Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
cally
Special Effects
Post 5181 von 5.199
838 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

ich bekomme seit einigen Wochen, möglicherweise seit dem Tauschen meiner Smartcard beim starten von On-Demand Inhalten ebenfalls den Fehler 16120 angezeigt. Netflix, ARD, Paramount+ und alle anderen Apps funktionieren einwandfrei.

Neustart des Receivers, Zurücksetzen über die Taste an der Rückseite usw. war alles nicht erfolgreich.

Liebe Grüße

Cally

Benni2705
Special Effects
Post 5182 von 5.199
821 Ansichten

Hallo 

genau das sind die Probleme die wir auch haben und es kann keiner helfen oder will was machen das ganze geht jetzt schon 3 Wochen so! 

Nadine
Moderator
Post 5183 von 5.199
799 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @cally und @Benni2705

sendet mir bitte eure Kundennummern, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn ihr PayPal als Zahlungsweise habt, dann schickt mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Benni2705
Special Effects
Post 5184 von 5.199
772 Ansichten

Hallo

axels hatte gestern schon geschaut und ein Ticket erstellt ch bin mal gespannt wann da was passieren soll und wenn es so wie die letzten Wochen ist wird da nichts passieren Montag werde ich das alles mal an einen Anwalt weiter geben und mal schauen wer sich von den Medien da vielleicht für interessiert vielleicht passiert ja dann mal was! 

Saru2244
Special Effects
Post 5185 von 5.199
733 Ansichten

Bei mir genau das gleiche Problem. Ich schaue stundenlang Netflix ohne jedes Problem. Dann streame ich etwas über Sky Q und habe in 30 Minuten 3 Abstürze. Und was das schlimmste ist: jedes Mal muss Ich mir diese bescheuerte Werbung ansehen. Wofür bezahle ich 80 € im Monat? Damit ich mir dann mehr Werbung anschauen muss als auf jedem RTL Trash TV Show? Das ist völlig absurd. Ich habe auch svhon mehrfach mit dem Support telefoniert und sogar den Receiver getauscht. Die Technik von Sky ist einfach völlig überholt.

Wenn das so weitergeht kündige ich.

kleines23
Regie
Post 5186 von 5.199
718 Ansichten

Das Problem hast Du doch auch schon 2019 gehabt, also hat es doch 5 Jahre funktioniert? weiß nicht ob Du damals was geändert hast W-Lan Modul  , Netzgeschwindigkeit? Nur da hast Du ja noch 100€ gezahlt jetzt sind es ja nur noch 80€ , und die Werbung haben wir alle mit Receiver, und richtig dann kann man Kündigen. Es wird immer Kunden geben mit vielen Problemen oder wenig bis gar keine. Das ist aber nicht nur bei Sky So. 😉

Sanny_G
Moderator
Post 5187 von 5.199
697 Ansichten

Hallo @Saru2244,

wenn du magst, nehmen wir erneut eine Prüfung vor. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

Teile mir bitte auch mit, wie genau du den Sky Q Receiver mit dem Internet verbunden hast. Nenne somit beispielsweise: Per LAN an einer Fritzbox Modell xy und ob du z. B. noch einen Repeater etc. verwendest. Gut zu wissen wäre auch, ob dies ebenfalls passiert, wenn du ihn mal anders anschließt, also statt WLAN per LAN oder anders halt herum.

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

Saru2244
Special Effects
Post 5188 von 5.199
694 Ansichten

Sorry, aber das ist unfug. Früher kam die Werbung nur einmal alle 15 oder 20 Minuten. Hatten man einen Absturz, startete man einfach neu. Werbung gab es dann nur wieder, wenn es länger stabil gelaufen ist. Damit hatte ich kein Problem und ja, soetwas gibt es überall. Seit einigen Monaten Habe ich permanent Werbung ohne jede Karrenzzeiz.. Startet man, Werbung. Stürzt es nach 2 Minuten ab, wieder Werbung, nach 5 Minuten Absturz, wieder Werbung. Das ist Leute verarscht und sonst nix. Im Übrigen zahle ich jetzt 20 € weniger, weil ich die Leistung reduziert habe. Also danke, dass du meinst zu wissen, wie es bei mir aussieht. Wenn du von Sky bezahlst wirst um hier gute Stimmung zu machen, dann mach es ordentlich und schreib nicht so ein Käse, Dass ich mir bei 30 Minuten streamen 20 Minuten davon Werbung ansehen muss, gibt es sonst nirgends, nur bei Sky. Und dass man sich dann von Trollen im Forum volll labern lassen muss übrigens auch.

