Special Effects
•
9 Nachrichten
Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf
Hallo,
leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...
Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft.
Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.
Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind)
Mir reicht es langsam ganz ehrlich...
grojo62
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 1 Jahr
Seit ca. 2 Wochen stürzt mein Sky Receiver ab. Fernseher zeigt die Fehlermeldung, daß die Stromversorgung HDMI nicht da ist. Er stürzt aber erst ab nachdem er schon länger gelaufen ist. Gestern habe ich ein Software Update gemacht, weil ich auch Pixelstörungen und Tonausfälle bei allen anderen Programmen außer Sky Programmen hatte.
Nach dem Update war alles okay. Die Programme laufen einwandfrei. Aber vorhin ist der Sky Receiver wieder abgestürzt. Manchmal berappelt er sich bei Reset, manchmal auch auf Tastendruck. Aber es ist nervig.
Ich habe ein Samsung Smart-TV GQ65Q60TGU.
Brauche Hilfe.
2
0
ERHU
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Mein Sky Q Reciver stürzt manchmal ab.
Kann mir jemand helfen?
MOD-EDIT: Thread mit allen Kommentaren hierher verschoben.
12
0
Daniel761
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo!Mein SkyQ Receiver schaltet sich nach 10 Minuten automatisch ab aber nur bei Sky Filmen oder Sky Sendern.Fernseh kann ich normal schauen!
Mfg Daniel
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
3
0
Daniel761
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo
Das passiert leider bei allen Sky Inhalten auch bei Apps.
Der Receiver geht aus und startet dann neu und das Sky Q Zeichen dreht sich wie beim Neustart und das Sky Zeichten ist weiß!
1
Daniel761
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 1 Jahr
Danke,dann werde ich das mal versuchen!👍🏽
0
Daniel761
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo
Also an der Steckdose/Steckerleiste hat es nicht gelegen.
Ich habe jetzt mit entnommener Festplatte auf Sky Cinema Premiere einen kompletten Film gucken können ohne das sich der Receiver ausgeschaltet hat.
Wie geht es jetzt weiter da ja anscheinend die Festplatte defekt ist?
LG Daniel
2
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@puhbert 🙂
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@digo
Warum schreibst du das jetzt nochmals ,
das verwirrt doch nur den Hilfesuchenden!
@Sanny_G hat doch bereits mitgeteilt, dass der Hilfesuchende sie anschreiben soll, um eben die FP über sie zu tauschen....,wenn die beschriebene Fehlerquelle auftritt!
Sie schrieb am 04.08.2024 19:28
Nachtrag/Zusatinfo: Wenn es ohne der eingeschobenen Festplatte nicht mehr passiert, dann muss diese getauscht werden.
(Bearbeitet)
3
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
@kleines23 du auch?😁
0
0
Daniel761
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 1 Jahr
Danke Euch👍🏽👍🏽
Bekomme eine neue Festplatte zugesandt!👍🏽
1
wtf001
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo.
jetzt bin ich auch von dem Problem eröffnen. Receiver hängt sich regelmäßig auf. Bei UHD am häufigstens, sowohl über Sky Sport UHD als auch UHF Filme über Prime App. Teilweise auch bei HD Sendern abstürze. Signal plötzlich weg/Bild schwarz, Sky Symbol am Receiver leuchtet weiterhin weiß. Neustart muss durchgeführt werden. Receiver ist mittlerweile bestimmt 5-6 Jahre alt oder älter, bisher einwandfrei.
Was ist zu tun, ohne tagfüllende Eigentests durchzuführen?
Danke und viele Grüße,
Robert
4
0
Vienna
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich wurde aus dem UHD-Thread hierher verwiesen.
Meine ursprüngliche Meldung war.
Guten Tag!
Ich kann leider über den Sky-Chat niemanden erreichen, daher habe ich mich hier extra registriert.
