04.09.2024 21:15
werksrückstellung hat auch nichts gebracht Fehler 16120 immer noch vorhanden
04.09.2024 21:20
OK, schade!
Tests hast du alle durchgeführt.
Dann warte auf einen Moderator!
Wahrscheinlich dann Donnerstag.
05.09.2024 10:31
Hallo @11kuni,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
05.09.2024 13:19
Danke für den Tipp. Das Zurücksetzen war tatsächlich erfolgreich und der SkyQ Receiver läuft seit dem ohne die "16120 Meldung".
Hoffe, das bleibt auch so. Toi, toi, toi......
Gruß Gallagher
05.09.2024 13:24 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2024 13:28
Wir schreiben es doch immer wieder!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/813009/highlight/true#M392206
Zitat:
Deshalb sollst du die Rücksetzung der Einstellungen am Q durchführen.
Dann auch Werksrückstellung, wenn kein Erfolg!
Für diesen Fehler reicht das oft !
Nebeninfo;
Die Festplatte steuert den Q und hat auch alle Zugangsdaten gespeichert!
05.09.2024 19:15
@Giannii98
Also, ich weiß nun gar nicht, ob es Sky-Fehlerhinweis 15120 oder 16120 ist. Die Hilfestellung besagt, man möge den Router vom Netz nehmen und diesen nach einiger Zeit neu starten. Das funktioniert. Nur ist es ziemlich lästig, weil ich fast jeden Tag nach diesem Schema verfahren muss. Ich hätte gern die Ursache dafür erfahren. Ich bin Glasfaser-Kunde und kann es mir einfach nicht erklären, warum es jeden Tag zu diesen Einspielungshinderlichkeiten kommt. Wüsste es jemand aus der Community?
09.09.2024 09:23
Ich kann seit ein paar Wochen auf meinen Receivern nicht mehr streamen. Auf meinem Handy und auf dem Tablet kann ich auf sky go zugreifen und es funktioniert. Aber auf den Fernsehern ist streamen nicht mehr möglich. Habe die Geräte schon vom Strom genommen und neu gestartet und habe sie auch schon resetet.Hat aber garnichts gebracht.
09.09.2024 10:29
Hallo @Petra2202,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
Viele Grüße,
Axel
09.09.2024 10:45
Ich habe genau das gleiche Problem. Sämtliche Lösungsvorschläge haben bisher nichts gebracht. Freue mich über eine endgültige Lösung.
Auch eine veränderte Jugendschutz-Pin kommt am Endgerät/Decoder nicht an.
09.09.2024 11:06
Hallo @masterxy,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
10.09.2024 10:54
Hallo zusammen, mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und total genervt.
Zur Sachlage:
SKY Satelliten Receiver am 18.08 Bestellt und am 20.08 bekommen. Soweit so gut.
Angeschlossen und per Wlan verbunden, Sky funktioniert, Netfilx, Prime etc. auch.
NUR Filme und Serien On Demand funktionieren nicht! Wobei ich mir den Trailer bei den Filmen anschauen kann (das funktioniert)!
Im Internet recherchiert und Sky Problemlösung durchgearbeitet, ohne Erfolg.
Hier nochmal im Detail, was ich alles probiert habe:
- Receiver Update -- ohne Erfolg
- zurücksetzen der Einstellungen ( mehrfach) -- ohne Erfolg
- auf Werkseinstellungen zurücksetzen ( mehrfach) -- ohne Erfolg
- Kontakt per Telefon mit SKY ( mehrfach) -- ohne Erfolg
- Kontakt per Chat ( mehrfach) -- ohne Erfolg
- von Wlan 2,4 GHz & 5 GHz anfangs -- ohne Erfolg
- nur 2.4 GHz -- ohne Erfolg
- nur auf 5 GHz -- ohne Erfolg
- per Lan Kabel -- ohne Erfolg
- über Iphone Hotspot -- ohne Erfolg
- 2 x Passwort & Sky Pin zurückgesetzt -- ohne Erfolg
- Austausch Receiver bekommen - -- ohne Erfolg
- mit dem neuen Receiver erneut alles wieder durchgespielt und natürlich wieder ohne Erfolg
Total Enttäuscht bin ich von dem Kundenservice...eigentlich sollte ich laut Mitarbeiter am 27.08 ein Ticket aufgemacht worden sein, wo sich innerhalb von 24 Stunden jemand bei mir meldet ! 14 Tage und unzählige Telefonate danach immer noch keine Antwort oder irgendeine Reaktion!!! Immer nur der gleiche Mist am Telefon ( Internet Verbindung überprüfen und zurücksetzen....)
