Special Effects

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9 Nachrichten

Samstag, 11. Januar 2020 23:01

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo,

leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...

Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft. 

Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.

Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind) 

Mir reicht es langsam ganz ehrlich...

Special Effects

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3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ähnliches Thema auch bei mir, seit ca 3 Wochen stürzt der Receiver ab, bzw startet nicht mehr richtig.

zuerst sporadisch und seit dem Wochenende dauerhaft. Der receiver startet ich komme auch ins Menü, habe aber im linearen Fernsehen nur schwarzen Bildschirm mit der Fehlermeldung der Inhalt ist nicht verfügbar. Bei jedem Fernsehsender, das einzige das funktioniert, ist VOD. Netflix oder Disney.

 

Festplatte raus/rein habe ich versucht hilft nicht. Zuletzt musste ich über 1 stunde immer wieder neu einrichten bis es funktuionierte. Ich glaube mein erster Receiver gibt den Geist auf.

 

LG Polle

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo,

 

Ich habe ein ähnliches Problem. Mittlerweile passiert es täglich, dass der Q Receiver einfach abstürzt. Ein Muster konnte ich bisher nicht feststellen.

 

Was kann man tun?

 

Grüße

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser

 

entschuldige die technischen Probleme. Bitte schalte den Receiver einmal aus, ziehe die Festplatte raus und starte den Receiver anschließend ohne diese neu. Kommt es dann weiterhin zu den Abstürzen? Teile mir das Ergebnis bitte zusammen mit deiner Kundennummer in einer privaten Nachricht mit. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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24 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

seit ca. 4 Monaten geht unser Sky Q Receiver ca. alle 20 - 30 min von alleine aus, bzw. stürzt ab.

Wenn man dann an der Fernbedienung die ON/OFF Taste betätigt erscheint am TV ein schwarzer Bildschirm mit "Hallo, es geht gleich weiter". Danach schaltet sich der Receiver aber wieder aus und man muss wieder die ON/OFF Taste betätigen um den Receiver neu zu starten. Der ganze Vorgang dauert ca. 10 Minuten und ist extrem nervig.

 

Zur Info:

Der Receiver, die Festplatte und die Kabel wurden schon ausgetauscht. Die Software ist auf dem neuesten Stand, der Energiesparmodus ist ausgeschalten.

 

Ich habe bestimmt schon 20 mal beim Kundenservice angerufen. Jedes mal muss man alles wieder neu erklären und jeder Berater erzählt etwas anderes. Es gibt auch oft Verständigungsprobleme, da die Mitarbeiter oft ziemlich schlecht Deutsch verstehen/reden. Gestern hatte ich wieder angerufen. Die Dame hat mich scheinbar wieder nicht richtig verstanden und ich sie nicht. Sie hat mir einfach einen neuen Receiver schicken lassen und dann aufgelegt. Dabei sagte mir ein Berater in einem Telefonat davor, das es nicht mehr an den Geräten liegen kann, da diese ja schon ausgetauscht wurden. Der nächste Schritt wäre ein Techniker der sich das anschaut. Insgesamt habe ich mittlerweile ein katastrophales Bild von Sky.

 

Wenn mir nicht in den nächsten Tagen ein Techniker geschickt wird, werde ich definitiv kündigen.

 

Danke fürs lesen.

 

 

 

 

 

 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Nun leider auch bei mir.....

Der Receiver schaltet sich nach einer Weile unwirkürlich aus und es dauert eine ganze Weile bevor er wieder startbereit ist. Ich habe die Festplatte wie hier mehrfach empfohlen entfernt und seit mehreren Tagen läuft er jetzt ohne Abstürze. Ich benötige bitte eine neue Festplatte

Level 18

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6.6K Nachrichten

Hey maertyrer,


 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.


