Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Fio193
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5161 von 5.756
551 Ansichten

Receiver hängt sich auf & Problem 16120

Hi,

 

ich bin seit ca 8 Jahren Skx Kunde und hatte nie große Probleme.

Seit ca 3 Monaten hängen sich beide Receiver permanent auf. Jedes mal müssen wir alles neu starten. Das ist echt nervig. 

Nun kommt seit ca 3 Wochen dazu, dass wir keine Filme mehr schauen können. Es wird uns dann immer der Fehlercode 16120 angezeigt. Es ist nur noch nervig, wenn man überlegt, was man für das alles bezahlt.

 

Kann mir jemand helfen?

digo
Regie
Posts: 13,729
Post 5162 von 5.756
531 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf & Problem 16120

Kannst du hier mal testen?
Ist die Frage Receiver oder Festplatte?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/8060...

 

8 Jahre ist für Technik schon eine lange Zeit.

Da ist ein Defekt immer möglich.

Deshalb kostenfreier Austausch.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,160
Post 5163 von 5.756
1.650 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @merzmerz

 

bitte nenne mir für eine nähere Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny

 

YogiDD
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5164 von 5.756
1.592 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo in die Runde,

das Problem hat nun auch meinen "Q" erreicht, auf Grund der vielen Hinweise hier habe ich auch alle Tipps schon durchprobiert um den Fehler zu beheben. Leider ist auch nach all diesen Dingen nach wie vor kein Abruf möglich, Fehlermeldung kommt nach wie vor.

Ist denn hier in der Runde noch jemand der doch noch eine Idee zur Behebung hat? Würde mich sehr freuen, herzlichen Dank!

Juliane
Moderator
Posts: 5,858
Post 5165 von 5.756
2.334 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey YogiDD,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Seidenberg
Special Effects
Posts: 7
Post 5166 von 5.756
1.619 Ansichten

Technischer Fehler Code 16120 bei verschiedenen Serien

Hallo 🙋‍♀️,

ich bekomme seit einigen Wochen diese Fehlermeldung auf meinem Receiver. In der Sky Go App läuft alles normal, deswegen habe ich dein Receiver schon neu gestartet, ein Reset gemacht und auch ein Update. Alles hat nichts genützt der Fehlercode kommt weiterhin. 
Hat jemand einen Tipp an was es sonst noch liegen könnte? 
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Kristina 

digo
Regie
Posts: 13,729
Post 5167 von 5.756
1.598 Ansichten

Betreff: Technischer Fehler Code 16120 bei verschiedenen Serien

froschfreund
Beleuchter
Posts: 92
Post 5168 von 5.756
2.236 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

An alle Leidesgenossen/innen,

Zwischenbericht:  ich setze jetzt die Kiste das 11te mal zurück.

Es funkioniert dann für ein paar Stunden/Tage. Dann der gleiche Mist.

Hey Sky Teichnikerabteilung, legt mal die Kaffeetasse an Seite und schaut euch mal hier um und dann ran an den Speck. Es gibt viel zu tun.

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,025
Post 5169 von 5.756
2.183 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @froschfreund,

wir hatten die Herausforderung, dass der Hinweis 16120 angezeigt wurde nachdem das Passwort zurückgesetzt wurde. 😶 Sofern es jetzt zu Problemen mit dem Login kommt, setz bitte das Passwort und/oder deine PIN zurück und anschließend die Einstellungen vom Receiver (ja, erneut). Bitte setze danach erstmal kein neues Passwort, dann tritt der Hinweis 16120 auch nicht erneut auf. 
So sind zumindest du meisten Rückmeldungen und auch die mir vorliegenden Informationen. 

Viele Grüße
Katja

merzmerz
Tiertrainer
Posts: 10
Post 5170 von 5.756
2.170 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hmnja... nicht so witzig.

Nachdem ich das Problem mit den "haushaltsfremden Geräten" in der Geräteliste durchgestanden habe und ca. 5 (Fümpf) mal laut "SKY" mein Passwort ändern sollte/musste, (auch hier im Forum mit der üblichen Herangehensweise "Kundennummer, Schuhgröße, Bank, etc.) kommt der Hinweis, dass wenn man das Passwort geändert hat, sich den Fehler 16120 ins Haus holt...

Ziemlich erbärmlich seitens "SKY", mein Paket verusrsacht erhebliche Kosten im Haushalt und "die" besitzen allen Ernstes die Chuzpe, ein bestehendes Problem durch ein anderes zu ersetzen. Unglaublich.

 

Nachtrag: den 16120er habe ich nur durch bedingungslosen Einsatz von Zeit und Zurücksetzen weg bekommen.

...seit knapp 3 Tagen, bin gespannt wann die näx Krücke auftaucht.