FabTic
Geräuschemacher
Post 5189 von 5.199
648 Ansichten

Hallo,

seit einiger Zeit, mutmaßlich seit dem Wechsel des Sky-Receivers, ist mir ein Abruf von on-demand-Inhalten nicht mehr möglich. Auch mir wird dann stets die Fehlermeldung 16120 angezeigt. 

Der Abruf von Inhalten über die Netflix-App funktioniert dann auch nicht mehr, sodass stets ein Neustart des Receivers erforderlich wird. 

Ich bitte freundlich um Abhilfe. Danke. 

RS26
Geräuschemacher
Post 5190 von 5.199
586 Ansichten

Hallo

dann reihe ich mich auch mal hier ein. Habe seitdem ich den neuen Sky Q Receiver Anfang August die Fehlermeldung, wenn ich On Demand Serien abrufen möchte. Bei Sky Go geht es. Andere Apps wie Netflix funktionieren auch. Reset auf Werkseinstellung habe ich eben gemacht, gleiches Resultat.

An wen von den Mods hier kann ich mich direkt wenden?

Danke!

kleines23
Regie
Post 5191 von 5.199
601 Ansichten

@RS26Warten bis Du drann bist, ein Mod meldet sich dann, und dann kannst Du ein Mod Anschreiben.😉

Benni2705
Special Effects
Post 5192 von 5.199
560 Ansichten

Hallo an alle hier! 
so wie es ausschaut muss man damit leben das der Fehler 16120  auftaucht im Kundenservice wurde mir gesagt es ist so und man soll sich bis Januar damit abfinden! Man muss schon sagen sky hat ein klasse Service! 

Juliane
Moderator
Post 5193 von 5.199
526 Ansichten

Hey FabTic,

ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

@RS26 Lass mir bitte ebenfalls deine Kundendaten per PN zukommen. 

Gruß, Jule

sashn92
Geräuschemacher
Post 5194 von 5.199
448 Ansichten

Hey zusammen,

habe leider seit kurzem auch den Fehler und kann keine Serien etc. mehr abspielen. 

Ein Neustart des Routers und Recievers hat leider nichts daran geändert. Bin langsam ebenfalls am

verzweifeln. 

Ronald_S
Moderator
Post 5195 von 5.199
395 Ansichten

Hallo @sashn92, ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

SilentExitus
Geräuschemacher
Post 5196 von 5.199
311 Ansichten

Hallo, ich habe den Fehler 16120 leider auch, wenn ich versuche Serien über den Receiver abzurufen.

Receiver wurde auf Werkseinstellubgen zurückgesetzt.

Es wurde über WLAN und LAN getestet.

Am Handy in der Sky Go App Funktioniert alles ohne Probleme.

Telefon Support hatte verschiedene Lösungsansätze (Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Netzwerk auf 2,4 GHz umstellen, Neuer Sendersuchlauf etc)

Alles bisher ohne Erfolg.

Sky Bundesliga oder Fernsehsender funktionieren ohne Probleme.

Über schnelle Hilfe freue ich mich. 🙂

Nadine
Moderator
Post 5197 von 5.199
239 Ansichten

Hallo @SilentExitus

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Benni2705
Special Effects
Post 5198 von 5.199
178 Ansichten

Hallo 

schnelle Hilfe wirst du von sky nicht bekommen wir warten jetzt schon 2 Wochen auf einen Rückruf und bis heute ist nichts passiert man zahlt ne Menge Geld für etwas was man noch nicht mal voll nutzen kann ! 

EmilBull
Geräuschemacher
Post 5199 von 5.199
65 Ansichten

Hallo!

Ich habe seit heute auch den Sky Q Receiver. 

Leider wird mir auch bei allen on demand Inhalten dieser Fehler angezeigt, ausserdem kann ich in meinem Mein Sky Bereich nichts ändern bzw es kommt, dass ein Fehler vorliegt.

Der Telefon Support, schickt mir am Montag einen neuen Receiver und mit dem Fehler in Mein Sky liegt an fehlenden Berechtigungen und da müsste man mal warten.

So ganz zufrieden stellen finde ich es nicht. 

Grüße 

Oli

Antworten