 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730


 

VG, Jule

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, bei  meinem Sky Q Receiver tritt dieses Problem nur bei der Bundesliga auf. Kurz vor der WM-Pause ging das los. Spiel läuft z.B. 10-15 Min und plötzlich zeigt der Receiver " Kein Signal"! Um ihn zum Laufen zu bewegen, muss man ihn komplett vom Strom trennen und komplett neu hochfahren lassen(hatte das auch schon mehrfach in einem Spiel), was in einem Fußballspiel natürlich sehr ungünstig ist. In der WM Pause konnte ich Fußball und alles Andere schauen, ohne Probleme. Man vergißt das dann ja(Hotline konnte damals nicht helfen). Erstes Spiel im neuen Jahr und und nach 10. Min wieder das Problem. Das ist schon sehr ärgerlich, hab ein Tor verpasst. Das ist so nicht tragbar. Ich bin schon ewig Kunde und hatte noch nie solche Probleme. Weder hat sich an meiner Sat-Anlage noch am Fernsher und auch nicht am Netzwerk etwas geändert. Die Frage ist auch, wieso tritt das nur in der Bundesliga auf??? Was tun? Hilft der Austausch?

FG

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

 

Bei mir tritt das Problem nur bei live Inhalten, wie Bundesliga Spielen auf. Alle ca. 10 Minuten hängt sich der Receiver auf und und braucht dann ca. 5 Minuten um wieder hochzufahren. 

 

Kann mir jemand sagen, wir ich das Problem beheben kann?

 

Danke und Gruß 

Philip

Level 20

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16.1K Nachrichten

@anonymousUser 

Die Hinweise hier hast du schon beachtet?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/714654/highlight/true#M360969
7.5 19:14 von mir

Nimm mal die Festplatte raus!

Festplattenfehler siehe hier:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf/m-p/717226/highlight/true#M361767

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Wir haben die gleiche Probleme seit circa 10 Wochen, inzwischen Reciver und Festplatte ausgetauscht, auch ein Techniker war gestern da aber der wusste auch nicht was zu tun ist. Der Reciver schaltet sich nach wie vor von alleine aus und wir können gar nichts mache.....

Level 20

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16.1K Nachrichten

Alles neu!

Nimm die Festplatte nochmals raus!

Lass die draußen...

Du hast defekte Tauschgeräte erhalten? 

Rücklauf ist manchmal fehlerhaft.

Von wo kam der Techniker? Von SKY?

Und was hat der dir angeboten? (Nichts? Komisch! Zahntechniker.....?)

 

Nochmals tauschen!

Hast du auch mal einen anderen TV Bildschirm, zum Test?

@anonymousUser 

Nach wie vielen Minuten, oder nicht konstant?

 

Ein Netzteilfehler wurde auch in Betracht gezogen? Stromversorgung?

(Bearbeitet)

Level 20

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16.1K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Receiver/Netzteil/m-p/721959

 

Bitte mal hier nachlesen.

Aber du brauchst glaube einen Moderator.

@anonymousUser 

(Bearbeitet)

Special Effects

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4 Nachrichten

vor 3 Jahren

So, nachdem es ein paar Monate funktionierte, stürzt mein Receiver nun wieder regelmäßig beim Streaming ab. Last of us kann ich nur in 5 Minuten Etappen gucken. Zwischendurch jedesmal Absturz. Muss ich jetzt den ganzen Stress wieder von vorn durchmachen? Es nervt...

Moderator

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4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, schaue dir bitte einmal unsere Hilfestellung an: https://www.sky.de/hilfe/s/article/kein-bild-ueber-den-sky-q-receiver

 

@anonymousUser: Das Problem tritt bei allen On Demand Inhalten auf?

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo, das habe ich alles schon durchgespielt, zudem trifft das nicht mein Problem!

