12.02.2023 21:21
Hallo @Sanny_G , ja die Anleitung hatte ich schon befolgt. Mir wird, egal ob LAN-, WLAN- oder Hotspot-Verbindung angezeigt, dass die Verbindung ins Internet funktioniert. Was meinst du, sollte denn am Router eingestellt werden? Ich habe am Router nichts verändert und bis vor einigen Tagen lief noch alles.
viele Grüße, Jan
13.02.2023 09:26
Hi @jnhll,
du erhältst also immer den Hinweis 16120, wenn du Inhalte streamen möchtest, egal ob die Verbindung via WLAN, LAN-Kabel oder einem mobilen Hotspot besteht? Es geht nicht darum, ob dir über das Menü angezeigt wird, dass eine Internetverbindung besteht, versuche bitte direkt Inhalte abzuspielen.
Viele Grüße, Conny
13.02.2023 10:33
Hi @Cornelia_N,
genau das funktioniert nicht. Ich kann kann keine Inhalte abspielen! Egal, wie die Box mit dem Internet verbunden ist.
vg, Jan
13.02.2023 10:50
auf Werkseinstellungen wurde der Sky Q Receiver auch schon zurückgesetzt?
Viele Grüße, Conny
13.02.2023 10:52 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2023 11:08
@Cornelia_N Ja, das habe ich gestern zum wiederholten Mal gemacht.
13.02.2023 11:43
@jnhll, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
15.02.2023 21:07
Hallo, ich habe heute einen Austauschreceiver erhalten. allerdings besteht das Problem immer noch: On-Demand-Inhalte lassen sich nicht abspielen. Ich erhalte keine Fehlermeldung, sondern es passiert einfach gar nichts.
Ich habe auch nochmal ein SW-Update gemacht und einen Reset durchgeführt- leider alles erfolglos.
Meine Internetverbindung ist stabil und schnell (Glasfaser) - daran kann es sicherlich nicht liegen.
Was also ist zu tun?
viele Grüße, Jan
15.02.2023 21:56 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2023 22:10
Das du einen schnellen Internetzugang hast ist prima!
Und du hast den Receiver mit dem Router über WLAN oder LAN verbunden?
Das war die Frage!
Du hast ein LAN Kabel im Receiver?
Nutzt du eine andere APP über den Receiver? Welche?
Nutzt du SKY GO? Da läuft alles?
Test in SKY GO:
Rufe da mal die Serie "Diese Ochsenknechts" auf. (SKY One) Geht?
Wenn ja, dann auf dem Receiver auch...
Mache mal ein Foto von der Internetbestätigung des Receivers.
15.02.2023 22:10
@digo ich habe alles versucht: LAN, WLAN, mobiler Hotspot. Netflix (über SkyQ) geht auch nicht mehr ("Die App ist aktuell nicht verfügbar") und bei Paramount+ bekomme ich immer den Fehler 3304, wenn ich etwas abspielen will.
SkyGo funktioniert auf dem Handy.
viele Grüße, Jan
15.02.2023 22:11 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2023 22:13
@digo Was für eine "Internetbestätigung" meinst du?
15.02.2023 22:14 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2023 22:15
Mist! und ärgerlich!
Geht die Magenta App? Geht ja auch (wenig) über unbezahlt.
Auf deinem Receiver unter Einstellungen!
Internetverbindung
Da ist die Bestätigung!
Versuche mal mit LAN!
15.02.2023 22:16
@digo Die Magenta-App habe ich nicht/wird mir nicht angeboten...
15.02.2023 22:18
15.02.2023 22:22 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2023 22:27
15.02.2023 22:26
Alles da. ARD, ZDF, RTL+ usw.
15.02.2023 22:28 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2023 22:31
Die Mediatheken gehen? Getestet?
Und Magenta hast du nicht? Ansicht geschoben?
Nicht die Sender!
OK
Dann wäre es ein Freischaltungsproblem?
15.02.2023 22:36
Die Mediatheken laufen. Magenta ist nicht in der Liste.
15.02.2023 22:38 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2023 22:38
Dann hast du alle Nachweise erbracht!
Das war nochmals wichtig!
Ich kann dir leider nicht helfen.
Kann nur ein Moderator nochmals deine Einstellungen schauen.
Hattest du eine Vertragsänderung oder ...
15.02.2023 22:40
Danke dir für deine Mühe! Vertragswechswl hatte ich nicht. Nur den Receiveraustausch.
16.02.2023 10:34
Hi @jnhll,
ich kümmere mich darum und werde dir gleich per Privatnachricht antworten, da wir ja bereits diesbezüglich in einer Unterhaltung waren. 🙂
Viele Grüße, Conny