Seit 3 Wochen schaltet sich der Receiver immer wieder mal einfach so ab. Am Anfang war das Intervall bis zur nächsten Abschaltung länger, manchmal passierte es erst nach 2 oder 3 Stunden. Seit gestern sind es nur noch ein paar Minuten und der Receiver gibt auf. Anfangs war es nur bei Sky-Programmen, jetzt auf einmal auch bei allen anderen Sendern.
Man muss immer wieder einen Neustart oder Reset machen. Der Receiver fährt dann wieder hoch. Es dauert danach zumeist keine 3 Minuten und er schaltet sich wieder ab. Das geht seit ein paar Tagen laufend so. Ich denke der Receiver ist defekt und muss getauscht werden.
Auf Sky Community habe ich gelesen, dass man mehrere Selbsttests machen soll bevor man einen Austausch anfordert. Wir haben das Netzteil kontrolliert. Unterschiedliche HDMI-Kabel verwendet. Softwareupdate versucht. Die Festplatte aus dem Receiver genommen. Die Einstellungen zurückgesetzt. Alles hat nicht geholfen.
Im Gegenteil. Aktuell kann man nur noch ein paar Minuten fernsehen und dann ist es wieder aus.
Ich bitte jemanden von Sky mir mitzuteilen, wie und wo ich nun offiziell einen Austausch des Gerätes beauftragen kann. Danke.
Die Antwort, die ich erhalten habe ist.
Du hast den Fehler bei allen Inhalten.
Dann bist du im falschen Thread!
Hier geht es um UHD Fehler.
Tausche wie im Link angegeben selbst!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/8060...
Link unten
Wenn die Festplatte nicht im Receiver ist, stürzt er dann auch ab? Eingeschränkter Betrieb
Wenn nicht, ist es die Festplatte! Meist!
(Die steuert den Q und ist mit Timeshift ständig in Nutzung!)
Das fehlt bei dir noch und die Werkseinstellung!
Warum und weshalb, findest du im Link!
Meine Antworten dazu: JA, er stürzt auch ab, wenn die Festplatte nicht im Receiver ist. Das Rücksetzem auf Werkseinstellung hat auch nichts gebracht.
Was bedeutet nun dieser Hinweis?: Tausche wie im Link angegeben selbst!
Sorry, habe ich einen Tauschlink oder dergleichen überlesen? Danke.
2
0
Vienna
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 1 Jahr
Das Ergebnis der Selbstdiagnose ist, dass ich einen Tausch des Receivers beauftragen soll. Wenn ich dann am Ende auf "Tausch des Receivers" klicke, muss ich nochmals alle Kundendaten eingeben und das Spielchen mit dem Durchklicken fängt von vorne an. Bis ich dann am Ende wieder dort bin, dass ich den Receiver tauschen soll. Ich kann also den Auftrag zum Receivertausch nicht abschließen.
OK, ich versuche es nochmals über den Chat oder kann hier ein Sky-Mitarbeiter direkt weiterhelfen? Oder soll ich mich gleich am besten wie früher per E-Mail oder Telefon an jemanden wenden?
3
Vienna
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ein netter Mitarbeiter im Chat hat nun fürs Erste einen Receivertausch veranlasst. Hoffentlich hilft diese Maßnahme. Was ich gelernt habe, es wird nicht gleich alles getauscht, sondern zuerst immer nur einzelne Bauteile. Das heißt, falls die Festplatte dann doch auch ein Problem ist, muss diese nochnmals separat in einem weiteren Vorgang getauscht werden.
1
Vienna
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 11 Monaten
Das Tauschgerät ist gekommen. Läuft nun mal. Ich bin gespannt wie lange.
Was ich nicht ok finde, dass mir ein neuer Receiver zugesagt wurde und das "neue" Gerät hat aber laut Aufkleber sogar ein älteres Baujahr als das defekte Gerät. Ich bin neugierig, ob ein noch älteres Baujahr langlebiger sein wird als der bisherige Receiver. Unter "neu" versteht man bei Sky scheinbar einfach "ein anderer" Receiver.
1