Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 3 Jahren
Ich bräuchte auch mal bitte Unterstützung.
Habe den Fehler 16120 auch beim Abruf von Inhalten OnDemand.
Alles schon zurückgesetzt (Teilreset und Komplettseset). Wlan & Lan gleiches Problem. Keine Internetproblem vorhanden - andere Streaming Portale ohne Probleme.
Über Hilfe wäre ich dankbar
3
0
Heli69
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo borussiabvb2020,
hab alles versucht, bis Werkseinstellung zurücksetzen, aber es geht nix. Wenn ich auf einen Film oder Serie gehe, ladet es ewig und dann haut es mich gleich raus, wie gehabt mit dem Fehler 16120. ich hab echt keine Lust mehr.
was kann ich noch tun? Ich glaub der Receiver will nicht mehr, hatten jetzt 3 Jahre kein einziges Problem mit dem Teil und jetzt des🙁
1
0
Heli69
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,
wollte gestern noch nach Virgabe alles machen und als ich es nochmal ne Serie startete gehts plötzlich, keine Ahnung warum. Ist auch egal, bin froh, dass es wieder geht (mal schauen wie lange).
an alle Danke, die mir Tips gegeben haben und die Bemühungen!
weiß jetzt was ich tun muss, wenn's wieder passieren sollte.
vielrn Dank
Heli69
0
0
schmi4325
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe alle verfügbaren Hinweise schon durchprobiert. Konfiguration am Sky Q neu machen, Einstellungen am Internetrouter, etc. On Demand und auch die Trailer gehen nicht, Error 16120, aber interessanterweise gehen die anderen Streaming-Apps auf dem Sky Q (Netflix, u.a.) einwandfrei.
Kann bitte ein Mod prüfen, ob meine Benutzereinstellungen gemäss Vertrag komplett und korrekt sind?
Vielen Dank.
1
0
mckalle
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 3 Jahren
auch ich habe den Fehler 16120. Habe alle Tipps schon befolgt, ohne Besserung. Ich bin mit dem Netzwerkkabel direkt mit dem Router verbunden (über W-Lan hat es auch nicht geklappt)
Alle Streamingdienste laufen nur OnDemand bei Sky nicht. Wenn ich am PC über Sky Go gucke, klappt auch alles einwandfrei....
3
0
Zafionline
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
leider habe ich seit 14 Tagen, die gleichen Probleme. Die Lösungen wie hier erwähnt, wurde vollständig durchgeführt.
1. Update Software (aktuell)
2. Reset (egal welche durchgeführt)
3. vollständig auf Werkseinstellungen eingesteuert
Würde hier jemand helfen können, da leider die Chat-Funktion mit Sky, permanent abbricht oder zu keine Lösung verhilft. 😞
viele Grüße.
1
0
Zafionline
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 3 Jahren
@Janocore
Vielen Dank. Eben eine PN versendet.
beste Grüße.
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe das Problem, dass bei On-Demand-Inhalten der Fehler 16120 angezeigt wird und diese nicht abgespielt werden können.
Der Sky Receiver ist per LAN über eine Fritzbox angebunden.
Ein weiterer Sky Receiver mit separatem Vertrag ist per DLAN an die gleiche Fritzbox angebunden. Dort funktionieren die On-Demand-Inhalte.
- Internetverbindung funktioniert.
- Software ist aktuell
- Neustart, Reset hat nix geholfen.
Was kann die Ursache sein?
Vg Clemens Drescher
7
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Moin,
ich habe seit zwei Monaten Sky mit dem SKY Q Receiver über Kabel. Ich bin von Vodafone Kabel Premium zu SKY gewechselt, da der Receiver von Vodafone eine voll Katastrophe ist (ständig keine Internet Verbindung, dadurch auch kein TV Programm, Aufnahmen funktionieren nicht etc.). Die ersten Zwei Monaten waren super mit dem SKY Receiver, seit ca. 2 Wochen ständig Fehlermeldung 16120 gepaart mit 15020 und 15021. Update, Reset, Werkseinstellungen brachte alles keine Besserung. Gestern bei SKY angerufen, heute einen Austauschreceiver bekommen und das selbe Problem. Nach eineinhalb Folgen GoT on demmand über SKY Atlantic wieder 16120.
Die Internet Verbindung ist stabil, Homeoffice, Netflix über die TV App, Amazon Fire TV, Youtube und online spielen, alles kein Problem nur SKY geht nicht. Wie kann das sein? Dann hätte ich auch bei Vodafone bleiben können.
1
0
jnhll
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem (16120). Reset und Software-Update haben nichts gebracht.
Was kann ich noch tun?
viele Grüße, Jan
7
0
jnhll
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe heute einen Austauschreceiver erhalten. allerdings besteht das Problem immer noch: On-Demand-Inhalte lassen sich nicht abspielen. Ich erhalte keine Fehlermeldung, sondern es passiert einfach gar nichts.
Ich habe auch nochmal ein SW-Update gemacht und einen Reset durchgeführt- leider alles erfolglos.
Meine Internetverbindung ist stabil und schnell (Glasfaser) - daran kann es sicherlich nicht liegen.
Was also ist zu tun?
viele Grüße, Jan
14
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Hallo
Habe seid ein paar Tagen auch das Problem weiß einfach nicht weiter kam von jezt auf gleich.
1
0
Maik59
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe alles Versucht. Apps und Software aktualisiert, Router und Receiver neu gestartet. Austausch- Receiver nun das gleiche Problem. Fehler kommt in unregelmäßigen Abständen. Egal ob lan oder wlan. Alle anderen Geräte laufen einwandfrei. Habe ich hier was überlesen und hat einer eine Lösung ?
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Ich habe auch seit langer Zeit das Problem mit 16120. Leider kann mir da irgendwie niemand helfen. Nun hoffe ich hier Hilfe zu finden. Das Problem besteht dauerhaft seit geraumer Zeit
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
1
0