest du meisten Rückmeldungen und auch die mir vorliegenden Informationen.
Viele Grüße
Katja
30.08.2024 16:31
Hmnja... nicht so witzig.
Nachdem ich das Problem mit den "haushaltsfremden Geräten" in der Geräteliste durchgestanden habe und ca. 5 (Fümpf) mal laut "SKY" mein Passwort ändern sollte/musste, (auch hier im Forum mit der üblichen Herangehensweise "Kundennummer, Schuhgröße, Bank, etc.) kommt der Hinweis, dass wenn man das Passwort geändert hat, sich den Fehler 16120 ins Haus holt...
Ziemlich erbärmlich seitens "SKY", mein Paket verusrsacht erhebliche Kosten im Haushalt und "die" besitzen allen Ernstes die Chuzpe, ein bestehendes Problem durch ein anderes zu ersetzen. Unglaublich.
Nachtrag: den 16120er habe ich nur durch bedingungslosen Einsatz von Zeit und Zurücksetzen weg bekommen.
...seit knapp 3 Tagen, bin gespannt wann die näx Krücke auftaucht.
30.08.2024 21:11
es ist vorbei, fertig!
31.08.2024 23:55
wir hatten die Herausforderung, dass der Hinweis 16120 angezeigt wurde nachdem das Passwort zurückgesetzt wurde. 😶 Sofern es jetzt zu Problemen mit dem Login kommt, setz bitte das Passwort und/oder deine PIN zurück und anschließend die Einstellungen vom Receiver (ja, erneut). Bitte setze danach erstmal kein neues Passwort, dann tritt der Hinweis 16120 auch nicht erneut auf.
Was soll jetzt wie zurück gesetzt werden?
Passwort oder PIN oder Beides?
Wie soll ich das Passwort zurücksetzen ohne ein neues zu setzten?
Auf meinen beiden Sky Q Receivern ist kein Video on Demand mehr möglich, auf dem Sky Q Mini läuft es dagegen weiterhin ohne Probleme. Eine Erklärung dafür?
Ich zahle ein Schweinegeld für Sky, für ständige Wiederholungen, keine CL mehr und nur noch Samstagsspiele der BL, und jetzt kommen auch noch miese Leistungen bei den bezahlten Dienstleistungen dazu. Das Maß ist langsam voll.
Sky sollte endlich mal die eigene Technik in den Griff bekommen, das Ganze wird langsam lächerlich.
01.09.2024 14:55
Hallo mdumbsky,
bitte setze die Einstellungen zurück und am besten danach erst einmal kein neues Passwort festlegen.
VG, Jule
01.09.2024 21:15
Nach Rücksetzen der Einstellungen läuft es jetzt wieder.
Wichtig zu Erwähnen: Es reicht die Einstellungen zurück zu setzten, ein kompletter Werksreset ist nicht notwendig!! So bleiben wenigstens die Aufnahmen erhalten.
An die Technik von Sky:
Bringt Euer Chaos endlich mal in Ordnung, ich habe in meiner knappen Freizeit besseres zu tun als Eueren ***** auszubaden.
04.09.2024 20:00
Hallo, hier gleiches/ähnliches Problem, bei Versuch des Abspielens von OnDemand Inhalten jeglicher Art kommt Fehler 16120, . Schaue über Sky Q, Neustart/Zurücksetzen probiert...ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe.
04.09.2024 20:11 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2024 20:16
Das hast du alles ausgeführt?
Wie hat der Receiver/ Festplatte jeweils reagiert?
Er zeigt ja etwas an.
Werksrückstellung auch ?
Meist reicht die Rücksetzung der Einstellungen.
Welche Variante hast du da verwendet?
04.09.2024 20:38 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2024 20:40
Hi Digo,
habe kein problem mit Festplatte oder das er sich aufhängt sondern es kommt bei mir der Fehler 16120 wenn ich Serien On Demand ansehen möchte
04.09.2024 20:47 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2024 21:10
Deshalb sollst du die Rücksetzung der Einstellungen am Q durchführen.
Hast du gemacht, wie genau, Variante?
Dann auch Werksrückstellung!
Für diesen Fehler reicht das!
Link war ein Gesamtbeispiel.
Nebeninfo;
Die Festplatte steuert den Q und hat auch alle Zugangsdaten gespeichert!
Nach Rücksetzung werden die Daten neu geschrieben. Kann die Zugangsfehler beseitigen.
Hier findest du die Beispiele zu den Rücksetzungsvarianten.
Nicht auf die Fehlerbeschreibung schauen, nur auf die Durchführungen.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Kein Erfolg? Warten!