VG

Moderator

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4.5K Nachrichten

@anonymousUser, beim Sky Q Receiver weißt die Meldung "Kein Signal" meist auf ein Verbindungproblem vom Receiver zum TV-Gerät hin. Nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
 

(Bearbeitet)

Special Effects

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4 Nachrichten

Ja es passiert bei unterschiedlichen On-Demand Inhalten.  Auch bei unterschiedlichen Bild-Formaten von HD bis UHD. Die Abstürze erfolgen tatsächlich innerhalb weniger Minuten mittlerweile. Normales TV scheint aber zu funktionieren. Geräte hatte ich vor kurzem bereits mehrfach getauscht.  Nur die Festplatte ist noch von vor vielen Jahren.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

Hallo tommesbude,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Bist du schon im Austausch mit einem Moderator? Ansonsten kannst du dich gerne bei mir melden.

 

Gruß,

Jano

Kulissenbauer

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42 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich habe es aufgegeben. Auch nach dem wiederholten Receiver-Tausch gibt es immer wieder Probleme. gott sei Dank nicht so krass wie bein den Vor-Postern, aber halt immer wieder - keine reaktion auf die Fernbedienung beim Einschalten, Freezes beim TV-Programm, Ausstieg beim Streamen und wieder von vorne. Ich zeichne aktuell alle Fälle auf und komme irgendwann mit der entsprechenden Chronologie wieder......

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

ich habe seit gestern eine Sky Q IPTV Box. Erstinstallation, aber ich komme nicht weiter. Hab die Box angeschlossen mit LAN. Nach einschalten kommt Softwareupdate, da passiert aber nichts. Dann soll man die 4 und 6 auf der Fernbedienung drücken. 

Das nächste Bild ist "Deine Sky Q IP Box kann leider nicht gestartet werden" Hinweis 20006

"Neu starten"  dann fängt das gleiche Spiel wieder von vorne an. 

Ich hab die Box schon zig mal vom Strom getrennt, auch der Tipp mit dem Reset (beim Start 10sek Standbyknopf gedrückt halten) hilft nicht. 

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @freecastle,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich muss mich nun auch leider in die lange Reihe der "Problemfälle" einreihen. Ich bin seit Jahren Kunde und auch bisher immer zufrieden gewesen. Seit ein/zwei Wochen stürzt mein Sky Receiver leider regelmäßig ab. Insbesondere wenn ich UHD schaue, dauert es max. 10 Minuten bis der Receiver abstürzt. Aber auch bei HD Sendern oder beim Streaming liegt der Fehler vor. Der Absturz äußert sich so, dass das Gerät am Strom bleibt, aber plötzlich ein schwarzer Bildschirm erscheint. Das Gerät muss dann komplett wieder hochfahren. Gerade beim Sport schauen, natürlich ein absolutes Highlight. 

 

Was ich bisher gemacht habe:

 

  • Gerätetausch des Receivers; auch der neue Receiver löst das Problem nicht
  • Festplatte ausgebaut; Abstürze bleiben
  • HDMI Kabel getauscht
  • anderen HDMI Port ausprobiert
  • Software vom TV und vom Receiver akualisiert
  • Bildeinstellungen geprüft und angepasst

Hat noch jemand eine Idee oder würde sich bitte ein Moderator der Sache annehmen?

 

Vielen Dank!!!

Level 18

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6.6K Nachrichten

Hey PeterPan4,
 

es tut mir leid, dass das Gerät diese Probleme macht. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Special Effects

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2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo liebe Moderatoren,

auch ich habe nunmehr seit circa zwei Wochen das Problem, dass mein Sky-Q-Receiver nach circa zehn Minuten immer wiede abstürzt, begleitet von einem Knacken, als hätte jemand die Steckdose gezogen, wobei das Sky-Zeichen auf dem Receiver weiterhin leuchtet. Wenn ich dann versuche, den Receiver wieder einzuschalten, leuchtet der blaue Kreis und ich befinde mich im Hallo-gleich-geht's-los-Modus. 

Davor lief der Receiver jahrelang problemlos. Die Abstürze treten sowohl bei HD- als auch bei UHD-Programmen wie auch bei der Verwendung von Apps (Paramount etc.) auf.

