Special Effects
•
9 Nachrichten
Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf
Hallo,
leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...
Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft.
Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.
Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind)
Mir reicht es langsam ganz ehrlich...
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@_AL Aus welchem Jahr ist dein Receiver (Aufkleber Unterseite). Mal ohne Festplatte probieren und schaue, ob dein Netzteil vom Receiver bri den Abstürzen / Aussetzern rot leuchtet. War bei mit mal. Kann nach mehreren Jahren das Netzteil sein.
Viel Erfolg, ruhige Nerven und melde dich, was passiert. 🙂
(Bearbeitet)
13
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@_AL
Sky verschickt mittlerweile nicht mehr nur Neugeräte. Geräte kommen zurück, werfen getestet und dann wieder in Umlauf gebracht. An sich ist das nichts Verwerfliches. Das Gerät sollte dann aber zumindest funktionieren, was es bei dir offensichtlich nicht tut.
Bei mir ist seit 2018 mittlerweile die dritte Festplatte drin. Zuerst eine Toshiba, danach eine Seagate, dann wieder eine Seagate, die direkt nach Auslieferung schon defekt bei mir ankam, jetzt eine Western Digital WD10JUCX.
Letztes Jahr bekommen und siehe da: sie ist von Mai 2017 und hat ca. 40.000 Betriebsstunden nun.
Selbst bei einem kostenpflichtigen Tausch scheint Sky auch gebrauchte Geräte wieder raus zu senden.
(Bearbeitet)
0
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ständige Preiserhöhungen...dann als Begründung die Kosten der technischen Infrastruktur nennen. Man merkt es....da wird richtig das Geld der Kunden reinvestiert.
Eigentlich müsste ich kündigen.
Das Unvermögen der Dortmunder, Meister zu werden und einem FC "Verbrecherverein" Bayern München durch mein Abo noch Geld in den raffgierigen Schlund zu werfen, werde ich mir bald nicht mehr antun...
1
0
_AL
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe nun die Ersatz-Festplatte bekommen und getestet. Was soll ich sagen? Neue Probleme...
Die HDD ist aus 2018 und war ein wenig schlampig verpackt.
Eingebaut, Receiver gestartet. Gerät lief an, TV schauen ist möglich. Soweit so gut.
Nahezu alle Aufnahmen zeigen Softwarefehler (17070) an, sind unvollständig und defekt.
Aussetzer, Abbrüche, Pixeliges Bild, zeitversetzter Ton oder gar kein Ton mehr. Bei einigen Aufnahmen stürzt das Gerät mit den gleichen Symptomen ab wie vor dem Austausch. "Klack", Bildschirm schwarz, Neustart mit "Hallo" etc.
Live schauen während der Aufnahme der Sendung geht, sobald ich die Aufnahme später weiterschauen möchte (mittlerweile nach Abschluß mit 17070 gekennzeichnet)... "Klack", Schwarz, "Hallo".
Reset, Festplatte zurückgesetzt, Receiver zurückgesetzt, keine Änderung.
Ich möchte bitte endlich ein funktionierendes Gerät.
Grüße,
AL
1
Nane_2907
Special Effects
•
11 Nachrichten
vor 2 Jahren
Liebe Community! Ich habe vor einigen Tagen eine Receiver angeschlossen. Leider stürzt dieser immer wieder ab und bekommt kein Signal über das HDMI-Kabel. Was kann ich tun?
20
0
Nane_2907
Special Effects
•
11 Nachrichten
vor 2 Jahren
@Sanny_G @Sanny_G
Leider bin ich gerade noch bei der Arbeit und kann die Festplatte erst heute Abend prüfen.
(Bearbeitet)
2
Nane_2907
Special Effects
•
11 Nachrichten
vor 2 Jahren
@axels
Vielen Dank für den Link. Ich habe den Tausch der Festplatte veranlasst
(Bearbeitet)
1
0
s_anna
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass mein Sky Q Receiver - vor allem bei Netflix, es kam aber auch schon bei Aufnahmen vor - einfach abstürzt, man hört das auch richtig. Er startet dann neu, wenn ich wieder einschalte. Dann läufts wieder ein Weilchen, bis er wieder abstürzt. Keine Ahnung woran das liegt, zeigt ja keinen Fehler an. Komisch ist allerdings, dass das Müller nur abends passiert, tagsüber nie. Bitte um Hilfe 🙏
MOD-EDIT: Beitrag hierher verschoben.
2
0
sandra88
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
letzt Woche wurde mein Sky Q Receiver aufgrund von einem Defekt getauscht.
Seit dem habe ich das Problem, immer wenn ich Aufnahmen schaue oder z.B. Disney Plus laufen habe, mein Receiver nach kurzer Zeit einfach ausgeht. ( schwarzes Bild )
Wenn ich Ihn dann wieder anschalten möchte kommt das "SKY gleich gehts weiter" Bild, aber dann passier nichts mehr. Ich muss immer den Resetknopf an der Rückseite drücken, damit er überhaupt wieder angeht.
Beim Live TV ist das Problem bisher noch nicht aufgetreten.
Liegt es vielleicht an der Festplatte ? Hatte das Problem schon einmal jemand?
Ich hoffe mir kann geholfen werden ☺️
liebe Grüße Sandra
12
0
hjnkberlin
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Habe ich alles schon gemacht, mit, als auch ohne Festplatte, Steckernetzteil bleibt unverändert.
0
0
hjnkberlin
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Leutet grün.
1
hjnkberlin
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Werksrückstellung ist bereits komplett erfolgt gewesen, Festplatte, als auch Reciver, alles Gestern gewesen. Werksrückstellung am 02.08.2023.
1
0
hjnkberlin
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ok, wird gemacht.
0
MpunktApunkt
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass sich der Sky Q Receiver während des Anschauens einer laufenden Aufnahme des Formel 1 Rennens aufgehängt hat. Das Bild friert einfach ein und der Receiver reagiert nicht mehr. Ich musste ihn jedes Mal reseten und hatte dadurch über 5 Minuten meiner laufenden F1 Aufnahme verloren.
Gruß
M.A.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
1
0
Scorpius1811
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
mein Sky Q Receiver stürzt seit 2 Tagen sporadisch ab. Mehrfach bei abspielen von Aufnahmen und auch beim streamen (Paramount, Disney und co.). Der Receiver startet dann einfach neu. Zu Testzwecken wollte ich dann den Stream ohne die Festplatte laufen lassen, was allerdings nicht funktionierte, da keine(!?) Festplatte eingelegt war,
was ich seltsam finde. Ob der Fehler auch im normalen Live-Bild auftritt, kann ich nicht beurteilen, da ich am Wochenende nichts Live geschaut habe. Ist hier unter Umständen eine neue Festplatte von nöten ?
Mfg,
Scorpius1811
3
0