Mankmills
Special Effects
Posts: 5
Post 5171 von 5.756
2.118 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

es ist vorbei, fertig!

 

mdumbsky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5172 von 5.756
2.020 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

wir hatten die Herausforderung, dass der Hinweis 16120 angezeigt wurde nachdem das Passwort zurückgesetzt wurde. 😶 Sofern es jetzt zu Problemen mit dem Login kommt, setz bitte das Passwort und/oder deine PIN zurück und anschließend die Einstellungen vom Receiver (ja, erneut). Bitte setze danach erstmal kein neues Passwort, dann tritt der Hinweis 16120 auch nicht erneut auf.

@KatjaZ

Was soll jetzt wie zurück gesetzt werden?

Passwort oder PIN oder Beides? 

Wie soll ich das Passwort zurücksetzen ohne ein neues zu setzten? 

Auf meinen beiden Sky Q Receivern ist kein Video on Demand mehr möglich, auf dem Sky Q Mini läuft es dagegen weiterhin ohne Probleme. Eine Erklärung dafür?

Ich zahle ein Schweinegeld für Sky, für ständige Wiederholungen, keine CL mehr und nur noch Samstagsspiele der BL, und jetzt kommen auch noch miese Leistungen bei den bezahlten Dienstleistungen dazu. Das Maß ist langsam voll. 

Sky sollte endlich mal die eigene Technik in den Griff bekommen, das Ganze wird langsam lächerlich. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,858
Post 5173 von 5.756
1.950 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo mdumbsky,


 

bitte setze die Einstellungen zurück und am besten danach erst einmal kein neues Passwort festlegen.


 

VG, Jule

mdumbsky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5174 von 5.756
1.918 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nach Rücksetzen der Einstellungen läuft es jetzt wieder.

Wichtig zu Erwähnen: Es reicht die Einstellungen zurück zu setzten, ein kompletter Werksreset ist nicht notwendig!! So bleiben wenigstens die Aufnahmen erhalten.

An die Technik von Sky:

Bringt Euer Chaos endlich mal in Ordnung, ich habe in meiner knappen Freizeit besseres zu tun als Eueren ***** auszubaden. 

waltbald
Special Effects
Posts: 25
Post 5175 von 5.756
1.435 Ansichten

Technisches Problem 16120

Seit einiger Zeit bekomme ich bei meinem Sky Receiver bei den on demand Inhalten immer diese Fehlermeldung.

Habe schon alles versucht, Router+ Receiver neu gestartet, SW Update.

Bitte um Hilfe 

 

LG

digo
Regie
Posts: 13,729
Post 5176 von 5.756
1.413 Ansichten

Betreff: Technisches Problem 16120

Gehe mal alle Test durch!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Sky-on-Demand-funktioniert-nicht/m-p/812926#M392...

Nur neu starten reicht da nicht.

Dein Problem gehört dann auch in den Thread dort!

Macht ein Moderator, nicht du!

11kuni
Special Effects
Posts: 3
Post 5177 von 5.756
1.725 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, hier gleiches/ähnliches Problem, bei Versuch des Abspielens von OnDemand Inhalten jeglicher Art kommt Fehler 16120, . Schaue über Sky Q, Neustart/Zurücksetzen probiert...ohne Erfolg. 

Bitte um Hilfe.

digo
Regie
Posts: 13,729
Post 5178 von 5.756
1.713 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das hast du alles ausgeführt?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/8123...

Wie hat der Receiver/ Festplatte jeweils reagiert?

Er zeigt ja etwas an.

Werksrückstellung auch ?

Meist reicht die Rücksetzung der Einstellungen.

Welche Variante hast du da verwendet?

 

11kuni
Special Effects
Posts: 3
Post 5179 von 5.756
1.673 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi Digo,

 

habe kein problem mit Festplatte oder das er sich aufhängt sondern es kommt bei mir der Fehler 16120 wenn ich Serien On Demand ansehen möchte

digo
Regie
Posts: 13,729
Post 5180 von 5.756
1.655 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Deshalb sollst du die Rücksetzung der Einstellungen am Q durchführen.

Hast du gemacht, wie genau, Variante?

 
Dann auch Werksrückstellung!

 

Für diesen Fehler reicht das!

Link war ein Gesamtbeispiel.

 

Nebeninfo;

Die Festplatte steuert den Q und hat auch alle Zugangsdaten gespeichert!

Nach Rücksetzung werden die Daten neu geschrieben. Kann die Zugangsfehler beseitigen.

 

Hier findest du die Beispiele zu den Rücksetzungsvarianten.

Nicht auf die Fehlerbeschreibung schauen, nur auf die Durchführungen.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

 

Kein Erfolg? Warten!

Antworten
Empfohlene Beiträge