Ich habe bereits ein Softwareupdate durchgeführt, die Steckdose/den HDMI-Anschluss gewechselt, an den UHD-Einstellungen herumgeschraubt (wie ich es hier teilweise gelesen habe), den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, den Standort des Receivers verändert (damit auf jeden Fall zur Seite und nach oben genug Platz ist) und die Festplatte entfernt. Leider haben diese Maßnahmen nicht geholfen.

Jetzt bräuchte ich einen Moderator, der sich meines Problems annimmt. Vermutlich benötige ich einen neuen Receiver.

Vielen Dank im Voraus!

Moderator

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10.8K Nachrichten

Hallo @harmonica84,

 

da das lt. deinen Angaben auch ohne der eingesteckten Festplatte und nicht nur bei UHD-Inhalten auftaucht, kann es durchaus am Receiver oder am Netzteil liegen.

 

Bitte nenne mir für den Austausch per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Bei mir das selbe Problem !

Festplatte raus, und bei UHD Sendern nach ca. 10-15min Absturz, bei HD läuft er bis jetzt, ca. 1h, noch !

Irgendwelche zusätzlichen Tipps ? oder muss getauscht werden ?

PS: Festplatte wurde schon getauscht ! 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

Hallo SteffenK1,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich dazu einmal privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Guten Tag,

 

wurde das Problem mittlerweile gelöst?

("auch ich habe nunmehr seit circa zwei Wochen das Problem, dass mein Sky-Q-Receiver nach circa zehn Minuten immer wiede abstürzt, begleitet von einem Knacken, als hätte jemand die Steckdose gezogen, wobei das Sky-Zeichen auf dem Receiver weiterhin leuchtet. Wenn ich dann versuche, den Receiver wieder einzuschalten, leuchtet der blaue Kreis und ich befinde mich im Hallo-gleich-geht's-los-Modus.")

Ich habe nämlich seit dieser Woche haargenau das selbe Problem wie @harmonica84 .Muss somit ja eigentlich die gleiche Ursache haben.

 

Viele Grüße!

(Bearbeitet)

Level 18

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6.6K Nachrichten

Hey bunjey,
 

es tut mir leid, dass du diese Probleme hast.
 

Was hast du bisher alles durchgeführt, um das Problem zu beheben?
 

Die Abstürze treten nur bei Ultra-HD-Inhalten auf?
 

VG, Jule

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

 

mein Receiver stürzt seit ein paar Wochen beim streamen bei Sky on Demand und in den Apps in unregelmäßigen Abständen ab. Im Live Fernsehen ist es mir noch nicht passiert soweit ich mich erinnern kann. Aber beim Elvis Film zum Beispiel 4-5 mal. 

 

Was kann ich tun? 

Danke und liebe Grüße 

Thomas

 

PS: habe durch den letzten Beitrag im Forum eine direkte Nachricht an Sanny_G geschrieben und nachher gesehen, dass unaufgeforderte PNs nicht beantwortet werden. Sorry

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Morgen @fridschi,

 

ich habe stark die Festplatte in Verdacht. Hast du diese bereits einmal zurückgesetzt? Wie das geht ist hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver Treten die Abstürze danach weiterhin auf? Teile mir dies sowie deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht mit.

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

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42 Nachrichten

vor 3 Jahren

Da bin ich wieder, seit der Auslieferung des ersten Sky Q-Receivers bereits zum dritten Mal. Irgendwann in der ersten Hälfte von 2022 habe ich trotz großem Widerstand meinerseits den Sky Q-Receiver erhalten. Bereits sehr schnell wurde dieser zu ersten Mal getauscht - Ursache: unreproduzierbar ließ er sich von der Fernbedienung nicht mehr zum Leben erwecken.

Der neue Receiver hielt bis Ende Oktober. Immer wieder Aussetzer, kein Einschalten mit der Fernbedienung mehr möglich, die Ausfälle und Probleme nahmen mehr und mehr zu.