Anscheinend stimmen auch meine Vertragsdaten von SKY mit den tatsächlichen (Mein Sky) nicht überein.
Aber das interessiert auch keinen!
Das ist hier nun meine letzte Hoffnung...
10.09.2024 14:53
Hallo @Didi75,
Viele Grüße,
Axel
11.09.2024 20:40
Hallo,
Ich habe seit einigen Wochen Sky, erhalte von Anfang an die Fehlermeldung 16120 und kann keine OnDemand Inhalte abrufen.
TV, ARD Mediathek, Disney+ sowie SkyGo (Handy) im selben Netzwerk funktionieren.
Die Lösungsvorschläge der Hotline waren erfolglos: updaten oder zurücksetzen.
Bitte um Hilfe.
Danke und Gruß
Max
12.09.2024 10:34
Hallo @sstorm,
Viele Grüße,
Axel
13.09.2024 12:45
Hallo ich würde gerne mal wissen ob irgendjemand schon was raus gefunden hat bezüglich des Fehlers 16120! Alle Anrufe beim Kundenservice hat zu nichts gebracht und auch immer wieder alle Einstellungen zurück zu setzen bringt auch nichts! Ich versuche jetzt schon seit 2 Wochen eine Lösung zu bekommen aber nichts passiert! Wir sind jetzt langsam soweit rechtliche Schritte gegen sky einleiten da man für was zahlt was aber nur zur Hälfte funktioniert! Ich hoffe man kann einen hier weiterhelfen oder zu mindestens eine Lösung finden!
13.09.2024 12:59
Hallo @Benni2705 !
Siehe bitte hier zum Support und zur Diskussion zu diesem Fehler: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755/page/259
Das Anliegen kann von einem Mod in den Sammelthread verschoben werden.
13.09.2024 13:01
Hallo hat hier schonmal jemand eine Lösung für dieses Problem bekommen und es funktioniert jetzt bei ihm alles?
Danke schon mal
13.09.2024 14:10
Moin Community,
es ist nach wie vor unglaublich, mit welch Ignoranz von SKY dieses Thema angegangen wird! Es werden halbgare Lösungen hier im Chat präsentiert, manchmal funktioniert es, manchmal teilweise und sehr oft gar nicht. Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der dem Unternehmen eine Menge Kies monatlich zukommen lässt und dort ist man überhaupt nicht bereit, sich diesem wohl sehr häufig vorkommenden Problem auch nur halbwegs ernsthaft zu widmen. Eh Leute, wir fliegen zum Mond und hier gibt es keine Lösung? Das kann nicht euer Ernst sein!!! Schei...auf meine 30 Jahre Dauermitgliedschaft, wenn es dazu weiterhin nur diese Art Kundenservice gibt dann werde ich leider meine Konsequenzen ziehen! Inzwischen ist man gewöhnt für gutes Geld weniger Leistung zu bekommen aber wenn das individuelle TV Erlebnis nicht mehr umgesetzt werden kann dann "Abfahrt".
Und kommt mir jetzt nicht mit "Kundennummer" in einer PN an einen Moderator, alles schon getätigt mit Ergebnis "zero"....
13.09.2024 14:20
Hallo
Mit würde heute morgen gesagt das es ab Januar wieder gehen soll aber wie du schon sagtest man zahlt dafür ne Menge Kohle dann sollte es auch alles reibungslos funktionieren! Wir sind hier auch schon an überlegen rechtliche Schritte gegen sky einzuleiten weil es ja nun mal auch ein Vertragsbruch ist in meinen Augen oder an die Presse zu gehen weil Service ist das alles nicht mehr! Hier gibt es ja nun genug Leute denen nicht geholfen wird oder die wollen das Problem nicht lösen!
13.09.2024 14:42
Hallo @Benni2705,
Viele Grüße,
Axel