 

Seit 25.10.22 habe ich als den dritten Sky Q-Receiver und kann auf folgende Chronologie verweisen:

 25.10.2022 Inbetriebnahme Austausch-Receiver

08.11.2022 Austausch Fernbedienung, Netzteil und HDD

14.11.2022 Receiver reagiert nicht auf die Power-Taste der Fernbedienung

24.11.2022 Receiver hängt sich mitten im TV-Betrieb einfach auf, Bild weg, Sky-Logo leuchtet

04.01.2023 Receiver lässt sich mit FB nicht einschalten

19.01.2023 Receiver lässt sich mit FB nicht einschalten

05.02.2023 3x hängt sich der Receiver mitten im TV-Betrieb oder Streaming einfach auf, Bild weg, Sky-Logo leuchtet

 

Bei jedem der o. g. Problem hilft nur das Stecker ziehen und ein komplett neues Hochfahren. Mein "Bastelreceiver" auf Linux-Basis mit dem CI-Modul war zuverlässiger. Aber was soll´s. Ich tausche das Teil halt jedes Mal wieder neu aus. Beim ersten Receiver ging er dann irgendwann nach ein paar Minuten in den Freeze. Daher steht der Tausch jetzt wieder einmal an. Er hat ja, mit ein paar Ausfällen, wenigstens drei Monate ausgehalten. TOP!

 

Vorsprung durch Technik kann man da nur sagen...

 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4K Nachrichten

Hallo @koehlhirsch,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link. https://bit.ly/3RlnL4n 

Gruß, Mayk

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Special Effects

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3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Moin zusammen,

 

ich hatte hier bereits hier geschrieben und Festplatte und Netzteil getauscht.


Nach ein paar Experimenten sieht es aus aus, dass mein Receiver nur beim Streamen von UHD Material abstürzt. Wenn ich meinen Receiver auf 1080p einstelle und streame kommt es zu keinem Absturz. Jetzt über mehrere Monate probiert. Heute mal wieder zurück auf 2160p (8bit und 10bir probiert)...zack...Abstürze.

 

An das Netzwerk bin ich per Kabel verbunden...also kein WLAN Problem.

Ist es eventuell ein Software Problem?

 

Viele Grüße 

Moderator

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3.8K Nachrichten

Hallo @Sekko,

 

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

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Kulissenbauer

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42 Nachrichten

Hi,

nach vier Versuchen mit meinem Receiver soll ich nun erstmals einen anderen Receiver mit seitlichem Smartcard- und Festplatteneinschub bekommen. ich bin gespannt, da ich sicher bin, dass meine Probleme grundsätzlich entweder auf die Hardware oder aber das Betriebssystem begründet sind. Sollte ersteres der Fall sein, müsste es ja jetzt besser werden.

Mein Receiver ist seit dem Wochenende nicht mehr zu gebrauchen. Zum Glück habe ich für den in diesen Tagen am meisten benötigen Zugriff auf die Streaming-Dienste andere Möglichkeiten, da der neue Receiver erst für Freitag avisiert ist. Normales TV ist so hat leider nicht drin.

 

koehlhirsch

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo Katja,

mein Vater hat Probleme mit seinem Sky q Receiver. Er reagiert nicht mehr nach dem Umschalten. Softwareupdate und Rücksetzung auf Werkseinstellung wurden schon durchgeführt. Es half alles nichts. Er reagiert nach einer Weile dann immer nicht mehr. Ich las im hiesigen Forum das evtl die Festplatte defekt sei. Nachdem ich die Festplatte entfernt habe gehts wieder.... nur fehlt halt die Festplatte. Gruß Enrico

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010 den Ablauf durch. Da kann man auch einen Tausch veranlassen.

 

VG, Axel

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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22 Nachrichten

vor 2 Jahren

00:00 - elf